12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

J
@YsaTyto

! Und in wie fern hat sich dann Deine Deutsch-Note verbessert?
Das Gedicht, was Du gepostet hast, ist wirklich hinreisend und trifft einen Nerv bei mir. Ich muss wohl mehr von dieser Dame lesen.

Du wolltest meinen Aszendenten wissen. Ich bin Skorpion. Und Du?
Die Fischlein haben es Dir also angetan?
Und wie würdest Du die Verbindung zu ihnen beschreiben? Auf den unterschiedlichen Gefühls-Ebenen?

Die Wassermann-Skorpion Verbindung, welche Du zur Verfügung gestellt hast, war sehr interessant. Aus persönlicher Erfahrung ist diese Kombination in platonischer Hinsicht eine sehr verbindliche, inspirierende und aufregende Konstellation. Geht es um Partnerschaft oder ein liebendes Gefühl.... puh! Ein Skorpion erzeugt Fieber.

11.11.2019 14:50 • x 1 #4591


Y
@Johanna15

Zitat:
:D ! Und in wie fern hat sich dann Deine Deutsch-Note verbessert?

das ging ganz schnell, wohl deswegen weil ich plötzlich engagiert war und auch weil das Niveau auf dieser Schule deutlich niedriger war. Zudem z.T. top Pädagogen, die mit problematischen jungen Menschen umgehen konnten, im Ggs zur Schule davor. Das war der reinste Horror!
Zitat:
Das Gedicht, was Du gepostet hast, ist wirklich hinreisend und trifft einen Nerv bei mir. Ich muss wohl mehr von dieser Dame lesen.

ich habe früher alles von ihr verschlungen, aber kann das nicht mehr weil ich mich so schrecklich gut mit ihr identifizieren kann. Genau so wie mit Rilke (bis auf seine unerträglich verfeinerte Art)
Beide Leben möchte ich niemals geführt haben.
Kennst Du das? Du erkennst Dich in jemanden wieder, den Du nicht magst bzw. dessen Leben Du ziemlich schrecklich findest? So ist das für mich.

Zitat:
Du wolltest meinen Aszendenten wissen. Ich bin Skorpion. Und Du?

Aha aha, also noch ein Skorpion!
Ich bin Widder, weiß das aber erst ca 1 Jahr und hab nur einmal ein bisschen über den Widder gelesen und mich gewundert. Bzw es hat Hoffnung ausgelöst, dass ich vielleicht auch so bin (also nicht nur ich, sondern auch Widder ), nur es noch nicht weiß.

Stimmt das mit dem Misstrauen beim Skorpion denn? Habe drüber nachgedacht- das ist eine Eigenschaft, mit der ich nur sehr schlecht zurecht komme.
Kann das auch nur ganz schlecht erklären. Klar vertraut man niemandem erstmal einfach so, aber es gibt Menschlein, die trotzdem so offenherzig und ohne was negatives anzunehmen auf einen zugehen können und das liegt mir am meisten.

Zitat:
Die Fischlein haben es Dir also angetan?
Und wie würdest Du die Verbindung zu ihnen beschreiben? Auf den unterschiedlichen Gefühls-Ebenen?

sehr warm, liebevoll, offenherzig und in der Kombi mit mir absolut unproblematisch. Es hat etwas leichtes, unbeschwertes. Mit meinen Fischlein kam es auch nie zu schweren Konflikten.
Zitat:
Die Wassermann-Skorpion Verbindung, welche Du zur Verfügung gestellt hast, war sehr interessant. Aus persönlicher Erfahrung ist diese Kombination in platonischer Hinsicht eine sehr verbindliche, inspirierende und aufregende Konstellation. Geht es um Partnerschaft oder ein liebendes Gefühl.... puh! Ein Skorpion erzeugt Fieber.

Oh bidde nicht! Magst Du das?

11.11.2019 15:19 • x 1 #4592


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


J
@YsaTyto

Ein Widder? Und Du sagst, Dir fehlt das Feuer? Haha, Du hast es doch. In perfekter Kombination mit Luft! Ich habe mal gelesen, dass der Aszendent die zweite Lebenshälfte bestimmt. Also Widder...Go for it!

Was die Hintergrundgeschichte Deiner favorisierten Poeten betrifft.... ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Das Leben dieser hat Einfluss auf den Genuss der Lyrik, gerade wenn es das eigene Leben berührt.

Skorpion und Misstrauen? Es ist ja bei mir der Aszendent, aber ja... das bin ich wohl. Ich glaube, Ema kann das besser beantworten.
Aber schön, dass Du so unvoreingenommen bist. Diese Eigenschaft ist etwas wertvolles. Das liegt mir weniger..

Deutschnote? Was ist es denn geworden?

Ob ich das Skorpionfieber mag? Muss ich wohl nochmal drüber nachdenken.
Es kann auf jeden Fall in so machen Momenten machtlos machen.

Entschuldige bitte, dass zitieren liegt mir nicht. Ich hoffe, Du kommst auch ohne zurecht.

11.11.2019 19:07 • x 1 #4593


W
Zitat von Ema:
Vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich kann's gerade wirklich brauchen.


Gerne!
Und das kann ich auch wirklich mit jeder Herzensfaser nachfühlen. Mich hat das damals weit mehr in den Boden gerissen als die Trennung (nach 15 Jahren).
Glücklicher und beheimateter war ich noch in keiner Gegend.

Aber was ich mich frage: welches Schicksal hat Dir denn hier mitgespielt? (Eine rhetorische Frage, die ich an mich selber richte.) Um eine Trennung geht es ja nicht, wie es ein häufiger Grund ist. Aber vielleicht Eigenbedarf oder so etwas.
Jedenfall ist das wirklich hart, und ich hoffe sehr für Dich, dass vielleicht doch einmal sogar etwas Besseres nachkommt.
Was man nicht machen sollte: in der Not gleich nach dem Letzt- oder Vorletztbesten zu greifen, sonst empfindet man den Verlust noch vielfach verstärkt und betrauert ihn viel länger.
Und auf jeden Fall positiv bleiben und nur Gutes erwarten! Wenn das Schicksal ein Unglück ausschüttet, so kann man sich nahezu sicher sein, dass es ein Glück hinterherschüttet.

Zitat von Ema:
Musst du gar nicht. Ich würde mir dort eine kleine Kemenate einrichten und gleich ganz einziehen. Ich glaube, ich wäre ein guter Wächter


Ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor: In der Mitte ein ansehnliches Anwesen, ganz und gar unbewohnt, an den Rändern verstreut die Kemenaten und Wachtürme, in denen wir abgeschieden und abgeschottet hausen und das Anwesen bewachen. Und nur ab und zu einen Warnschuss abgeben.
Das reinste Paradies für unsereins, die wir dann gar nichts voneinander wissen, von den seltenen Warnschüssen abgesehen.

Zitat von YsaTyto:
Stimmt das mit dem Misstrauen beim Skorpion denn? Habe drüber nachgedacht- das ist eine Eigenschaft, mit der ich nur sehr schlecht zurecht komme.


Der Skorpion ist der Steinbock unter den Wassertieren. Also beharrlich, in all seinen Gefühlen, auch im Misstrauen. Wenn ein Skorpion liebt, liebt er bis zum Untergang, und nicht weniger, wenn er hasst. Und vor allem: er vergisst und vergibt auch nie. In 100 Jahren nicht.

Zitat von YsaTyto:
Mit meinen Fischlein kam es auch nie zu schweren Konflikten.


So sehr ich auch Widder bin - aber auch am Fischlein fehlt es mir nicht, da mein Mars, der Widderplanet, in den Fischen steht, der Merkur dazu auch noch. Und, was mir tatsächlich in meinem Leben nicht wenig zu schaffen gemacht hat, die Venus genau an der Grenze zwischen Fische und Widder. Eine ewige Existenz zwischen unheilbarer Romantik und unstillbarer Leidenschaft - das ist eine Romeo-und-Julia-Tragik in einer Seele vereint. Aber zum Glück habe ich das alles ja schon lange sublimiert.

12.11.2019 04:03 • x 4 #4594


J
@whynot60

Das der Skorpion mit dieser Tiefe, Hingabe, Intensität und vor allem bis zum Schluss liebt, halte ich für ein Gerücht.
Ich glaube, der Skorpion ist ein leidenschaftliches Wesen, verdeutlicht damit sein Gefühl der Zuneigung, aber wenn er aus tiefsten Herzen geliebt wird, strebt er diese immer wieder betonte tiefe Verschmelzung nicht mehr an, sondern rennt um sein Leben bzw. flüchtet in seine Höhle.

Mit deinen Venus-Einfluss bis zu wahrlich gebeutelt. Man kann sich wirklich mitfreuen, dass Dir eine Sublimierung bzgl beider hochdramatischen Welten gelungen ist.

12.11.2019 07:08 • x 3 #4595


Ema
Zitat von YsaTyto:
Stimmt das mit dem Misstrauen beim Skorpion denn? Habe drüber nachgedacht- das ist eine Eigenschaft, mit der ich nur sehr schlecht zurecht komme.

Da kann ich nur von mir reden. Und es kommt darauf an, was du unter Misstrauen verstehst.

Wenn du darunter verstehst, dass ich mit verkniffenem Gesicht rumlaufe und Leute erstmal skeptisch von oben bis unten mustere, dann ganz klar nein.
Ich gehe auch sehr freundlich auf Menschen zu.
Aber ich bin zurückhaltend. Das heißt, dass ich das, was mir wirklich wichtig ist, Gedanken und Gefühle, die für mich Bedeutung haben und den Kern meines Wesens ausdrücken würden, zunächst einmal unter Verschluss halte. Und zwar sehr gründlich.
Und das mache ich so lange, bis ich jemanden als für mich vertrauenswürdig eingestuft habe.
Und wer oder was vertrauenswürdig ist, dafür habe ich meine sehr eigenen Kriterien.
Wenn du das misstrauisch nennst, dann bin ich misstrauisch.
Es gibt Menschen, die von mir niemals mehr bekommen als ein paar oberflächliche freundliche (oder manchmal auch unfreundliche) Worte.



Zitat von whynot60:
Aber was ich mich frage: welches Schicksal hat Dir denn hier mitgespielt? (Eine rhetorische Frage, die ich an mich selber richte.)


Ich beantworte dir deine rhetorische Frage trotzdem: Ja, Eigenbedarf.
Mein Ex-Vermieter und Ex-Eigentümer dieses Hauses war zugleich dessen Architekt. Er hatte unten sein Architekturbüro und oben wohne ich. Und da ein Architekt nicht viel Lärm macht und abends und an den Wochenenden sowieso nicht da ist, hatte ich weitgehend meine Ruhe. Und er hat eh nicht mehr so richtig viel gearbeitet. War eigentlich schon in Rente.
Der ist vor knapp zwei Jahren gestorben und seine Witwe hat jetzt vor ein paar Tagen das Haus verkauft. Die Eigenbedarfskündigung wird unweigerlich demmächst folgen. Aber es fühlt sich jetzt schon richtig shice an, seit die da unten rumrödeln, um aus den ehemaligen Geschäftsräumen Wohnräume zu machen. Lärm, Radau, laute Menschen und nix mehr mit Ruhe.

12.11.2019 07:59 • x 4 #4596


Y
Guten Morgen ihr drei Schöngeister, ich finde übrigens, dass ihr sehr harmoniert. Tempi und ich kommen mir gerade eher wie 2 süße Kinder-Elefanten vor, die hier ab und zu mal fröhlich, mal traurig reinpoltern in diesen schönen Ernst

Ich muss los, darum nur ganz kurz:

@Johanna15
Antwort folgt noch!

@Ema
Zitat:
Wenn du darunter verstehst, dass ich mit verkniffenem Gesicht rumlaufe und Leute erstmal skeptisch von oben bis unten mustere, dann ganz klar nein.

Hallo!? Das weiß ich schon, seitdem ich Dich hier im Visir habe und mich an Deine Ferse hefte!
Das wäre ja eher so etwas wie eine kleinkarierte frustrierte Tante und davon bist Du meilenweit entfernt.
Ich meinte meine Frage schon im tieferem Sinne, ohne dass ich dafür die richtigen Worte fände.

@whynot60
Zitat:
Und nur ab und zu einen Warnschuss abgeben.
Das reinste Paradies für unsereins, die wir dann gar nichts voneinander wissen, von den seltenen Warnschüssen abgesehen.

über den Warnschuss habe ich eben so gelacht!
Schönes Bild. Ich mag das!
Zitat:
Der Skorpion ist der Steinbock unter den Wassertieren. Also beharrlich, in all seinen Gefühlen, auch im Misstrauen. Wenn ein Skorpion liebt, liebt er bis zum Untergang, und nicht weniger, wenn er hasst. Und vor allem: er vergisst und vergibt auch nie. In 100 Jahren nicht.

Johanna15
Zitat:
Das der Skorpion mit dieser Tiefe, Hingabe, Intensität und vor allem bis zum Schluss liebt, halte ich für ein Gerücht.
Ich glaube, der Skorpion ist ein leidenschaftliches Wesen, verdeutlicht damit sein Gefühl der Zuneigung, aber wenn er aus tiefsten Herzen geliebt wird, strebt er diese immer wieder betonte tiefe Verschmelzung nicht mehr an, sondern rennt um sein Leben bzw. flüchtet in seine Höhle.

haha, das war früher mein absolutes Männerbeuteschema+einen Hauch Autismus
Zitat:
Mit deinen Venus-Einfluss bis zu wahrlich gebeutelt. Man kann sich wirklich mitfreuen, dass Dir eine Sublimierung bzgl beider hochdramatischen Welten gelungen ist.

Nöttchen
Zitat:
Und, was mir tatsächlich in meinem Leben nicht wenig zu schaffen gemacht hat, die Venus genau an der Grenze zwischen Fische und Widder. Eine ewige Existenz zwischen unheilbarer Romantik und unstillbarer Leidenschaft - das ist eine Romeo-und-Julia-Tragik in einer Seele vereint. Aber zum Glück habe ich das alles ja schon lange sublimiert.

Haha, gut beschrieben!
Ich weiß nur noch, dass es in meinem Horoskop nix als Luft gibt+einen starken Mars! Also Obacht, meine kleinen Romantiker! Dass mein Mars so stark ist, hat mich echt gefreut weil ich Kampfesgeist gut gebrauchen kann als schutzlose traumverlorene nervenkranke Libelle

p.s. @Johanna15
trotz Widder in der 2. Lebenshälfte umfliege ich weiter weiträumig das Feuer, statt mitten rein Ich las, dass der Widder so unabhängig von anderen ist. Zwar liebe ich die Einsamkeit, aber fühle innerlich sogar eine sehr starke Bezogenheit zu meinen Liebsten und ganz und gar nicht unabhängig. Darum besäftigte es mich, als ich vom Widder in mir erfuhr.

Euch allen einen schönen Tag!

12.11.2019 09:54 • x 3 #4597


J
@YsaTyto

Zwei Gedanken:

1. Entziehen autistisch angehauchte Menschen nicht erst die Leidenschaft bevor sie an der Liebe rütteln? Skorpione machen es umgekehrt. Du bekommst Leidenschaft und das Herz rotiert von Dir weg....
Aber... nur ein persönliches Klischee!

2. Trotz der verbindlichen Liebe und Zugehörigkeitsgefühl zu den Menschen, die ihre Bedeutung durch Dich genießen, kannst Du dennoch unabhängig sein und bleiben.
Deine Zuneigung ist ein Teil dieser Unabhängigkeit. Dein Brauchen dieser Personen ebenso. Es findet statt, weil Du es so gewählt hast! Für Dich.
Eine wunderschöne Entscheidung aus Deiner persönlichen Freiheit heraus.

12.11.2019 12:11 • x 1 #4598


Ema
Zitat von Johanna15:
Ich glaube, der Skorpion ist ein leidenschaftliches Wesen, verdeutlicht damit sein Gefühl der Zuneigung, aber wenn er aus tiefsten Herzen geliebt wird, strebt er diese immer wieder betonte tiefe Verschmelzung nicht mehr an, sondern rennt um sein Leben bzw. flüchtet in seine Höhle.


Nein, das stimmt nicht. Zumindest nicht bei mir.
Ich renne um mein Leben, wenn mein Vertrauen missbraucht wird.
Bei mir hat sich das bisher meistens so geäußert, dass Partner irgendwann anfangen, mich kontrollieren zu wollen. Kontrollieren und beherrschen - und das funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Ich denke, dass da oft zwischen mir und meinen Partnern ein Missverständnis entsteht. Wenn ich jemandem wirklich zugewandt bin und mich einmal geöffnet habe, dann bin ich in der Grundstimmung sehr freundlich, sehr geduldig und auch sehr nachsichtig.
Und das verwechseln viele dann damit, dass sie es mit mir machen können. Ich sage ihnen dann zwar, dass das nicht geht und dass ich das nicht will, aber ich sage es eben freundlich und geduldig, statt sofort vehement zu werden. Das verwechseln viele dann mit Schwäche. Oder damit, dass ich es nicht ernst meine.
In der Zeit steht ein Teil von mir dann sozusagen daneben und schaut sich das an. Und sagt hin und wieder freundlich etwas dazu. Bis es dann genug ist. Und dann bin ich irgendwann weg. Und zwar sehr gründlich weg.
Und dann wundern sie sich und sagen regelmäßig etwas wie: Aber hättest du doch vorher etwas gesagt. So war es doch von mir gar nicht gemeint.
Doch. War es. Und ich habe etwas gesagt. Sie haben es nur nicht hören wollen. Bis es dann zu spät war.

Beim letzten war es so, dass ich ihm das in einem unserer Gespräche ganz deutlich genau so auseinandergesetzt habe. Und er sagte - ich weiß es noch genau - folgendes zu mir:
Verstehst du denn aber nicht, dass genau das einen wahnsinnig reizt, herauszufinden, ob man dich nicht doch irgendwie zähmen und kontrollieren kann?.
Nein. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe nämlich nie den Drang, jemanden beherrschen zu wollen.

Was diese Menschen offensichtlich nicht verstanden haben, ist, dass ich gern und freiwillig an der Seite von jemandem bleibe, wenn ich mich innerlich einmal zu ihm bekannt habe. Ich bin treu und loyal. Und ich stecke dann auch eine Menge weg. Verzeihe sehr viel.
Aber ich ertrage es nicht, wenn ich merke, dass jemand das erzwingen will. Sobald man mich anbindet, reiße ich am Strick.
Wenn man mich kontrollieren und dominieren will oder mich mit lächerlichen Eifersüchteleien verfolgt (die immer unbegründet sind, wenn ich jemanden liebe), dann werde ich irre. Ich drehe innerlich am Rad.
Und ich kann mir den Mund fusselig reden, sie glauben es mir nicht. Sie glauben mir nicht, dass das noch nie jemandem gelungen ist. Dass mein Freiheitsdrang immer am Ende siegt.
Dass ich letztendlich lieber allein bin, bevor ich mich einsperren lasse. Ganz egal, wie viel Kummer und Trauer mir die Trennung bereitet.

Aber wenn ich das Gefühl hatte, gehen zu müssen, hat es sicherlich noch nie daran gelegen, dass jemand mich zu sehr liebt.

12.11.2019 12:24 • x 4 #4599


E
Meine Schwester hat heute Geburtstag. Sie kennt uns seit Jahrzehnten nicht mehr.
1989 waren alle auf der Flucht. Sie wollte uns ein(en) Blackout weismachen. Die Jahre danach wurde man leider auch immer wieder für dumm verkauft.

Sehr schade.

Man stumpft ab. Man schließt ab. Unsere Jungs sind alle groß..

Vorhin waren wir in der City.
Als ich aus dem Kaffeeladen rauskam, da strahlte mir die Sonne ins Gesicht und gleich stieg die Laune und die Lebensgeister erwachten.

Schönen Tach den Skorpionen und Widdern.

Gruß vom Zwilling Az *rührmichnichtan*

12.11.2019 12:52 • x 5 #4600


J
@Ema

Bei Skorpion-Frauen kann ich Deine Beschreibung total teilen. Und das nur von außen...
Meine beste Freundin ist Skorpion und ich hoffe es klingt nicht zu vermessen, wenn ich sage, ich weiß um ihre Liebe für mich die schon bedingungslose Züge hat.

Was Kontrolle angeht, ist sie empfindlich und kämpft dagegen. Dennoch hat sie viele kleine Impulse, diese Kontrolle aber für sich in Anspruch zu nehmen.
Oder ich nehme es nur so wahr, weil unsere Unterschiede im Charakter so beachtlich sind, was sicher ein Aspekt ist, welcher diese Anziehung erklärt. Neben der Tatsache, dass ich sie einfach liebe.


Immer spannend, Skorpion-Perspektiven und Sichtweisen zu lesen. Danke für Deinen Beitrag.

12.11.2019 13:11 • x 2 #4601


Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Schönen Tach den Skorpionen und Widdern.

Danke

Und den gerade stark vertretenen Wassermännern nicht?

12.11.2019 13:52 • x 3 #4602


E
Wer ist das?

Doch, denen auch.

Ich nehme Dich einfach mit zur Besichtigung gleich. Der Ort heißt Lütten-Klein. Wir würden dann in der 14.Etage wohnen, 18 Stockwerke gib es insgesamt. Und ich hätte endlich wieder eine Badewanne, allerdings keinen Balkon mehr.

Überlege es Dir, Ema-Maus!

12.11.2019 14:19 • x 2 #4603


Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Wer ist das?


Na, Ysa und Johanna!


Zitat von Tempi-Gast:
Ich nehme Dich einfach mit zur Besichtigung gleich.

Damit ich dich berate? Oder soll ich mit einziehen?


Zitat von Tempi-Gast:
Der Ort heißt Lütten-Klein.


Der Name ist ja fast schon ein Grund, da hinzuziehen
Stell dir vor, du darfst den ständig auf den Absender schreiben und er steht auf jedem an dich adressierten Brief

Zitat von Tempi-Gast:
Wir würden dann in der 14.Etage wohnen, 18 Stockwerke gib es insgesamt. Und ich hätte endlich wieder eine Badewanne, allerdings keinen Balkon mehr.


Oh. Niemals könnte ich in einem Hochhaus wohnen. Lieber baue ich mir eine illegale Hütte im Wald. Und ohne Balkon oder Garten würde ich eingehen wie ein Blümchen ohne Licht.
Ich verbringe den ganzen Frühling und Sommer und Teile des Herbstes fast ausschließlich draußen, musst du wissen. Tag und Nacht. Solange die Temperaturen einigermaßen erträglich sind, bin ich eigentlich nur zum Kochen, Duschen und Schlafen drinnen.

Wie hältst du das aus?

12.11.2019 14:44 • x 4 #4604


E
Ich hatte schon einmal in einem Hochhaus gewohnt, ganz oben ...mit Blick auf die Ostsee.
Ja, hier solltest Du mit einziehen, damit wir uns die Miete teilen. Alleine wird's haarig für mich... happig.
Es standen mit mir noch andere Interessenten vor der Tür.

Ich habe erstmal ja gesagt.

Den Garten behalte ich trotzdem.

Ich wünsche auch Dir viel, ganz viel Glück!

Stehe im Stau!

12.11.2019 18:07 • x 3 #4605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag