milano30
- 93179
milano30
Zitat von KGR:Danke für den Bericht, total spannend
YsaTyto
Zitat:Las bei einem Dichter kürzlich Sie schrie senkrecht auf!
Zitat:Das aus den tiefsten Quellen hervorbrechende Unbeherrschte, das nächtlich Abartige und Schattenversteckte?
Zitat:Ah! Jetzt weiß ich wieder genau, warum ich hier bin.
Zitat:Neben Siggi gibt es ja noch viele andere Theorien bzw. psychologische Denker.
Zitat:Ja, Arthur Janovs Urschreitherapie z. B.
Das hat mir so gut gefallen und tief eingeleuchten, bis auf den Urgrund hinab sozusagen, daß ich selber aus diesem gewagten Ansatz heraus einen noch gewagteren entwickelt habe: Die Lustschreitherapie.
Wenn man auf den üblichen Wegen zu keiner Frau kommt, dann halt auf den therapeutischen.
Zitat:Im realen Leben aber noch viel mehr im Forum hier frage ich mich ständig: Wieso werden die Leute nicht sauer? Das betrifft mehr Frauen, wiewohl hier natürlich mehr Frauen schreiben. Teils haarsträubende Geschichten, ich bin fassungslos. Und frage mich eben: Wo ist da die Wut, die Aggression und damit der Dekonstruktionstrieb? Diese Wut dient ja der Zerstörung der Bindung, wodurch ich mich dann aber rette.
Zitat:Also sauer werde ich einzelnen Menschen gegenüber kaum. Ich kann eher über allgemeine Dinge, etwa in der Politik, sauer werden. Aber würde ich hier dem Dekonstruktionstrieb nachgeben, dann könnte ich parallel zu Ysabells Psychiatriethread den Kittchenthread aufmachen.
Ansonsten ist es doch so, wenn es um persönliche Beziehungen geht, daß man halt die Konsequenzen ziehen muß, wenn etwas ganz auf der schiefen Bahn läuft. Darüber würde ich mich nicht das halbe Leben lang ärgern - und wenn, dann vor allem über mich selber.
Zitat:Ja. Und genau dafür braucht man doch einen zerstörerischen, aggressiven Impuls. Wie bei einer Rakete.
Oder nicht?
Zitat:Raketenzündungsimpuls
Zitat:Gutes Wort! Ich kenne das. Und ich habe das, in verschiedenen Kontexten. Es ist aber mehr auch so ein Gefühl von aufsteigender Kraft.
Zitat:Dem Menschen artet einfach alles aus, was er angreift.
Zitat:Wirklich ALLES was er anfasst?
Zitat:Ich schrei Dich gleich an, zum Thema natürlich.
Zitat:Was mir hingegen durchaus zusetzen kann, ist, wenn ich völlig vereinnahmt werde.
Zitat:So generell würde ich es nicht sehen, sich also dem Menschen grundsätzlich fernzuhalten.
Zitat:Und dann bin ich ja beruhigt. Dir entgehen sonst nämlich echt Begegnungen mit anderen Spinnern
Ex-Mitglied
YsaTyto
Zitat:bin doch die 13.Fee, du hast einen Wunsch bei mir frei, bitte Wunsch an mich senden, erfülle ihn dir dann, bitte um etwas Geduld
milano30
Zitat von YsaTyto:dass auch ich um etwas Geduld bitte, denn ich muss eine wichtige Entscheidung treffen
hahawi
Zitat von YsaTyto:denn ich muss eine wichtige Entscheidung treffen
YsaTyto
Helli
Zitat von YsaTyto:Jeder hat halt seinen Umgang mit Konflikten. Helli und Karina rufen es laut in die Welt hinaus, ich leiser, aber penetranter (heißt, ich reite detailliert drauf rum und will es klären), why verdünnflüssigt sich.
Zitat von karina:fackel ich dir auf dem Rückweg die Bude ab.
Zitat von whynot60:Jedenfalls, wie das immer so ist im Leben, was gesagt, was getan ist, kann man nicht mehr zurücknehmen, aber was man tun kann, ist, die Konsequenzen zu ziehen.
Zitat von YsaTyto:Und ein passender Vertipper von Helli an whynot:
Zitat von YsaTyto:Zudem: fast alle Liebespaare trennen sich, wenn sie an die Grenzen des anderen stoßen.
milano30
Zitat von Helli:Und um auch den anderen vor blutenden Wunden zu schützen sollte ich mir schon bei frühzeitigen Vergehen die Papiere zeigen lassen und mal einen Blick in den Kofferraum werfen.
YsaTyto
Zitat:Es wurde doch nicht Lady Chatterley gegeben. Eher ein Kriegstreiber Hemingways.
Ex-Mitglied
YsaTyto
Zitat:Ich würde eher sagen, es ist sogar umgekehrt und die meisten trennen sich, weil sie weder ihre eigenen noch die Grenzen des anderen kennen. Grenzen kann ich respektieren. Wenn man aber nicht weiß, wo die sind läuft man in den Stacheldraht voll rein. Und um auch den anderen vor blutenden Wunden zu schützen sollte ich mir schon bei frühzeitigen Vergehen die Papiere zeigen lassen und mal einen Blick in den Kofferraum werfen.
Ema
Konrad
Zitat von Ema:Wir kennen uns ziemllich gut und kennen uns gleichzeitig so gut wie gar nicht. Ich zumindest habe keinen von euch je persönlich gesehen.
KGR