12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Ja, wenn zun wenig Platz ist, um solche Gäste beherbergen zu können, ohne dass sie in den Weihnachtskeksen landen, dann muss man sich in der Tat eine andere Lösung überlegen.
Auf alle Fälle ist es wirklich erstaunlich, wie viel diese kleinen Tierchen verdrücken. Ich hatte mal in einem Blumenkasten eine Erle, die dort zufällig ausgetrieben ist. Und über die sind sommers auch jedes Jahr die Raupen hergefallen und hatten sie innerhalb kurzer Zeit kahlgefressen, auch dann noch, als sie bereits ein stattliches Bäumchen war. Das war sozusagen ein richtiger philosophischer Kreislauf mit einem immer wiederkehrenden Liebesdialog.

Apropos Philosophie: Das Geheimnis scheint mir gelüftet, und diese Lüftung passt, finde ich, sehr gut ans Ende unserer Nietzsche-Vorstellungen.

14.12.2019 05:01 • x 1 #4816


J
Guten Morgen ihr Lieben, .... wollte mal fragen....

@Ema
Gibt es schon positive Resultate zu den guten Karten, welche Du für Dich gelegt hast?

@YsaTyto
Hat das mit dem Job geklappt?

19.12.2019 09:38 • x 2 #4817


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Ema
Zitat von Johanna15:
....

@Ema
Gibt es schon positive Resultate zu den guten Karten, welche Du für Dich gelegt hast?

Oh ja. Absolut!
Sie necken mich nur ein wenig und bauen öfter mal einen kleinen Nervenkitzel ein.

Vielen Dank, dass du fragst

Und wie läuft es bei dir?

19.12.2019 11:46 • x 1 #4818


J
@Ema

Das klingt wunderbar! Und wirkt, als hätte es viel von Leichtigkeit...?
Ich freue mich auf jeden Fall für Dich.

Meine Königin hat meinen passiven Ritter besiegt und ich bin raus aus der Glitzermoos-Zone!

Weiterhin viele wunderschöne Momente für Dich.

19.12.2019 13:07 • x 2 #4819


Ema
Zitat von Johanna15:
Meine Königin hat meinen passiven Ritter besiegt und ich bin raus aus der Glitzermoos-Zone!


Reden wir hier von Ereignissen im Inneren oder solchen im Außen?

19.12.2019 22:00 • x 2 #4820


J
@Ema

Ich habe beide Karten schlussendlich als Anteile von mir wahrgenommen.... also sage ich mal, eine Veränderung von Innen...

Und bei Dir? Deine positiven Komponenten... sind diese eher innerlich oder eine Außenwirkung?

20.12.2019 07:55 • x 2 #4821


Ema
Zitat von Johanna15:
Und bei Dir? Deine positiven Komponenten... sind diese eher innerlich oder eine Außenwirkung?


Tja, wenn ich das noch unterscheiden könnte

Mir lacht gerade überwiegend die Sonne im Herzen und ich könnte jetzt nicht sagen, ob es daran liegt, dass mir die meisten Dinge gerade leicht von der Hand laufen und eine Neigung haben, nach einigen etwas nervenaufreibenden Verzögerungen gut auszugehen, oder ob es umgekehrt ist, und mir deshalb die Sonne im Herzen lacht, weil ich soviel unverschämtes Glück habe.

20.12.2019 08:57 • x 2 #4822


J
@Ema

Wie wichtig ist Dir Ursache und Wirkung?
Wenn es keine Rolle spielt und Du es genießen kannst... Deine Sonne... in und um Dich.... dann ist das höchst großartig!
Es klingt einfach toll!

20.12.2019 09:11 • x 2 #4823


Ema
Zitat von Johanna15:
Wie wichtig ist Dir Ursache und Wirkung?


Ursache und Wirkung sind mir total wumpe

Kreise und Spiralen waren mir sowieso schon immer lieber als fade Geraden.

20.12.2019 12:43 • x 3 #4824


Y
@Johanna15
Zitat:
und ich bin raus aus der Glitzermoos-Zone!


was heißt das denn genau?

@Ema
Zitat:
Ursache und Wirkung sind mir total wumpe

Kreise und Spiralen waren mir sowieso schon immer lieber als fade Geraden.

findet Ursache und Wirkung auf einer Geraden statt?
Wieso nicht auch in Kreisen und Spiralen?

@Johanna15

übrigens mit den Jobs hat es (nicht) geklappt
Einer wohl ja- aber ab März.
Der andere nicht weil- lassen wir das besser.
Ich war sehr engagiert, bis zum Umfallen, aber so kurz vor Weihnachten ist es schwierig und ich habe dann einfach gar nichts mehr getan.
Es ist echt sonderbar: sooo oft bin ich arbeitstechnisch überlastet und bekomme Jobabgebote, die ich nicht annehmen kann. Suche ich etwas, sieht es anders aus.
Das ist ja oft so in vielen Lebensbereichen, auch in der Liebe

20.12.2019 22:47 • x 3 #4825


Ema
Zitat von YsaTyto:
findet Ursache und Wirkung auf einer Geraden statt?
Wieso nicht auch in Kreisen und Spiralen?


Na ja, ich dachte mir das so. Sicher kann man sich ja nie sein. Aber ich stellte mir Ursache und Wirkung, die man sich ja normalerweise auf einem Zeitstrahl vorstellt, eher ein bisschen so vor, wie die Sache mit der Henne und dem Ei. Und Eier sind ja gewissermaßen rund. Also fast.
Deshalb habe ich das mit den Kreisen und Spiralen gefaselt. Hätte ich gleich eiförmig gesagt, wäre es vermutlich klarer gewesen.

20.12.2019 23:00 • x 3 #4826


Y
Oh mein Gott, mein Hirn funktioniert offenbar nicht! @Ema
Zitat:
Aber ich stellte mir Ursache und Wirkung, die man sich ja normalerweise auf einem Zeitstrahl vorstellt
stimmt! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!
Zitat:
Hätte ich gleich eiförmig gesagt, wäre es vermutlich klarer gewesen.


Haha! Ja ähm, dann wäre es sicherlich einleuchtender für mich gewesen!

21.12.2019 00:35 • x 2 #4827


W
Zitat von YsaTyto:
findet Ursache und Wirkung auf einer Geraden statt?


Also ich habe einmal ernstlich eine Untersuchung von Ursachen angestellt, in mehreren Wirkungsfällen - und bin letztlich immer beim Urknall angekommen (auch wenn es z. B. darum gegangen ist, warum ich mir ein (bestimmtes) Joghurt gekauft habe). Weiter reicht die Erkenntnis ja nicht.
Ist es möglicherweise also so, dass das Universum immer eine Geburt des letztlich wieder in sich zusammengestürzten Universums ist, so wäre das tatsächlich ein unüberschaubarer Kreislauf, dem gar kein Ursachenort innewohnte. Alles wäre nur Folge einer vorausgegangenen Folge (bzw. vielerlei Folgen).

21.12.2019 06:38 • x 1 #4828


J
@YsaTyto

Also ist die Jobsache insgesamt stimmig für Dich? So wie es sich ergeben hat?

Der dunkle Wald mit Glitzermoos stand symbolisch für eine unangenehme Zone im Inneren, aus der ich nicht raus konnte und mir angefangen habe, es dort gemütlich zu machen. Aber irgendwelche Impulse und Entscheidungen habe mich ganz todesmutig da weg katapultiert.


Und nun die alles entscheidende Frage... wer hat was aussagekräftiges geträumt in der magischen Nacht?

21.12.2019 10:28 • x 2 #4829


W
Ich verlege das Thomasnachttraumthema kurzerhand hierher.
Leider kann ich, wie ja kaum anders zu erwarten, nichts Gravierendes und schon gar nichts Weiblich-Liebesmäßiges berichten.
Obwohl ich einen etwas seltsamen Traum hatte. Ich hatte mich auf einer Art Terrasse niedergelassen, also so richtig häuslich und auch arbeitsmäßig, als hätte ich unter freiem Himmel eine neue Wohnstatt bezogen. Daneben und auch etwas darunter (die Terrasse war irgendwie erhöht) war ein Haus, in dem dann ein ehemaliger Schulkollege (mit dem ich nie etwas Näheres zu tun hatte und den ich seit den Schulzeiten auch nicht mehr gesehen habe) ein Gasthaus eingerichtet hat. Das letzte Bild dieses Traumes, an das ich mich noch erinnern konnte, war, dass ich durch das Fenster dieses Gasthauses gesehen habe und ein paar Gäste, ich glaube zwei Männer und eine Frau, alle drei mir unbekannt, an einem Tisch gesessen sind.
Das war alles. Also nicht gerade ein mächtiger Ansporn!

22.12.2019 02:44 • x 3 #4830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag