whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10454
Zitat von Johanna15:Du, welcher Dunkelheit und Dämonen sein zu Hause und Nachbarn nennt, wirkst auf mich nun mehr als blauäugig und unbedarft.
Das denke ich, mit Verlaub, aber nicht!
Denn in diesem Paradies, um das es hier geht, wird doch alles augenblicklich wahr, was man denkt. Wohin, meinst Du, führte dann dieses Misstrauen, das Du geradezu einforderst gegen die Blauäugigkeit, mit zielsicherer Notwendigkeit? Zu Elend, Massaker, Untergang, Vernichtung. Und damit wäre es auch mit diesem Paradies vorbei. Ganz abgesehen davon, was dann mit Ysa passierte, wenn man von allerlei schlimmen und unheiligen Dingen ausginge (mit voller Absicht male ich mir das auch jetzt nicht aus - würde ich es etwa zulassen, also diesen mich vernichtenden Gedanken, dann wäre Ysa nun bereits Königin und sogar Mutter eines Froschs mit einem Schlitten auf dem Kopf)! Gerade im Paradies muss man höllisch aufpassen!
Zitat von Johanna15:Den Rest entscheiden die Fakten.
Ja, das wäre das Vorgehen in der üblichen Welt. Aber in jener anderen schafft man doch auch die Fakten selber.
Ich glaube, Du musst da noch etwas umdenken, um auf die richtige Spur zu kommen
Aber jedenfalls vielen Dank für Deine hoffentlich selbstlose Unterstützung! Nicht, dass mich Deine Unselbstlosigkeit in weiß der Teufel was verwandelt!
Zitat von Schleicher:Argus Auge im Schwarzwald ruht nicht, ruht nicht!
Wie kommst Du ausgerechnet auf Schwarzwald?
Vermutest Du dort das Paradies? Falls ja, dann vermute ich einmal, das ist ein Irrtum! Schwarz allein genügt noch nicht, um Paradies zu sein.
@YsaTyto
Ist das Deine gegenwärtige schamanische Heil- und Wiederauferstehungsmusik?
Der Schamane sieht jedenfalls im Vergleich zu mir geradezu gutmütig aus.
Ich glaube, ich werde doch zu Dir eilen müssen, damit der Schreck Dir belebend in die Glieder fährt!
Mir nen Uruk-Hai zu Füßen legt.

Märchenstunde, schön