12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@weder noch @Johanna15
Das Soziale machte ich lange und kann es richtig gut, hasse es aber. Hat mich fertig gemacht weil ich null Abstand habe, mir alles zu Herzen und mit Heim nehme.
Es sind immer schlecht bezahlte Jobs, die nichts mit meinen Interessen zu tun haben. Liegt u.A. an nicht vorhandenen Qualifikationen und an meiner Unfähigkeit, mich anzupassen. Oder sagen wir so: auch das kann ich gut, nur bekomme ich dann schwere Depressionen, einen Selbsterschießungsbefehl Aber diese Jobs sind schon etwas besser als andere. Darum freue ich mich.
Mehr verrate ich öffentlich nicht.

Stehst Du auf den Sommer? Mir ist das zu heiß. Da werde ich träge.
Aber wieso frierst Du immer? Dann kleidest Du Dich falsch, oder was ist da los? Ich trage heute z.B. extrem dicke graue Wollst rapse Ich habe all die Jahre im Winter auch immer leicht gefröstelt, jetzt aber nicht mehr dank Eskimokleidung. Kannst Du doch auch tragen!

@hahawi

warum ist Tempi weg, zum Donner?!

11.12.2019 22:34 • x 3 #4801


Ema
Zitat von YsaTyto:
warum ist Tempi weg, zum Donner?!


Ich weiß es nicht. Als ich ihre Abschiedsbotschaft gesehen habe, hab ich ihr noch eine PN geschickt. Aber sie hat sie nicht mehr gelesen.

Zitat von YsaTyto:
nicht vorhandenen Qualifikationen


Das kann nicht sein. Höchstens nicht durch irgendeinen Wicht durch irgendeinen Wisch bestätigte und verbriefte Qualifikationen.

11.12.2019 22:38 • x 4 #4802


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


J
@Ema

Sehr gute Idee! Ich spinne mich ein.

@YsaTyto

Ja soziale Jobs erfordern ein hohes Maß an Abgrenzung und hat man diese, erreicht man ein Level von Unzufriedenheit, weil am Thema vorbei.....
Wenn Du in dem Punkt sozialer Job um Dich weißt, umso besser das es keiner ist bzw. wird.

Und der Sommer liegt mir mehr.
Im Winter bekomme mein Wassermann-Blut nicht hoch genug temperiert.

11.12.2019 22:42 • x 3 #4803


Y
ich antworte vielleicht heute Nacht, Ihr Lieben. Bin so ko vom herumwirbeln. Gestern bis 4h morgens mit Jobkram beschäftigt, heute morgen ab 9h gleich wieder und auch sonst viel um die Ohren.
Ich funke Tempi mal an, kann aber heute nicht mehr.

11.12.2019 22:49 • x 2 #4804


hahawi
Zitat von YsaTyto:
warum ist Tempi weg, zum Donner?!

Soweit ich das mitbekommen habe, hat die NichtLustige auch bewiesen, intellektuell nicht in der Lage zu sein, Tempi zu verstehen.
Plakativ gezeigtes Selbstbewusstsein mit mangelndem Potential, zwischen den Zeilen zu lesen ist leider eine Mischung, die man durchaus als Hybris bezeichnen kann.
Tempi hat sich noch via PN verabschiedet, leider hat sie meine Antwort nicht mehr lesen können.

11.12.2019 23:06 • x 1 #4805


Y
Danke @hahawi ! Ach der Laden hier ist doch ohne Tempi gar nicht denkbar. Sie ist doch engster Familienforumskreis! Der kleine Ganove kommt wieder!

Mehr kann ich heute nicht mehr denken, aber eines muss ich noch unbedingt loswerden @Ema

Zitat:
So ähnlich ging es mir auch mal. Allerdings im Sommer. Eine meiner Orchideen hatte plötzlich ein wirklich großes Loch im Blatt. Ich musste schon scharf hinschauen, bis ich einen orchideenblattgrünen Grashüpfer (oder war es eine Heuschrecke?) entdeckte, der sich unter einem Blatt versteckte.
Der musste dann leider auch nach draußen


Oh man, wenn ich so etwas lese, schmelze und schmunzele ich dahin! Ich sehe euch beiden richtig! Also Dich scharf blicken und den Grashüpfer innehalten Und die Bisspuren im Blatt! Sowas amüsiert und entzückt mich!

Schlafe schön***

- Du auch @hahawi und leg mal zur Weihnachtszeit Deine Rüstung ab!

12.12.2019 01:06 • x 2 #4806


NichtLustig
Zitat von hahawi:
Soweit ich das mitbekommen habe, hat die NichtLustige auch bewiesen, intellektuell nicht in der Lage zu sein, Tempi zu verstehen.

Du lehnst Dich gefährlich weit aus dem Fenster, ohne alles mitbekommen zu haben, Prophet!

Zitat von hahawi:
Plakativ gezeigtes Selbstbewusstsein mit mangelndem Potential

Als wenn Du das einschätzen könntest! Ich habe sehr wohl zwischen den Zeilen gelesen. ...Und entschieden, dass ich es immer noch als unpassend empfand. Mein gutes Recht. Und jetzt würde ich Dich bitten, nicht mehr über mich zu schreiben, vor allen Dingen, ohne meine Version zu kennen oder wenigstens den Anstand zu haben, mich zu taggen, damit ich weiß, was über mich geschrieben wird und ich mich im Zweifel dazu äußern könnte. War vermutlich nicht erwünscht, oder?
Nennst Du das die feine englische Art?
Ich nenne es hinterfotzig!
Und ab jetzt kannst Du mir gerne Dein Herz per PN ausschütten, Allwissender, dann reiß ich es Dir heraus.
Du bist einfach nur ein unverschämter, voreingenommener Kerl!

Zitat von hahawi:
Tempi hat sich noch via PN verabschiedet,

Das hatte sie bei mir auch. Und sie hatte meine Antwort lesen können.

Zitat von YsaTyto:
Der kleine Ganove kommt wieder!

Natürlich tut sie das! Es war doch noch nie anders!

12.12.2019 02:38 • #4807


W
Zitat von YsaTyto:
Und ich habe dafür auch nur ein Faible weil ich so gerne fiebrige wehrlose Denker pflege.


Zitat von YsaTyto:
Wie gut, dass ich schon auf dem Weg zu Dir bin und wir das Puppenspiel dann real erleben


Na das sind ja einmal Frohbotschaften inmitten dieser Puppenbühnenfinsternis!
Allerdings muss ich die Krötenschenkel und Marienkäferpanzer strikt zurückweisen! Weißt Du nicht um meine Tierliebe? Ein solches Süppchen würde mich nicht auf-, sondern drastisch abpäppeln. Vielleicht darf ich stattdessen um eine Elixier aus dem Staub zweier handgepflückter Orangen, dem Saft zweier Sterne (wenn möglich aus einem roten Riesen und einem weißen Zwerg) und einem Blattläuselöffelchen Herzenszimt bitten, einmal kurz aufgekocht über dem Nüsterndampf Deines unehelichen, heiligen Elchgottes. Alsdann erbitte ich die feuchten Umschläge, allerdings vor dem Durchschneiden der Fäden, weil solche Umschläge im Zustand der Hilflosigkeit ja etwas geradezu ärotisch Belebendes an sich haben und das Sandelholz nur so von meiner Haut wegdampfen wird.

Danke für das faustische Heil-Puppenspiel! Das hat zumindest schon einmal meinen Hunger auf das Puppensielen mit Dir zurückgebracht!

Welch depressive Verstimmung - Du seist jene, die das Gute will, aber das Böse schafft!
Ich glaube, ich werde Dir nach meiner Genesung auch erst einmal Fäden anlegen und Dir Umschläge machen in der Absicht des grundsätzlichen Heilens.

Mit dem Job scheint es nun ja schon geklappt zu haben, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich zweifle ja auch nie, dass Du ganz traumwandlerisch bekommst, was zum Leben nötig ist.
Allein die Raupen bereiten mir nun eine gewisse Betrübnis. Und um Dich gleich einmal vorzuwarnen, wenn Du auf dem besten Weg zu mir bist: Ich beherberge in meinem Badezimmer freilaufenden Schnecken (meistens halten sie sich aber ohnehin in den eingewinterten Blumentöpfen mit den exotischen Pflanzen auf), die mit Salatblättern und Apfelspalten gefüttert werden. Und diese werden NICHT und KEINESFALLS nach draußen verfrachtet! Nur damit mir hier nicht womöglich frevelhafte Umtriebe wohnhaft werden!

Tempi hat sich wieder mal aufgelöst?
Vielleicht sollte ihr jemand einmal ein Tränkchen brauen zur Stabilisierung ihres empfindlichen Gemüts. Das erschiene mir nicht als Akt der Bevormundung, sondern der tempiartigen Nächstenliebe.

Einen schönen Tag allen Hexchen und solchen, die es werden wollen!

12.12.2019 05:57 • x 2 #4808


T
Du bist nicht meine Kragenweite. Du bist gefährlich. Mir sehr/zu gefährlich..

Wir hatten PN ausgetauscht. Du wusstest zu viel von mir. Das bedaure ich.

Und nun möchte ich Dich bitten, Hahawien in Frieden zu lassen.

Hahawi, ich habe mir vorgestern mein Bein nun selbst gestellt. Davon schrieb ich vor ein paar Tagen noch bei Dir.

Ich habe nicht vor zurückzukommen. Ich habe gute und echte Beziehungen und keinen Schmerz mehr.

Das Forum war eine Sucht. Jetzt lese ich wieder mehr Bücher.

12.12.2019 08:16 • #4809


hahawi
Zitat von NichtLustig:
War vermutlich nicht erwünscht, oder?

Stimmt.
Ich habe keinerlei Interesse an Konversation mit Dir.

12.12.2019 08:43 • #4810


Y
@whynot60

ich kann jetzt gerade nicht mehr schreiben weil es erstmal gilt das Tageswerk zu verrichten. Erstmal nur zur Beruhigung. Ich habe ja extra nachgelesen: meine Falterraupen leben auch im Winter draußen und werden nicht sterben
Das wundert mich übrigens, denn das sind ja zarte weiche kleine Würmchen auf Beinchen. Wie schützen sie sich gegen die Kälte? Ich las, dass sie warme puschelige Wohnungen nicht mögen.

@NichtLustig , @tempilein, @hahawi
ich weiß bis jetzt nicht, was passiert ist. Und ich kann mir weder von NichtLustich, noch von Tempi ungerechtes Verhalten vorstellen. Also was ist da los gewesen?

12.12.2019 12:09 • x 2 #4811


Z
@YsaTyto
Zitat von YsaTyto:
ich weiß bis jetzt nicht, was passiert ist.

Guggst Du. Selbst ist die Frau
Frei nach Charles Dickens: Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst.
thema-zum-aufregen-jeder-e-benennt-3-dating-nogos-t56857-s315.html#p1993087

12.12.2019 16:20 • #4812


Y
@Zwiebel

Zitat:
Guggst Du. Selbst ist die Frau
Frei nach Charles Dickens: Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst.


ich schrieb es gestern- kann ich jetzt gerade nicht weil ich sehr viel zu tun habe.
Ansonsten hätte ich natürlich schonmal nachgelesen. Danke trotzdem, dass Du den Text sogar für Dummies markiert hast
Da ich Tempi und NichtLustig länger kenne und beide sehr mag, hätte ich gerne selbst von ihnen etwas dazu gehört. Schließlich haben beide ja gestern hier in der Irrenanstalt etwas drüber geschrieben, das aber für mich nicht viel sagt.
Wenn ich mir hier mit jemandem die Birne einschlage, freue ich mich jedenfalls, wenn mich jemand, den ich kenne, fragt was los war.

12.12.2019 17:06 • #4813


W
Zitat von YsaTyto:
Erstmal nur zur Beruhigung. Ich habe ja extra nachgelesen: meine Falterraupen leben auch im Winter draußen und werden nicht sterben


Das beruhigt mich nun tatsächlich! Sonst hätte ich mich auch noch auf die Suche begeben müssen nach diesen ausgesetzten, niedlichen Kindchen.
Falls Dir wieder einmal so etwas begegnen sollte, dann sammle die Raupchen ein, stecke sie, mit etwas Proviant versehen, in ein Schächtelchen und schicke sie mir - ich gewähre ihnen Asyl, samt freier Kost und Logis, bis sie Schmetterling geworden sind und dem Menschen Freude.

Manche Tiere können sich vor der Kälte schützen, indem sie in sich eine Art Frostschutz produzieren, und offenbar vermögen dies auch Deine ungebetenen Besucher.

13.12.2019 04:51 • x 1 #4814


Y
@whynot60

ich verlege unseren Dialog mal hierher weil wir im Dating-Thread stören. Gehe ein anderes Mal noch darauf ein.

Nöttchen
Zitat:
Wir sind hier aber, mit Verlaub gesagt, nicht auf einem Arbeitsplatz. Und selbst dort kann man sich durchaus zur Wehr setzen, hält man sich nicht selber für kleiner und schwächlicher, als man ist. Selbst wenn ein Chef blöd daherkommt - weißt Du, was ich ich machen würde? Ihm das Götzzitat auf seinem Chefschreibtisch ausbreiten und grußlos die Stätte meines Unheils verlassen.

Du magst darüber denken, was Du willst - aber niemand kann vernichtet werden, der sich nicht vernichten lässt oder schon vernichtet ist . . .
Und was jedenfalls mich viel mehr aufregt, ist, dass sich die Leute in ihrem Gefühl, ein ausgewähltes Opfer zu sein, erst recht hineintheatern in dieses Opfersein. Allein gar nicht zu reagieren reicht schon, um aus dieser Rolle herauszukommen. Gelänge jenen, die sich als Opfer verstehen, die Selbstermächtigung, so hätte niemand mehr sonst Macht über sie, und mag er im Königsmantel dahergeritten kommen. Das Unglück, recht bedacht, sind nicht die kleineren oder größeren Machtspieler, sondern die Duckmäuser, die sich alles bieten lassen und darüber dann feuerwerkend zugrunde gehen, als wären sie die reinste Armseligkeit, und die dann teilweise ja auch schon richtiggehend paraniod werden und sich zu allem Überfluss auch noch in ihre eigenen Verschwörungstheorien einwickeln.


Tytochen
Zitat:
najaaaa, manche Menschen sind sozialer als Du, Nöttchen. Man muss nicht gleich ein Opfertyp oder Duckmäuser sein, um getroffen zu sein, wenn man z.B. aus einer vertrauten Gruppe ausgeschlossen wird oder sich diejenigen Menschen, die dir die vertrauutesten waren, mit einem Mal gegen Dich wenden (meine es allgemein, nicht auf den Konflikt hier bezogen).
Mir täte sowas weh oder würde mich wütend machen, ganz unabhängig davon, ob ich mich als Opfer fühle oder nicht.
Um Deine radikale Haltung zu haben, müsste man ja niemanden mehr an sein Herz lassen, denn wem ist es denn bitteschön gleichgültig, wenn vertraute Personen sich gegen einen stellen? Das geht doch nur, wenn einem alle Menschen ladde sind und man nicht sozial empfindet.


Nöttchen
Zitat:
Dem kann ich nicht widersprechen, YsaTytöchen. Ich selber habe mich aus allen Soziotäten ja mehr oder weniger vollkommen zurückgezogen und halte mich - aus ausgezeichneten Gründen, wie ich das erlebe - davon fern.
Aber dennoch muss ich in diesem konkreten Zusammenhang noch einmal sagen: Es geht hier ja nicht um einen Arbeitsplatz, nicht um Freundeskreise, nicht um die Verwandtschaft, sondern letztlich um Gespenster, von denen man höchstens vermuten kann, es könnten auch Menschen sein (mit denen man in der Regel aber auch nichts zu tun hat und unter denen man sich, vor allem, freiwillig und ohne Not aufhält).
Und außerdem, generell gefragt: Was würdest Du machen, wenn Du auf jemanden triffst, der gemobbt wird? Würdest Du ihn zu stärken versuchen (was zunächst für ihn schmerzlicher sein kann, weil das Aktivität erfordert)? Oder würdest Du seine Mobber beschimpfen und wütend vertreiben? Im zweiten Fall kannst Du davon ausgehen, dass er nicht zum letzten Mal gemobbt worden ist, und wenn einem klar wird, warum dem so ist, dann wird man notwendig auf Ersteres setzen.
Nicht zuletzt ist auch zu bedenken, dass zumindest manche ja zuerst hinpecken, und wenn dann jemand zurückpeckt, fühlen sie sich gemobbt. Manches Ungemach beschwört man durchaus selber herauf, und sich vielleicht einmal darüber Gedanken zu machen, bringt wahrscheinlich mehr, als sich nur über die bösartigen Umzingler zu beschweren, die sich scheinbar verschworen haben. Überhaupt, wenn vielleicht eigenes Unrechttun hinter einer solchen Verschwörung steckt, kann Einsichtigkeit nicht schaden.
Und ansonsten: die eigene Ausgliederung bringt einen stets an einen Friedensort. Sofern man diesen in sich irgendwann einmal gemacht hat.


übrigens habe ich gestern wieder so einen kleinen weichen grünen Kerl ausgesetzt. Wäre meine Wohnung größer, würde ich ihnen auch ein Räumchen überlassen, aber es ist klein hier und gestern fiel einer von ihnen direkt neben den Keksteig, also fast hinein (einige Pflanzen hängen an der Decke und ich saß mit dem Teig darunter). Es ist wegen der Enge also auch nicht ganz ungefährlich für sie. Dass ich auf sie drauf trete, sie verbacke usw. ist echt nicht unwahrscheinlich. Ich denke also, dass sie draußen besser aufgehoben sind. Außerdem haben sie sich bald schon ihre eigene Existenzgrundlage weggeknabbert Irre, wie viel die essen! Und sie sind wählerisch- manche Pflanzen rühren sie nicht an.
Und die Weihnachtspost braucht immer viel länger, als zu anderen Zeiten, so dass die Kerlchen die Reise zu Dir nicht überstehen würden. Und wie gesagt- wenn es hier puschelig warm wäre, würden sie hier sogar eingehen.

13.12.2019 12:52 • x 1 #4815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag