Ema
- Danke erhalten:
- 36765
Zitat von YsaTyto:Wie machst Du das?
Zitat von YsaTyto:So Ansagen wie: also eigtl. bin ich ja gar nicht so! *es folgt eine lange Erklärung* Das hast du in mir ausgelöst! - dann muss ich die Rolle der Dämonin einnehmen.
Zitat von YsaTyto:darum jetzt Tags Traumwandeln, Nachts Schlafwandeln.
whynot60
Zitat von YsaTyto:@whynot60 Du Schlafmütze! Komm auch mal raus aus Deinem Loch! Man! Dies ist die Nacht Deines Lebens. Trage bitte schwarz!
Zitat von Ema:Walpurgisnacht erst in vier Tagen.
Zitat von YsaTyto:Ihr weiß, dass alle Genannten sehr schöne Menschen sind.
Zitat von Ema:Ja. Leider. Was kann man dagegen tun? Den Zeitgeist irgendwie abstreifen wie eine kratzige Decke?
Zitat von YsaTyto:Yeah! Das ero tisiert ja richtig! Die whynotsche Neutralität tritt mal wieder in Kraft. Verstehe verstehe. . ., wird also nichts mit unserem Liebes-äh Lichterfest
Zitat von Ema:Ich erlaube mir gelegentlich, wenn es gerade mal geht, Phasen der Ungezügeltheit. Einfach so.
whynot60
Ex-Mitglied
YsaTyto
Zitat:Naja, mit solchen politischen Neutralitäten habe ich an sich nichts am Hut. Was Dir als meine Neutralität erscheint, ist wohl eher die Gelassenheit. Nach dem Motto: In der Kraft liegt die Ruhe .
Zitat:Denn ich vergälle jede Art von Feier mit meiner sonnenuntergängerischen Küstenmelancholie und mache mir ja sogar noch aus der angeblich schönsten Sache der Welt eine rhythmische Tristesse mit müdem Knalleffekt.
Schwarz trage ich ohnehin meistens an allen Ecken und Enden und durch und durch. In diese Schwärze hättest Du zumindest Deine Erschöpfung lehnen können, um die Hitze vorübergehend abklingen zu lassen in der Sanftheit der Ruhe und des Untergangs.
Zitat:Handke erntet nun, nachdem er zum Nobelpreisträger gekürt worden ist, übrigens in den typisch österreichischen Dummschädelmedien einen Shidstoarm nach dem anderen, wie es auch Jelinik und Bernhard geglückt ist. Nicht allein wegen der Publikumsbeschimpfung, sondern weil er sich damals im Bosnienkrieg auf die Seite der Serben geschlagen hat. Da wird der Österreicher gleich hellhörig und muckt auf, wie überhaupt bei allem, was auch nur ein wenig gescheiter ist als er - und das ist vieles, wenn nicht alles (was auch den österreichischen Dauergroll und -missmut erklärt).
Zitat:Die anderen Genannten kenne ich ja nicht. Aber was mich betrifft, kann ich sagen: Sobald mir jemand auf die Pelle zu rücken droht, schicke ich ein Foto - und dann ist gleich wieder Ruhe im Bau.
Zitat:Und überhaupt: Was für ein freudscher Ausrutscher! Liebesfest - und das ausgerechnet in Zusammenhang mit mir! Hätte ich es nicht gewusst, so wüsste ich es jetzt, das Du eine Träumerin in vollster Blüte bist!
Zitat:Ich fürchte aber, diese Neugierde wird erst auf der Astralebene zu stillen sein . Ich darf nicht vergessen, zeitgerecht mein Näschen festzuschnallen. Man weiß ja nie, was einem bei diesem entscheidenden Durchbruch alles davonfliegt.
Zitat:Genug geträumt, ich geh jetzt schlafen (Morpheus)
YsaTyto
whynot60
Zitat von YsaTyto:ch bin echt ein Weichei, halte meine eigenen Or gien nie durch. Übrigens hatte ich gestern Nacht zum ersten Mal in meinem Leben den Ori gienimpls.
Zitat von YsaTyto:Boah ist das schön! Wunderschön!
Was meinst Du, warum ich Dich heraus pickte! *fällt in Ohnmacht*
Zitat von YsaTyto:was weißt Du denn über mein Ästhetikempfinden! Pfft! Mir liegt die Ästhetik des Todes, des Hässlichen und Bösen. Denkst Du allen ernstes, dass Du da mit einem läppischen Foto gegen meine Gelüste gegenan kommst?! Ich sehe eben, was Du vor Dir selbst verbirgst und was auch keine Kamera einfangen kann. Mhhhhhh, Geschmacksrichtung bitter-süß.
YsaTyto
Zitat:ich bin echt ein Weichei, halte meine eigenen Or gien nie durch. Übrigens hatte ich gestern Nacht zum ersten Mal in meinem Leben den Ori gienimpls.
Zitat:Naja, wenn es gar zu arg zugeht, hält man natürlich nicht die ganze Nacht durch.
Manches tritt eben erst mit Verspätung ein. Soweit ich mich erinnere, warte ich noch heute auf einen Or gienimpuls .
Zitat:Bei mir ist es ja eher umgekehrt: Das Fleisch ist unwillig, aber der Geist kann willig werden. Über den Körper bin ich jedenfalls nicht zu erhaschen, wenn überhaupt noch, dann über den Geist.
Zitat:Ich bedanke mich mit einer Verbeugung!
Nicht nur vor Dir, sondern auch vor meinem ewigen Schicksal. Ich bin nämlich immer der, zu dem es die nach und vor dem Vergnügen erschöpften und ausgebluteten Frauen hinzieht. Dann lassen sie sich in die sanfte Dunkelheit meiner Arme sinken, ruhen kuschelig aus, erholen sich, lächeln zufrieden - um sich hinterher wieder rein ins Leben u stürzen und anderen Vergnügen zu bereiten. Und somit habe ich das meine sozusagen von selbst in etwas ganz anderem gefunden.
Zitat:Welche Erklärungen meinst Du genau, die Dir po rno gra phisches Vergnügen bereiten würden? Zu dem Grundmissmut des Österreichers? Oder zu Handke? Oder zu den Serben?
Zitat:Naja, die allgemeine Auffassung und Wahrnehmung ist zumindest in Österreich die, dass Handke die Serben und Milosevic in Schutz genommen hat. Selbst, wenn es sich dabei um nicht Eindeutiges gehandelt haben sollte, wird das so ja nicht wahrgenommen.
. . . .
Zitat:Na klar lasse ich Dir Deine Träume, ob von mir oder von sonst etwas. Ich bin doch kein Träumedieb, sondern eher ein Träumeverursacher. Zudem träume ich auch selber gerne. Das beste Mittel zur Besänftigung oder auch zur Berauschung der Seele.
Zitat:
Naja, ich weiß nicht - vielleicht war ja nur bei Satre und seinesgleichen der Geist schwachsinnig .
YsaTyto
Zitat:du hast stil und geschmack. deine kritik und wertung hört sich zwar vorwiegend intuitiv und emotional an, (was ich schön finde), könnte aber, auch wenn es dir zzt noch schwer fällt, akademischer, dh gezügelter sein.
whynot60
Zitat von YsaTyto:okaaaay, also ernst.
YsaTyto
Zitat:Das glaube ich eben durchaus nicht, dass eine große Liebe am Geist scheitert. Sie kann immer nur an den Emotionen und Gegenemotionen scheitern. Wobei man natürlich einwenden kann, es käme letztlich auf die Gedanken an, also auf etwas Geistiges. Nur wurzeln die Gedanken ja nicht im Nichts, sondern eben in den Emotionen. Daher wird jemand, der meinetwegen sehr verletztlich ist oder Verlustängste hat oder kein Selbstbewusstsein usw., beim Eintreten von Liebesgefühlen (je größer, umso vehementer) unweigerlich von entsprechenden Geistesgespenstern heimgesucht werden. Gäbe es hingegen einen reinen, d. h. emotionsbefreiten Geist, so käme der gar nicht auf die Idee, irgendeinen Einwand gegen die Liebe vorzubringen. Allerdings würde ihm dann - und das ist das Verhängnis - erst gar keine Liebe einschießen. Daher bleibt letztlich nur, sich von jenen Emotionen und Emotionsursachen zu befreien, die der Liebe den Garaus machen können. Macht man sich überhaupt ganz emotionsfrei, so ist es naturgemäß auch mit der Liebe vorbei. Ob das nun gut oder schlecht sein mag.
Zitat:Naja, ich sehe meine Reizlosigkeit als vielfach erwiesene Tatsache an. Das brauche ich ja gar nicht extra zu betonen. Sondern das haftet mir an und wohnt mir inne. Und insgleichen: Ich kann ja beim besten Willen mit keinen Bedürfnissen, Sehnsüchten, Begierden dienen. So gerne ich Dich in Ohnmacht fallen sehen wollte. Aber woher sollte man nehmen, was man nicht hat?
Keine Reize, keine Begierden, keine Ohnmachten - es ist wirklich ein Jammer!
Zitat:Gäbe es hingegen einen reinen, d. h. emotionsbefreiten Geist, so käme der gar nicht auf die Idee, irgendeinen Einwand gegen die Liebe vorzubringen. Allerdings würde ihm dann - und das ist das Verhängnis - erst gar keine Liebe einschießen. Daher bleibt letztlich nur, sich von jenen Emotionen und Emotionsursachen zu befreien, die der Liebe den Garaus machen können. Macht man sich überhaupt ganz emotionsfrei, so ist es naturgemäß auch mit der Liebe vorbei. Ob das nun gut oder schlecht sein mag.
Zitat:Das von Dir erwähnte Bataille-Buch kenne ich leider nicht in den Einzelheiten, aber so viel ich darüber weiß, geht es darin um das fortschreitende exzessive Ausreizen von Lustquellen bis zum Delirium. Ein interessantes Thema, wie ich finde. Auch wenn ich selber nie die Gelegenheit hatte, entsprechende Eigenversuche anzustellen, um herauszufinden, wie weit die Dinge reichen.
Zitat:Im Übrigen bin ich auch stark auf meine Hirngespinste angewiesen, und daher werde ich mich alsbald auch auf eine entsprechende Winterreise begeben , um der kugelig eingerahmten Weltenasche mit ihrer seltsamen Gärglut unter dem öden Grau wieder für eine geraume Weile zu entkommen.
YsaTyto
Johanna15
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:Seite 300Danke für
Zitat von YsaTyto:... jetzt darf ich noch 3 Videos posten..wie schön!