YsaTyto
Gast
von welchem gefühlten Ort schreibst denn Du mir? (wenn ich fragen darf) Aus dem Feuer? Der Dunkelheit?
Ich frage weil Du so besonders schreibst. Es ist mir fremd und da klingt für mich oft eine besondere Stimmung mit, die ich gerne verstehen würde.
Zitat:Dunkelheit ist ein Kick und so manches mal ein Verstärker, was Macht angeht und sogar ein emotionales Zuhause.
Sie ist ein Gleichmacher, verbirgt Spielraum für Raum und Möglichkeiten.
In ihr lauern vertraute Ängste, ...man kennt sich.
Deswegen.... nur aus einem Gefühl heraus, wage den Schritt! Wenn Du die Fähigkeit besitzt, es gerade tun zu können, geh....
ich weiß nicht zu benennen, was mich daran reizt. Ich kenne ja beides ausgeprägt und kann nur die Gefühle beschreiben. Das Helle, Freundvolle erlebe ich durchaus auch manchmal als Kick, sogar bis zum Herzkoller, aber die Dunkelheit ist für mich wie in ein stilles unendlich tiefes Meer zu tauchen, ja näher am Unbewussten, am Schöpferischen, auch am Schmerz, an der Liebe irgendwie auch, wobei ich auch im Hellen oft Liebe spüre. Aber das ist eher so ein die Welt umarmen und sich mit allen vor Freude drehen wie ein Teenietier. Im Dunklen lieben fühlt sich eher an als begegneten sich da die Seelen.
Wenn man mit einer nahestehenden Person gemeinsam wie irre lacht, kann das wunderschön und verbindend sein, und etwas ganz anderes ist es, wenn die gleichen Menschen sich in der Trauer berühren. Das beschreibt die unterschiedlichen Gefühle ganz gut.
Absurd, ich dachte bei meiner Frage heute erstmal nur an mich, unabhängig von Beziehungen und nun beziehe ich alles auf die Art sich zu begegnen.
Ich muss weiter drüber nachdenken. Ich danke Dir!