12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E

23.10.2019 10:12 • #4441


Y
@karina

hier Teil Deines Torsos
Zitat:
Na gut am Ende fällt s irgendwie auseinander
mir geht s gut... hab s Band zerrissen

das finde ich interessant weil Du bei mir schon immer den Eindruck machst, als würde bei Dir alles irgendwie wie. . .wie. . .ein Mosaik ( ) empfunden, also dass alles immer auseinander fällt und Bande mehr zerrissen werden, sobald jemand Dir nur ein Fädchen hinhält. Du zündest es eher an und Peng! ein beeindruckendes Feuerwerk ist zu sehen (meine ich ernst).
Kannst du die Bande der sieben Sterne zusammenbinden oder das Band des Orion auflösen?

23.10.2019 13:51 • x 1 #4442


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
Inzwischen scheint das metaphysische Zeitalter abgelaufen, und an die Stelle der Philosophen sind die Psychoanalytiker getreten, die die Welt als Klinik und den Menschen als providentiellen Patienten deuten. Damit sind die Beziehungen zwischen den Parteien auf eine neue nicht-harmonistische Basis gestellt- denn wer hätte je gehört. daß Patienten ihre Klinik lieben sollen? Den Aufenthalt so angenehm wie möglich und nur so lange wie nötig gestalten- so lautet das Gebot der Stunde. . .

Sagt eure Petra Sloterdijk über Weltfremdheit

Hier noch im metaphysischen Zeitalter zu leben, gelang uns ein wenig, aber auch wir tappten in die Falle der Psychoanalyse und somit waren wir dem Verfall anheim gegeben. So läuft es ja auch in fast jeder Liebesbeziehung. Ohne psychoanalytischen Halt ist es ja auch schwer, ohne all diese Konzepte, an die man sich klammern kann. Ich finde, man muss sehr stark sein, um das Leben nicht zu analysieren, also zu zerpflücken. Diese ganzen Konzepte und Konstrukte fühlen sich für mich echt wie etwas Materielles an, das Stabilität verleiht.
Man kann nicht beides haben. Leben oder Lüge mit gutem Fußboden

Ich hoffe, dass ihr alle ohne Klinik stabil seid
Ich nicht, hoppel in anderen Foren rum und treibe mein Unwesen. Nichts schlimmes, genauso harmlos wie hier, aber die anderen Kliniken scheinen etwas spießiger zu sein. In 5 Tagen wurde ich schon 8 Mal gesperrt

26.10.2019 16:52 • x 4 #4443


Ema
Zitat von YsaTyto:
Ich nicht, hoppel in anderen Foren rum und treibe mein Unwesen. Nichts schlimmes, genauso harmlos wie hier, aber die anderen Kliniken scheinen etwas spießiger zu sein. In 5 Tagen wurde ich schon 8 Mal gesperrt


Mein Gott!
Wie hast du das denn geschafft? Hast du etwa so böse Wörter wie Seggs in den Mund genommen? Gar von freier Liebe geschwärmt? Eine Affärenfrau verteidigt oder auch nur verstanden?


Zitat:
So läuft es ja auch in fast jeder Liebesbeziehung

Ja. Leider. Was kann man dagegen tun? Den Zeitgeist irgendwie abstreifen wie eine kratzige Decke?


Zitat:
Man kann nicht beides haben. Leben oder Lüge mit gutem Fußboden

Hee! Nichts gegen den Boden. Ich mag ihn. Der ist sehr verlässlich.

Die Sonne ist in den Skorpion gewandert und ich empfinde diese ohnehin nie leichte Zeit heuer als besonders schwer. Oder schwermütig.
Vielleicht würde tatsächlich ein radikales Nicht-Analysieren helfen?
Allein - wie geht das?
Zitat:
die Psychoanalytiker getreten, die die Welt als Klinik und den Menschen als providentiellen Patienten deuten.

Psychoanalytiker! Stimmt! Die sollte man mal zuallererst mit Schimpf und Schande aus dem Dorf jagen! Wer will schon eine zerpflückte Psyche? Ist Psyche nicht geradezu ein Sinnbild der Integrität? Ein Sinnbild für Ganzheit? Für Unzerpflückbarkeit? (Und haben wir diese relativ neue Mode nicht einmal mehr so einem verfluchten Österreicher zu verdanken? - Sorry, Whynot, ich habe gehört, es soll auch sehr angenehme Österreicher geben ).

Ich habe mich ja zeit meines Lebens weitgehend geweigert, Patientin zu sein. Allein schon weil mir tatsächlich die Geduld dazu fehlt. Das Patienten-Dasein widerspricht sozusagen meinem tiefsten skorpionischen Wesen, das sich lieber auf sich selbst verlässt.
Sogar bei der Geburt meiner Tochter - die sehr lange gedauert hat - war meine größte Sorge, dass doch noch irgendwer einen Arzt alarmiert, weil ich nicht sicher war, ob ich in meinem Zustand die nötige Energie haben würde, ihn wieder rauszuschmeißen. So sehr misstraue ich dieser Zunft.
Der Arzt kam dann tatsächlich. Pünktlich zum Anstoßen mit Sekt, als gerade alles vorbei war. Beim Sekttrinken hat er mich aber nicht mehr sonderlich gestört .

Dies hier war tatsächlich der einzige Ort, an dem ich gerne Patientin war. Hängt wahrscheinlich mit den Mittpatienten und der Klinikleitung zusammen. Muss wohl.

Zum Wesen des Skorpions gehört übrigens auch eine fast schon unglaubliche Treue, wenn er sich einmal zu jemandem oder etwas bekannt hat. Deswegen wird man mich fast nicht mehr los, wenn ich einmal mein Herz verschenkt habe.
Das kann Vor- und Nachteile haben
Vermutlich müsste man mich hier ausbomben, um mich zuverlässig loszuwerden. Sonst läuft man Gefahr, dass ich auch nach Jahren noch immer wieder mal reinschneie, um zu schauen, was aus meiner alten Heimat geworden ist.

26.10.2019 18:51 • x 3 #4444


W
Zitat von YsaTyto:
Ich nicht, hoppel in anderen Foren rum und treibe mein Unwesen. Nichts schlimmes, genauso harmlos wie hier, aber die anderen Kliniken scheinen etwas spießiger zu sein. In 5 Tagen wurde ich schon 8 Mal gesperrt


Was waren das für Foren, Du hast hoffentlich nicht irgendeinen Canasta Zirkel aufgemischt?

Hallo Gruppe,

ich bin die Y. und möchte über B. und S. sprechen.
Ach ja, wer leitet eigentlich hier die Anstalt?


Banned.

26.10.2019 19:23 • x 1 #4445


Y
Boah @Ema Dein Beitrag ist so schön und klug, dass ich gerade ganz ernst geworden bin und mir nun gerade der Spieltrieb abhanden gekommen ist, um was gescheites zu antworten Ich funktioniere nur gut, wenn ich im Dada-Modus bin. Klingt lustig, ist aber eine tief ernste Angelegenheit. Dennoch darf es jawohl auch Spaß machen, nicht wahr?
Darum jetzt gerade nichts interessantes, nichts poesie-oder philo-mäßiges (Gruß an Helli ), sondern nur kurz das unwichtigste:

Zitat:
Ja. Leider. Was kann man dagegen tun? Den Zeitgeist irgendwie abstreifen wie eine kratzige Decke?

das geht übrigens, wie lange man das aushält, weiß ich allerdings nicht. Ich bin ja auch in der Literatur einiges gewöhnt (mag nur tiefes ernstes Zeug). Nun empfahl mir mein verflossener Liebhaber G. Batailles Das obszöne Werk (für alle Interessenten: es ist ein schmales Büchlein, also nur keine Lesescheu! ). Meine Welt ist zwar nie in den Fugen, aber das sprengte meine Fugen (noch nicht ganz durch, ich kann gerade nicht mehr). Die Welt verwandelt sich in ein Karussell, das zu schnell dreht. Es ist echt Po rno pur, aber es geht -meinem Empfinden nach- nicht um`s Ergötzen an Tabuüberschreitungen, sondern Säggs ist hier Sprengstoff, um alle Strukturen umzufegen. Bei mir gelang es jedenfalls und trotz Lesegenuss, war ich fix und foxy, wildeste Träume, war verstört, aber auch inspiriert usw. Ich fühlte mich echt wie eine Taumelnde, die was Festes sucht.
Also wirklich dionysisch. Einfach nur entfesselt wäre langweilig. Aber meinem Eindruck nach stecken in dem Text tiefe (verstörende) Wahrheiten und deswegen ist es gute Lit, sonst wäre es einfach nur Po rno zum Sabbern ohne was zu knabbern für`s fiebrige Hirn

@williams , eines vorweg: ich bin natürlich unschuldig!
Ich las gestern in einem Psychoanalyse-Buch (@Ema Sorry, brauchte das, um wieder Strukturen zu haben, die mir dann auch erstmals den Tiefschlaf wieder gaben) von der Fragmentierung bzw. Auflösung der Persönlichkeit und was Gestörte dagegen unternehmen, so z.B. irgendwie geartete Action. Und die verabreichte ich mir in diesen Foren.
Aber ich finde ernsthaft, dass ich korrekt und anständig blieb, nur eben verspielt und etwas abgedreht wie hier.
Jedenfalls hatten wir ja neulich im Männerdurchdreh-Thread kurz meine Männer im Reagenzgschälchen unter dem Mikroskop. Und -ich glaube es war- DerVorname, der mir einen Mann empfahl, der Proll und Poet zugleich ist weil es mit den reinen Feingeistern ja immer zum Krieg kommt.
Ich entdeckte also in dem einen Forum einen User, der sich derartig abge fuc kt benahm, dass ich dachte- DAS ist mein Kandidat! (übrigens nicht zum Vö geln). Ich dachte etwas wie: wer so enthemmt assi ist, ist für jede Verrücktheit zu haben und hat nicht diese engen bürgerlichen Grenzen.
Naja jedenfalls stellte ich ihm nach Und er benahm sich weiterhin wie eine Sau, nun mir gegenüber, was mich sehr vergnügte. In diesem Zusammenhang z.B. wurde ich gesperrt. Dann aber wieder entsperrt usw.
Nun gewann er Interesse an mir und ich dachte: jippieh! Er sitzt in der Falle! Endlich ein Wilder!
Tjoah, leider hat sich nun heraus gestellt, dass er hinter den Kulissen megalieb, oberkorrekt, superkultiviert und total spießig ist
Heißt, nun habe ich einen Nichtwilden an der Backe und bin gerade mal wieder gesperrt

Ach so und noch etwas. Ich kannte P. Handkes Publikumsbeschimpfung noch gar nicht, blinzelte mal rein und war hellauf begeistert! Musste so lachen! Und ein paar Passagen habe ich daraus ohne Anführungszeichen im Forum gepostet Wollte mich etwas Dicke tun, um den Nichtwilden zu beeindrucken. Die Admins scheinen noch ungebildeter zu sein als ich und dachten, dass das meine Worte sind und schwups wieder gesperrt.

26.10.2019 20:53 • x 3 #4446


Y
man man @Ema das unwichtigste sollte natürlich mein Forums-Quatschmachen sein, nicht das, was ich an Dich schrieb.
Kann gerade nicht zu ernst werden, sonst bricht meine Psychose wieder aus.

26.10.2019 21:01 • #4447


Ema
Zitat von YsaTyto:
Ich entdeckte also in dem einen Forum einen User, der sich derartig abge fuc kt benahm, dass ich dachte- DAS ist mein Kandidat! (übrigens nicht zum Vö geln). Ich dachte etwas wie: wer so enthemmt assi ist, ist für jede Verrücktheit zu haben und hat nicht diese engen bürgerlichen Grenzen.

Aber Ysa! Wo ist denn dein Feingefühl hin? Du kannst doch unseren armen Williams nicht so frustrieren!

Der rennt dir verzweifelt von Thread zu Thread nach, traut sich sogar in die Irrenanstalt, um endlich deine Aufmerksamkeit zu erregen und du erzählst hier völlig ungehemmt von deinen neuesten Erorberungen. Das ist nicht sehr nett.


Zitat:
man man @Ema das unwichtigste sollte natürlich mein Forums-Quatschmachen sein, nicht das, was ich an Dich schrieb.
Kann gerade nicht zu ernst werden, sonst bricht meine Psychose wieder aus.

Versteh ich total.
Je ernster mir zumute wird, desto alberner werde ich zuweilen. Jetzt zum Beispiel. Damit mich die Skorpion-Energie nicht völlig überwältigt.

26.10.2019 21:10 • x 2 #4448


W
Genau.

26.10.2019 21:42 • x 1 #4449


Z
@Ema , müssen wirklich alle Diagnosen ausgesprochen sein?
Du hast williams so verwirrt dass er 3 Versionen für ne einsilbige Antwort brauchte

26.10.2019 22:10 • x 2 #4450


Y
ihr seid schnuckelig!
Danke

Ich weiß doch schon lange, dass Williams einer von uns ist. Ernsthaft.
Es gibt doch diese psychoanalytische Theorie, die besagt, dass der Verlassende in einer Beziehung den Verlasser subtil schon zuvor verlassen hat (ob der Quark stimmt, sei mal dahin gestellt), naja jedenfalls geht das auch so: Ysa hat Williams als Patienten in unserer Anstalt schon vor Monaten entdeckt, aber kein einziges Signal gegeben und er reagiert nun (etwas schlepend ), genau so wie der Ehegatte, der seine Frau verässt- nur in umgekehrt

26.10.2019 22:14 • x 1 #4451


Ema
Zitat von Zwiebel:
müssen wirklich alle Diagnosen ausgesprochen sein?
Du hast williams so verwirrt dass er 3 Versionen für ne einsilbige Antwort brauchte

Aber ja doch! Wo, wenn nicht hier?

Meine Zunge muss ich ja sonst schon überall im Zaum halten. Was glaubst du, weshalb ich hier bin?
Und was Williams betrifft, der wird seine Sprache schon wiederfinden und mit dem Gestammel aufhören. Da bin ich sicher.

Zitat:
psychoanalytische Theorie,

Du hast das böse Wort ausgesprochen!



Zitat:
Ysa hat Williams als Patienten in unserer Anstalt schon vor Monaten entdeckt,

Du lenkst ab!
Du weißt ganz genau, dass ich etwas völlig anderes gesagt habe.

26.10.2019 22:24 • x 2 #4452


Y
Oh man i love you Ema! Lass uns Liebe machen. Meine Favoriten für diese Nacht: Du, Zwiebel, Williams, whynot, Karina und ich Wenn so tiefgründige Menschenkinder wie wir solch versaute Sachen machen, kommt Liebe bei rum und kein Po rno und nur dann macht P orno auch Spaß Aber es geht nur heute Nacht, denn dies ist eine besondere Nacht****
Nur muss ich jetzt erstmal in die Garderobe, mich hübsch machen. Dauert etwa eine Stunde. Was werdet ihr zur Feier des Tages tragen? Ihr weiß, dass alle Genannten sehr schöne Menschen sind. @karina wirst Du Deinen Schleiertanz aufführen?

26.10.2019 22:37 • x 2 #4453


Y
ich. . .ähm spüre euch!

Zur Einstimmung:

@whynot60 Du Schlafmütze! Komm auch mal raus aus Deinem Loch! Man! Dies ist die Nacht Deines Lebens. Trage bitte schwarz!

Nutzt diese Nacht, liebe Genossen. Morgen hat uns wieder unser Frontalkortex im Schwitzkasten

26.10.2019 22:46 • x 4 #4454


Ema
Zitat von YsaTyto:
denn dies ist eine besondere Nacht****

Weißt du etwas, das mir entgangen ist?

Neumond ist erst am Montag.
Walpurgisnacht erst in vier Tagen.
Wovon also redest du?

26.10.2019 23:16 • x 1 #4455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag