12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Lass dich mal von mir umarmen liebe @milano30 die Katzen haben doch sieben Leben, vielleicht schafft sie es auch alleine.

28.09.2019 06:18 • x 3 #4246

M
Danke Dir @karina ich habe Katzenfutter besorgt. Ein Geschwisterchen mampft jetzt, das Kranke ist geflüchtet. Ich weiß man soll so was nicht machen, aber die sind so dermaßen abgemagert.

Wenn ich nicht schon zwei hätte. Ich kann nicht alle Katzen dieser Welt retten, aber diese kleinen Mäuse schleichen sich in einer Sekunde in Dein Herz.

28.09.2019 06:32 • x 5 #4247

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

E
...will ich nicht wissen
Zitat von SuzyW:
Was ist hinter den Kulissen gelaufen?

Guten Tag, meine Lieblings-Insassen!
Innerlich habe ich gerade einen Purzelbaum gemacht.
Danke an Ysa..Eklärchen..den Herrn und die andere 2. und 3.Wahl
Ich freue mich gerade unsagbar, weil -HIER- jeder so sein darf, wie er möchte, wie er ist.
Danke, dass es Euch gibt.

P.S. Der Besuch beim Pflegedienst war ein voller Erfolg, nur dass meine Mutter fast aus dem Latschen gekippt wäre.

28.09.2019 07:48 • x 5 #4248

M
nicht schlecht die Dominas reagieren sofort,
Hauptsache, das Leid der Tiere.
Das ist wahrhaftig eine Irrenanstalt hier
Gratulation zu soviel Dekadenz.

28.09.2019 08:08 • x 2 #4249

H
Guten Morgen,

Tempi-Maus, auch wenn Du es nicht lesen willst, ich antworte noch @SuzyW :
Es gibt nichts ominöses zu erzählen, was sich hinter den Kulissen zugetragen hat Jedenfalls schonmal nichts spannendes
Es gab Zoff und meine Wortwahl ist der Öffentlichkeit schonmal gar nicht angemessen gewesen, nicht nur, weil dann die Polizei kommt. Es gibt Dinge, die ich nicht öffentlich über mich schreibe, die ich nicht öffentlich über jemanden schreibe und die ich nicht öffentlich an jemanden schreibe. Das werde ich so beibehalten
Mein PN-Verkehr ist bei weitem aber nicht so rege wie man vielleicht annehmen könnte, er flammt allerdings in Crash-Zeiten vorallem auf.
Ich weiß gar nicht, ob das zur Vergiftung beiträgt, manchmal entspannt es glaube ich auch gerade, weil man flüsternd noch ein paar zusätzliche Infos, Gedanken, Zeilen weitergibt. Resepkt, Achtung, Wertschätzung. Dennoch gehe ich bei Euch allen mit, bei Euch hartem Kern des süßen Pfirsichs, daß wir hier zusammenstehen sollten, denn der Schutzraum ist leider kein Bunker.

Zitat von karina:
Und ich bin sehr dankbar über diese Gruppe, die sich hier offensichtlich voneinander magisch angezogen gefunden hat

Ich auch. Ich mag es sehr, daß wir uns mögen und daß hier jeder seinen Kummer beackern kann, manche mit grobem Gerät, manche harken ganz leise. Ich erhol mich jetzt ein wenig vom Kollateralschaden, aber der wird ja schnell begrünt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Trost, Liebe und einem Küßchen

28.09.2019 08:12 • x 5 #4250

M
Soviel Heuchelei, da braucht es die Selbstbeweihräucherung um Geradeaus gehen zu können.
Was stehen wir hier der harte Kirschkern, wie die Hühner auf der Stange zueinander.
Um gegebenenfalls uns den Kamm abzupicken. Das Leid der Tiere...... anschaulich.....

28.09.2019 08:25 • x 3 #4251

E
Zitat von Molch:
Was stehen wir hier der harte Kirschkern, wie die Hühner auf der Stange zueinander. Um gegebenenfalls uns den Kamm abzupicken.

So soll es sein.
Selbst für Dich machen wir Platz und treten andächtig zur Seite, kleiner Sittenmolch.

28.09.2019 08:31 • x 5 #4252

Plentysweet
Guten Morgen liebe Anstalt ,
es ist herbstlich und ich hörte, diese Wochenende würde die Uhr schon umgestellt ?!
@milano30
ich hoffe die kranke Katze kommt dank Deines Zutuns und Pflege durch . Ich drücke die Daumen . Ich kann überhaupt kein Leid ertragen, bei gar keinem Lebewesen. Nur bei Stechmücken mache ich ne Ausnahme .
Zitat:
daß hier jeder seinen Kummer beackern kann, manche mit grobem Gerät, manche harken ganz leise

Das ist super ausgedrückt und gespeichert !

28.09.2019 08:47 • x 6 #4253

H
Guten Morgen liebe plenty,

ich habe Dir gestern gar nicht geantwortet, entschuldige. Zuviel Trubel. Wie geht es Dir?

Zitat von Plentysweat:
es ist herbstlich und ich hörte, diese Wochenende würde die Uhr schon umgestellt ?!

Ja? Heute also? Aber das ist ja glaube ich die gute Umstellung?
Mich bringt das jedesmal durcheinander.

Einen schönen Tag Dir

28.09.2019 09:03 • x 4 #4254

J
Die Uhren werden am 26.10. auf den 27.10 umgestellt.

28.09.2019 09:11 • x 7 #4255

Plentysweet
Zitat von Helli:
ich habe Dir gestern gar nicht geantwortet, entschuldige. Zuviel Trubel. Wie geht es Dir?

Mir gehts gut- danke der Nachfrage. Mein grippaler Infekt hat zum Glück recht schnell die Biege gemacht und ich bin froh, nicht richtig flach liegen zu müssen . Und dieses Wochende steht auch nichts Gravierendes an. Ich kann mich einfach durch die freie Zeit treiben lassen und das ist schön . Ansonsten ist der Blick aus dem Fenster recht spannend: Unser Nachbar fällt eine Kastanie, die so die Größe eines Parkbaums hat. Er macht es allein und nein, er ist kein Baumfäller . Ich hoffe er und unser Zaun überstehen den Tag unversehrt .
Zitat:
Die Uhren werden am 26.10. auf den 27.10 umgestellt.

Ich nehm alles zurück . Wer hat hier nur dieses Gerücht verbreitet? Na den Schlingel knöpf ich mir vor .

28.09.2019 09:17 • x 2 #4256

E
Haha @Plentysweat sehr lustig @molch willkommen im Hühnerstall wir suchen dringend einen kräftigen Hahn für unsere Suppe äm Suppengemüse, melde dich doch an, dann kannst dich unter meine Flügel hocken, falls Drohnen über uns kreisen.. arrgh! Uhrumstellung! Ich hab mich immer noch nicht vom letzten jetlag erholt..

28.09.2019 10:19 • x 5 #4257

Y
ja @molch komme in unsere liebenden Arme! Ich weiß jetzt, dass ich dringend einen Vater brauche, Nöttchen habe ich restlos überfordert.

Seid umschlungen Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder überm Sternenzelt
muß ein lieber Vater wohnen.

@milano30

ich weiß leider gar keinen Trost wegen der Kätzchen, ertrage sowas auch überhaupt nicht und würde schon deswegen nie an diese Orte reisen. Meine vielreisende Freundin hat zwei mal so ein armes Kerlchen mitgenommen. Einmal hat sie es betäubt und sich am Bauch unter`s Kleid gebunden und ist als Schwangere durchgegangen. Das ist aber lange her. Glaube heute käme man damit nichtmehr am Flughafen durch. Dieses Kerlchen blieb sein Lebtag sowas von wild! Hat dauernd Beute mit Heim gebracht und wenn er sauer war, ging er so ab, dass wir ihn in ein Zimmer sperren mussten. Die Türen schlossen unten nicht ganz, so dass wir dann seine geschärfte Kralle unten durch kommen sahen
Fühle Dich umarmt

@karina
mein herzliches Beileid!

@whynot60

Nöttchen, schöner Götterfunken,
Bruder aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlischer, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Neurose streng getheilt,
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Zitat:
sondern weil mir niemand hier gleichgültig ist und ich nicht möchte, dass sich jemand im Regen stehengelassen fühlt,

Zitat:
und sich ganz von selber darum ein Anektödchen spinnt.

whynöttchen spinnt auch seine Fäden, aber nicht wie ich Bindungsfäden, bis der andere sich nicht mehr rühren kann und eine kleine hübsche Puppe ist, sondern einen Fadenirrgarten, in dem man sich verheddern kann
Zitat:
Jedenfalls war es nicht meine Absicht, irgend jemandem zu nahe zu treten

das Problem ist ja vielmehr, dass Du nie jemandem nahe trittst

28.09.2019 10:58 • x 6 #4258

M
Danke für Eure lieben Worte. Ich glauben die beiden Minimiezen gehören zu irgendeiner der streunenden Katzen hier. Die kleine Schwarze sitzt immer noch auf der Mauer. Den Teller mit dem Futter haben sie auf die andere Seite der Hausmauer befördert, komme nicht mehr dran.

Was für ein Tag. Wir haben heute einen alternativen Citywalk mitgemacht. Unglaublich spannend, was unser Guide, eine junge Frau mit libanesischen und philippinischen Wurzeln über Beirut erzählt hat. Da fühlte ich mich der Stadt verbundener. Sie haben hier keine Mittelschicht. Es gibt eine low lower class, eine lower class, middle upper class und die ganz Reichen. Viele arbeiten im Zentrum und kommen aus den Suburbs. Wohnen und Leben ist außerhalb der Stadt viel günstiger. Sie erzählte, dass das von der Regierung so gewollt ist, dass jeden Tag mehrere tausend Autos innerhalb von 24 Stunden rein- und rausfahren. Mieten sind sauteuer und das bei einem Verdienst von 400 bis 500 Euro im Monat für Servicekräfte, 900 bis 1200 Euro für Bankangestellte und 3000 bis 6000 Euro für einen Bankmanager.

Überall in Beirut wird gebaut, Häuser, die selten fertig gestellt werden oder die am Ende nicht bewohnt sind. Downtown, dass bei uns die Innenstadt ist, wird Ghost Town genannt, weil es sich niemand leisten kann dort zu wohnen. Ist wie ausgestorben da.
Iraner investieren ihr Geld in Immobilien, aber nicht um Rendite zu erhalten, sondern um ihre Knete waschen zu können. Woher das Geld stammt, kann man sich zusammenreimen.

Das und ein paar korrupte Politiker treiben die Gentrifizierung der Stadt voran. So wie es in allen Hauptstädten früher oder später geschieht. Globalisierung Gentrifizierung sozusagen. Jemand sollte sich darauf die Rechte sichern und ein Franchise daraus machen, lohnt sich bestimmt. *Ironie off*

Die Graffitis in der Stadt werden von der Regierung nicht entfernt, sie sind überall und wirklich beeindruckend.

Die Hälfte der Tour verbrachten wir hinter der Greenline. Das ist eine natürliche gewachsene Grenze zwischen den schicken Ecken und den heruntergekommenen Viertel der Stadt. Unser Guide sagte, dass wir uns während der Tour durch unterschiedliche Stadträume bewegen. Im Englischen heißt das transition, was Übergang bedeutet.

Sie betonte, dass die Regierung historisch einen Übergang der ärmeren Bevölkerung in die Stadtteile der reicheren Schichten verhindern wollte. Sei es durch Bau von Brücken oder durch Erhöhung der Mieten.

Die einzelnen Districts sind dementsprechend divers, was Architektur und Lebendigkeit, so wie Preise angeht. Wir haben im ärmeren Teil ein armenischen Snack für 3 Euro gegessen und im wohlhabenden Teil zwei Kaffee und zwei Kuchen für 20 Euro.

Sie gab uns auch spannende Einblicke in die politische Geschichte des Libanons. Kann ich leider nicht so wiedergeben, irgendwann war ich müde von der Hitze und dem Laufen.

Gestern haben wir die Jeita Grotten, ein Weltkulturerbe, außerhalb von Beirut angesehen. Das sind riesige Tropfsteinhöhlen mit den größten Stalagmiten-Vorkommen der Welt.

Abends waren wir auf dem deutschen Filmfestival des Goethe Instituts und schauten den großartigen Film Styx. Kann ich Euch nur empfehlen.

Bin jetzt ziemlich kaputt und werde etwas chillen, bevor wir uns ins Nachtleben stürzen
Am Wochenende ist tagsüber weniger los in Beirut als unter der Woche, weil die meisten wegfahren oder eben außerhalb wohnen. Mal sehen, was hier abends so abgeht.

Liebst Eure Milano

28.09.2019 14:17 • x 4 #4259

K
Danke für den Bericht, total spannend

28.09.2019 14:24 • x 2 #4260

A

x 4