12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von YsaTyto:
Lass uns doch eine entsprechende Party machen. Wie Oben so Unten, wie im Himmel, so auf Erden- heißt sie, oder so ähnlich.


Ja, da bin ich gerne dabei! Du tauschst unten mit oben und ich innen mit außen. Dann können wir eine Party machen, wie das sonst nur Frauen untereinander können.
Und wer weiß, welche Fieberköpfe erst uns dann auswachsen bei dieser Schritt-im-Schnitt-Party!

Zitat von YsaTyto:
Leider muss sowas erst immer wissenschaftlich bewiesen werden


Also ich brauche das nicht. Ich traue und glaube nur der eigenen Erfahrung, und wenn alle zusammenphantasierten Studien dagegen sprechen.
Das mit den Scheidungen glaube ich allerdings schon, das ist wie bei Selbstmorden oder auch Moden. Das kann ansteckend wirken. Wenn andere und dann womöglich immer mehr die Hemmschwellen überspringen, dann bröckeln sie auch in einem selber. Das kommt mir aber als ganz natürliche Erscheinung vor, die gar keiner Studien bedarf.
Ich mache übrigens auch gerade eine heimliche Studie, nämlich ob der Schlüssel meiner Haustür wirklich nur bei meiner Haustür passt und sonst bei keiner anderen. Denn das würde ja die schreckliche Gewissheit einbringen, dass ich von der gesamten anderen Welt ausgesperrt bin und tatsächlich nur Zugang habe zu meinem eigenen Loch. Das deprimiert mich gerade gewaltig, und ich werfe mir den Mantel über, um meine Studie fortzusetzen (solltest Du zu nächtlicher Stunde ein leises Klimpern hören an Deinem Türchen wie von metallenen Wimpern, dann keine Sorge - das bin nur ich Suchender). Ansonsten wende ich mich an das Geheimnis des Wandels, verwandle ich mich in einen Baum und warte, ob jemand vorbeikommt und mich umarmt, wie das heute der Sage nach ja mitunter vorkommen soll, so dass ich zumindest davon träumen kann. Und wenn es geschehen sollte, dann lächle ich glücklich noch bis in meine dutzenden Armen hinein, die ich dann habe.

18.11.2019 22:29 • x 2 #4666


Y
hab ich auch ausprobiert mit dem Schlüssel @whynot60 Mein Nachbar macht das ständig (im Suff). Weil ich nirgendwo reinkam, probierte ich mit dem Briefkastenschlüssel weiter und siehe da- ich kann einen Fremden öffnen
Diese alten Schlüssel waren da praktischer. Erinnerst Du die? Da konnte man auch noch durch Schlüssellöcher schielen.
Im Sommer kommst Du ganz ohne Schlüssel bei mir rein, darum mühe Dich jetzt nicht so ab. Bei Hitze lasse ich auch über Nacht die Wohnungstür immer offen Das verunsichert Einbrecher auch eher und sie ziehen sich zurück.

Zitat:
Ich traue und glaube nur der eigenen Erfahrung

jaaaa, aber in Bezug auf die Gesundheit probiert man ja meistens Dinge aus, die man mal irgendwo gehört hat. Oder kaust Du Gummibärchen gegen Grippe? Klar macht man manchmal völlg unabhängig von äußerem Einfluss Erfahrungen, aber so ganz unbeeinflusst ist man ja fast nie.
Ich weiß ja nicht. . .glaube kaum, dass ich an meiner Beziehung zweifeln würde oder mich gar scheiden ließe weil 3 meiner Freunde es tun

Gute Nacht***

19.11.2019 01:22 • x 1 #4667


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von YsaTyto:
hab ich auch ausprobiert mit dem Schlüssel


Du scheinst also auch so eine Experimentatorin zu sein wie ich.
Klar erinnere ich mich noch an diese alten Schlösser und Schlüssel! Damals konnte man Schlösser teilweise noch mit dem Schürhaken aufsperren. Aber auch diese schönen Zeiten sind leider, leider vorbei.
Gut, danke, dann merke ich mir Dich für den Sommer vor, ich hab's notiert. Wobei ich schon jetzt wette, Du wirst gerade dann auf Urlaub sein!

Apropos Experiment: Ich beschäftige mich ja schon wieder mit etwas anderem. Nämlich wie es sein kann: Angenommen, zwei, die sich nicht kennen, gehen miteinander essen und anschließend, wie meist, ohne Interesse wieder auseinander, ohne auch nur einen Anflug von Verliebtheit. Nun sitzen die zwei, ganz zufällig, im selben Flugzeug, das Flugzeug stürzt ab, diese beiden sind die einzigen Überlebenden und kämpfen sich gemeinsam zwei Wochen durch den Dschungel. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit des Verliebens bis nahe an die Gewissheit. Wie mag das erklärlich sein?


Zitat von YsaTyto:
jaaaa, aber in Bezug auf die Gesundheit probiert man ja meistens Dinge aus, die man mal irgendwo gehört hat. Oder kaust Du Gummibärchen gegen Grippe?


Nein, das habe ich noch nicht versucht. Aber Du hast mich jetzt auf diese geniale Idee gebracht! Das versuche ich beim nächsten Mal, und ich bin mir schon jetzt sicher, dass es wirkt. Aufgrund des Gummirins auf Bärchenbasis vermutlich.
Natürlich probiert man allerlei Dinge aus, die man mal irgendwo gehört hat. Aber auch dann kommt es ja auf die eigene Erfahrung an, was sich von allen diesen Dingen dann individuell als wirksam erweist. Bei mir hat sich etwa gegen Halsschmerzen ziemlich heißes Salzwasser als heilungsförderlich erwiesen. Aber ich schließe daraus nicht, dass es bei allen anderen auch so ist. Deshalb kann man sich, in allem, nur auf die eigene Erfahrung zumindest einigermaßen verlassen.

Naja, wenn Deine Beziehung sehr gut ist, wirst Du Dich nicht scheiden lassen, wenn 3 Deiner Freunde das tun. Aber man darf ja nicht vergessen, dass nicht wenige Ehen dauerhaft an einem seiden Faden hängen, und diesen schneidet das inspirierende und ermutigende Vorbild dann durch. Selbstmorden werden sich im nahen Vorbildfall natürlich auch nur jene, deren ganzes Leben an einem schwarzseidenen Faden hängt, und nicht jene, die gerade von einem fetten Hurra ins nächste hüpfen.

19.11.2019 04:08 • x 1 #4668


J
Ich sende mal viele liebe Grüße in die Runde und hoffe, euch geht es gut.

20.11.2019 16:37 • x 1 #4669


Y
Hallo liebe @Johanna15

20.11.2019 17:48 • x 1 #4670


Y
Ein paar süße Albträume für euch!

https://www.goethehaus-frankfurt.de/goethemuseum/raum-3

21.11.2019 11:35 • x 2 #4671


Y


ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich wirklich noch einen Schritt aus der Dunkelheit treten soll. Sie kickt mich irgendwie auch. Soll ich? Soll ich nicht?

21.11.2019 15:36 • x 3 #4672


J
@YsaTyto

Liebe Wasserfrau Ysa,

auf blauen Dunst ohne einen Plan zu haben, um was es bei Dir geht.

Dunkelheit ist ein Kick und so manches mal ein Verstärker, was Macht angeht und sogar ein emotionales Zuhause.
Sie ist ein Gleichmacher, verbirgt Spielraum für Raum und Möglichkeiten.
In ihr lauern vertraute Ängste, ...man kennt sich.

Deswegen.... nur aus einem Gefühl heraus, wage den Schritt! Wenn Du die Fähigkeit besitzt, es gerade tun zu können, geh....

Falls es eine rhetorische Frage war.... dann geh trotzdem!

21.11.2019 19:10 • x 4 #4673


W
Zitat von YsaTyto:
ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich wirklich noch einen Schritt aus der Dunkelheit treten soll. Sie kickt mich irgendwie auch. Soll ich? Soll ich nicht?


Ich lebe praktisch nur in der Dunkelheit, und dunkel, wie mein ganzes Wesen ist, kann ich nur sagen: besser kann man nicht mehr leben!
Ob das auch für die Hellen gilt, das kann ich allerdings nicht sagen. Zumindest scheint mir dann Vorsicht geboten, um nicht womöglich verschlungen zu werden von diesem einzigen Ort der Ruhe und des Friedens, in dem die Schatten schlafen.

21.11.2019 21:23 • x 3 #4674


Ema
Zitat von YsaTyto:
ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich wirklich noch einen Schritt aus der Dunkelheit treten soll. Sie kickt mich irgendwie auch. Soll ich? Soll ich nicht?


Für dich kann ich diese Frage ja nicht beantworten.

Aber ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Tarot-Karten befragt, um zu hören, was mein Unterbewusstsein mir so mitzuteilen hat.
Und siehe da: Es fiel die Sonne als Hauptenergie. Gekreuzt von den Sechs Stäben.
Wenn das keine Aufforderung ist, zur Abwechslung mal aus der Dunkelheit herauszutreten?

21.11.2019 22:09 • x 3 #4675


Y
vielen Dank ihr drei Nachtschattengewächse Ich muss eure Worte erstmal auf mich wirken lassen. Quatsch. Sie wirken ja schon, nur weiß ich noch keine Antwort Nur dass ich es bemerkenswert finde @Ema welche Karte Du zogst! Was bedeuten die 6 Stäbe? Ich kenne mich mit Tarot nicht aus, ließ mir nur einmal legen und war völlig aus dem Häuschen wie das zu mir passte.
Und @whynot60 das Problem ist ähm, so sehr ich Dich auch liebe, ich könnte nie so leben wie Du Wohl keinen ganzen Monat würde ich das durchstehen Ewige Ruhe strebe ich ja nicht an.

21.11.2019 23:16 • x 4 #4676


Ema
Zitat von YsaTyto:
Was bedeuten die 6 Stäbe? I

Die Stäbe sind Feuerenergie.

Und die Sechs Stäbe bedeuten - grob gesagt - Sieg, Triumph, Erfolg, glücklicher Ausgang

21.11.2019 23:20 • x 3 #4677


Y
@Ema wow! Das klingt doch wunderbar! Jetzt will ich auch Karten gelegt bekommen. Ohje, vielleicht erscheint bei mir die Nacht und 6 umgefallene Stäbe?

22.11.2019 00:36 • x 1 #4678


E
...uns beiden erscheint der Buhlemann und der Mus.
Schlaft schön!

22.11.2019 00:54 • x 5 #4679


Y
@Tempi-Gast

was sind das für Gestalten? Buhlemann und Mus?
Schlafe auch schön*** Ich hoffe dass es Dir gut geht

@whynot60

ich bin schlagartig traurig gewesen weil ich vorhin so unfreundlich zu Dir war Tut mir leid.
Ich weiß, Dich wird mal wieder nix jucken, aber für mich ist das echt wahr, was irgendwo geschrieben steht: wenn man anderen wehtut, tut man auch sich selbst weh. Ich hätte echt gerne etwas mehr Talent böse zu sein weil die meisten Menschen drauf stehen, wenn man sie etwas drangsaliert Ich kann das auch! Aber danach kommt immer die Trauer. Ätzend.
Gute Nacht wünscht das Weichei

22.11.2019 01:35 • x 1 #4680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag