@Ema
Willst Du Dir das wirklich geben?
Ich sitze mit meinem Großvater am Frühstückstisch. Er ist seit 8 Jahren tot und im Traum ist mir für diese kleine Sequenz kurz bewusst, dass ich träume. Wir trinken einen Kaffee und essen Baumkuchen, während ich mich beschwere, dass er mich viel zu selten besucht, worüber er lacht.
Dann klingelt es und ein Mann aus meinem Leben betritt die Küche, welche genau so aussieht wie damals, selbst der Geruch stimmt. Während ich total erstaunt bin, das ER plötzlich da ist, holt mein Opa eine Tasse aus dem Schrank und macht einen dritten Kaffee. Mit viel zu viel Zucker. Ich versuche ihn zu stoppen, sage... dieser Kaffee wird ungenießbar, aber mein Opa lässt sich nicht beirren.
Der Mann trinkt diesen Kaffee und äußert sich nicht. Ich bin versucht zu verhandeln, einen neuen Kaffee zu machen, kann mir vorstellen, wie widerlich süß er ist, fühle mich so nervös wegen der Tonne Zucker, aber außer mir scheint das niemanden zu stören....
Plötzlich steht mein Opa auf, nimmt sich einen Stuhl und die aktuelle Tageszeitung und verlässt die Küche mit den Worten, er komme später wieder.
Der Mann und ich sind allein mit süßen Kaffee, Baumkuchen und einem Stuhl am Frühstückstisch vergangener Tage. Das ich träume ist mir auch nicht mehr klar.
Ich biete diesem Mann den einzigen Stuhl an, setze mich auf seinen Schoß und wir küssen uns.
Er schmeckt süß. Seine Lippen sind wie Karamellbonbon mit weiße Schokolade. Beides mag ich sehr.
Bei dem Gedanken, ob ich ein winziges Stück herausbeißen könnte, werde ich wach....
Ganz schräg! Vom Gefühl so unendlich intensiv. Und kaum Kommunikation.
Mein Opa und dieser Mann sind sich auch nie begegnet.