12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Plentysweet
Hahaha, danke @YsaTyto
ich lach Tränen ...das ist soooo g@il:
Noch so n Ding, und ich geh zu Reni Marik
Mach Dich mal locker, tschakka, los...lass das Stöckchen los.

Er hat auch so eine dermaßen liebe freundlich-lustige Ausstrahlung!
Ich wünsch Dir auch nen grandiosen Tag usw.. !

09.12.2019 14:28 • x 1 #4786


Y
Zitat:
Er hat auch so eine dermaßen liebe freundlich-lustige Ausstrahlung!

@plentysweet

ja, ähnliches dachte ich auch- seine Augen leuchten und lächeln so schön!
Habe mich auch über dieses Video schlapp gelacht und schmunzelte heute die ganze Zeit bei der Arbeit.

Wünsche Dir eine gute Nacht und süße Träume***

09.12.2019 23:43 • x 1 #4787


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von YsaTyto:
Nöttchen, ich habe unsere gemeinsame Mission gefunden!


Endlich! Ich missioniere ja schon mein ganzes Leben völlig plan- und erfolglos herum - aber was Dir da eingefallen ist, das klingt ganz hervorragend!
Natürlich kann ich dazu nicht nein sagen, noch dazu, wo unser erstes Stück, das wir puppenmäßig zur Aufführung bringen, von Nietzsche handelt! (Das zweite, um auch das gleich in vorauseilendem Gehorsam zur Sprache zu bringen, soll bitte von Hölderlin und Diotima handeln, die zum legendären Gastmahl Platos eingeladen sind und auch tatsächlich dort auftauchen und alle Rede schweigend überstrahlen, dass Appolodoros einen psychosomatischen Hustenanfall bekommt und Pausanias erbleicht bis in die Fingerspitzen .)
Aber als Premiere in unserem kleinen philosophischen Theater geben wir die von Dir vorzüglich entworfene und äußerst lehrreiche Geschichte vom Übermenschen wieder, den ein verspielter Ball zu Boden wirft. Überhaupt scheint Nietzsche in Deiner Geschichte mehr zu liegen als zu stehen, niedergestreckt von einem Ball, durch die Berührung durch eine Frau symbolisch umgeworfen, durch ein zu maßloses Weihnachtsessen ans Bett gefesselt.
Da ich annehme, dass Du den eltern- und freundeslosen Jungen geben wirst und ich den grimmigen Nietzsche, muss ich mir gleich einmal überlegen, wie ich es anstellen kann, dass mir bei dieser überwiegend liegenden Rolle nicht die Puppenhand einschläft und die an sich fröhlich-wissenschaftliche Inszenierung, nicht mit Hammer, aber mit Ball, einen ungeplant tragischen, todesähnlichen Ausgang nimmt.
Bleibt nur noch die Frage: Wann starten wir diese Tournee, die uns bis ans Ende der Welt und wieder zurück führen wird, da wir sie ja umrunden werden mit dieser genialen Ausfahrt ins Philosophisch-Puppenhafte?

PS: Den Esel aus dem Adventkalender sollten wir vielleicht auch mitnehmen, sollte ich in einem der Stücke vielleicht auch selber vorkommen.

10.12.2019 04:51 • x 1 #4788


Y
Guten Morgen @whynot60 !
Sooo ein schöner Beitrag! Philosophieren nicht mit dem Hammer, sondern mit dem Ball
Haha, ich musste beim Lesen laut lachen! Stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Nietzsche bei mir fast nur liegt! Ohje! vielleicht mein unbewusster Wunsch, den Mann zu Fall zu bringen?
Was für eine schöne Idee, auch Hölderlin und Diotima beim Gastmahl zu inszenieren!
Sehr gerne!

Zitat:
Wann starten wir diese Tournee

sofort! Ich eile schon zu Dir!
Das ist echt ein Projekt, in das ich alles investieren würde! Aber Puppenspiel will gelernt sein. Bis man eine Puppe führen kann, muss man 4 Jahre üben Du schreibst die Dialoge, ich bastel die Puppen

10.12.2019 09:48 • x 1 #4789


J
Wenn ihr mal in Norddeutschland tourt, ...ich schaue es mir an.

10.12.2019 10:07 • x 2 #4790


W
Die Nietzschepuppe ist leider im Premierenfieber umgekippt, offenbar vorzeitig von einem Ball getroffen und außer Hirngefecht gesetzt.
Sie wird nun wohl ein paar Tage Erholung brauchen, bleich verschnupft und bedenklich, wie sie aussieht!
Ich habe es ja befürchtet - dieser Mann hält absolut nichts aus!

11.12.2019 02:49 • x 1 #4791


Y


ohje mein liebes Nietzschepüppchen!
Wie gut, dass ich schon auf dem Weg zu Dir bin und wir das Puppenspiel dann real erleben
Ich werde Dich zu allererst mit einem Hexensüppchen mit Krötenschenkeln und Marienkäferpanzern an Blattläusen aufpäppeln und die Fäden von Dir abschneiden, damit Du Dich wieder frei bewegen kannst!
Sodann mache ich Dir feuchte Umschläge, die den geweihten zornigen Nüsterndampf meines Elchgottes enthalten. Die Essenz des Zornes, der Macht und Güte
Sooo schnell wollte ich Dich nun auch nicht zu Fall bringen! Und ich habe dafür auch nur ein Faible weil ich so gerne fiebrige wehrlose Denker pflege. Das ist meine Art, die fast ausgestorbene Gattung der Süßköpfe mit am Leben zu halten
Oh man! bei mir scheint es umgekehrt zu laufen: ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und das Böse schafft

Bis ich eintreffe, kannst Du Faust als Heil-Puppenspiel anschauen

11.12.2019 11:22 • x 1 #4792


Y
@Johanna15
Zitat:
Wenn ihr mal in Norddeutschland tourt, ...ich schaue es mir an.

da ist unsere Werkstatt. Kannst gern mal vorbei schauen und vielleicht auch was zu mampfen mitbringen. Ich habe die letzten Wochen weniger als sonst gearbeitet, mehr Geld ausgegeben und die Außenwelt komplett ausgeblendet. Erst kürzlich wurde mir klar, dass bald Weihnachten ist und ich kein Geld mehr habe
Jetzt bin ich auf Jobsuche und habe auch schon etwas gefunden, das mir gefällt, nur leider geht`s erst im März los
Also habe ich mich noch auf eine andere Stelle beworben und mit der Bewerbung gleich ein paar Forderungen gesellt: ich schrieb, dass ich Nachts lese und Puppen bastel und deswegen nicht um 8- sondern um 10h anfangen will und dass ich sie doppelte des Stundenlohns rausrücken sollen
Komischerweise bin ich mir sicher, dass ich den Job bekomme
Wenn nicht, bin ich hier bald weg weil Strom, Netz und Co abgestellt wird Ihr findet mich dann im Schneeanzug in meiner Puppenwerkstatt

11.12.2019 15:48 • x 3 #4793


Ema
Zitat von YsaTyto:
Wenn nicht, bin ich hier bald weg weil Strom, Netz und Co abgestellt wird Ihr findet mich dann im Schneeanzug in meiner Puppenwerkstatt


Oh je!
Da drück ich dir aber ganz fest die Daumen, dass du den Job bekommst.

Zitat von YsaTyto:
ich schrieb, dass ich Nachts lese und Puppen bastel und deswegen nicht um 8- sondern um 10h anfangen will und dass ich sie doppelte des Stundenlohns rausrücken sollen


Hast du das echt so geschrieben?

11.12.2019 16:20 • x 3 #4794


Y
Danke liebe @Ema !

naja, rausrücken habe ich nicht geschrieben, aber sonst ja, so ungefähr. Locker, aber sehr höflich und fein Ich kann mich sehr gut benehmen, aber nicht verbiegen.Wenn ich nicht authentisch bin, dann geht das richtig in die Hose. Ich bin nur in echt gut, ansonsten der totale Reinfall. Manche können ja auch einen Mittelweg. Ich nicht. Oder nur 3 Tage, dann sorge ich für Irritationen. Ich kann formell einfach nicht und habe auch noch nie einen Lebenslauf oder so geschrieben. Da hab ich eh keine Chance weil mein Leben zu ungewöhnlich ist. Außerdem habe ich auch noch nie ein Bewerbungsfoto machen lassen. Ich kann das einfach nicht! So schräg im Kostüm in die Kamera lächeln. Hilfe! Ich habe das gleiche Bild von mir geschickt, das ich auch Dir mal schickte Hab auch kein anderes von mir.
Einmal beeindruckte ich sogar sehr mit genau so einer Bewerbung, aber eben nur einmal
Übrigens ja, das mit dem nächtlichen Lesen schreibe oder sage ich immer weil es nie funktionierte, wenn ich mehrmals die Woche sehr früh am Start sein muss.
Bisher noch keine Zusage
Ich muss weiter suchen. Bin gerade sehr im Stress und habe auch noch Besuch. Man hört voneinander!
Seltsamerweise geht es mir ausgezeichnet! Habe mir gerade ein Los gekauft und immerhin 5 Euro gewonnen!

11.12.2019 17:56 • x 3 #4795


J
@YsaTyto

Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den neuen Job.
Und das Du nicht frieren musst.
Ich hoffe, Du findest Deinen Weg. Einer der passt.

11.12.2019 21:41 • x 3 #4796


Y
Danke Dir! @Johanna15

Frieren muss ich nicht. Das war extra ein übertrieben gezeichnetes Bild Ich mag das! Wobei. . .Ich wunderte mich, warum meine Pflanzen, die hier super gedeihen, plötzlich voller Bissspuren waren- da entdeckte ich süße kleine Falterraupen, die mit der Zeit alles kahl fraßen. Es tat mir total leid, sie von den Blättern zu zupfen und draußen in der Kälte auszusetzen (sie krallten sich echt an den Blättern fest!). Mit schwerem Herzen setzte ich sie aus, googelte dann aber nach der Raupenart und las: sie leben nur in Wohnungen, die kalt genug sind Die mögen also Kälte.

Der Knaller: ich bin zum Vorstellen eingeladen! Jippieh! Allerdings treffen wir uns mit dem Lohn in der Mitte. Aber immerhin! Jetzt erstmal gucken, wie es wird. Nächste Woche stelle ich mich noch woanders vor. Die sind von sich aus schon vom Sehr geehrte. . . zum Liebe Ysa übergegangen

11.12.2019 22:20 • x 3 #4797


J
@YsaTyto

Das klingt doch sehr vielversprechend.
Was wäre denn Dein Beschäftigungsfeld?
Was kreatives oder soziales?
Viel Glück, das es klappt!

Deine Raupen mögen Kälte? Uuuh nix für mich. Ich friere zur Zeit stets und ständig.

11.12.2019 22:25 • x 3 #4798


hahawi
Hey, Tempi, falls Du das noch liest:
Alles Gute Dir!

11.12.2019 22:28 • x 3 #4799


Ema
Zitat von YsaTyto:
Der Knaller: ich bin zum Vorstellen eingeladen! Jipp


Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich
Dachte, wir müssen demnächst Care-Pakete schicken


Zitat von Johanna15:
Ich friere zur Zeit stets und ständig.


Dann musst du dich einkokonieren. Das machen kleine Raupen, die es friert

Zitat von YsaTyto:
warum meine Pflanzen, die hier super gedeihen, plötzlich voller Bissspuren waren-


So ähnlich ging es mir auch mal. Allerdings im Sommer. Eine meiner Orchideen hatte plötzlich ein wirklich großes Loch im Blatt. Ich musste schon scharf hinschauen, bis ich einen orchideenblattgrünen Grashüpfer (oder war es eine Heuschrecke?) entdeckte, der sich unter einem Blatt versteckte.
Der musste dann leider auch nach draußen

11.12.2019 22:32 • x 3 #4800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag