@whynot60
wir sind so aufgeregt, dass ich hoffe, ein paar verständliche Zeilen hinzubekommen, denn es ist viel passiert!
Zitat:Das auch noch - nun bin ich endlich losgedüst, sogar mit 315 Pixi-Büchern und dem "Tractatus logico-philosophicus" und Freuds "Psychopathologie des Alltagslebens" an Bord, nebst den schönsten Bilder der Welt, damit uns vielleicht eine kleine Sehnsucht erhalten bleibt,
darüber habe ich so lachen müssen!

Psychopathologie des Alltaglebens
Zitat: und nun bist Du bereits abgerauscht in einem tatsächlich unbekannten Flugobjekt mit unbekanntem Ziel!
Das immer alles missglücken muss!

es glückt uns alles! Gleich wirst Du verstehen warum.
Zitat:Aber zumindest scheinst Du es wirklich gut getroffen zu haben! Daher musst Du Dir nun überlegen, ob Du universale Funkel-Brotkrumen streuen willst, damit ich Deine Fährte aufnehmen kann.

wir haben gestreut. Siehst Du die glitzernden Krumen?
Zitat:Es gibt nun nur noch zwei Orte: jenen, an dem Du bist, und jenen, der Dich ereilen könnte, wenn Du ihm eine Straße baust. Und in dem Fall wüsste ich nicht einmal etwas zu raten.
Du hast die Philosophie hier auf diesem. . .Planeten? bereits im Blut!
Also, wo fange ich bloß an. Das hier ist ein absolutes Traummärchenland. Nichts als grüne Wälder, Idylle, Spaß, schönste Tiere und ähm Aliens oder so. Schmetterlinge, die so groß wie Flugzeuge sind. Man kann auch auf ihnen Wellenreiten. Hier fließen echt Milch und Honig. Und es gibt hier Zebra-Tag-Nächte. In Streifen ist es zum Teil Tag, zum Teil Nacht uvm.
Die Gesatgeber sehen echt wie Stereotyp-Aliens aus, also wie aus grünem Gummi. Sie sagen allerdings, das läge nur an meiner beschränkten Fantasie und sie könnten mir auch als heißeste Kerle erscheinen. Sie sagten mir auch, ich sei auch geistig etwas beschränkt, aber eines habe ich und das ist der Glaube. Darum sei ich hier. Ich habe erst die glitzernde Strickleiter gesehen, die vom Ufo runter gelassen wurde, dann sei erst das Ufo existent gewesen. Ähm, wie soll das denn bitte gehen?! Eine Leiter kann jawohl nur aus etwas abgelassen werden, das bereits existiert!? Aber darüber lachen sich hier alle nur kringelig und behaupten, erst sei die Wirkung, dann die Ursache.
Ich kapiere das alles noch nicht ganz. Jedenfalls sagen sie, dass das hier der Planet ist, auf dem alles Ersonnene und Fiktive real geschähe, dass also hier auch jeder Buchinhalt real existiere, jede Fantasie, jeder Traum und Albtraum. Dass die Albträume und Psychothriller uns aber nicht verschrecken sollen weil sich ja alles durch einen bloßen Gedankengang sofort ändern ließe. Und dass es ganz herrlich sei, dass man hier alles tun könne, was man wolle, sogar morden, ohne Folgen weil alle Menschen ja immer nur antworten "Ist ja nur eine Fantasie! Ist ja nur ein Buch!"
Wir fragten, ob es also hier gar keine Realität gäbe, sondern nur alles, was wir denken sofort real würde. Da lachten sie sich schlapp, bis ihnen die Tränen kamen, sie lachen ohnehin sehr viel. Nein nein, sagten sie, es sei dennoch alles real. Das soll mal einer verstehen!
Es gibt einen obersten Alienkönig, richtig mit Krone und allem drum und dran. Fette Edelsteine am Mantel und so. Er führt uns um den Planeten und hinter ihm tragen 10 gekrümmte unterwürfige kleine Aliens seinen ellenlangen Mantel. Sie beweinen dabei unentwegt ihr Los und wir fragten nach ihnen. Wie das denn bitteschön in diese schöne Welt passe. Da lachten wieder alle wie verrückt und de König sagte, dass sie gar nicht frei sein wollen. Sogleich riss er ihnen seinen Mantel aus den Pfötchen und schrie sie an "Ihr seid frei, ihr Vollidioten! Hier, nehmt noch ein paar Edelsteine als Wegzehrung mit! Und macht euch endlich ein schönes Leben!" Aber sie warfen die Steine weg, krallten sich schnell wieder am Mantel fest und riefen aus "Fffft! Wer`s glaubt wird selig! Hat man je erlebt, dass das eigene Schicksal sich so einfach wenden ließe?! Uns ist kein einziger Fall bekannt! Veränderung bedeutet Blut Schweiß und Tränen!" Und so machten sie weiter.
Ich fragte den König auch, ob ich das Erlebte denn hier im Forum erzählen dürfe. Da lachte er wieder und sagte "Erzähle alles frei heraus! Nur zu! Dir wird eh keiner glauben. Wir brauchen uns also gar nicht darum sorgen, was geschähe, wenn viele Menschenkinder das Geheimnis des Lebens verstehen würden! Hau raus! Nur Nöttchen und vielleicht auch Tempi könnten Dir glauben schenken. Beide waren auch schonmal kurz hier, wollten aber am nächsten Tag nichts mehr davon wissen und wollten alles nur geträumt haben. Nur geträumt ist gut!" Und wieder schüttelte er sich vor lachen. Und er sagte "Dein Nöttchen könnte hier allerdings auch seinen wahren Nietzsche-Albtraum erleben, wenn er nicht zur Besinnung kommt! Ganz wie es ihm beliebt. Er kann auch an meiner Schleppe lec ken, wenn ihm danach ist-"

"Und er wird die Brotkrumen nur sehen, wenn er tief an Deine Signatur glaubt. Er hat großes Potential, aber bei seiner Hirnerei könnte es schon zur Erblindung gekommen sein. "