12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von YsaTyto:
Ohhhh das tut mir aber seeehr leid!


Ohhhh danke! Das hat mich nun gleich aus meiner tiefschwarzen Vorwintermelancholie gerissen und den Himmel rötlich eingefärbt.
Mit so viel überschäumender Begeisterung auf mein Ansuchen hin hätte ich ja nicht einmal im Traum gerechnet. Schon gar nicht Deinerseits!

Zitat von Tempi-Gast:
Euer Whychen.. na jetzt geht's los....


Ja, fragt sich nur, was. Das große Dreschflegelklopfen, bis das Whychen ein vollkommenes Weicheichen geworden ist, das aus keinen Händen frisst, weil keine da sind?
Ich werde nie bei Tempi zu Gast sein.
Ysa wird nie meine Spielkameradin sein.
Ich werde nie bei Ema die Vorhangstange montieren (die bekommt, den Stachel im eigenen Fleisch, ja gleich nicht einmal etwas mit davon ).
Ich werde keiner Frau mehr innewohnen, nicht einmal mein nutzlos gewordener Meeresspiegel.

So sieht mein trostloses, jämmerliches Schicksal aus!

Zitat von Tempi-Gast:
Ich muss schon fast dankbar sein, dass ich nicht mit Eurem Intellekt ausgestattet war.


So ich hier eingeschlossen gewesen sein sollte, schließe ich mich hiermit mit Brief und Siegel wieder aus.
Ich weiß nicht einmal, was das sein soll, Intellekt. Und alles, was ich nicht weiß (d. i. spüre, empfinde, ruch- und geruchlos, wie es ist), kommt mir gleich verdächtig vor und ich mache einen weiten Bogen darum, um mich nicht zu vergiften daran.

Zitat von Ema:
Trotzdem habe ich diesen Prozess gefühlsmäßig nie mit Feuer in Verbindung gebracht. Wobei ich jetzt aber auf Anhieb auch nicht sagen könnte, womit ich ihn eigentlich in Verbindung bringen würde.
Am ehesten vielleicht mit Dunkelheit. Dunkelheit und Einsamkeit. Bis es dann wieder hell wird.


Na muss in Deinem Skorpionfall nicht gerade das diesen Selbstbereinigungsprozess in Gang bringen, dass Du notfalls (oder vielleicht dann und wann auch nur so zum Spaß oder zwecks TÜV) anderen injizierst, um sie zu liquidieren? Das erschiene mir zumindest als naheliegend.

Zitat von Ema:
Und was ich auch sehr gut kenne, ist das vage Gefühl, von anderen Menschen ständig schräg angeschaut zu werden, weil mir irgendwas fehlt, was andere ganz selbstverständlich haben. Oder vielleicht ist es auch umgekehrt: Vielleicht ist es irgendein Zuviel, was anderen fehlt. Auch das weiß man nicht so genau.


Also ich gehe bei mir hier immer von einem Zuviel aus (das ich aber gut zu tarnen weiß, außer im Fall der Freiheit, die sieht man mir von Weitem an). So viel Selbstbewusstsein muss man haben, um nachhaltig zu überleben!

Was das Lesen und Wahrnehmen betrifft: Ich habe den Eindruck, Du verstehst mich. Alles, ob Lesen oder Schreiben oder Denken oder Leben, ist eine Wanderung durch alle nur möglichen und unmöglichen Landschaften und Ländereien. Das Wesentliche daran sind, für mich zumindest, immer die Stimmungen, die sich aus den Einzelheiten hervortun wie ein gemeinsamer Geruch. Solcherlei Einzelheiten bleiben mir nur in Erinnerung, wenn sie mir aus irgendeinem, mir selber unbekannten Grund auffällig wurden. Wie bei Dir etwa die Vorhangstange . Emaduft und Vorhangstange, das ist das Einzige, was ich von Dir weiß. Aja, und Schwarzwald noch. Und so wenig zu wissen, ist bei mir durchaus alles andere als eine Beleidigung.

09.11.2019 22:48 • x 5 #4561


Ema
Zitat von whynot60:
Ich werde nie bei Ema die Vorhangstange montieren


Da würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten.

Ich werde sehr bald meine heißgeliebte (einsam gelegene) Wohnung verlieren. Ich werde gegangen werden. Gegen manche Dinge ist man einfach machtlos.

Und selbst wenn ich meine Vorhangstange mitnehmen sollte und sie mir dort, wo ich dann irgendwann landen werde, noch von Nutzen sein sollte, so wird sie doch auf jeden Fall wieder unangebracht sein. Denn die ganze Wand werde ich schwerlich mitnehmen können.
Da tun sich also für dich ungeahnte und unvohergesehene Möglichkeiten auf

Es bricht mir zwar das Herz, aber auf der anderen Seite: Wer weiß, wozu es gut ist?

09.11.2019 23:43 • x 4 #4562


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
Gute Nacht ihr lieben Nachtigallen*** Ihr drei seid echt Schöngeister
Ich habe heute endlich mal meine Pillen geschluckt und bin ab jetzt ernst, ruhig und einfallslos.
Kann sein, dass von mir erstmal nicht mehr viel kommt.
Aber ich habe heute alle eure wichtigen Angelegenheiten direkt an meine Engelarmee weiter geleitet, mit der Bitte, für alle Schwierigkeiten eine Lösung zu finden, die euch glücklich macht. Das Problem ist aber stets das Hirn. Meine Engel können nicht gegen die massive Hirnschranke gegenan, darum werden sie euch im Schlaf aufsuchen.

Träumt was schönes!

10.11.2019 01:36 • x 5 #4563


Frauenfarn
Zitat von whynot60:

Ohhhh danke! Das hat mich nun gleich aus meiner tiefschwarzen Vorwintermelancholie gerissen und den Himmel rötlich eingefärbt.
Mit so viel überschäumender Begeisterung auf mein Ansuchen hin hätte ich ja nicht einmal im Traum gerechnet. Schon gar nicht Deinerseits!



Ja, fragt sich nur, was. Das große Dreschflegelklopfen, bis das Whychen ein vollkommenes Weicheichen geworden ist, das aus keinen Händen frisst, weil keine da sind?
Ich werde nie bei Tempi zu Gast sein.
Ysa wird nie meine Spielkameradin sein.
Ich werde nie bei Ema die Vorhangstange montieren (die bekommt, den Stachel im eigenen Fleisch, ja gleich nicht einmal etwas mit davon ).
Ich werde keiner Frau mehr innewohnen, nicht einmal mein nutzlos gewordener Meeresspiegel.

So sieht mein trostloses, jämmerliches Schicksal aus!



So ich hier eingeschlossen gewesen sein sollte, schließe ich mich hiermit mit Brief und Siegel wieder aus.
Ich weiß nicht einmal, was das sein soll, Intellekt. Und alles, was ich nicht weiß (d. i. spüre, empfinde, ruch- und geruchlos, wie es ist), kommt mir gleich verdächtig vor und ich mache einen weiten Bogen darum, um mich nicht zu vergiften daran.



Na muss in Deinem Skorpionfall nicht gerade das diesen Selbstbereinigungsprozess in Gang bringen, dass Du notfalls (oder vielleicht dann und wann auch nur so zum Spaß oder zwecks TÜV) anderen injizierst, um sie zu liquidieren? Das erschiene mir zumindest als naheliegend.



Also ich gehe bei mir hier immer von einem Zuviel aus (das ich aber gut zu tarnen weiß, außer im Fall der Freiheit, die sieht man mir von Weitem an). So viel Selbstbewusstsein muss man haben, um nachhaltig zu überleben!

Was das Lesen und Wahrnehmen betrifft: Ich habe den Eindruck, Du verstehst mich. Alles, ob Lesen oder Schreiben oder Denken oder Leben, ist eine Wanderung durch alle nur möglichen und unmöglichen Landschaften und Ländereien. Das Wesentliche daran sind, für mich zumindest, immer die Stimmungen, die sich aus den Einzelheiten hervortun wie ein gemeinsamer Geruch. Solcherlei Einzelheiten bleiben mir nur in Erinnerung, wenn sie mir aus irgendeinem, mir selber unbekannten Grund auffällig wurden. Wie bei Dir etwa die Vorhangstange . Emaduft und Vorhangstange, das ist das Einzige, was ich von Dir weiß. Aja, und Schwarzwald noch. Und so wenig zu wissen, ist bei mir durchaus alles andere als eine Beleidigung.




10.11.2019 03:06 • #4564


W
Zitat von Ema:
Ich werde sehr bald meine heißgeliebte (einsam gelegene) Wohnung verlieren. Ich werde gegangen werden. Gegen manche Dinge ist man einfach machtlos.


Das ist aber wirklich hart! Es tut mir leid für Dich!
Mir ist das auch einmal passiert. Ein weitläufiges altes Bauernhäuschen, noch einsamer als hier, das ich auch über Jahre renoviert habe. Dort habe ich mich erstmals und überhaupt je beheimatet gefühlt. Und dann ganz plötzlich vertrieben von einem Liebes- oder vielmehr Beziehungsunglück.
Vielleicht sollten wir uns alle zusammen einen SEHR großzügig angelegten Selbstversorgerbauernhof zulegen. Ich würde auch freiwillig die mühsamste Aufgabe übernehmen - die zweite und dritte Wache auf dem randständig gelegenen Wächterturm.
Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute, dass Du wieder etwas Passendes oder vielleicht sogar noch Besseres findest, wenn sich ein Umzug wirklich nicht verhindern lässt. Manchmal tun sich ja tatsächlich ganz neue Möglichkeiten auf, und man hat sogar noch Glück im Unglück!

Zitat von YsaTyto:
Ich habe heute endlich mal meine Pillen geschluckt und bin ab jetzt ernst, ruhig und einfallslos.


Das würde mir vielleicht auch einmal ganz guttun!
Kannst Du mir ein paar dieser wundersamen Pillchen abgeben? Obwohl ich bei so etwas ja gleich fürchte, es könnte zur gegenteiligen Wirkung führen und ich drehe vollends ab bzw. löse mich auf. Aber als Mensch des Versuchs würde ich es riskieren.
Bei mir ist das Hirn zum Glück kein solches Problem. Das habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben.

@Frauenfarn

Danke! Du hast es erfasst!
Allerdings muss man noch die Frisuren der beiden Männer tauschen, damit es vollständig passt. Oder man hält auch den schwätzenden Nicht-Schwätzer für einen Schwätzer, dann stimmt es auch ohne Aussehenstausch perfekt!

10.11.2019 03:53 • x 2 #4565


E
Zitat von whynot60:
Ich werde nie bei Tempi zu Gast sein.
Ysa wird nie meine Spielkameradin sein.
Ich werde nie bei Ema die Vorhangstange montieren..
Ich werde keiner Frau mehr innewohnen, nicht einmal mein nutzlos gewordener Meeresspiegel.
Guten Morgen!
Ich hätte Euch alle drei gerne zu Gast. Meine Tür steht Euch immer offen. Ich mag Euch doch!
Zitat von whynot60:
Ich werde keiner Frau mehr innewohnen, nicht einmal mein nutzlos gewordener Meeresspiegel.
Da ist also doch noch nicht Hopfen und Malz verloren, immerhin keimt ab und an eine zarte Sehnsucht auf. Wie schön, Whynot. Ein waschechter Widder kann ja wohl auch gar nicht anders. Jedenfalls die, die meinen Lebensweg kreuzten.

Ich wünsche Euch einen erholsamen entspannten Sonntag!

10.11.2019 07:56 • x 4 #4566


Y
@Frauenfarn

übrigens mit Deiner Histrionischen PS liegst Du komplett falsch. Schlechte Menschenkenntnis, bzw zu schnelles Urteilen: Ysa ist hier oft bewegt, überdreht usw.- ja, etwas anderes als eine Histr.PS könnte es natürl. nicht sein

Zitat:
Das Störungsbild ist gekennzeichnet durch eine übertriebene, labile Emotionalität und ein übermäßiges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Wichtigkeit, Bestätigung sowie Solidarität und Verlässlichkeit. Weitere Merkmale sind Selbstbezogenheit (Motive, Wahrnehmung, Denken, Handeln), leichte Verletzbarkeit der Gefühle und manipulatives Verhalten. Auch S. provokantes und verführerisches Auftreten ist oft für das klinische Bild kennzeichnend, das zuweilen eine große Nähe zu verdecktem, verletzlichem Narzissmus aufweist, der nicht selten als Komorbidität zu diagnostizieren ist.

Fallschilderungen beschreiben die (trotz häufig theatralischer Schilderung oder Darstellung) oberflächlich anmutende Präsentation von Gefühlen im Kontakt, verbunden mit unerwarteten und spontanen Wechseln, die für Gesprächspartner nur schwer nachvollziehbar sind und zudem mit einer geringen Spannungs- und Frustrationstoleranz einhergehen, die auf unmittelbare Bedürfnisbefriedigung ausgerichtet ist.[8] Bereits geringfügige Anlässe führen zu extrem anmutenden Gefühlsveränderungen, die ihrerseits eine Veränderung des affektiven Erlebens, kognitiven Urteilens und Handelns anderer in der Situation mitbewirken.


Ich bin lange beim Seelenklempner und ab und zu auch bei Psychiatern. Meine Diagnose ist fast das genaue Gegenteil von Deiner Vermutung. Ich bin -trotz meiner Emotionalität- im RL sogar das genaue Gegenteil davon. Kein einziger meiner langen Freunde würde mich mit obigen Eigenschaften in Verbindung bringen, außer vielleicht mit der Labilität.
Die histri Verhalten ist mir übrigens sehr vertraut weil ich u.A. im recht durchgeknallen Schauspielermilieu aufwuchs und mir alles zu bunt war, also verkrümelte ich mich in meine Fantasiewelt und bitte darum, dort ungestört fabulieren zu dürfen.
Kleiner Tipp: bedenke vielleicht mal, dass es noch ein paar mehr Diagnosen als BL, NPS usw. gibt
Zum Bleyer Depression, Dissoziation
Und noch einer: nicht jedes Verhalten, sei es noch so sonderbar, muss gleich eine Krankheit sein. Manchmal gibt`s auch gesteigerte Freude, Verzweiflung usw. Oder auch: ganz konkrete aktuelle Gründe für ein bestimmtes Verhalten, die (vor allem im Forum) nicht immer nachvollziehbar sind.
Genau so Deine ach so scharfsinnige Beurteilung von whynot. Dir ist dabei völlig entgangen, dass wir uns in meinem Thread vertraut sind, dass wir manchmal auch SPIELEN, dass es eine Irrenanstalt ist, heißt: ein Ort, an dem man sich vielleicht auch mal -wie auch immer- austoben kann. Manche gehen dafür auf ne Party, manche ins Bor dell, manche haben eine Affaire, andere gehen Fallschwirmspringen, Daten wie irre, belehren andere im Forum, machen viel Sport oder bes aufen sich. Oder tun auch gar nichts. Oder machen etwas verdammt gesundes wie Yoga.
Und mein Ding ist es eben, manchmal in der Fantasie abzugehen. Aber auch schon das wird hier von Frau Dr Frauenfarn reglementiert, bzw pathologisiert. Stell Dir mal vor, dass es vielleicht sogar ganz gesund ist, sich ab und zu auszutoben. Ja vielleicht ermöglicht das ja gerade, dass man im Alltag entspannter und ausgeglichener ist.
Diagnostizierst Du eigtl auch einem Psychothriller-Autor eine antisoziale PS?

Dein Urteil über mich ist mir gleichgültig, aber ich schreibe Dir das, damit Du vielleicht mal reflektierst, wie schnell Du für ein Dir nicht nachvollziehbares (offenbar unsympathisches) Verhalten eine Diagnose stellst.

Ich schreibe Dir das übrigens gerade unaufgeregt und friedlich.

10.11.2019 21:56 • x 3 #4567


Y
@Ema und @Johanna15

ich glaube, ich hatte im RL nie einen einzigen Skorpion in meinem nahen Umfeld. Habe nur hier 2 kennengelernt
Weiß also gar nicht, was genau den Skorpion auszeichnet.
Ich gerate in engen Freundschaften immer mal wieder an Fischlein

Johanna, verrätst Du Deinen Aszendent? Muss natürlich nicht sein, würde mich aber interessieren.

10.11.2019 22:23 • x 1 #4568


hahawi
Zitat von YsaTyto:
was genau den Skorpion auszeichnet.

Sein Stachel.
Mit dem er sich im Notfall selbst tötet.

10.11.2019 22:36 • x 2 #4569


Y
ich belese mich gerade über den Skorpion. . .

Zitat:
Wassermann+Skorpion

Ein herausforderndes Paar

Wassermann und Skorpion müssen sich mit vielem auseinandersetzen. Was das Partnerhoroskop noch über diese Beziehung verrät, lesen Sie hier.

Die Kombination aus Wassermann Skorpion braucht laut Partnerhoroskop ganz viel Mut!

Mut Hehe

Zitat:
Denn beide Sternzeichen sind derartig widersprüchlich, dass eine Paarung ziemlich anstrengend sein kann. Funktioniert die Beziehung trotzdem? Das Partnerhoroskop Wassermann Skorpion verrät es.



Zitat:
Der Wassermann sehnt sich nach Licht und Freude im Leben. Unter vielen Menschen fühlt er sich wohl.

Najaaaaa, fühle mich diesbezügl eher wie ein Skorpion, wobei. . . Licht und Freude stimmt schon, aber was wenn man das Mondlicht mag und Freude in der Melancholie findet?
Zitat:
Ganz anders der Skorpion. Er trachtet nach dem Dunkeln. Seine Haltung anderen gegenüber ist grundsätzlich misstrauisch. Bevor er irgendetwas tut, überprüft er seine Informationen zehnmal.

Oha! Gut zu wissen!
Zitat:
Den Wassermann könnte er zwar als genial sehen, aber gleichzeitig auch als völlig verköpft. Diese Beziehung sieht nach einer Wahnsinnsliebe aus! Doch wie bekannt, gehen Liebe und Hass oft Hand in Hand.

verkopft und genail. Soso. . .

Zitat:
Das bei dieser Kombination eindeutig gut funktioniert: Der S.. Beide Sternzeichen sind lustvoll und zu allem bereit. Besonders der Skorpion ist einfach besessen von Leidenschaft. Der Wassermann ist immer für Experimente offen. In diesem Sinne passen sie wirklich zueinander.

Ähm Nö!

Zitat:
Aber jeder findet in dem anderen gegenseitig das, was er in sich eher verbirgt. Der äußerlich verspielt wirkende Wassermann hat auch eine dunkle Seite. Und der Skorpion sehnt sich auch nach Sonne und Luft. Alles in gewissen Maßen macht jeden zu einem besseren Partner.

Ahhhh, darum fühle ich mich also zu den 2 Forums-Skorpionen hingezogen
Zitat:
Laut Partnerhoroskop Wassermann Skorpion wird diese Beziehung keine einfache sein. Denn es ist nicht immer leicht, in dem anderen das zu sehen, was man gerade zu verstecken versucht. Jeder muss versuchen, mit allen Seiten seiner Persönlichkeit im Einklang zu sein. Und sich nicht so darzustellen, wie es sein soll oder andere es gerne hätten.

okay abgemacht! Dann lasst uns das sein, was wir sonst an den anderen delegieren

Zitat:
Was Skorpion und Wassermann so richtig verbindet, ist ein gutes philosophisches Gespräch. Beide schätzen aneinander ihre intellektuelle Seite und die Neigung, ein Thema bis in die Tiefe zu durchdenken. Sie sind beide keine oberflächlichen Typen und können sich über Gott und die Welt unterhalten. Das schätzen sie sehr aneinander und das lässt ihre Unterschiedlichkeiten auch oft in den Hintergrund treten. In einer platonischen Beziehung sind Wassermann und Skorpion daher ein ideales Paar. Ruckelig wird es dann erst, wenn sie sich auf emotionales Terrain begeben. Denn hier liebt der Wassermann seine Freiheit und Ungebundenheit, der Skorpion möchte aber einen Partner nur für sich allein und das mit aller Leidenschaft.


Das mit der Unabhängigkeit und Freiheit lese ich oft, fühle mich aber nicht so Also schon Freiheit im Kopf und den Gefühlen, aber sonst bin ich eher ein anhängliches Kerlchen.

Haha @whynot60 Nöttchen! Das Folgende wusste ich ja noch gar nicht! Wir beide sind das Traumpaar!
Zitat:
Widder und Wassermann Utopia lässt grüßen

Sie sind beide nicht weltfremd, aber sie setzen gerne Impulse und ihr Engagement für eine bessere Welt ist kennzeichnend. In der extremen Form können beide gemeinsam dann zu einer gewissen Radikalität und zu Extremismus neigen, den sie aber nach außen ausleben und nicht in ihrer Beziehung. Sie pushen sich dabei gegenseitig immer weiter nach vorne und halten so an ihren Vorstellungen einer guten und richtigen Welt fest. Nicht immer haben sie dann Verständnis dafür, dass nicht alle Mitmenschen ihre Einstellungen teilen, aber als verschworene Gemeinschaft macht ihnen das nicht allzu viel aus.
Wassermann und Widder Spieglein, Spieglein


Es funkt erstaunlich oft sehr schnell zwischen Wassermann- und Widder-Geborenen. Von Liebe auf den ersten Blick ist dann die Rede, aber auch von Hochzeiten kurz nach dem ersten Kennenlernen. Hals-über-Kopf kann es zwischen beiden Sternzeichen gehen. Sie harmonieren auch gut miteinander, haben allerdings zwischendurch immer mal wieder mit der Frage der Führungsrolle in der Partnerschaft zu tun. Der Führungsanspruch des Widders kollidiert mit dem Unabhängigkeitsstreben des Wassermann-Partners. Das kann dann zu Reibereien führen. Oft lernt der Wassermann jedoch schnell, dem Widder den Anschein der ersten Rolle zu überlassen, während er selbst im Hintergrund die Fäden zieht und so erreicht, was er will.


jippieh!

10.11.2019 22:38 • x 1 #4570


W
...gelöscht.

10.11.2019 22:57 • #4571


W
Zitat von YsaTyto:
Wir beide sind das Traumpaar!


Das hätte ich Dir aber schon lange sagen können!


Zitat von YsaTyto:
Das mit der Unabhängigkeit und Freiheit lese ich oft, fühle mich aber nicht so


Kommt ja auch darauf an, wann genau Du geboren bist. Wasserman ist nicht gleich Wassermann. Nahe am Steinbock oder nahe an den Fischen können auch dessen Qualitäten noch merklich reinspielen.
Und außerdem besteht der Mensch ja nicht nur aus Sonne (worauf sich die Sternzeichen beziehen), sondern auch aus Mond (der wiederum bei einer Frau eine große Wichtigkeit hat) und Merkur und Venus und Mars ...

10.11.2019 23:00 • x 1 #4572


Y
Hat jemand gelesen was Williams schrieb?

10.11.2019 23:10 • x 1 #4573


hahawi
...gelöscht.

10.11.2019 23:12 • x 3 #4574


Y
witzig dass ihr so brav einen Punkt hinter das eine Wort setzt und dann erst das Smiley
Ich diagnostiziere: beide sehr beherrschte Kopf-Menschen

10.11.2019 23:28 • #4575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag