YsaTyto
Gast
schau mal ab Min.58:30h. Amüsant! Kennst Du Tom Kummer? Der hat Interviews mit Hollywoodstars geführt und einfach einen Teil dazu fabuliert. Finde ich großartig!
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
YsaTyto
Gast
whynot60
Mitglied
whynot60
Mitglied
YsaTyto
Gast
YsaTyto
Gast

whynot60
Mitglied
Zitat von YsaTyto:Außerdem fand ich es zum Gähnen langweilig, was ich mir da ausgemalt habe und mir fällt dann vor lauter Langeweile nix weiter ein
Johanna15
Gast
labastide
Gast
Johanna15
Gast
YsaTyto
Gast
Zitat:ihr seid Ablenkung an Tagen, wo die Decke immer näher kommt, bis ein neues Ufo am geistigen Horizont der Hochbegabten erscheint.
Zitat:Zum Schluss wusste ich allerdings nicht mehr, ob es irgendwas mit vorführen zu tun hat

whynot60
Mitglied
Zitat von labastide:Aber solang es Euch Spaß macht und unterhält ist ja alles fein.
Zitat von YsaTyto:Ja genau, ich bin hochbegabt und atemberaubend schön. Kurz ein Genie
Zitat von YsaTyto:Ich muss mich inzwischen manchmal zur Räson rufen, nicht in Menschenekel zu verfallen, wenn ich sehe, wie schnell vermeintlich geliebt wird und 3 Wochen später ist es vorbei und schwups, wieder ab in die Singlebörse und noch ein Date und noch eines.
Zitat von YsaTyto:die Dialoge/die Geschichte entwickelte sich einfach.
YsaTyto
Gast
Zitat:Eine Nische der Kunst mit jahrtausendealter Geschichte, das ist das Puppenspiel. Wer glaubt, im Zeitalter des Datenhighway würde diese Spezies verkümmern, wird schnell eines Besseren belehrt. Gerade im Internet blühen die Informationen über Marionetten, ihre Geschichte und die Geschichten, die sie erzählen.
. . .
Die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin bietet den Studiengang Figurentheater an. Der Studienplan enthält neben den darstellerischen Hauptfächern Puppenspiel und Schauspiel, die den Schwerpunkt des Studiums bilden, Fächer wie Gesang, Sprechen, Puppenspieltechnik, Bewegung, Akrobatik, Pantomime und bildnerische Gestaltungslehre.Die Theorie ergänzt die Praxis mit Fächern aus den Bereichen Theater- und Puppentheatertheorie/Geschichte, Ästhetik und Kunstgeschichte, Dramaturgie, Diktion sowie Fremdsprachen. Die Studiendauer beträgt acht Semester. Der Studienabschluß ist: Diplompuppenspieler/in bzw. Darstellende(r) Künstler/in. Adresse: Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin Abt. Puppenspielkunst Hauptstr. 2 10317 Berlin Tel.: 030-555 8390 oder 559 6836
YsaTyto
Gast
Zitat:Das ist für mich zwar noch der geringste Grund für den Menschenekel - aber mir fielen jede Menge anderer Gründe ein. Etwa diese dümmliche Selbstgefräßigkeit. Ohnehin schon nicht viel da, und dann auch noch das auffressen mit einer gegen sich selbst gerichteten Heimtücke.
Aber ich mag darüber nun gar nicht weiter nachdenken, sondern zünde mir lieber ein Kerzchen an und verschwinde in die 12.376 Dimension.
Zitat:Sagte ich es nicht schon einmal? Alles sind Geschichten, ja das ganze Leben ist nichts anderes als eine große Geschichte, die sich in vielen kleinen Geschichten selbst erzählt. Und ich bin schon längst dazu übergangen, nicht nach den Kriterien irgendeiner Wahrheit oder Wahrheitsfindung auszuwählen, sondern allein nach Spannung und Ästhetik. Und was soll ich sagen? Auch so geht's!
YsaTyto
Gast
Und so entwickelt sich ein Dialog und eine Freundschaft. Der kleine Junge hat natürlich keine Eltern und Freunde und N kommt auch mit sonst niemandem klar. Er schwingt wundervolle Reden, aber wird als lebensunfähiger wehleidiger Mensch gezeigt
Und bei einem Weihnachtsessen bricht er zusammen weil er entgegen seiner Gewohnheit deftig isst und nicht nur wie sonst Salatblätter höhö. Er liegt danach tagelang fiebrig im Bett und der kleine Junge pflegt ihn.
YsaTyto
Gast