So ich hab jetzt mehr Zeit.
megan, schön, daß Du als Urgestein mal wieder vorbeischaust. Etwas harsch, Ema hat sich ja schon mit Dir auseinandergesetzt.
Dennoch danke ich Dir herzlich für diesen Satz:
Zitat von megan:Als Wn von seinem 6uellen Abenteuer berichtet hat, bin ich erst mal schnell weg. Dass der Bericht Wellen erzeugen würde, davon bin ich ziemlich sicher ausgegangen.
Natürlich freue ich mich darüber, wenn jemand diesselbe Wahrnehmung hat, es erinnert aber doch auch nochmal an den Ursprung des Hauens und Stechens. Diese seltsame Erzählung hat hier einfach nicht den richtigen Ort gefunden.
Zitat von megan:Helli bietet jetzt an, auf ihr Bedürfnis nach Ruhe zu verzichten, um ihre vermeindlich Freundschaft nicht zu gefährden.
Ja, wegen der Freundschaft zu Ysa, richtig, ich stimme Dir zu. Aber auch, weil ich mich nicht verdünnisiere, wenn jemand einen Konflikt mir gegenüber anmeldet, das ist sowieso etwas, was ich zutiefst nicht abkann, es steht auf der Liste von Respektlosigkeiten ganz oben. Hab ich mehrmals geäußert.
Nun nochmal zu Dir mit mehr Zeit, liebe Ysa:
Zitat von YsaTyto:Die ehemals Betroffenen schweben jetzt total cool über den Dingen.
Was Dir "cool" erscheint, sollte mein sachliches Fingerspitzengefühl sein. Ich finde nämlich Deine Konstruktion eines Liebesgeheimnisses, vorgetragen mit einer Menge Pathos, gleichfalls frech, nämlich mir gegenüber.
Du bringst mich damit 1. in Rechtfertigungszwang, 2. habe ich hier mehrfach betont, daß ich mit wn eine thematische Auseinandersetzung hatte, an deren Ende gleichwohl stand, daß man sich Sachen an den Kopf geworfen hat, ja. Aber die Idee eines ominösen Liebestaumels, die ist schlichtweg nicht real.
Und da bin ich mir sicher.
Meine Frage wäre dann übrigens, was denn dann getan werden sollte, wenn es doch so wäre (alles Konjunktiv). Reden?
Der Hinweis auf Deine unendliche Güte war nicht schnippisch, er war mein voller Ernst. Das ist übrigens auch etwas, was man bewundern kann! Daher überrascht mich, daß Du es negativ auffasst.
Fakt ist: Du bist nicht ich, ich bin nicht Du. Ich denke, und das kann ja hier auch jeder lesen, wir haben einen unterschiedlichen Umgang mit Konflikten. Ich - für mich - fahre die Linie, daß ich feststellen kann, daß ich mit jemanden nicht klarkomme und die andere Person kann auch mit mir nicht klarkommen. Ich beende solche Kontakte. Ich fummel nicht so lange rum, bis es doch noch irgendwie paßt. Das ist nicht gut für mich. whynot scheint eine ähnliche Linie zu fahren, denn er hat mir klar und deutlich gesagt, daß er mit mir keinen Kontakt haben will.
Wo ist jetzt das Problem?
Wieso geht es nicht so?
Zitat von Ema:Ich würde es dann allerdings nicht - so wie du - "ignorieren" nennen, sondern eher, sich gegenseitig friedlich in Ruhe lassen und sich aus dem Weg gehen.
Ich habe meinen Frieden gemacht, diesen hier wn angeboten bzw. mitgeteilt und jetzt bin ich noch traurig, daß es leider zwischen uns nicht funzt. Aber sowas gibt es.