Guten Morgen,
Ysi, jetzt laß doch den Quatsch.
Es wurde doch nicht Lady Chatterley gegeben. Eher ein Kriegstreiber Hemingways.
Überall wo Du bist zündelst Du rum
Ich weiß wirklich, Du meinst das alles lieb, wirklich lieb

und es gehört auch zu Deiner penetranten Art:
Zitat von YsaTyto:Jeder hat halt seinen Umgang mit Konflikten. Helli und Karina rufen es laut in die Welt hinaus, ich leiser, aber penetranter (heißt, ich reite detailliert drauf rum und will es klären), why verdünnflüssigt sich.
Wenn Du ihn hier jemals wieder schreiben sehen willst ist der Penetrantismus glaub ich nicht gut Mausi
Und daran, daß nicht sowas passiert ist:
Zitat von karina: fackel ich dir auf dem Rückweg die Bude ab.
kannst Du auch sehen, daß es eher der enge Schraubstock war, denn die Weite bei Sonnenuntergang
Zitat von whynot60:Jedenfalls, wie das immer so ist im Leben, was gesagt, was getan ist, kann man nicht mehr zurücknehmen, aber was man tun kann, ist, die Konsequenzen zu ziehen.
whynot ist sicherlich ein Mann, der (ebenfalls) zu seinem Wort steht, etwas, was ich an ihm sehr sehr schätze, er ist keiner, der die Eier nur rollt. Ich hab auch immer gesagt, daß ich ihn mag und hätte es sehr bedauert, wenn er hier die Tür für immer verschließt, eben auch für ihn selber; das ist Fürsorge, wie es in zB Freundschaften üblich ist. Ich ignoriere ihn auch nicht, stalke ihn immer noch und lese ihn also weiterhin, und zwar nicht als irre Mata Hari, sondern aus Freude am schönen Wort.
Bei mir sind im Freundeskreis zB auch schon Köpfe gerollt, mit anderen dagegen bin ich seit über 3 Jahrzehnten nahezu verwachsen. Es gibt bestimmte Dinge und wenn man sich da nicht versteht dann ist auch Deine unendliche Güte sinnlos. Ich muß sagen, ich hab die sowieso nicht und in diesem Punkt sind why und ich uns vermutlich ähnlich.
Also, bitte, für mich sind die Fronten geklärt. Abgesehen davon habe ich ja messerscharf erkannt, und das schreibt er ja auch selber, daß er hier zur Entspannung und Unterhaltung ist.
Ich bin aber nicht der Typ für "Unterhaltung". Selbstverständlich respektiere ich, wenn jemand einfach nur in der Hängematte ein Nickerchen machen will. Ich aber grabe in der Erde, bis die Hände schmerzen und manchmal bluten sogar die Finger, wenn man an einen Stein stößt oder man gräbt einen ewig alten Ast aus, der schon halb verrotet ist.
War gestern in einer meiner Lieblings-Spelunken. Fühle mich gut. Schön, diese Orte, die man für sich findet.
Übrigens ist mir dabei noch was eingefallen, wieso ich diesen Alm-Alptraum so schlimm finde, mal was ganz praktisches: Ich kuck auch bei diesen Rosenblätter-Liebesszenen im Kino immer weg, aus einer Mischung von Scham und Igitt. Diese romantische Industrieware ist abstoßend bis in die Galle für mich. (Damit meine ich jetzt nicht, ausdrücklich nicht, whynots literarisches Gesamtkunstwerk! Aber an diesem Tag hatte er definitiv keine fauligen Äpfel in der Schublade).
whynot kann hier jederzeit schreiben, wenn es ihm beliebt, er hat von mir nichts zu befürchten
Zitat von YsaTyto:Und ein passender Vertipper von Helli an whynot:
Das muß ich ja jetzt doch mal betonen

: Das war kein Verschreiber! Ein Wortspiel ganz ohne Siggi.
Ich schreibe die letzten drei Zeilen aus dem tiefsten Herzen für Ema, ohne jede Ironie
Und karini, ich staune auch! Aber vielleicht haben sich diesen Passagen auch bei ihr eingebrannt, warum auch immer. Bei mir ist das Dein Essay "Das Mosaik" und Deine Abhandlung über Pferde.
Übrigens, eine interessante These:
Zitat von YsaTyto:Zudem: fast alle Liebespaare trennen sich, wenn sie an die Grenzen des anderen stoßen.
Ich würde eher sagen, es ist sogar umgekehrt und die meisten trennen sich, weil sie weder ihre eigenen noch die Grenzen des anderen kennen. Grenzen kann ich respektieren. Wenn man aber nicht weiß, wo die sind läuft man in den Stacheldraht voll rein. Und um auch den anderen vor blutenden Wunden zu schützen sollte ich mir schon bei frühzeitigen Vergehen die Papiere zeigen lassen und mal einen Blick in den Kofferraum werfen.
(Und das Thema greife ich ausdrücklich nicht aus "aktuellem Anlass" auf, sondern weil ich es
sehr interessant finde. Wir sind ja noch so wackelig in den Knien nach dem Erdbeben, da schreib ich mal lieber eine Fußnote dazu

)
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag