12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
ich besuche jetzt mein männliches Ebenbild in verstärkter Variante. Er sieht sogar wie ich als Mann aus. Heute bin ich zuständig für . . .naja, Leben hinein pusten in die Melancholie. Ich weiß gar nicht welches Sternzeihen er ist. Ich tippe auf Skorpion, frage ihn gleich mal. Dann kenne ich ja doch einen. Er ist ernster als ich und hat eine gewisse Radikalität, wie Emalein. Nicht negativ auffassen @Ema

12.11.2019 18:18 • x 1 #4606


Ema
Zitat von YsaTyto:
hat eine gewisse Radikalität,

Wie käme ich dazu, es negativ aufzufassen, wenn mir jemand Radikalität bescheinigt?
Es bedeutet, dass man an die Wurzel geht und dafür hab ich echt was übrig

12.11.2019 19:02 • x 1 #4607


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von Ema:
Ich beantworte dir deine rhetorische Frage trotzdem: Ja, Eigenbedarf.


Oje, das tut mir echt leid!
Aber gibt es nicht die Möglichkeit, dieses Haus zu erwerben? Wenn es die Witwe ohnehin verkauft, warum dann nicht Dir? Eigenbedarf im eigentlichen Sinn besteht dann ja nicht, wenn nicht sie oder sonstige Erben dort einziehen.

Jedenfalls hoffe ich sehr, Du kriegst diese Kurve und es läuft alles zu Deinem Besten!

Zitat von Ema:
Lieber baue ich mir eine illegale Hütte im Wald.


Das war auch schon immer meine Alternative, sollte legal gar nichts mehr gehen.
Aber vielleicht besser irgendwo in Sibirien, wo einen in 100 Jahren niemand aufstöbert. Eine gewisse Flexibilität im Leben kann nie schaden.

Zitat von YsaTyto:
über den Warnschuss habe ich eben so gelacht!


Ja, dann lass manchmal krachen aus der Dir zugewiesenen Kemenate heraus, aber bitte nicht am Vormittag , sonst feuere ich in der folgenden Nacht rücksichtslos zurück, wenn Du gerade im süßesten Traumschlummer liegst!

Zitat von Tempi-Gast:
Stehe im Stau!


Ich stau im Stehen - venöser Wadenkrampf!

13.11.2019 03:28 • x 2 #4608


Y
Liebe Genossen,

ich habe gerade versucht einen Beitrag zu schreiben, habe aber alles wieder gelöscht weil ich meine Gedanken gerade einfach nicht eingefangen bekomme. Zu schade! Gestern Nacht hätte ich euch so viel zu unseren Themen schreiben können, hätte ich noch die Kraft gehabt, und jetzt entzieht es sich mir weil ich emotional nicht mehr ganz dran bin Und gleich geht`s erstmal zur Arbeit.
Aber eine Info jetzt schon kurz: der Freund, den ich gestern besuchte, ist nicht Skorpion, sondern wieder ein Fischlein An ihn dachte ich neulich gar nicht bei meinen Fischbeschreibungen, aber er ist auch einer der Freunde, mit denen ich so blind harmoniere, wie mit meinen anderen Fischlein.
Aber er hat all die Wesenszüge, die wir grob gesagt dem Skorpion zuschrieben. Und durch unsere Themen hier die letzten Tage und meine RL Erfahrungen, erlebte ich letzte Nacht ein regelrechtes Feuerwerk der Erkenntnis und tausend Fragen stellten sich mir. Autsch und jetzt habe ich Kopfschmerzen von meinem Gewitter und freue mich richtig, dass ich gleich ganz praktisch stumpf arbeite und nicht philosophieren kann

@Johanna15
Zitat:
1. Entziehen autistisch angehauchte Menschen nicht erst die Leidenschaft bevor sie an der Liebe rütteln?

wie meinst Du das? Kannst Du das bitte nochmal mit anderen Worten beschreiben?

Einen schönen Tag für euch alle!

13.11.2019 10:09 • x 2 #4609


Ema
Zitat von whynot60:
Ich stau im Stehen - venöser Wadenkrampf!

Autsch!

Aber ich oute mich jetzt mal als unwissend: Was zum Henker ist ein venöser Wadenkrampf?
Ich dachte immer, nur Muskeln können krampfen. Können deine Venen das auch?

13.11.2019 10:11 • x 3 #4610


Y
ist ja der Knaller, wie sich hier thematisch alles zu einem Ganzen fügt für mich! Denn @Ema , so unverständlich es erstmal scheinen mag- Venen spielen in meinem Gewitter auch eine Rolle.
Was auch seltsam war: ich habe diesen Freund lange nicht gesehen und ihn beschäftigten teilweise genau die Themen, die ich privat und auch im Forum gerade fixiere. Irgendwie ist alles miteinander verbunden.

13.11.2019 10:14 • x 1 #4611


hahawi
Ja, dachte ich auch.
Kling ein bisserl nach Venenentzündung oder irgendwas Thromposisches.

13.11.2019 10:15 • #4612


Ricky
Zitat von Ema:
Autsch!

Aber ich oute mich jetzt mal als unwissend: Was zum Henker ist ein venöser Wadenkrampf?
Ich dachte immer, nur Muskeln können krampfen. Können deine Venen das auch?


Gibt ja die klassische Krampfader. Das nennt sich aber nicht so, weil die Vene krampft, sondern kommt eher vom Wort Krümmung. Die Vene kann aufgrund von Thrombose nicht mehr richtig abfließen und bildet Knoten. Durch Krampfadern scheinen - so zumindest aktuelle medizinische Untersuchungen - tatsächlich häufiger Wadenkrämpfe aufzutauchen.

13.11.2019 10:23 • x 2 #4613


Y
Eine Frage aber schon vorweg an alle: wir hatten hier auch schon vor dem Horoskopthema oft die Frage nach der Freiheit. Also z.B. im Zusammenhang mit Nietzsche und dem Feuer. @whynot60 Du sprichst sehr viel von Freiheit.
Ich frage mich, ob die Freiheit überhaupt ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen ist, etwas ist, das ihn glücklich macht. Und ich meine jetzt nicht kleine Freiheiten z.B. in Beziehungen oder klasischen Zwängen, sondern eine, die darüber hinaus geht.
Wenn ich nur mein Gewitter der letzten Nacht artikulieren könnte!
Aber da war in diesem Zusammenhang eben die Frage nach dem Glück. Wofür brauchen wir diese Freiheit? Ich dachte mit einem Mal recht entsetzt etwas wie: um Himmelswillen, ich will nicht frei sein! Das beschert einem definitiv so einiges, aber ich dachte plötzlich, dass es sogar tief unglücklich macht weil es nicht die zentralen Bedürfnisse des Menschen befriedigt.
Und neulich las ich in einem Philo-Buch, dass wir Menschlein die Freiheit fürchten weil sie absolute Verantwortlichkeit bedeutet. Da dachte ich: wie verkopft! Das glaube ich nicht! vielleicht fürchten wir sie auch (im starkem Ausmaß) weil sie uns nicht glücklich macht?
Naja und ich wollte gestern Nacht weder im Nietzschefeuer verbrennen, noch den Widder in mir leben. Mir graute regelrecht davor. Ich denke, dass meine Gedankengänge auch dadurch zustande kamen weil dieser Freund von mir eben auch ein Radikaler ist und ein ziemlich freier Mensch, der sich nirgendwo anpasst. Und er erntet seine melancholisch schönen Früchte, aber . . .aber. . .plump ausgedrückt (weil ich es gerade nicht anders kann): es macht ja nicht glücklich. Brauchen wir das überhaupt?
Meine Gedanken mögen etwas wirr erscheinen, ich werde noch versuchen, euch das alles zu erklären.

13.11.2019 10:33 • x 1 #4614


J
@YsaTyto

Ysa! Du verbrennst Dich doch nicht im Nietzsche-Feuer! Er ist weder Grund, noch Ursache für das Bedürfnis! Dieses Begehren müsste ganz allein in Dir wohnen. Nur für Dich! Du bist nur bei Dir und zelebriert DICH! Du willst.... musst Dich retten! Wegen Dir! Nicht für jemand anderen und nicht als Tipp von wem, der Dir nicht liegt.
Es wäre Dein ureigenstes Feuer, gespeist von deiner Urkraft, die Dir inne wohnt.

Du kompensierst nach eigenen Aussagen anders. Bleib dabei! Lebe Dich ganz bewusst... genau so wie Du bist.
Wenn Dir das düstere.. die Endzeitromantik völlig abgeht... vertrau Dir! Du weißt was zu tun ist. Kein Feuer, weil es eine Dir nicht gegebene Möglichkeit eröffnen könnte.
Es zählt nur die eigene Sehnsucht.
Du kennst DEINE Wege....

Deine Beschreibung zur nicht gewollten Freiheit in Deinem eigenen Kontext ist erstrebenswert, weil sie Interaktion und erfühlen des Gegenübers möglich macht. Dein Bestreben ist ein gutes!
Ich will Loslösung, Du Verbundenheit in deiner eigenen bewussten Ebene.
Uns bleibt nichts.... außer dem Ruf der Seele zu folgen..zur Heilung und zum eigenen Wohlbefinden.

13.11.2019 10:47 • x 1 #4615


hahawi
Die Idee, dass man Sternzeichen und die dazugehörigen charakterlichen Zuschreibungen ernst nehmen könnte, die irritieren mich.
Vereinfacht gesagt gäbe es 12 Charaktereigenschaften und das Eingehen von Beziehungen jedweder Art zwischen Vertretern dieser Sternzeichen gleicht dann einer Art Quartettspiel.

13.11.2019 10:52 • x 2 #4616


J
@hahawi

Das ist zu banal gedacht. Du hast Aszendenten, die 12 Häuser, die Dich prägen und Du hast natürlich deinen Ursprung mit Geschichte.
Eine Diskussion darüber erfrischt, eröffnet neue Gedanken, bedient Klischees, die so manches mal nötig sind und erreicht doch nichts, wenn man eine ganzheitliche Betrachtung anstrebt.
Kannst mir folgen?

13.11.2019 10:57 • #4617


hahawi
Ich hatte eine Mutter, die sich massivst damit auseinandergesetzt hat, die sich teure Horoskope erstellen lies.
bei mir zu hause lagen massenweise Bücher darüber herum.
Das ist ein Teil meiner Kindheits- und Jugenderinnerungen.
Ich denke, ich hab da durchaus Ahnung davon, um was es da geht.
Ich bin übrigens Steinbock.
Ich sollte also ordnungsliebend und ehrgeizig sein.
Sollte ....

Mir geht's mit Astrologie halt wie mit Religionen oder Homöopathie..
Ich glaube schlichtweg nicht daran.
Und es gibt keinerlei Evidenz dafür.

13.11.2019 11:03 • x 2 #4618


J
@YsaTyto

Zu deiner Frage.... andere Worte...

Ich bitte bei allen um Beachtung der persönlichen Wahrnehmung.

Erfahrung mit Skorpionmännern. Liebe.... die Liebe mit Geständnissen derer.... Der Skorpion flüchtet in seine Höhle.... ich verweile davor und weiß nicht weiter. Die Skorpion-Leidenschaft bleibt mir weiterhin vergönnt, wenn er aus der Höhle tritt, aber sein Herz ist ein Terrain, was urplötzlich nicht mehr einzuschätzen ist..verschlossen scheint.
Du magst den Rückzug in diese Höhle mit autistischen Zügen ...angehaucht...was meines Erachtens nach eine ganz neue Basis darstellt.
Ich stelle die These in den Raum, dass DEIN beschriebener Höhlenbewohner die Höhle bezieht, weil Deine Liebe erwidert wird, aber DIESE Hirnen muß und somit nicht mehr fähig zur Leidenschaft ist. Er entzieht sich Dir und das was EUCH ausmacht, gern hättest ....aus anderen Gründen.
Mein Grund war, dass Skorpionherz will meine Liebe nicht. .... so glaube ich.

Wenn das zu abstrakt ist, muß ich es nochmal anders erklären. Bin zu sehr im Gefühl ..

13.11.2019 11:12 • x 1 #4619


J
@hahawi

Steinbock..... verstehe.....
Du kannst gar nicht anders, mach Dir nichts draus ....

Meine geschätzte sternzeichenbewanderte Kollegin würde Dir jetzt raten, akzeptiere ebenbürtiges und versuche nicht dessen Tiefe zu erfassen, Du kommst nicht in diesen Brunnen!
Leg Dich nicht an, überwirf Dich nicht, bleib in deiner Ruhe!

13.11.2019 11:25 • x 3 #4620


A


x 4