12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@Konrad

Zitat:
Du kannst es nicht Aufhalten

doch doch, ich lebe es in meinem kleinen Rahmen anders.
Zitat:
und sogar in der Kunst ist Stillstand das ende der Kunst Nur die Veränderung , Einstellung auf Neues führt weiter, nicht Rasten sondern Mut zum Leben

na, das worüber Du sprichst, hat ja mit Leben nichts zu tun. Neues oder Veränderung bedeutet nicht automatisch Leben oder Inhalt.
Ich liebe diese Defintion von Effekt sehr!: Ein Effekt ist eine Wirkung ohne Ursache.

14.10.2019 01:54 • #4426


Harpyie
Zitat:
Die Leute die hier kommen werden haben Ideen im gepäck und Ansichten die Uns zunächst fremd sind , aber sie sind die Zukunft


Es geht doch um nichts weiter als um das fette Geld zu machen! Ohne Rücksicht auf irgendwas.....Sch@iss auf die AN,.....Sch@iss auf Ehre und Gewissen!.....Sch@iss auf die Umwelt! es gab mal Zeiten, da hiess es geht es einer Firma gut, geht es auch den MA gut....heute! nicht mehr!

Von was für einer Zukunft redest du eigentlich? Und was sollten Leute die hier kommem werden für spektakuläre Ideen haben? selbst wenn die welche hätten was auch der Allgemeinheit diente, würde die vollständig korrupte und kranke Politik hierzulande alles im Keim ersticken!

In der Welt geht es nur noch um FRESSEN UND GEFRESSEN WERDEN! das müssen wir endlich einsehen!

14.10.2019 02:06 • #4427


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Konrad
Zitat:
Ein Effekt ist eine Wirkung ohne Ursache.
_________________

Iwo Ysa, wenn Du den Wasserhahn aufdrehst dann kommt Wasser , das ist der Effekt Ergo hat jegliche Tat ,Wort , Schritt und Blick eine Auswirkung aber nicht ohne ein Dazutun .


Zitat von Harpyie:
Es geht doch um nichts weiter als um das fette Geld zu machen! Ohne Rücksicht auf irgendwas.....Sch@iss auf die AN,.....Sch@iss auf Ehre und Gewissen!.....Sch@iss auf die Umwelt! es gab mal Zeiten, da hiess es geht es einer Firma gut, geht es auch den MA gut....heute! nicht mehr!

Von was für einer Zukunft redest du eigentlich? Und was sollten Leute die hier kommem werden für spektakuläre Ideen haben? selbst wenn die welche hätten was auch der Allgemeinheit diente, würde die vollständig korrupte und kranke Politik hierzulande alles im Keim ersticken!

Das sagen die Quäker,- die Erde ist ein Jammertal und nur der Übergang in Gottes Reich , demnach kann man die Erde Ausbeuten wie es Belieft. Ich trenne auch nicht immer , aber immer mehr.

14.10.2019 02:10 • #4428


E
Danke, liebe Helli. Alles Gute und ...man trifft sich immer zweimal...mindestens.

Ysi - Drücker.

14.10.2019 04:10 • x 1 #4429


stjärna
Zitat:
Oh doch, das macht etwas! Und es zeigt sich überall: alle besonderen Gruppen, egal welcher Art- im Berufsleben, künstlerisch. . ., werden durch einige wenige Personen aufrecht erhalten. Sind sie nicht mehr da, verfällt alles, auch wenn man penibel drauf achtet, die Philosophie weiter zu führen weil es immer am einzelnen Menschen liegt, ob etwas besonderes zustande kommt oder nicht. Hab`s mal im Job erlebt. War ein ganz besonderer Betrieb, die Chefin eine seelenvolle geistreiche Frau. Sie zog einmalige Menschen und Ereignisse an. . ., als sie verkaufte, wurde alles in ihrem Sinne weiter geführt, aber eben nur mechanisch weil den Nachfolgern der tiefe Sinn für die Sache fehlte. Heute ist das Geschäft ohne jeden Zauber und jede Extravaganz.
So auch in der Kunst- irgend welche Gruppen, Ideen. . . werden von geistlosen Deppen weiter geführt und der Zauber ist dahin.


ALLE Konstellationen sind gewachsene Systeme! Selbst wenn man unglücklich in einer Konstellation ist und sich den einen oder anderen Unruhestifter wegwünscht, muss man bedenken, dass auch dieser dazu beiträgt, dass das System aufrecht erhalten wird. Jeder hat einen Platz im System. Fällt er raus, ändert sich alles. Ich glaube, niemand hier hat sich gewünscht, dass sich Leute zurückziehen oder abmelden.

Als whynot von seinem Turmereignis schrieb (ich gehe davon aus, dass es sich so zugetragen hat), habe ich mich in erster Linie sehr darüber gefreut, dass er davon hier geschrieben hat. Das war für mich ein Zeichen der Verbundenheit und des Vertrauens von seiner Seite in die Menschen dieser Anstalt. Dieses Vertrauen ist nun wieder verschwunden, er hat sich in den Kellerbunker zurückgezogen. Durch solche Konflikte geht es schnell ans Eingemachte. Das Kind ist schneller in den Brunnen gefallen als man beabsichtigt.

Und weil es so gut passt, Vorsicht Rapunzel!, kann ich mir diesen link nicht verkneifen:

14.10.2019 10:31 • x 3 #4430


Y
@stjärna
Zitat:
ALLE Konstellationen sind gewachsene Systeme! Selbst wenn man unglücklich in einer Konstellation ist und sich den einen oder anderen Unruhestifter wegwünscht, muss man bedenken, dass auch dieser dazu beiträgt, dass das System aufrecht erhalten wird. Jeder hat einen Platz im System. Fällt er raus, ändert sich alles. Ich glaube, niemand hier hat sich gewünscht, dass sich Leute zurückziehen oder abmelden.


ich habe mir hier niemanden weggewünscht! Auch nicht megan, wollte nur kein Gespräch mehr mit ihr. Sie gehört für mich dazu. Und z.B. Karina mag sie ja sehr. Das passte für mich alles schon.
Aber wenn das System kaputt geht, ist es ein Einfallstor für- gelinde ausgedrückt-Mist.

@Konrad

assoziiere Effekhascherei, dann verstehst Du, in welchem Sinne ich den Begriff verwendete.

14.10.2019 10:43 • x 2 #4431


stjärna
Zitat:
ich habe mir hier niemanden weggewünscht! Auch nicht megan, wollte nur kein Gespräch mehr mit ihr. Sie gehört für mich dazu. Und z.B. Karina mag sie ja sehr. Das passte für mich alles schon.
Aber wenn das System kaputt geht, ist es ein Einfallstor für- gelinde ausgedrückt-Mist.

Ich weiß, das habe ich gar nicht auf dich und die von dir erwähnten Personen bezogen. Sondern auf dieses einst schöne System Irrenanstalt. Im System hat sich ein Konflikt als zerstörerisch erwiesen, auch wenn das bestimmt nicht gewollt war. Als Ursache sehe ich hier Abwertungen. Ich wünschte mir die Abwertungen weg, aber die Sache hat eine eigene Dynamik, weil da eben viele komplexe Persönlichkeiten dahinter stecken.
Und auch auf Systeme im allgemeinen. Z.B. Familien. Von außen erkennt man schlimme Schieflagen, aber man kann die Schieflage nicht ausmerzen, indem man an äußeren Verhaltensweisen herumdoktort. Die Geschwüre liegen tiefer. Deshalb ist Einmischung sinnlos. Man kann sich in Systeme nicht einmischen, es sei denn, man nimmt im System selbst eine große Rolle ein und schafft es, die Atmosphäre mit viel Liebe positiv zu beeinflussen und Konflikte abzuschwächen / aufzulösen.

14.10.2019 11:27 • x 2 #4432


hahawi
Was mir schon auffällt, das sind hier Zyklen, in denen sich bekannte und teilweise langjährige User hier gehäuft abmelden.
Ja, es kommen immer wieder neue hinzu, aber die meisten sind, zumindest anfänglich, in ihrer eigenen Situation gefangen (was ja der Grund dieses Forums ist) und sich ein Austausch darüber hinaus erst im Laufe der Zeit ergibt.
Weiters sind hier auch einige unterwegs, die bereits ihren dritten, vierten oder mehr Accounts angemeldet haben, die sich, aus welchen Gründen auch immer, mehrmals entschlossen haben, ihre Forumsidentität zu löschen oder zu ändern.
Man ist dann mit Usern konfrontiert, die mit Vorwissen ausgestattet sind, aber dies bedeckt halten.
Hier gibt es ja auch zusätzliche Ebenen, die massiven Einfluss auf das verhalten hier haben, oft laufen ja Kontakte auch über das Forum hinaus.

14.10.2019 11:39 • x 1 #4433


Y
Für @Tempi-Gast



Deine ehemalige Spielgefährtin

Das hier ist mein aktueller Partyhit beim Kindersitten und ich gehe dabei am meisten ab



@stjärna
betrachtest Du Dich als Außenstehende? Du warst lange nicht hier, aber für mich zähltest Du zum Kern der coolen Gruppe.

@hahawi

nach meinem Empfinden sind diese Dinge nicht das Problem hier gewesen.
Einige kennen sich ja auch hinter den Kulissen und da war nichts mit Verwirrspiel, außer dass ich diesen Thread nur eröffnet habe, um euch alle zu manipulieren.

14.10.2019 12:28 • x 3 #4434


E
Zitat von YsaTyto:
..außer dass ich diesen Thread nur eröffnet habe, um euch alle zu manipulieren.

..außerordentlich erfolgreich geglückt, Du überflügelst/übertrumpfst mich gekonnt..


14.10.2019 12:45 • x 3 #4435


stjärna
Zitat:
@stjärna
betrachtest Du Dich als Außenstehende?

Streng genommen ja. Weil ich mich gar nicht beteilige. Aber ich bin immer noch Klinikinsassin, habe mich für unbestimmte Zeit ins Kuschelzimmer zurückgezogen, wie im realen Leben übrigens auch. Ich brauche Ruhe und bin schnell überfordert. Deshalb sitze ich allenfalls noch mit am Tisch zu den Mahlzeiten. Ich höre unheimlich gerne zu und fühle mich so am allerwohlsten. Wahrscheinlich sammle ich Energie für die große Wandlung. Auch wenn mich das viele Ausruhen auch nicht so wirklich richtig glücklich macht. Nur: Mein Körper braucht das.
Wenn ich dann den Unterhaltungen lausche und von den Dingen lese, die ihr erlebt oder die euch beschäftigen, dann bin ich ganz Ohr und gespannt, was sich bei euch für Wandlungen ergeben. Ich bin immer offen für Besuch in meinem Zimmer.
Zitat:
Du warst lange nicht hier, aber für mich zähltest Du zum Kern der coolen Gruppe.

Oh, danke!
Ich bin schon mal durch die Gänge gegangen, es war aber keiner da. Habe nur einen Geist getroffen in einem Zimmer, und da dachte ich, ich dichte jetzt mal ein Anstaltsgedicht. Und es war halb fertig, da ging es wieder los, und das Gedicht war hinfällig.

14.10.2019 13:40 • x 3 #4436


J
Gelöscht ,

14.10.2019 23:53 • x 1 #4437


E
Schönes Wochenende, meinen liebsten Irren!




18.10.2019 15:30 • x 2 #4438


E
Ich habe mich versündigt.

Ich will mein Leben zurück.

Ich kämpfe für mich!

SELBSTFÜRSORGE

21.10.2019 13:50 • x 3 #4439


E
Haha hab s überflogen ich bin nicht tot will hier nur nicht hängen bleiben im Liebeskummverlängerungsforum aber für @Konrad und whynot60 @Zwiebel @Johanna15 @Ysa @tempi gast und alle anderen ein Gedicht von der Kaktee, natürlich wollte ich s eigentlich U schicken aber da der Kopf ab, an den Rumpf.. also an euch.. naja ihr wisst schon...

O wunderbarer
Deinen Blättern
Ich erschaudernd folge
meinen Geist erweitern
sieh mich an
dann packt mich dunkle Wut
schleift mich
fort

Still!
Halts Maul!
Pass auf!
Ich will dich nicht mehr hören
finds raus!
gibs auf!
Widerwillen bringt mich auf,

haben sie mich aus den Betten gejagt,
um fünfe ham sie geklingelt
bei meiner Mutter da wohn
ich nämlich in Berlin
das Gelb gewinnt
das Rot erstickt
das Grün zerrinnt
ich jag sie fort

Na gut am Ende fällt s irgendwie auseinander
mir geht s gut... hab s Band zerrissen

21.10.2019 16:05 • x 3 #4440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag