12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

J
Ich habe auch seltsam geträumt. Sonst erinnere ich mich an Details, in der letzten Nacht so gar nicht.
Ich sehe eine bestimmte Person, aber es gibt keine Handlung bzw. ich kann mich an diese so gar nicht erinnern. Das Gefühl ist sehr angenehm, aber was an Interaktion passiert, ist wie gelöscht.
Das ärgert mich maßlos.

22.12.2019 02:49 • x 3 #4831


E
Kennt Ihr Träumen in Fortsetzungen? Ich hatte das eine Zeit lang, bin aufgewacht und noch so halb im Traum gewesen, habe mich schnell umgedreht um weiter zu träumen. Das hat funktioniert... ohne Witz.
Aber das ist viele Jahre her. Zur Zeit träume ich gar nicht mehr oder ich kann mich nach dem Aufwachen nicht mehr daran erinnern. sehr schade, gerade die Fortsetzungsträume haben bei mir Verarbeitung bewirkt und waren oft so schöööön
Leider schlafe ich nicht mehr tief und träume deshalb wahrscheinlich nicht mehr.

Senile Bettflucht?

22.12.2019 02:57 • x 3 #4832


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Ja, @Meridian , solche Fortsetzungsträume kenne ich auch. So ungewöhnlich ist dieses Phänomen auch gar nicht, wenn man nur kurz so halb aufwacht und dann gleich wieder weiterschläft. Du kannst also ganz beruhigt sein und brauchst nicht um Deinen Ruf oder gar Deinen Verstand fürchten!
Kommt allerdings natürlich auch darauf an, was man träumt. Ich beim letzten Mal Traum in Fortsetzung von meiner Ex ... und das war, nach den doch schon etlichen Jahren, die seit der Trennung verflossen sind, das wirklich Irre daran.

22.12.2019 05:42 • x 2 #4833


Y
@Johanna15
Zitat:
Also ist die Jobsache insgesamt stimmig für Dich? So wie es sich ergeben hat?

nein, nie Weil ich eigtl. nur wenig arbeiten möchte und sonst nur träumen und lesen möchte
Wenn Du einen Job weißt, der das ermöglicht- empfehle mich bitte

Zitat:
Der dunkle Wald mit Glitzermoos stand symbolisch für eine unangenehme Zone im Inneren, aus der ich nicht raus konnte und mir angefangen habe, es dort gemütlich zu machen. Aber irgendwelche Impulse und Entscheidungen habe mich ganz todesmutig da weg katapultiert.

und wie heißt die Zone, in der Du jetzt bist?
Ich finde, dass die Glitzermoos-Zone im Wald mit den schwarzen Bäumen auch geheimnisvoll-schön klang.
Zitat:
Und nun die alles entscheidende Frage... wer hat was aussagekräftiges geträumt in der magischen Nacht?

ich kann mich leider an nichts erinnern

22.12.2019 12:50 • x 2 #4834


W
Bei mir - und das ist nun kein Witz - sind die Thomasnachtträume verspätet angekommen, wie das bei mir eigentlich immer so ist. Ich kenne gar nichts anderes als die Verzögerung.

Jedenfalls habe ich letzte Nacht in eindeutiger Form von zumindest drei Frauen geträumt. Wobei mir zwei unbekannt waren und ich mich leider auch an den genauen Trauminhalt nicht mehr erinnern kann. Die dritte Frau hingegen, die im letzten Traum aufgetaucht ist, kannte ich nur zu gut, eine alte Freundin . Und der Inhalt war im Wesentlichen ein Kuss, wie er in keinem Buche steht! Ich habe etwas derart Inniges und zugleich Zärtliches real noch nie erlebt und hätte gewünscht, dieser Kuss würde gar nicht mehr aufhören!
Allerdings war ich hinterher doch reichlich irritiert, weil es mir gar nicht einfiele, eine lange bekannte, gute Freundin zu küssen. Dazu fehlt mir unter allen Umständen jedes Verlangen.
Mir ist aber bewusst, wie es dazu gekommen ist. Ich habe gestern wegen der Weihnachtsgrüße an sie gedacht und dann hinterher in einem Buch von einem außerordentlichen Kuss gelesen - und das dürfte zu dieser Unglaublichkeit verschmolzen sein.

So, das war mein nachträglicher Traumbericht. Nun muss nur noch abgewartet werden, wie viel thomasnächtliche Hellsichtigkeit darin enthalten war.

22.12.2019 22:52 • x 4 #4835


Ema
Zitat von whynot60:
und dann hinterher in einem Buch von einem außerordentlichen Kuss gelesen

Jetzt würde mich ja brennend interessieren, worin du da geschmökert hast.
Ich hätte gern Autor, Titel und Seitenzahl

22.12.2019 22:57 • x 3 #4836


W
Das kann ich Dir gerne beantworten:
Georges Bataille, Das obszöne Werk, Seite 142 (in der TB-Ausgabe).

23.12.2019 02:57 • x 1 #4837


E
Zitat von whynot60:
Kommt allerdings natürlich auch darauf an, was man träumt.


Danke @whynot60

Ich träumte in den Fällen von irgendwo anders als zu Hause, mit völlig wahllos zusammengeworfenen Menschen aus meinem Leben und auch mir fremden Menschen, gemischt halt.
Aber was sich wie ein roter Faden durch die Träume zieht, ist dass es immer um die Abreise ging und ich meine Klamotten etc nicht zusammen bekommen habe. Alles war weit verstreut, an anderen Orten teilweise und Stress pur...
Ich bin nie fertig geworden, niemals. Alle waren dann irgendwann weg und ich habe wieder von vorne angefangen...

Ist jetzt wirklich nicht schwer mir daraus zu attestieren, dass ich auf einer Suche bin.
Das stimmt 100%, ich suche immer noch mein Glück, in der Hoffnung dass sich 2 Glücks vereinen könnten
Sowas hat mir auch die Traumdeutung im www ausgegeben.

Es gab mal eine Zeit vor bestimmt mehr als 15 Jahren, da hatte ich echt tolle und romantische Fortsetzungsträume, da war Liebe im Spiel, ohne S, und ich wollte nicht mehr aufwachen, so schön waren die.
Zu dieser Zeit hatte ich keine Beziehung, war nicht verliebt oder wenigstens verguckt, und nur auf meine Karriere ausgerichtet.

Im Nachhinein fällt es mir nicht mehr so schwer das zu deuten, trotzdem interessieren mich andere Deutungen und noch mehr, Eure Fortsetzungsträume.
LG

23.12.2019 03:56 • x 4 #4838


J
@YsaTyto

Alle Jobs, bei denen man träumen kann, sind leider auch mit Arbeit und Adrenalin verbunden, so dass ich Dir leider nichts vorschlagen kann. Gleichzeitig noch lesen?
Sehr schwer.... Ich hätte spontan 2-3 Ideen, aber mit einer ausgeprägten stressigen Seite.

@whynot60

Die kommenden Nächte werden/bleiben ja traummäßig hochinteressant, aber glaubst Du, das die Thomas-Nacht zeitverzögert eintreffen kann.
Dann hätte ich hier was sehr konkretes und inhaltsklares und ein OMG....

23.12.2019 09:42 • #4839


Ema
Zitat von Johanna15:
Dann hätte ich hier was sehr konkretes und inhaltsklares und ein OMG....


Leg los! Meine Öhrchen sind gespitzt

23.12.2019 09:48 • x 1 #4840


J
@Ema

Willst Du Dir das wirklich geben?

Ich sitze mit meinem Großvater am Frühstückstisch. Er ist seit 8 Jahren tot und im Traum ist mir für diese kleine Sequenz kurz bewusst, dass ich träume. Wir trinken einen Kaffee und essen Baumkuchen, während ich mich beschwere, dass er mich viel zu selten besucht, worüber er lacht.
Dann klingelt es und ein Mann aus meinem Leben betritt die Küche, welche genau so aussieht wie damals, selbst der Geruch stimmt. Während ich total erstaunt bin, das ER plötzlich da ist, holt mein Opa eine Tasse aus dem Schrank und macht einen dritten Kaffee. Mit viel zu viel Zucker. Ich versuche ihn zu stoppen, sage... dieser Kaffee wird ungenießbar, aber mein Opa lässt sich nicht beirren.
Der Mann trinkt diesen Kaffee und äußert sich nicht. Ich bin versucht zu verhandeln, einen neuen Kaffee zu machen, kann mir vorstellen, wie widerlich süß er ist, fühle mich so nervös wegen der Tonne Zucker, aber außer mir scheint das niemanden zu stören....
Plötzlich steht mein Opa auf, nimmt sich einen Stuhl und die aktuelle Tageszeitung und verlässt die Küche mit den Worten, er komme später wieder.
Der Mann und ich sind allein mit süßen Kaffee, Baumkuchen und einem Stuhl am Frühstückstisch vergangener Tage. Das ich träume ist mir auch nicht mehr klar.
Ich biete diesem Mann den einzigen Stuhl an, setze mich auf seinen Schoß und wir küssen uns.
Er schmeckt süß. Seine Lippen sind wie Karamellbonbon mit weiße Schokolade. Beides mag ich sehr.
Bei dem Gedanken, ob ich ein winziges Stück herausbeißen könnte, werde ich wach....

Ganz schräg! Vom Gefühl so unendlich intensiv. Und kaum Kommunikation.
Mein Opa und dieser Mann sind sich auch nie begegnet.

23.12.2019 10:48 • x 2 #4841


Ema
Zitat von Johanna15:
Und kaum Kommunikation.


Wirklich?
Ich sehe da eine Menge Kommunikation. Nur eben nicht unbedingt mit Worten

Ein schöner Traum, finde ich.
Und du hattest einen sehr weisen und auch diskreten Opa, wie mir scheint
Der Kaffee - oder seine Spuren - hat sich ja am Ende doch nicht als zu süß herausgestellt. Da hat dein Opa Recht behalten.
Und mit allem anderen auch.

Bin ich hier eigentlich die Einzige, die nicht von tollen Küssen träumt? Dabei habe ich voll strebermäßig doch alles richtig gemacht in der Thomasnacht

23.12.2019 10:51 • x 3 #4842


J
@Ema

Stimmt... ein schöner Traum auf seine bizarre Art. Und beide Protagonisten lösen ein Glücksgefühl aus.
Danke für Dein Feedback.

Träumst Du vielleicht nicht von Küssen, weil Du sie in der Realität zelebrierst?

23.12.2019 11:15 • x 1 #4843


Ema
Zitat von Johanna15:
Träumst Du vielleicht nicht von Küssen, weil Du sie in der Realität zelebrierst?


Nein, schön wär's

Mein letzter Kuss liegt fast fünf Monate zurück. Das ist zwar nicht so wahnsinnig viel, gemessen daran, dass ich auch schon mal mehr als zehn Jahre Flaute in dieser Hinsicht hatte, aber Zeit ist ja bekanntlich relativ

Glaubst du, ich hätte vorgestern den ganzen Aufwand mit verkehrt herum schlafen und so weiter betrieben, wenn meine Tage ohnehin mit traumhaften Küssen gefüllt wären?

Aber mal schauen. Ähnlich wie bei Why neige ich ja öfter mal zu Verzögerungen. Was also nicht ist ...

23.12.2019 11:34 • x 2 #4844


J
@Ema

... nein vermutlich nicht....

Aber die 12 Nächte stehen ja an, welche stark mit Träumen und Sehnsüchten verknüpft sind.
Bis zu den Heiligen 3 Königen kannst/musst Du auf Deine Träume achten.
Meine Oma glaubte sogar an einem Zusammenhang zwischen Traum und Monat.
Sie hat zum Beispiel in der 5. Nacht etwas geträumt, das aufgeschrieben und dann im Monat Mai eruiert, ob Inhalt bzw. ihre Interpretation dazu stimmte.

Es bleiben also noch viele Chancen für Träume und Erfüllungen.
Ich bin gespannt.

23.12.2019 11:44 • x 1 #4845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag