12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Konrad
Zitat von milano30:
Habe einen schönen Abend. Auch an die, die hier noch mitlesen.

Danke, ein schöner Bericht, wurde denn schon über Geld geredet im Zusammenhang mit einer Verbindung mit Dir? Na ja ,ich warte ja immer noch auf die ´Steuerrückzahlung und würde vielleicht Mitbieten.

01.10.2019 19:51 • #4351


megan
Zitat von milano30:
Ist die Klinik jetzt vereinsamt und verlassen?


Fakt ist, ohne Schöngeister und die Geschichten liest es sich ziemlich öd.

Karina und ich dachten, wir hätten auch eine Daseinsberechtigung. Und sei es, als abschreckendes Beispiel.

Wobei Karina wunderschöne Gedichte schreibt. (Ich weniger: gefaellt-euch-dieses-traurige-gedicht-t42908.html )

Dann hat sich der Kettenhund in mir, für Ysa gefühlt, in ihrem Hosenbein verbissen ( der wollte nur spielen ) und mir wurde gekündigt.

01.10.2019 20:09 • x 1 #4352


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


M
Zitat von megan:
Fakt ist, ohne Schöngeister und die Geschichten liest es sich ziemlich öd.

Ja leider. Alle haben eine Daseinsberechtigung, so wie alle eine Nicht-Daseinsberechtigung haben. Jedoch sagte ich ja bereits, dass ich Klinikleiterin und Mitpatientin vermissen werde und hoffe sie auf dem Gang wieder antreffen zu können. Oder im Raum für Gruppentherapie. Die Schöngeistigkeit ist mir zur Zeit leider weniger gegeben. Und die Dynamik hier, ist/war eine ganz besondere.

@konrad. Da hier keiner bereit ist meine Mutter in Gold zu bezahlen, sondern nur Kamele geboten hat, wird das nichts. Um mal ein paar Klischees zu dreschen.

01.10.2019 20:17 • x 2 #4353


Y
Ich habe jetzt erst eure Beiträge gelesen.

@Helli

Zitat:
Ich wollte aus meiner Sicht nur klarstellen, daß ich mich nicht in wn verknallt habe


Zitat:
Ich finde nämlich Deine Konstruktion eines Liebesgeheimnisses, vorgetragen mit einer Menge Pathos, gleichfalls frech, nämlich mir gegenüber.


das habe ich auch keine Sekunde gedacht. Und ebenso nicht bei whynot angenommen.
Und frech Dir gegenüber wollte ich schon gar nicht sein. Als ich das schrieb, dachte ich liebevoll an Dich.
Ich hatte, wie ich bereits schrieb, gute Gründe etwas zu gefühlvoll zu schreiben, oder auch pathetisch. Mit Liebe, die ich zwischen euch annahm oder in euch reindachte, hatte das aber null zu tun.
Ich kann hier nicht darüber schreiben weil ich hier doch nicht PN Infos preisgebe.
Um mal eine Idee zu geben, wie ich dazu kam. Ist erfunden, aber damit es vielleicht eine Ahnung geben kann: erinnert ihr euch, dass es schonmal einen Sui zid im Forum gegeben hat? Stell Dir vor, jemand schreibt Dir gerade, dass er alles verloren hat und sich umbringt, wenn ihm die letzten Kontakte auch noch genommen werden.
Es war mein Fehler, dass ich nicht genug emotionale Distanz zu allem hatte, was hinter den Kulissen passierte (und zeitgleich in meinem eigenen Leben- auch da eine traurige Nachricht), aber mir ging es eigtl. nur darum, die Gruppe zusammen zu halten, an das gemeinsame schöne zu erinnern (was ja nicht heißt, dass man sich innig lieben muss) und ich war einfach drin im Bann, als ich die ersten Seiten nachlas, berührt. Daher der Kitsch. Sorry, werde ab jetzt gleichgültiger sein. Im RL jedoch nicht. Mein Motto bleibt: weich bleiben. Aber da passiert auch nicht so ein Irrsinn, wie hier auf den letzten Seiten. Da höre ich weder, dass ich unendlich gütig oder manipulativ bin. Ich höre seit Jahrzehnten die gleichen löblichen, sowie kritischen Worte über mich, von Freunden und auch die Docs, die ich in meinem Leben besuchte, fällen alle das gleiche Urteil und es ist auch das Urteil, das ich über mich selbst fälle.

Stellt es euch einfach so vor: die traurigen Infos per PN und eine Todesnachricht im RL. Da kann man mal zu gefühlvoll werden. Dennoch liegt mir diese Gruppe hier auch am Herzen und wenn sie weg ist, kann das schonmal zur Besinnung führen. Manchmal schätzt man Dinge erst dann, wenn sie nicht mehr existieren. Passiert doch auch dauernd in Liebesbeziehungungen. Man schlägt sich den Schädel ein und ein paar Monate nach der Trennung rollen die Tränen und man erkennt manchmal auch, dass man auch selbst zu dieser Schei* beigetragen hat.

Und Helli, es ist ja kein Geheimnis: wir schrieben ja auch privat und nach meinem Empfinden versuchte ich zu schlichten, zusammen zu halten und hab dafür von Dir auf die Schnauze bekommen. Warum Du das getan hast, davon habe ich jetzt eine Idee, hatte ich aber vorher nicht.
Mir ist auch nicht erst vorgestern aufgefallen, dass ich Dir manchmal zu soft, zu friedfertig, verträumt erscheine und das ist für mich okay. Als ich Deine Reaktion auf meine why-Helli-Versöhnung las, dachte ich beim 1. kritischen Kommentar über meine nicht existente unendliche Güte noch- okay, verstehe wenn das abturnt, kenne das auch. Aber Du hast Dich wiederholt und darüber wohl auch vergessen, dass ich Dir auch zugehört hatte und wollte, dass es Dir gut geht.
Trotzdem geht es mir mittlerweile auf den Zeiger, was Du hier für ein Bild von mir zeichnest. Die unendliche Güte baut die höchsten Bauklotztürme und so einen Quark. Ja, wahrscheinlich bin ich weicher, verträumter als manch anderer hier, aber das, was Du Dir da für ein Bild zurecht fantasierst, ist einfach Blödsinn.

@megan

Zitat:
Es ist bestimmt kein Zufall, dass Berichte über 6ueller Begegnungen, zumal wenn sie ausserhalb von Beziehungen stattgefunden haben, öffentlich nicht vorkommen sollen bzw eigentlich nicht mal dürfen.

Da es sich aber um ein Irrenhaus hier handelt, durfte Wn das tun. Jedenfalls, wenn die Forenleitung nichts dagegen hat.

genau, das ist hier eines der Klinikgebote gewesen.
Und öffentlich kommt es viel öfter vor, als es hier harmlos fantasiert wird.
Zitat:
Bei Ysa kommt das ganze Repertoire von Vermeidung und Manipulation zusammen, das ich kenne. Darin ist sie uns allen eindeutig überlegen .Dafür kann sie nichts, gnauso, wie ich für meine Art nichts kann. Sie möchte das aber weder hören noch sehen.

hier im Thread ist es wie im RL: ist die Gruppe nicht mehr stabil, nutzen das Menschlein, um zerstörerisch zu wirken.
Hab ich neulich gerade bei Williams gelernt: was Du machst ist Spaltung.
Widerlich.
Und nur weil Ema dazwischen sprang, gehst Du wieder einen Schritt zurück und es tut Dir sooo leid.

Zitat:
Helli bietet jetzt an, auf ihr Bedürfnis nach Ruhe zu verzichten, um ihre vermeindlich Freundschaft nicht zu gefährden.


auch wenn`s ein Fehler war- ich habe versucht, zwischen Helli und why zu schlichten.
Was machst Du? Du versuchst die Fronten zu verhärten.
Erfolgreich wie ich sehe. Helli hat sich für Deinen Beitrag bedankt.
Fragt sich nur, wer hier von wem manipuliert wird.

Zitat:
Habe selbst die Erfahrung gemacht, als ich mich mit einem ganzen es tut mir leid Song vor ihr in den Staub warf, dass das Höchste an Gnade was sie hatte, mich fürderhin wohlwollend zu ignorieren, mir nicht genug ist.

Du neigst ja auch zu Pathos Pfft in den Staub geworfen und so. Du brauchst natürlich einen Gegenspieler für Deine Inszenierung. Du greifst an, wenn auch immer subtil, und dann fühlst Du Dich abgelehnt, ausgegrenzt usw. Ich habe aber kein Interesse an der von Dir aufgedrückten Rolle und werde Dich ab jetzt nicht nur ignorieren, sondern blockieren. Ich hatte nie etwas gegen Dich, habe nur schon lange keine Lust mehr, mich von Dir verstricken zu lassen. Gestehe DU Dir doch mal Deine Aggros gegen mich ein, megan. Dann brauchst Du auch nicht immer tiefer verdrehen und verstricken, sondern kannst entgegen Deiner Friedensphilosophie ausrufen- ich finde Ysa zum kotzen. Kann befreiend sein und ist auch nicht schlimm

@karina

Zitat:
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr dieselbe Geschichte von einer Person schon mind 10x gelesen habt und die auch von mehreren Seiten jedesmal beraten und kommentiert wurde und sich einfach nichts ändert, eben Gegenteil das ganze Gerede um dasselbe nur der Selbstbestätigung dient. Ich denke, dass ist das narzisstische System, dass die Selbstbespiegelung im Vordergrund steht nicht die Selbstentwicklung. Da kann ich mich nur mit Schaudern abwenden, habe mir jetzt vorgenommen solche Leute komplett zu ignorieren und in die Kategorie Zeitverschwendung zu packen. Manche Narzissten sind wirklich perfekt getarnt. Das lerne ich auch im Forum, die besser zu erkennen..


ich weiß nicht, ob das eine allgemeine Aussage ist, auf why, megan, mich bezogen ist, ist aber auch egal weil mir etwas anderes auffällt und ich es auch schon etliche Male im Forum erwähnt habe: wenn`s Zoff gibt, ist Leben in der Bude. Freude, Schönes zu teilen scheint viel schwerer zu sein. Auch hier. why, Du und Helli hatten einen Konflikt und auch why und ich; nun Helli und ich und die Bude brennt.
Jetzt gibt`s ordentlich was zu analysieren, das Hirn ist mit Quark zugemüllt. Klar muss das manchmal im Leben sein, man löst Konflikte mit Menschen, die einem etwas bedeuten. Aber hier im Forum scheint es ganz schön viele Leute zu geben, die danach süchtig sind.
Wieso um Himmelswillen wird nichtmal mit genau der gleichen kriminologischen Spitzfindigkeit nach Freudvollem Ausschau gehalten?! Hier im Forum sein, um Narzissten besser zu erkennen?! Das finde ich bedauerlich. Zum einen denke ich schon lange, dass wir alle hier im Thread mehr oder weniger narzisstisch sind (bitte nicht verwechseln mit NPS! Vielen Dank im voraus!), zum anderen bringt das ja gar nichts. Rational kann man da kaum was ausrichten. Ich vermute, dass das beste Schutzschild ist, keinen Menschen zu brauchen, an dem man seine Analysefertigkeiten abarbeiten kann und seinen Babyschmerz wieder und wieder reinszeniert. Kenne das durchaus auch von mir. Es ist aber im Laufe der Zeit langweiliger und langweiliger für mich geworden.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht als Spaltung aufgefasst wird: das ist z.B. etwas, dass mir schon lange positiv bei milano aufgefallen ist. Sie wirkt auf mich empfänglich für schönes, lichtes und helles. Aber man kann mit ihr auch herrlich problematisieren.

Amen

01.10.2019 22:47 • x 2 #4354


Y
p.s.

hier die Geheimnisse meiner Manipulationskünste. Aber immerhin war Dein Beitrag der einzige, der mich zum lachen brachte und mir auch schmeichelte. Darum vertraue ich Dir jetzt meine Geheimnisse an:



mein 5 jähriger Neffe hat bald Geburtstag und bekommt diese Platte

01.10.2019 23:10 • x 4 #4355


E
guten Abend meine Lieben eigentlich hatte ich vorhin schon einen Text geschrieben, dann ist mir ysa s Text dazwischen gekommen jetzt bin ich zu müde und diese ganze Beerdigungsorganisation Und die vielen Telefongesprächen mit Leuten, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, ist ganz schön anstrengend... ich versuche schon wieder mal meine Trauer zu überspielen__

01.10.2019 23:20 • x 1 #4356


W
@YsaTyto

Zufallsfund hier, ein paar Gedanken:

Aus einer Klinik kann man

sich selbst als geheilt entlassen
sich selbst als ungeheilt entlassen
als geheilt entlassen werden
als ungeheilt entlassen werden

Gründe stehen auf anderen Listen.

3 und 4 - da entscheidet die Leitung.
Weise.

01.10.2019 23:32 • x 2 #4357


Y
@williams

ich möchte hier nichts entscheiden. Jeder kann hier schreiben, sich ein- und ausweisen. Ich habe megan nie verwiesen und hatte kein Problem damit, dass sie hier noch schrieb. Nur möchte ich keinen Dialog mit ihr.

und Du fixierst Dich so sehr auf`s geheilt/ungeheilt und entlassen/einweisen.
Genau darum geht es hier doch nicht. Und im Leben auch nicht.

BTW: verführe und verstricke mich doch mal in schöne Gedankengänge, Williams. Auch bei Dir sehe ich selten den Blick auf Positives.

Gute Nacht***

01.10.2019 23:53 • x 2 #4358


W
Zitat von YsaTyto:
@williams

ich möchte hier nichts entscheiden. Jeder kann hier schreiben, sich ein- und ausweisen. Ich habe megan nie verwiesen und hatte kein Problem damit, dass sie hier noch schrieb. Nur möchte ich keinen Dialog mit ihr.

und Du fixierst Dich so sehr auf`s geheilt/ungeheilt und entlassen/einweisen.
Genau darum geht es hier doch nicht. Und im Leben auch nicht.

BTW: verführe und verstricke mich doch mal in schöne Gedankengänge, Williams. Auch bei Dir sehe ich selten den Blick auf Positives.

Gute Nacht***



Das kannst Du ruhig auf mich entladen, die Leitung muss trotzdem bisweilen Entscheidungen treffen.
Das Leben ist halt nicht nur Disco und Pommes.

02.10.2019 00:04 • x 1 #4359


W
Zitat von YsaTyto:
@williams
BTW: verführe und verstricke mich doch mal in schöne Gedankengänge, Williams. Auch bei Dir sehe ich selten den Blick auf Positives.

Gute Nacht***


Das btw zum BTW: ich erinnere mich nicht, dass wir schon ernsthaft im Diskurs waren, habe ich da was vergessen? Zum Fixieren, Verstricken und Verführen bin ich auch nicht hier, da überforderst Du mich doch sehr mit Deinen Erwartungen.

02.10.2019 00:22 • x 2 #4360


E
liebe @YsaTyto was ist denn eigentlich los mit dir? Ich verstehe allmählich gar nichts mehr, kann das sein, dass es dir zur Zeit nicht gut geht mein lieber Vogel?
@williams willkommen im Hühnerstall hier wird im Moment kräftig auf Huhn @megean rumgehackt, bitte um Verzeihung, diese Hühner haben leider keinen Hahn mehr, der wurde neulich vom Fuchs gefressen wir suchen dringend Ersatz... Guten Morgen übrigens meine lieben Küken, wer hat den Besuch des Fuchses heute Nacht denn überlebt? Hier ist so eine auffallende Ruhe, was mich außerordentlich erfreut, dann kann ich vor mich hinspinnen ohne, dass ich Widerspruch ertragen muss. ...wo finde ich den das lieblingsemoji von @whynot60 (Kopf gegen die Wand hau)?

02.10.2019 06:53 • x 2 #4361


megan
Karina tut mir leid, dass du mit einem Trauerfall belastet bist. (Das gilt für alle, die das Lesen, und Trauerarbeit leisten müssen.)

Zitat von YsaTyto:
Nur möchte ich keinen Dialog mit ihr.


Ich habe eigentlich kein Problem mit Dialog. Habe mich aber daran gehalten, was du damals schriebst, als es dir zu viel mit mir wurde.
Zitat:
Was mich stört, ist diese Anreihung von negativen Verdrehungen.Und da es sich wiederholt, bitte ich Dich@megan, einfach nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren.


Ich bin immer noch der Meinung, das hättest du mit ignorieren einfach schweigen weniger aggressiv lösen können. Die User machen sich ein eigenes Bild über das Verhalten des Schreiberlings. Aber sie bewerten den Eindruck unterschiedlich. Die Bewertung erfolgt subjektiv.

Zitat von YsaTyto:
Ich hoffe, dass das jetzt nicht als Spaltung aufgefasst wird:


Dieser Fehler, den du bei mir ausgemacht hast, scheint dir unverzeihlich. Da man ohne Dunkelheit, nicht weiß, was Licht überhaupt ist, braucht es vielleicht auch die Spaltung um die Notwendigkeit des Zusammenhaltens sehen zu können.

Zitat von YsaTyto:
Gestehe DU Dir doch mal Deine Aggros gegen mich ein, megan.


Habe Aggression bei mir erkannt. Es tut mir leid, dass du Zielscheibe warst. Rational wollte ich das nicht. Ich persönlich weiß, was da, so aufwachstechnisch, dahinter steckt und arbeite daran keine Menschen mit meinem Verhalten zu verletzen. Insofern bin ich auch für Feedback dankbar. Weil es, wie du richtig erkannt hast, mir nicht immer gelingt mir darüber im Vorfeld bewusst zu werden.

Zitat von YsaTyto:
schon lange, dass wir alle hier im Thread mehr oder weniger narzisstisch sind


Zitat von YsaTyto:
Rational kann man da kaum was ausrichten.


Da bin ich anderer Meinung. Gegen all das, narzistisches, aggressives, histrionische und boarderliniges (schwarz/weiß Haltung) Verhalten kann man rational etwas ausrichten. Es braucht dazu Menschen, die sich nicht komplett abwenden, wenn man Fehler macht. Es braucht die Versöhnung. Im Innen wie im Aussen.

Zitat von YsaTyto:
hier die Geheimnisse meiner Manipulationskünste.


Es tut mir leid! Versuche es als wertungsfreies Feedback zu betrachten. Die Fähigkeit an sich ist nicht schlecht. Entscheidend ist, dass man erkennt, dass man sie hat und wie man sie einsetzt.

Falls du auf meinen Beitrag antwortest, indem du mich direkt ansprichst, sage bitte dazu, ob es immer noch gilt, dass ich auf deine Beiträge nicht reagieren soll.

Dann werde ich das respektieren.

02.10.2019 07:14 • x 3 #4362


M
Guten Morgen meine Lieben.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass du @karina einen Trauerfall erfahren hast. Ich wünsche Dir viel Kraft. Bin in Gedanken bei Dir und auch bei @ysatyto. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden und bei dir gab es keinen Trauerfall. Falls doch, entschuldige meine unsensible Art an der Stelle.

Ansonsten Danke für die Blumen liebe Ysa. Ich musste gestern noch viel nachdenken, was du über deinen Eindruck von mir und deine und Karinas Aussagen über Narzissmus geschrieben habt. Zudem habe ich das erste Mal Videos von Herrn Bonelli gesehen, den ich bis dahin nicht kannte und von dem ich nur mal am Rande bei dir Ysa gelesen habe. Bin per Zufall gestern auf ihn gestoßen.

Alles in allem hatte ich wieder ein Haufen Gedanken in meinem Kopf. Auch zu meinem eigenen Narzissmus, dem Seelenstriptease, den ich hier schon betrieben habe. Ich habe mich gefragt, wo und wie ich narzisstisch bin. Und bin schließlich heute morgen aufgewacht und hatte Gedanken, die aus meinem Unbewussten direkt an die Oberfläche kamen. Es betrifft mein Verhalten in meiner Ex-Beziehung und ich habe es gerade mit meiner Mutter durchgesprochen.

Ich bin nun ein wenig traurig, weil ich feststellen musste, dass ich die Harmonie in dieser Beziehung gestört habe und manches Mal recht destruktiv war. Das tut mir sehr leid. Vielleicht hilft es mir mein eigenes Ego hinsichtlich der Verletzungen, die ich erfahren habe abzumildern und versöhnlicher in seine Richtung zu schauen.

Die 13. Fee hat mir ja bereits eine andere Perspektive ermöglicht. Nun ist es wieder an der Zeit mir selbst zu verzeihen, dass ich evtl. etwas Gutes mit Potenzial kaputt gemacht habe. Ich werde darüber nachdenken.

Heute genieße ich den Tag hier in Beirut. Ich fühle mich ganz gut. Nach wie vor habe ich Euch dabei in meinem Herzen. Ihr seid mir dahin gewachsen, auch wenn es vielleicht komisch klingen mag. So bin ich.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, trotz aller Umstände.

02.10.2019 07:22 • x 5 #4363


J
@karina

Ich wünsche Dir auch viel Kraft für das, was Du wegen dem Trauerfall durchmachen musst, viel Energie und liebe Menschen um Dich herum, die Dich unterstützen und auffangen, sowie das Du Dich selbst nicht vergisst.

Und hier eine kleine vermessene Beschwerde. Die 13. Fee hat mich dermaßen weich gespült. Seit dem Kontakt mit ihr und der Umsetzung ihrer Ansage schwimme ich in Emotionen. Das wollte ich doch gar nicht! Hört das wieder auf?

02.10.2019 07:28 • x 1 #4364


M
Zitat von Johanna15:
Und hier eine kleine vermessene Beschwerde. Die 13. Fee hat mich dermaßen weich gespült. Seit dem Kontakt mit ihr und der Umsetzung ihrer Ansage schwimme ich in Emotionen.



Zitat:
Hört das wieder auf?

Möchtest du das denn, dass es aufhört? Was kannst du dem abgewinnen?

02.10.2019 07:33 • x 1 #4365


A


x 4