12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Plentysweet
Tachchen !
Ich tauch hier mal auf und sag: Hallöchen zu allen und zu @milano30 die nach mir fragte .
Danke der Nachfrage- mir gehts gut .
Ansonsten versteh ich hier vom Thema her auch nicht soviel- aber das ist für mich auch nicht von Belang- bin ja schließlich ohne Altlasten in diesen Thread so quer reingeschlittert und habe hier auch keine inhaltlichen Aktien drin. Und empfinde mich selber auch nur als Irrenhaus-gast, der hier ab und zu mit trinkt und irgendwas halt mit den lieben Insassen redet.
Nur @karina Deine Meinung, daß man sich entweder hier oder im freien Leben draußen rumtreibt, teil ich nicht. Bei mir läuft beides parallel und ergänzt sich wunderbar ! Ich empfinde es auch nicht als Strafe oder persönliche Niederlage hier zu sein. Es ist doch höchst lehrreich und unterhaltsam hier. Wann hat man schonmal mit so viel unterschiedlichen und interessanten Leuten gleichzeitig zu tun? Ansonsten wüsste ich jetzt wirklich mal gerne ob Megan ein Mann ist. Weil ich blick das hier irgendwie nicht, den sich widersprechenden Aussagen nach . Aber wenn ichs nicht erfahre, ists auch nicht weiter schlimm.
Dann hat mich ein sehr lieber Mituser drauf aufmerksam gemacht, daß mein Username falsch geschrieben war. So heisse ich jetzt Plentysweet. Falls sich jemand darüber wundern sollte .
Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittag mit guten Vibes und angenehmen Verstrickungen. Muss noch etwas arbeiten bis zum Feierabend.
Bis nachher
Irgendjemand von Euch treffe ich bestimmt nachher zum virtuellen Klönschnack !

30.09.2019 12:12 • x 3 #4306

E
Liebe @plentysweet, mir fällt nur auf, dass alle die hier öfter mal sind sich irgendwie im Kreis drehen und wiederholen. Und die die wieder verschwinden offensichtlich geheilt sind.. rechne mal aus: 3000 Beiträge a 10 min=30.000 min, das sind 500h sagen wir mal in 1 Jahr=8784h:500=17,56h am Tag, bitte nachrechnen wg meiner Dyskalkulie, da steckt bestimmt ein Fehler drin? Also wenn sie nur 5 min pro Betrag brauchen sind es ca 9h am Tag im Forum ziemlich viel Zeit oder?äh soviel? Hab mich bestimmt verrechnet..? Man müsste nachschauen wie lange jemand im Forum ist insgesamt.. ?

30.09.2019 12:29 • x 2 #4307

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Ema
Zitat von megan:
Das mit diesem vermeintlichen nicht funktionieren zwischen Leuten, ist ja genau ein Konflikt, über den wir uns hier eben nicht mehr ausgetauscht haben.

Im Grunde bestätigt mir unser Gespräch gerade, was ich schon lange weiß: Wir verstehen uns gegenseitig einfach nicht. Wir reden offenbar total aneinander vorbei.

Dieses Nicht-Funktionieren ist für mich nicht vermeintlich. Für mich ist das sehr real und greifbar.

Das Ganze ist für mich auch kein Konflikt, wie ich schon mehrfach versucht habe, dir zu sagen. Ein Konflikt ist für mich etwas ganz anderes.

Was ich aber jetzt verstanden habe, ist, dass du dich offenbar abgelehnt und zurückgewiesen gefühlt hast und das tut mir leid.
Ich lehne dich nicht ab. Das ist für mich etwas anderes.

Stell dir vor, wir wären Kollegen und würden in derselben Firma arbeiten. Ich würde dich nicht ignorieren, wie du es nennst.
Ich würde dir gerne meinen Kuli leihen, ich würde dir im Kopierraum freundlich einen guten Morgen wünschen und ein Weilchen mit dir plaudern. Ich würde dich, wenn ich mir einen Kaffee hole, freundlich fragen, ob ich dir einen mitbringen soll.

Aber wenn es darum ginge, mir jemanden auszusuchen, mit dem ich in der Mittagspause ins nächste Café abdampfen will, weil ich etwas zu erzählen habe und jemanden um mich haben will, mit dem ich mich gut verstehe, dann würde ich nicht dich fragen.

Dass dich das verletzt, das habe ich nicht gewollt. Da bin ich wohl zu sehr von mir selbst ausgegangen. Wenn ich keinen Draht zu jemandem fühle, dann gehe ich davon aus, dass der andere das genauso spürt wie ich.
Da bin ich auch nicht verletzt. Es gibt auch umgekehrt Kollegen (nur um im Bild zu bleiben), bei denen würde ich mich nie wundern und wäre auch nie verletzt, wenn sie mich nicht fragen, ob ich dabei sein will, wenn es um nähere, um intimere Beziehungen geht.

Einen Konflikt mit jemandem zu haben, ist für mich noch einmal etwas ganz anderes.
Du hast mich nicht geärgert und ich habe nichts gegen dich.
Deshalb finde ich mich in diesen Worten auch nicht wieder:

Zitat von megan:
Jemandem zu sagen, dass man ihn ignoriert oder zu bitten, einen nicht mehr anzusprechen, ist ja irgendwie die andere Seite (nicht die defensive ) davon, sich aus dem Staub zu machen.

Ich ignoriere dich nicht. Ich empfinde auch keinen Konflikt. Ich empfinde nur kein Bedürfnis, tiefergehende Themen mit dir zu besprechen, weil ich einfach nicht sehe, dass wir auch nur annähernd auf einer Wellenlinie wären.

Wie machst du das denn in deinem Leben?
Strebst du an, dich mit jedem gleich gut zu verstehen? Strebst du die gleiche innere Nähe zu jedem Menschen an?

30.09.2019 12:43 • x 1 #4308

H
Ich bin jetzt abwesend und lecke meine Wunden woanders. Bisher klebt auf den Stichwunden nämlich nur ein Pflaster. Heilen wird mich aber Gestrüpp und verrauchte Orte.
Bis morgen an alle.

30.09.2019 15:43 • x 4 #4309

M
Zitat von Helli:
Ich bin jetzt abwesend und lecke meine Wunden woanders. Bisher klebt auf den Stichwunden nämlich nur ein Pflaster. Heilen wird mich aber Gestrüpp und verrauchte Orte.

Mache das liebe Helli. Ich freue mich Euch alle wieder hier zu lesen.

@plentysweet ich dachte dein Name ist so wie er ist. Freue mich wieder von Deiner spritzigen Laune hier zu lesen, egal in welcher Rolle.

30.09.2019 16:05 • x 3 #4310

megan
Zitat von Ema:
Stell dir vor, wir wären Kollegen und würden in derselben Firma arbeiten.

Wir sind hier nicht im Reallife, auch nicht in irgendeiner Kaffeepausr, sondern in einem öffentlichen Forum in dem Millionen Menschen mitlesen können.

Zitat von Ema:
Ein Konflikt ist für mich etwas ganz anderes.

In einem Forum sollte man sich sachlich austauschen können. Solange man nicht beleidigt wird, fällt es in den Bereich des Empfängers, damit umzugehen.

Ich habe es hier noch nie notwendig gehabt mir jemanden aktiv vom Hals zu halten. Wieso auch? Man bräuchte ihn nur auf ignore zu setzen. Habe ich vor Jahren gemacht, brauche ich längst nicht mehr, die Funktion.

Solange man getriggert wird, nutzt man die Funktion, fertig.

30.09.2019 16:24 • x 1 #4311

E
Ich wusste gar nichts von ner ignore Funktion.. aha hier gibts also einen Konflikt gut, da ich besser bin im Konflikte befeuern, als schlichten und auch nicht kapiere worum es ging fällt mir dazu nichts ein, als Hütewölfin habe ich natürlich zwei Interessen: 1. Gewitter reinigt die Luft und 2. nach dem Streit, wenn vertragen stattfindet, wird die Gruppe besser zusammenhalten. Also @Ema wie wäre es, wenn du @megean explizit sagst was dich stört und ihr dadurch eine Chance gibst sich zu äm bessern, allgemein und vage zu sagen, dass man jemanden irgendwie nicht leiden kann, Kaffeemaschinen mäßig, ist zwar ein für mich interessanter Aspekt, weil das eine Graustufe repräsentiert, die mir mit meinem sw Denken ( willst du jetzt sterben oder später ) nicht so gegenwärtig ist. Ich musste als 13. Fee erst mühsam lernen andere Meinungen überhaupt gelten zu lassen.. mir fällt s immer noch verdammt schwer, auch das moderieren nicht wirklich meine Sache, meine Stimme krächzt schon voller Kreide. Hm ok Mädels macht euch fertig, gebt s euch, kloppen auch erlaubt... Diejenige, die die gewinnt hat einen Wunsch frei, Wunschanahme läuft noch bis 23:59... Oder kriegt jetzt diejenige die verliert den Wunsch? Nagut beide, Ihr dürft auch beide was wünschen und euch dabei unversöhnlich gegenüber stehen, ich betone auf unversöhnlich...

30.09.2019 18:26 • x 2 #4312

Ema
Zitat von megan:

Wir sind hier nicht im Reallife, auch nicht in irgendeiner Kaffeepausr, sondern in einem öffentlichen Forum in dem Millionen Menschen mitlesen können.

In einem Forum sollte man sich sachlich austauschen können. Solange man nicht beleidigt wird, fällt es in den Bereich des Empfängers, damit umzugehen.

Ich habe es hier noch nie notwendig gehabt mir jemanden aktiv vom Hals zu halten. Wieso auch? Man bräuchte ihn nur auf ignore zu setzen. Habe ich vor Jahren gemacht, brauche ich längst nicht mehr, die Funktion.

Solange man getriggert wird, nutzt man die Funktion, fertig.

Megan, du verstehst mich null. Das habe ich geahnt. Und ich dich auch nicht.

Natürlich sind wir nicht im RL. Das war ein Bild zur Veranschaulichung. Und ich kann mich sachlich mit dir auseinandersetzen.
Ich will aber nicht. Weil es mir überhaupt nichts bringt.
Du triggerst mich auch nicht. Kein bisschen. Ich habe eher null Interesse für dich.

Ich muss dich auch dich auf nicht auf ignore setzen, um dich mir vom Hals zu halten. Das ist mir bisher ausgezeichnet gelungen, indem ich einfach nicht auf dich eingegangen bin. Das hat dir aber - wie ich deinen Worten entnehmen kann - nicht gepasst.

Das ist heute das erstemal, dass ich von mir aus dich zugehe. Weil ich es völlig unfair fand, wie du aufgetaucht bist und auf Ysa eingehackt hast. Das empfand ich als schräg von hinten. Warum, hab ich dir begründet.

Und ich werde nicht wieder auf dich zugehen, weil ich es als total sinnlos empfinde. Das zeigt sich gerade wieder.
Mehr kann man gar nicht aneinander vorbeireden.

Zitat von karina:
Also @Ema wie wäre es, wenn du @megean explizit sagst was dich stört und ihr dadurch eine Chance gibst sich zu äm bessern, allgemein und vage zu sagen, dass man jemanden irgendwie nicht leiden kann

Willst du auch nicht verstehen, was ich sage?
Ich sage es für dich noch einmal: Es ist nicht so, dass ich sie nicht leiden kann. Mich stört auch nichts an ihr, was sie verbessern kann.
Es ist eher so, dass ich einfach nichts mit ihr anfangen kann.
Ist das so schwer zu verstehen? Drücke ich mich so schräg aus?

30.09.2019 18:28 • x 1 #4313

J
@karina

Ich dachte immer, dass die 13. Fee etwas schlechtes und missgünstiges abmildern kann, aber nicht, das sie Wünsche erfüllt.

30.09.2019 18:40 • x 1 #4314

E
Sorry hatte nicht den ganzen Konflikt durchgelesen, verstehe ich dass richtig, dich ärgert momentan ( abgesehen davon dass du sie nicht leiden kannst) ,dass sie ysa als manipulativ empfindet oder? Aber das stimmt doch Ysa ist manipulativ, dass ist doch eine von ihren wichtigsten Eigenschaften auf höchst liebenswerte Weise manipuliert sie uns, ohne dass wäre sie doch nicht unser Chef, denn das tun die wahren Chefs sie verwirbeln unsere Gehirne auf der Emphatie Ebene wir tun alles für sie damit sie uns liebhat, warum ärgert dich das, dass @megean das erkennt und ausspricht? Abgesehen davon, dass ich das verstehe, dass dich das ärgert denn megean tauchte wirklich hier auf aus dem Nichts und spricht hier wirklich unangenehme Wahrheiten aus. tststs

30.09.2019 18:43 • x 1 #4315

La-Fleur
Zitat von Ema:
Willst du auch nicht verstehen, was ich sage?
Ich sage es für dich noch einmal: Es ist nicht so, dass ich sie nicht leiden kann. Mich stört auch nichts an ihr, was sie verbessern kann.
Es ist eher so, dass ich einfach nichts mit ihr anfangen kann.
Ist das so schwer zu verstehen? Drücke ich mich so schräg aus?

Manche Menschen brauchen einen expliziten Störfaktor um das nachvollziehen zu können. Da reicht ein simples Desinteresse nicht.

30.09.2019 18:45 • x 1 #4316

E
@Johanna nur noch bis 23:59 ... danach ist s für 3 Jahre wieder vorbei der 13. Fee Status ist äußerst fragil wg der 13 du kannst mir auch gern deinen Wunsch schicken..
@La-Fleur genau sehr weise erkannt

30.09.2019 18:46 • x 1 #4317

M
Interessant wie hier mit Konflikten umgegangen wird. Wenn hier auf jemanden nicht eingegangen wird, dann kann man mit demjenigen nichts anfangen. Wieder was gelernt.

Es gibt ja einige Leute hier, die das so handhaben, ist mir auch schon aufgefallen. Was man nicht mag, wird ignoriert. Das finde ich äußert spannend, weil ich selber fast nie jemanden ignoriere.

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lasse, wie sinnvoll ich das in welcher Situation finde.

30.09.2019 19:02 • x 2 #4318

E
PS Natürlich sind wir hier im Reallife.. echte Konflikte echte Leute die sich nicht leiden können oder doch echte Versöhnungen um des lieben Friedens Willen echte zeitverzögerte Wutanfälle echte Freude und echte Schreibmaschinen an echten Telefonleitungen nur sehen können wir uns nicht konnte man früher auch nicht im 16.Jh wenn man einem Brief schrieb an Feind oder Freund oft wurden Feinde Freunde und Freunde Feinde beim Schreiben ohne sich jahrelang zu sehen aber die Post wurde 5x am Tag ausgeliefert.. ok ladies muss jetzt ins echte Leben.. oh @milano30 bitte tu das nicht das ignorieren ist doch so schrecklich passiv aggressiv...und der Konflikt schwelt doch dann so lange..und echte fehlende Kommasetzung bis bald meine Lieben

30.09.2019 19:08 • x 1 #4319

Ema
Zitat von milano30:
Interessant wie hier mit Konflikten umgegangen wird. Wenn hier auf jemanden nicht eingegangen wird, dann kann man mit demjenigen nichts anfangen. Wieder was gelernt.

Nee, Milano, nicht hier. Ich mache das so. Wie andere das machen, weiß ich nicht.

30.09.2019 19:09 • #4320

A

x 4