@whynot60
ich bin gerade so Kussentfremdet, dass ich gestern nichtmal die Seite in Baitaille nachlas, obwohl ich das Buch zufällig auch habe. Wenn ich so empfinde, wie jetzt gerade, nervt mich sogar das Geschleckere, vor allem wenn`s laut ist. Ich schaue dann drauf, wie auf seltsame Tiere, die seltsame Dinge tun
Zitat:Das verstehe ich nicht. Warum will man immer etwas anderes sein, als man ist? Diese Begabung ist mir zum Glück nicht gegeben.
Wobei ich mich frage: Will man das um seinetwillen sein oder im Zusammenhang mit dem sozialen Gefüge? Vielleicht fehlt mir dieser Drang ja deshalb, weil mir jedes soziale Gefüge von vornherein abhold ist.
ich würde in meinem Fall sogar sagen: definitiv frei vom Sozialgefüge. Es war die fremde Welt, die niemand je von mir forderte und es war eine Welt, die mich (jedenfalls aus der Distanz) glücklich machte.
Bei uns Daheim gab`s beruflich, intellektuell null Forderungen diesbezügl.
Und ich war ja als Kind/Teenie geistig echt zurück, kam auch in der Schule kaum mit und verstand die Gespräche der Erwachsenen nicht. Das bedeutete Ohnmacht für mich. Ich konnte mich ohne Sprache/Gedankenwelt/Intellekt nicht artikulieren, war permanent sprachlos. Dann entdeckte ich die Lit., Sprache. . .Und sie faszinierte mich.
Und mal ganz ehrlich- ohne diese Entwicklung hin zu mehr Intellekt, könnte ich mich hier nicht so intensiv mit euch austauschen und auch Du könntest es nicht. Dir ist Poesie, Sprache, Geist ja im Übermaß gegeben. Selbstverständlich für Dich. Stelle Dir mal vor, Du empfindest vieles nur und kannst es nicht ausdrücken. Das ist schwer. Du trägst ja Luxus in Dir.
Und ich glaube, ich wollte auch so sein weil es bei uns Daheim seeehr gefühlvoll war, wenig kultivuiert und wild herging. Diese Beherrschtheit, Distanz, Unaufgeregtheit und auch Präzision war also etwas unbekanntes und faszinierendes und es zog mich magisch da hin.
Aber ich weiß auch um die Vorteile meines Wesens. Ich glaube z.B., dass ich auch deswegen eine sehr gute Wahrnehmung, Intuition usw. habe weil ich nie hirnen musste

@Meridian
Zitat:hier gibts grsd Stress, ich muss mich kümmern bevor es ausartet
Oh! Um diese Zeit. . .etwa Geschäfte, oder wie, oder was jetzt zu diesem Festtag?
Ich wünsche Dir, dass es gelingt!