12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@Johanna15

von welchem gefühlten Ort schreibst denn Du mir? (wenn ich fragen darf) Aus dem Feuer? Der Dunkelheit?
Ich frage weil Du so besonders schreibst. Es ist mir fremd und da klingt für mich oft eine besondere Stimmung mit, die ich gerne verstehen würde.
Zitat:
Dunkelheit ist ein Kick und so manches mal ein Verstärker, was Macht angeht und sogar ein emotionales Zuhause.
Sie ist ein Gleichmacher, verbirgt Spielraum für Raum und Möglichkeiten.
In ihr lauern vertraute Ängste, ...man kennt sich.

Deswegen.... nur aus einem Gefühl heraus, wage den Schritt! Wenn Du die Fähigkeit besitzt, es gerade tun zu können, geh....


ich weiß nicht zu benennen, was mich daran reizt. Ich kenne ja beides ausgeprägt und kann nur die Gefühle beschreiben. Das Helle, Freundvolle erlebe ich durchaus auch manchmal als Kick, sogar bis zum Herzkoller, aber die Dunkelheit ist für mich wie in ein stilles unendlich tiefes Meer zu tauchen, ja näher am Unbewussten, am Schöpferischen, auch am Schmerz, an der Liebe irgendwie auch, wobei ich auch im Hellen oft Liebe spüre. Aber das ist eher so ein die Welt umarmen und sich mit allen vor Freude drehen wie ein Teenietier. Im Dunklen lieben fühlt sich eher an als begegneten sich da die Seelen.
Wenn man mit einer nahestehenden Person gemeinsam wie irre lacht, kann das wunderschön und verbindend sein, und etwas ganz anderes ist es, wenn die gleichen Menschen sich in der Trauer berühren. Das beschreibt die unterschiedlichen Gefühle ganz gut.
Absurd, ich dachte bei meiner Frage heute erstmal nur an mich, unabhängig von Beziehungen und nun beziehe ich alles auf die Art sich zu begegnen.
Ich muss weiter drüber nachdenken. Ich danke Dir!

22.11.2019 01:50 • x 3 #4681


W
Zitat von YsaTyto:
ich bin schlagartig traurig gewesen weil ich vorhin so unfreundlich zu Dir war. Tut mir leid.


Dazu besteht nun aber wirklich kein Grund! Ich habe das keineswegs als unfreundlich empfunden. Wobei ich Dir Deine Traurigkeit natürlich nicht nehmen will.
Allerdings denke ich ja auch, dass Du nie so leben könntest wie ich, so wie, behaupte ich mal, auch sonst kaum jemand. Irgendwann habe ich mich aufgemacht zu meiner Reise ans Ende der Nacht, und das bedeutet naturgemäß auch eine Reise in die Dunkelheit hinein. Gerade dieser Tage, habe ich das Gefühl, komme ich bei meiner Mitternacht an.


Zitat von Ema:
Aber ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Tarot-Karten befragt, um zu hören, was mein Unterbewusstsein mir so mitzuteilen hat.


Angeregt durch Dich habe ich soeben auch wieder mal zu den Tarot-Karten gegriffen.
Die Kraft und dazu die Königin der Stäbe.
Passt auch irgendwie.

Zitat von YsaTyto:
an der Liebe irgendwie auch, wobei ich auch im Hellen oft Liebe spüre.


Ich bin heute, auf meiner Reise, an einem Brunnen, in dem sich zwei Sterne spiegelten, auf die Frage gestoßen: Was, wenn die Liebe aufhörte zu sein? Und was erst, wenn sie anfinge zu sein?

22.11.2019 03:36 • x 3 #4682


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


J
Ich wurde auch inspiriert.

Ritter der Münzen und Königin der Schwerter....
Oh man, es wird nicht einfacher.

@whynot60

Was lebst Du da? Zarathustra im verschluckten Licht? Sorry, bin neugierig.

22.11.2019 09:22 • x 3 #4683


J
@YsaTyto

Auch ich versuche Deine Art des Schreibens mit Deinen unterschiedlichen Gefühlen zu verstehen.
Es gelingt mir wohl zu wenig und Dein Beitrag eröffnet für mich viele Fragen.

Für mein Empfinden beschreibst Du die Dunkelheit als einen Ort von Ruhe, fast schon Entspannung bei der Du es schaffst, Dir selbst zu begegnen. Ich will sagen, Deine Dunkelheit hört sich attraktiv an, eher wie eine Melancholie mit der Gabe, im tiefen Meer zufällige, aber prägnante Erkenntnisse zu gewinnen.
Ich verbinde die Dunkelheit aber auch mit Angst, Schmerz, Misstrauen, Stagnation und einer Reihe von Unzulänglichkeiten.
Dein tiefes Meer ist mir vertraut, ich genieße es, aber das andere zählt genauso, was mich immer wieder bewegt, aus der Dunkelheit entkommen zu wollen, trotz ihrer magnetischen Macht.

Faszinierend finde ich wirklich, dass Du Deine Überlegungen nun doch mit Beziehungen und Interaktionen koppelst.
Unverschämte These:
Du gehörst ins Licht, aber keine Sorge, die Dunkelheit würde sich stets über einen Besuch von Dir freuen und willkommen heißen, nur solltest Du wieder gehen.

Zu Deiner Frage, von welchem Ort ich Dir schreibe:
Ich hänge etwas im Zwielicht fest. Das ist ein Grenzgebiet. Stell Dir einen tiefen Wald vor mit schwarzen Bäumen und Glitzermoos.,
Ich drehe mich gerade im Kreis und suche die Richtung. Ein Ziel gibt es, aber der Inhalt dessen ist nicht vertraut, so dass ich loslaufe, nur um wieder umzukehren, aber gar nicht mehr erfasse, von wo ich eigentlich gestartet bin.

22.11.2019 10:10 • x 2 #4684


Ema
Zitat von Johanna15:
Ritter der Münzen und Königin der Schwerter....

Hui!
Ich kenne dich und deine Situation ja kaum.
Aber dazu habe ich sofort ein paar ganz wilde Assoziationen

Nachtrag:
Zitat von Johanna15:
Ich hänge etwas im Zwielicht fest

Zitat von Johanna15:
Ich drehe mich gerade im Kreis und suche die Richtung


Ich weiß ja nicht, welche Fragestellung du hattest.
Aber wenn das so ist, könnte die Königin der Schwerter dich auffordern, eine Entscheidung zu fällen. Manchmal ist es sogar fast egal, welche man fällt. Hauptsache man entscheidet sich überhaupt. Hauptsache man schlägt überhaupt eine Richtung ein, statt sich weiter im Kreis zu drehen.

22.11.2019 10:55 • x 2 #4685


J
@Ema

Ich will alles! Bittttteeeeee schreib mir jede Assoziation!

22.11.2019 10:58 • x 2 #4686


J
@Ema

....ah okay, Du hast noch ergänzt, dankeschön.
Deine Assoziation ist einleuchtend. Entscheidungen.
Der Ritter der Münzen irritiert mich ein wenig, weil passt nicht so richtig, aber vielleicht komme ich noch dahinter.

22.11.2019 11:45 • #4687


Ema
Zitat von Johanna15:
Der Ritter der Münzen irritiert mich ein wenig, weil passt nicht so richtig, aber vielleicht komme ich noch dahinter.


Hast du gerade mit irgendeinem männlichen Wesen zu tun? Eher langsam in seiner Energie? Eher träge, auf der Stelle tretend, unschlüssig, entscheidungsunfreudig?

Sonst bist du womöglich selbst gemeint.

22.11.2019 11:48 • x 1 #4688


J
@Ema

..... nein, dass ganze Gegenteil. Fordernd, direkt, klar, energisch, konsequent und im Moment noch milde gestimmt, was meine Angst und mein zappeln angeht, aber die zeitliche Begrenzung der Geduld ist spürbar, was sicher auch richtig ist.

Ich kapiere die Karten nicht.

22.11.2019 12:08 • #4689


Ema
@Johanna15
Also du hast gerade mit einem Mann zu tun, der deine Gedanken beschäftigt aber er ist das schiere Gegenteil des Münzritters?
Er ist ungeduldig? Wartet auf eine wie auch immer geartete Entscheidung von dir?

Hmm

Ist das ein ziemlich neuer Mensch in deinem Leben?

Ich gestehe: Meine ersten Asszoziationen dazu waren ganz anderer Natur.

22.11.2019 13:11 • x 1 #4690


J
@Ema

Ziemlich neu passt wohl auch.

Vielleicht war ich beim Ziehen nicht bei der Sache....

22.11.2019 13:24 • #4691


Ema
Zitat von Johanna15:
Vielleicht war ich beim Ziehen nicht bei der Sache....


Nee, nee, das glaub ich nicht.

Möchtest du ein bisschen von der Sache erzählen, die dich beschäftigt? Nicht wegen der Karten, sondern einfach so.
Um deine Gedanken ein wenig zu sortieren und vielleicht ein paar Meinungen dazu zu hören?

22.11.2019 13:47 • x 1 #4692


E
Zitat von YsaTyto:
@Tempi-Gast was sind das für Gestalten? Buhlemann und Mus?

Mit dem Buuh-le-mann hatten wir uns früher immer gegenseitig erschreckt. Gleich kommt der... und dann schrien und jauchzten alle auf.
https://scyntific.fandom.com/wiki/Buhlemann
Der Buhlemann ähnelt Menschen.

Der Buhlemann hat ein schwarzes Gesicht mit rot glühenden Augen. Er hat Elbenohren und eine starke Panzerung. Er hat dunkle Flügel, mit denen er sich hauptsächlich fortbewegt. Er hat dicke Beine und Arme wie Säulen. Er lebt in flachen Regionen und frisst mit Vorliebe Kinder.

In den Märchen der zehn Welten taucht er auf als Kinderfresser. In Der Schneider und der Buhlemann tötet ein Schneider einen Buhlemann. Daraufhin verwandelt sich der Schneider in einen Buhlemann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderschreckfigur

Mus - Moment..
Zitat von YsaTyto:
Wie nennt man das, wenn der Mann diese Rolle inne hat? ? ?

Zitat von Ema:
Mus. Man nennt es Mus.
.. von Muse

22.11.2019 14:02 • x 2 #4693


E
Zitat von YsaTyto:
Ich habe mich gerade nur eingelogt, um eine Frage zu stellen, die mich seit ein paar Tagen umtreibt: gibt es einen Begriff für eine männliche Muse? Also wenn eine Frau für einen Mann z.B. weder Gattin, noch Affaire, noch. . .ist, ist sie für ihn manchmal Muse. Wie nennt man das, wenn der Mann diese Rolle inne hat? ? ?
Im Moment ist Ricky Deine Muse. Stimmt doch, odrr!?

22.11.2019 14:14 • x 2 #4694


J
@Ema

Ich denke aktuell erstmal nicht, aber lieben Dank für das Angebot.

Falls Du doch noch eine spontane Assoziation zu den Karten bekommst.... ich würde mich total freuen.

22.11.2019 14:18 • x 1 #4695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag