Ex-Mitglied
- 93179
Ex-Mitglied
YsaTyto
Zitat:Ritter der Münzen und Königin der Schwerter....
Ema
Zitat von YsaTyto:was bedeutet der Ritter der Münzen? Energie? Ich komme drauf weil Geld in der Traumdeutung ja angeblich für Energie steht.
Und Königin der Schwerter? Kämpferische Kraft?
Dauert es lange, sich mit so einem Kartensystem vertraut zu machen? Und empfehlt ihr eines?
whynot60
Zitat von Johanna15:Was lebst Du da? Zarathustra im verschluckten Licht? Sorry, bin neugierig.
Zitat von YsaTyto:was bedeutet der Ritter der Münzen? Energie? Ich komme drauf weil Geld in der Traumdeutung ja angeblich für Energie steht.
Johanna15
whynot60
Zitat von Johanna15:Was bewegt einen denn, das Licht mit samt einer schöpferischen Gottheit zu verschlingen?
Johanna15
YsaTyto
Zitat:Konnte ich dir weiterhelfen?
Zitat:Nur das vielleicht: Intuitiv würde ich Dir die Aleister-Crowley-Karten empfehlen. Die verursachen ob ihrer malerisch-verschwommenen Mystik mehr an mystischem Rausch als die anderen. Allerdings ist immer die Frage, ob das Seelchen dem auch gewachsen ist.
Johanna15
Ema
Zitat von YsaTyto:Hast Du all die Details, die Bedeutungungen einfach so im Kopf? Oder musst Du auch nachlesen?
YsaTyto
YsaTyto
Zitat:Andererseits bilde ich mich gewissermaßen ständig fort und nehme neue Eindrücke auf, wo immer ich welche aufschnappen kann. Zum Beispiel auch dadurch, dass ich mir die Interpretationen anderer anhöre.
Dies geschieht aber eher en passant und ohne dass ich groß darüber nachdenke.
So ist es ja mit allen Themengebieten, die einen interessieren und auf denen man schon gewisse Grundlagen hat. Man ist ja nie fertig mit Lernen. Zumindest dann nicht, wenn das Gebiet einigermaßen sein Salz wert ist.
Da es einen aber einfach interessiert, merkt man meist gar nicht so recht, dass man sich ständig fortbildet. Man findet das Weiterlernen völlig normal, es kommt einem nicht wie Arbeit vor und man macht es sich meist gar nicht bewusst.
Ema
Zitat von YsaTyto:Ohne Heizung ist etwas heavy! Hoffentlich wird das am Monatg wieder in Ordnung gebracht?!
Johanna15
YsaTyto
Zitat:.Was soll ich sagen? Da war es eiskalt
Zitat:Kälte schützt vor zu viel Kälte - dann würde ich ja gleich versuchen, Kälte mit noch mehr Kälte zu bekämpfen. Und wenn man dann Eiszapfen geworden ist, wie ich Mitternacht, dann kann wirklich gar nichts mehr passieren!
Zitat:Das ist recht einfach zu beantworten: Die Sehnsucht nach Dunkelheit und einer Welt ohne Gott und Gottheiten. Darin lebt und schläft es sich doch weitaus besser als in all diesem Trubel einer erhellten, gottseligen Welt, der gerade darüber alle guten Instinkte in die Mistgrube gefallen sind.