12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Ema
Zitat von megan:
Irgend eine Aussergewöhnlichkeit haben wir hier alle. Bei Ysa kommt das ganze Repertoire von Vermeidung und Manipulation zusammen, das ich kenne. Darin ist sie uns allen eindeutig überlegen

Megan, findest du irgendwie, dass jetzt die Schleusen für allgemeines Draufhauen geöffnet sind? Oder wie soll ich deine Worte sonst verstehen?

Zitat von megan:
Habe selbst die Erfahrung gemacht, als ich mich mit einem ganzen es tut mir leid Song vor ihr in den Staub warf, dass das Höchste an Gnade was sie hatte, mich fürderhin wohlwollend zu ignorieren, mir nicht genug ist.

Ysa hat dir - wie ich übrigens auch - ein paarmal sehr freundlich gesagt, dass sie einfach nichts mit dir anfangen kann und dir dies auch begründet. So gut man so etwas überhaupt begründen kann. Dass sie mit dir wenig anfangen kann, dafür kann sie nichts. Genausowenig wie du. So etwas kommt zwischen zwei Menschen einfach gelegentlich vor.

Jemanden wohlwollend zu ignorieren, ist in so einem Fall manchmal das Beste, was man meiner Meinung nach machen kann. Ich würde es dann allerdings nicht - so wie du - ignorieren nennen, sondern eher, sich gegenseitig friedlich in Ruhe lassen und sich aus dem Weg gehen.
Warum wirfst du es ihr also jetzt vor? Und warum jetzt plötzlich? Nach all der Zeit?

Ich finde das einen äußerst unschönen Zug von dir.

30.09.2019 09:08 • x 3 #4291

megan
Zitat von Ema:
Warum wirfst du es ihr also jetzt vor?

Ich sehe ein, dass es nicht ok war. Wollte es ihr nicht vorwerfen.

Mein Post war manipulativ, weil er hier natürlich Leute beeinflussen kann, die nicht den ganzen Thread gelesen haben.

Was du und sie damals geschrieben habt, habe ich allerdings ähnlich empfunden.

Weder du noch sie haben es für nötig empfunden, das zu kommunizieren. Ich gehe davon aus, weil es euch nicht bewusst ist.

Mir tut es wirklich leid!

30.09.2019 09:18 • x 4 #4292

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Ema
Zitat von megan:
Weder du noch sie haben es für nötig empfunden, das zu kommunizieren.

Oh doch, Megan.

Ich habe dir das damals zwar freundlich aber sehr deutlich gesagt. Und Ysa auch.
Lies es bitte nach, ich habe keine Lust, es mühsam noch einmal herauszusuchen.

30.09.2019 09:20 • x 1 #4293

megan
Zitat von Ema:
Ich habe dir das damals zwar freundlich aber sehr deutlich gesagt.

Dass ihr nichts mit mir anfangen könnt, ja.

Die Ablehnung die hinter so einer Aussage steht, scheint dir nach wie vor nicht bewusst.

Ich habe auch nur meine Meinung geäußert, sehe aber ein, dass das nicht nett war.

30.09.2019 09:27 • x 4 #4294

Ema
Zitat von megan:
Die Ablehnung die hinter so einer Aussage steht, scheint dir nach wie vor nicht bewusst.

Nein, Megan. Die Ablehnung ist mir nicht bewusst, weil für mich keine Ablehnung dahintersteckt.
Ablehnung empfinde ich, wenn ich Menschen etwas vorzuwerfen habe, das in meinen Augen nicht in Ordnung ist.
Dir habe ich nichts vorzuwerfen gehabt. So habe ich das damals auch geschrieben. Es ging lediglich darum, dass ich mit deinen Worten und mit deiner Art zu schreiben nichts anfangen konnte. So, als würden wir beide sehr verschieden denken und in sehr verschiedenen Welten leben.
Das ist keine Ablehnung.
Es ist einfach nur ein Akzeptieren der Tatsache, dass ich dir in deine Gedankenwelt nicht folgen kann, weil sie mir zu fremd ist. Und das finde ich überhaupt nicht schlimm.

Das, was du da vorhin geschrieben hast, das lehne ich allerdings tatsächlich ab. Das fand ich aus dem Kontext gerissen, ziemlich gemein formuliert und vor allem zu einem unangemessenen Zeitpunkt. Das hättest du damals sagen können. Wieso jetzt auf einmal?

Aber du hast dich entschuldigt und gesagt, dass es dir leid tut. Das ist ok.

30.09.2019 09:41 • x 3 #4295

megan
Zitat von milano30:
Wollte nur sagen, dass ich die Lösung des Konflikts befürworte und hoffe, dass ihr eine gemeinsame Schwingung findet.

Das ist uns dreien hier jedenfalls nicht gelungen. Auch nicht durch meine Entschuldigungen.

30.09.2019 09:51 • #4296

Konrad
Zitat von Ema:
Hier schreiben einige Leute seit ziemlich langer Zeit miteinander. Und nein: Du musst das alles nicht verstehen.

Da verwechselst Du mich gerade wohl mit KGR, hier oben auf der Seite und ich schreibe im Thread nahezu von Anfang mit liebe Ema.

Den Film der gerade Subtil abläuft muss ich nicht verstehen , da haste Recht, versuche ich auch nicht . Dann noch nen schönen Tag Ema.

30.09.2019 09:53 • #4297

Konrad
Aber einen schönen gutenmorgengruß an megan, so von Mann zu Mann

Superviedeo, Supertext und guter Sound für ein Deutsches Lied.

30.09.2019 10:24 • x 2 #4298

megan
@Konrad das ist ja ein krachiger Sound

Da sing ich doch lieber meine Mantras davon, dass alles miteinander verbunden ist

30.09.2019 10:37 • x 1 #4299

Konrad
Zitat von megan:
Da sing ich doch lieber meine Mantras davon, dass alles miteinander verbunden ist

Ja, und wie

Einfach nur mal so.

30.09.2019 10:51 • x 1 #4300

K
Zitat von Konrad:
Aber einen schönen gutenmorgengruß an megan, so von Mann zu Mann

Superviedeo, Supertext und guter Sound für ein Deutsches Lied.

Auch passend zu dem Thema Trennung und Loslassen, hier mal zur Abwechslung etwas aus Österreich

Keine Ahnung, ob ihr die Sprache versteht

30.09.2019 11:17 • #4301

H
So ich hab jetzt mehr Zeit.

megan, schön, daß Du als Urgestein mal wieder vorbeischaust. Etwas harsch, Ema hat sich ja schon mit Dir auseinandergesetzt.

Dennoch danke ich Dir herzlich für diesen Satz:
Zitat von megan:
Als Wn von seinem 6uellen Abenteuer berichtet hat, bin ich erst mal schnell weg. Dass der Bericht Wellen erzeugen würde, davon bin ich ziemlich sicher ausgegangen.

Natürlich freue ich mich darüber, wenn jemand diesselbe Wahrnehmung hat, es erinnert aber doch auch nochmal an den Ursprung des Hauens und Stechens. Diese seltsame Erzählung hat hier einfach nicht den richtigen Ort gefunden.

Zitat von megan:
Helli bietet jetzt an, auf ihr Bedürfnis nach Ruhe zu verzichten, um ihre vermeindlich Freundschaft nicht zu gefährden.

Ja, wegen der Freundschaft zu Ysa, richtig, ich stimme Dir zu. Aber auch, weil ich mich nicht verdünnisiere, wenn jemand einen Konflikt mir gegenüber anmeldet, das ist sowieso etwas, was ich zutiefst nicht abkann, es steht auf der Liste von Respektlosigkeiten ganz oben. Hab ich mehrmals geäußert.

Nun nochmal zu Dir mit mehr Zeit, liebe Ysa:
Zitat von YsaTyto:
Die ehemals Betroffenen schweben jetzt total cool über den Dingen.

Was Dir cool erscheint, sollte mein sachliches Fingerspitzengefühl sein. Ich finde nämlich Deine Konstruktion eines Liebesgeheimnisses, vorgetragen mit einer Menge Pathos, gleichfalls frech, nämlich mir gegenüber.
Du bringst mich damit 1. in Rechtfertigungszwang, 2. habe ich hier mehrfach betont, daß ich mit wn eine thematische Auseinandersetzung hatte, an deren Ende gleichwohl stand, daß man sich Sachen an den Kopf geworfen hat, ja. Aber die Idee eines ominösen Liebestaumels, die ist schlichtweg nicht real.
Und da bin ich mir sicher.
Meine Frage wäre dann übrigens, was denn dann getan werden sollte, wenn es doch so wäre (alles Konjunktiv). Reden?

Der Hinweis auf Deine unendliche Güte war nicht schnippisch, er war mein voller Ernst. Das ist übrigens auch etwas, was man bewundern kann! Daher überrascht mich, daß Du es negativ auffasst.
Fakt ist: Du bist nicht ich, ich bin nicht Du. Ich denke, und das kann ja hier auch jeder lesen, wir haben einen unterschiedlichen Umgang mit Konflikten. Ich - für mich - fahre die Linie, daß ich feststellen kann, daß ich mit jemanden nicht klarkomme und die andere Person kann auch mit mir nicht klarkommen. Ich beende solche Kontakte. Ich fummel nicht so lange rum, bis es doch noch irgendwie paßt. Das ist nicht gut für mich. whynot scheint eine ähnliche Linie zu fahren, denn er hat mir klar und deutlich gesagt, daß er mit mir keinen Kontakt haben will.
Wo ist jetzt das Problem?
Wieso geht es nicht so?
Zitat von Ema:
Ich würde es dann allerdings nicht - so wie du - ignorieren nennen, sondern eher, sich gegenseitig friedlich in Ruhe lassen und sich aus dem Weg gehen.

Ich habe meinen Frieden gemacht, diesen hier wn angeboten bzw. mitgeteilt und jetzt bin ich noch traurig, daß es leider zwischen uns nicht funzt. Aber sowas gibt es.

30.09.2019 11:30 • x 3 #4302

megan
Zitat von Helli:
jetzt bin ich noch traurig, daß es leider zwischen uns nicht funzt. Aber sowas gibt es.

Habe leider kaum Zeit. Deswegen nur kurz.

Das mit diesem vermeintlichen nicht funktionieren zwischen Leuten, ist ja genau ein Konflikt, über den wir uns hier eben nicht mehr ausgetauscht haben.

Jemandem zu sagen, dass man ihn ignoriert oder zu bitten, einen nicht mehr anzusprechen, ist ja irgendwie die andere Seite (nicht die defensive ) davon, sich aus dem Staub zu machen.

30.09.2019 11:55 • x 3 #4303

H
Zitat von megan:
Deswegen nur kurz.

Also, diese Formulierung ist hier aber eigentlich verboten
Kleiner Scherz. Ich sags lieber gleich dazu.

Zitat von megan:
Das mit diesem vermeintlichen nicht funktionieren zwischen Leuten, ist ja genau ein Konflikt, über den wir uns hier eben nicht mehr ausgetauscht haben.

Du meinst jetzt den Konflikt zwischen Dir und Ema bzw. Ysa? Ich erinnere mich daran, daß Ema Dir das hier auseinandergesetzt hatte und mit Dir darüber in Kontakt war. Aber das kann natürlich trotzdem nicht reichen, für einen persönlich, ich verstehe Dich, denke ich jedenfalls.
Ansonsten sehe ich davon ab, näher zu erläutern, wieso wn und ich nicht miteinander können. Ich sehe dazu weder Grund, noch Anlass noch trage ich persönliche Sachen nach draußen, das ist sogar der wichtigste Punkt. Was ich jetzt erwarten tät wäre mal Akzeptanz.
Dazu passen noch ein paar Bemerkungen zum Schatten usw. Also dieser Schatten ist ja bei mir sowas von beleuchtet und ich hab vor 20 Jahren damit angefangen, Abgrenzung zu lernen. Für mich (!) ist das richtig so. Und aus meiner Sicht besteht auch wn auf seine Abgrenzung (das hatte ich weiter oben von ihm zitiert). Auch sein gutes Recht.

30.09.2019 12:06 • x 4 #4304

E
Oh @meagan mein besonderer Liebling wg wn macht euch keine Gedanken, der wird seine Gründe haben und außerdem hat er sich doch als geheilt entlassen, dass ist doch ein guter Entwicklungsprozess.. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr dieselbe Geschichte von einer Person schon mind 10x gelesen habt und die auch von mehreren Seiten jedesmal beraten und kommentiert wurde und sich einfach nichts ändert, eben Gegenteil das ganze Gerede um dasselbe nur der Selbstbestätigung dient. Ich denke, dass ist das narzisstische System, dass die Selbstbespiegelung im Vordergrund steht nicht die Selbstentwicklung. Da kann ich mich nur mit Schaudern abwenden, habe mir jetzt vorgenommen solche Leute komplett zu ignorieren und in die Kategorie Zeitverschwendung zu packen. Manche Narzissten sind wirklich perfekt getarnt. Das lerne ich auch im Forum, die besser zu erkennen..

30.09.2019 12:11 • x 1 #4305

A

x 4