12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
@milano30 danke dir sehr wünsche dir noch sehr schönen Tag, bitte erkläre mir bei Gelegenheit was du genau meinst mit dieser Aussage:
Zitat von milano30:
dass ich evtl. etwas Gutes mit Poten. kaputt gemacht habe.
das interessiert mich sehr..?
Liebe @Johanna ja das geht vorbei, dadurch entsteht der innere Halt, das woran du dich innerlich halten kannst, dafür kannste dich jeden Morgen neu entscheiden..

02.10.2019 07:36 • x 3 #4366


M
Eine kleine Anekdote wollte ich noch mit Euch teilen, welche zeigt, dass das gute überall auf der Welt zu finden ist. Ich hatte hier in Beirut den Drang mich viel mit Menschen auszutauschen über alles mögliche. Sie sind auch sehr offen dafür. Es ist ein bisschen wie eine Herzöffnung.

Gestern bei der Begehung der Burg, traf ich auf einen Deutschen, den ich an seinem deutschen Akzent erkannte, während er Englisch sprach. Er führte eine Gruppe von Syrern herum, wie ich von ihm erfahren durfte. Ich sprach ihn an und fragte, ob er aus Deutschland sei.

Er erzählte mir, dass er für die TU Berlin arbeitet und gerade für ein Projekt des Auswärtigen Amtes unterwegs ist. Er hilft dabei den ihn begleitenden Syrern zu vermitteln, wie man seine Stadt nach einem so zerstörerischen Ereignis, wie einem Krieg wieder aufbaut. Einerseits natürlich gut, andererseits irgendwie auch komisch. Anscheinend geht es mehr um das bautechnische Verständnis. Denn der Gedanke, dass wir uns über das syrische Volk stellen und denen zeigen, wie es geht, fände ich seltsam und überheblich. Aber so wird es wohl nicht gemeint sein. Woher die Hilfe zum Wiederaufbau kommt, sollte evtl. nicht wichtig sein, solange es Hilfe zur Selbsthilfe ist und diese Menschen ihr Trauma durch Tatkraft gemeinsam bearbeiten können. Ich wünsche es diesen Menschen, die ihre Liebsten verloren haben auf so grausame Art und Weise.

@karina ich schreibe dir eine PN, weil ich das nicht öffentlich teilen möchte.

02.10.2019 07:45 • x 2 #4367


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


J
@milano30

Oh, ja es muss dringend aufhören. Bin gnadenlos überfordert.

Ich schreib mal ins Blaue hinein. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kämpfst du auch noch mit der Verarbeitung einer toxischen Beziehung.
Auch ich kann mich an harmonische Momente erinnern, die ich gestört habe. Diese Momente waren sicherlich echt, genau zu dem Zeitpunkt, in denen sie statt fanden. Der Genuss wäre ein leichtes, denn so wollte man es ja haben. Aber es fühlte sich eben auch nur wie ein Moment an in einer Sache, dessen Basis ganz anders aufgestellt war. Die schönen Momente boten vermeintliche Gelegenheiten, um Dinge noch mal anzusprechen, irgendwas in Erfahrung zu bringen usw. Sie sollten als Grundlage dienen, das was man sich wünscht zu verfestigen. Das was nicht stimmig ist und was man ahnt, aus der Welt zu schaffen.
Aber es hat nicht funktioniert. Das Ergebnis war eine Störung der aktuell stattgefundenen Harmonie.

Aber eine Berechtigung sehe ich dennoch. Der Versuch, etwas gerade zu biegen, schön zu machen, Unsicherheiten zu beseitigen.
Ich hoffe, Du gehst nicht zu hart mit Dir ins Gericht. Ich denke, Du wolltest dadurch für Dich was bewegen.
Keine Störung sondern Vorwärts gehen, in dem, was Dir viel bedeutet hätte. Nur das der harmonische Moment von beiden Seiten eben unterschiedlich bewertet wurde. Der eine wollte Genuss in der Gegenwart, der andere einen verbindlichen....

Vielleicht liege ich auch falsch und du meinst was komplett anders, trotzdem wollte ich Dir gern ein paar Gedanken dazu mitteilen.

02.10.2019 08:08 • x 2 #4368


E
Ja das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen, Männer sind aktiv bis zum Org Frauen danach.. womit das wohl was zu tun hat.. Frauen lernen mit der Zeit damit gelassener umzugehen und bis dahin lernen lernen popernen...

02.10.2019 08:31 • #4369


M
@Johanna15 ich denke im Kern hast Du die Sache gut beschrieben.

02.10.2019 08:49 • #4370


Y
@williams
Zitat:
Das kannst Du ruhig auf mich entladen

ich entlade nichts auf Dich, sondern reagiere auf Dich. Du bringst Dich gerne negativ ein. Klar brauchts auch mal Kritik, Konfrontation usw., aber bei Dir erlebe ich sehr selten, dass Du mal was positives aufgreifst.
Auch hier: kein Wort von Dir, nun gibt`s einen Konflikt und Du musst auch mitmischen.
Das fällt mir schon lange auf. Also nichts mit Entladen, zumal ich gestern sogar ungewöhnlich ruhig war.

Zitat:
Das btw zum BTW: ich erinnere mich nicht, dass wir schon ernsthaft im Diskurs waren, habe ich da was vergessen?


genau, waren wir noch nicht, dennoch lese ich Deine Beiträge, wenn wir im gleichen Thread schreiben. So neulich z.B. in KGR`s Thread Deinen Beitrag an Plentysweet bezügl. ängstlich-vermeidender Strategien und dann abschließend Deine Forumulierung Danke für Deine Ehrlichkeit (oder so ähnlich). Negativ verstrickend nenne ich sowas, sonst würdest Du sie einfach fragen, statt so verdreht zu konstatieren. Diese Art der Kommunikation erlebe ich oft bei Dir.
Zitat:
, die Leitung muss trotzdem bisweilen Entscheidungen treffen.

hier im Thread gab es wesentlich weniger Zoff als in vielen anderen Threads.
Und ich sehe hier keinerlei Grund für das Einschreiten der Forumsleitung.
Meinst Du etwa whynots Liebeleifantasie, die es in der Realität eigentlich gar nicht geben dürfte?

Zitat:
Das Leben ist halt nicht nur Disco und Pommes.

mein Leben ist meilenweit von Disco und Pommes entfernt und dieser Thread übrigens auch. Aber ich beherrsche eben die Kunst, mich trotz aller Schwierigkeiten am Leben zu erfreuen
Manch einer scheint zu schließen: ist jemand leichtfüßig, verspielt usw. unterwegs, hat er offenbar noch nicht erlebt, was ich tragisches erlebte (Affairen, Armut, Todesfälle usw.). Ich hab nur irgendwann geschnallt, dass es einfach ist, positiv zu bleiben, zu vertrauen, sich zu freuen, wenn alles in Butter ist. Spannend ist, wie man es handhabt, wenn das Leben einen nicht weich bettet.
Ich habe einen Freund, der ein derartig schweres Leben hatte, das für mich kaum zu übertrumphen ist (Waise, Analphabeth, in Armut aufgewachsen, die es in D gar nicht gibt, usw.). Er hat etwas draus gemacht und geht seit Jahren strahlend durch`s Leben. Das ist für mich ein Kunststück (an dem ich selbst dauernd arbeiten muss und z.T. von ihm lernte), nicht aber andere in ihrer Negativität zu bestätigen, oder in Selbstmitleid zu versinken (soll nicht heißen: nicht trauern dürfen, schwach sein dürfen).

@karina
Zitat:
liebe @YsaTyto was ist denn eigentlich los mit dir? Ich verstehe allmählich gar nichts mehr, kann das sein, dass es dir zur Zeit nicht gut geht mein lieber Vogel?

danke, ob Du es mir glaubst oder nicht- mir geht es tatsächlich gut (gut gehen, sehr ernst und sogar zuweilen traurig sein, geht tatsächlich zusammen), u.A. weil mein Wunsch erhört wurde. Für mich eine extrem wichtige Sache, die gerade auch meine Aufmerksamkeit fordert.
Gerade weil Du nicht einfach nur eine unendlich gütige Zauberfee bist, sondern eine hochkomplexe 13. Fee, wusste ich, dass Du echte Zauberkräfte besitzt.
Ich verstehe wiederum nicht, wieso Du nicht verstehst, dass ich ernst reagiere, wenn es hier ernsthaften Zoff, Schmerz, Rückzüge gibt; wenn megan die Gunst der Stunde nutzt, um alle davon zu überzeugen, ich würde nur ein übles Spiel mit euch treiben (und somit viel hier zersprengt) und es ein sehr trauriges Ereignis in meinem Leben gibt.
Zitat:
@williams willkommen im Hühnerstall hier wird im Moment kräftig auf Huhn @megean rumgehackt

vllt einfach mal schauen, wie sie sich hier nach langer Zeit eingebracht hat und ob das Anlass zu positivem Echo gibt.
Desweiteren habe ich null Interesse daran, auf ihr herum zu hacken, ganz wie Ema, ich möchte einfach keinen Dialog mit ihr.
Oder hast Du es in all den Monaten seitdem wir keinen Dialog mehr führen mal erlebt, dass ich negativ auf ihre Beiträge reagierte? Im Gegenteil, ich habe mich sogar für einige wenige ihrer Beiträge bedankt.

@megan
Zitat:
Dieser Fehler, den du bei mir ausgemacht hast, scheint dir unverzeihlich.

Zitat:
Da bin ich anderer Meinung. Gegen all das, narzistisches, aggressives, histrionische und boarderliniges (schwarz/weiß Haltung) Verhalten kann man rational etwas ausrichten. Es braucht dazu Menschen, die sich nicht komplett abwenden, wenn man Fehler macht. Es braucht die Versöhnung. Im Innen wie im Aussen.

es geht weder darum, dass ich Dir irgend etwas nicht verzeihen würde, noch dass ich das Bedürfnis habe, etwas mit Dir zu klären.
Auch im RL wähle ich meine Kontakte aus und kläre gewiss nicht mit jedem etwas, der meint, sich an mir abarbeiten zu müssen.
Ich war Dir in den letzten Monaten weder böse, noch habe ich mir überhaupt Gedanken über Dich gemacht.
Ich bitte Dich einfach, mich in Ruhe zu lassen.

@milano30

gerade Dich empfinde ich (nicht erst heute) wenig narzisstisch und ich habe bei Dir eher den Eindruck, dass Du etwas von Deiner Spur abgekommen bist. vielleicht sogar durch das Forum und all den Kummer hier. So als hättest Du Dich von der Negativität anstecken lassen.

02.10.2019 11:55 • x 3 #4371


K
Zitat von YsaTyto:
mein Leben ist meilenweit von Disco und Pommes entfernt

Wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann lad ich dich auf Disco und Pommes ein

Schade, dass es hier jetzt so viel Gezanke gibt.

02.10.2019 12:13 • x 2 #4372


M
Zitat von YsaTyto:
dass Du etwas von Deiner Spur abgekommen bist.

Ja richtig, aber das hängt eher mit der Trennung zusammen, weil ich auf so vieles gestoßen wurde und es über mich hereingebrochen ist, wie die Stürme über Deutschland.


Zitat von YsaTyto:
So als hättest Du Dich von der Negativität anstecken lassen.


Leider denke ich, dass ein gewisser Pessimismus bereits in mir ist, sonst würde ich nicht damit resonieren.

Aber da werde ich weiterhin dran arbeiten und auch durch meine inneren Widerstände durch müssen. Das kann mir keiner abnehmen. Ich bin halt immer noch orientierungslos.
Sehe aber auch viel schönes in der Welt, das kann ja nichts dafür, dass mir das alles widerfahren ist.

02.10.2019 12:34 • x 4 #4373


Plentysweet
Hallo @milano30
Hi @YsaTyto
Zitat von milano30:
Ich bin halt immer noch orientierungslos.

Kenn ich von mir . Ich verliere auch so oft den Kurs.
Zitat:
Sehe aber auch viel schönes in der Welt,

Das gleicht den Kursverlust von oben wieder aus .
Nehmt nicht alles so schwer !

02.10.2019 12:38 • x 5 #4374


E
@plentysweet danke ich lerne im Moment ganz viel von dir. Und du bereitest mir sehr viel Freude mit der klugen Leichtigkeit die du hier verbreitest. Meine Fuchsnatur wird in deiner Gegenwart so sanft ich verwandele mich bald selbst in ein Huhn, dass ist keine Ironie, ausnahmsweise mal keine.. @YsaTyto freut mich, dass der Wunsch sich erfüllt hat, wusste gar nichts von der spukhaften Fernwärme der Feenenergien, gut zu wissen.. @kgr wo gibts hier Gezänke? Hier gibts nur was Zänkisches, das beruhigt sich auch wieder, selbst die Ukraine schließt mit Russland Frieden, die einzigen die sich nicht versöhnen sind Israel mit Palästina, ein seit Kain und Abel andauernder Bruderkrieg...

02.10.2019 13:54 • x 1 #4375


Plentysweet
Zitat von karina:
Und du bereitest mir sehr viel Freude mit der klugen Leichtigkeit die du hier verbreitest.

Oh danke ! Das ist aber ein schönes Kompliment.
Weißt Du, ich schneie hier nur ab und zu oberflächlich mitlesend hinein, ohne Anspruch auf großartigen inhaltlichen Anschluß. Ich fühle mich hier auch eher wie ein Gast, der sich ab und zu dazusetzt . Und ich mag einfach nicht so die Disharmonien . Wenn es nicht zu sehr am eigenen Weltbild kratzt oder man persönlich angegriffen wird, bin ich immer ein Freund des Motto' s: Leben und Leben lassen. Ich liebe Augenhöhe und Respekt. Machtkämpfchen und spiele sind mir zuwider.
Einen schönen Nachmittag Dir !

02.10.2019 14:11 • x 4 #4376


Y
@KGR
Zitat:
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann lad ich dich auf Disco und Pommes ein

abgemacht!
Aber. . .ähm. . .gildet auch Privatdisco? So wie die Kinder das immer machen. Verkleiden, alles abdunkeln und Zuhause in Strumpfhosen abgehen? Kennst Du das Kinderspiel Mord im Dunklen? Dazu braucht man aber mehrere Leute. Jedem wird per Zettel eine Rolle zugewiesen und dann geht das Licht aus, einer wird ermordet und die anderen müssen heraus finden, wer es war. Sollte ich zufällig den Mörder ziehen und Du das Opfer, wird es ein Lustmord

@karina 14

Du hast mich veräppelt, bist ja die 14. Fee, dennoch wirkte Dein Zauber. Und ja, schau Dir die Feen in alten Märchen an oder auch die Götter in der gr Mythologie: die sind nie eindimensional wie in soften Kindergeschichten, sondern bringen Fluch und Segen, ganz nach Sympathie, Stimmung, lieben, vernichten, inspirieren, verführen. . . Das wirkt glaubhafter auf mich, als rein engelsgleiche Feen, die immer absolut verständlich und vorhersehbar handeln. Darum wusste ich, dass mein Wunsch in Erfüllung geht und danke Dir.

02.10.2019 14:37 • x 4 #4377


M
Zitat von YsaTyto:
Aber. . .ähm. . .gildet auch Privatdisco? So wie die Kinder das immer machen. Verkleiden, alles abdunkeln und Zuhause in Strumpfhosen abgehen? Kennst Du das Kinderspiel Mord im Dunklen? Dazu braucht man aber mehrere Leute. Jedem wird per Zettel eine Rolle zugewiesen und dann geht das Licht aus, einer wird ermordet und die anderen müssen heraus finden, wer es war. Sollte ich zufällig den Mörder ziehen und Du das Opfer, wird es ein Lustmord



Bin dabei!

02.10.2019 14:43 • x 2 #4378


Y
@KGR und @milano30

gefällt euch auch dieses Kinderlied? Finde es ungewöhnlich. Das muss auch unbedingt auf unserer Party laufen.


Einen Pommessong habe ich auch schon @KGR :



Wir holen einfach alle unsere Kindheit nach, so wie wir sie gerne gehabt hätten, okay?
Danach können wir alle behaupten, wir hätten mit 30, 40, 50, 60. . .eine traumhafte Kindheit gehabt

02.10.2019 18:15 • x 3 #4379


hahawi
Zitat von YsaTyto:
Wir holen einfach alle unsere Kindheit nach, so wie wir sie gerne gehabt hätten, okay?

Das ist spannend, weil es mich ja schon seit längerem beschäftigt.
Mir kam ja meine Kindheit immer normal vor, schon alleine aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten.
Was da wirklich schief gelaufen ist, das habe ich erst im Laufe der Jahre herausgefunden.
So gesehen tue ich mir schwer zusagen, wie ich meine Kindheit gerne gehabt hätte.

02.10.2019 18:21 • x 4 #4380


A


x 4