wie weihnachtet es denn bei euch allen?
Hattet ihr ein schönes Fest?
Wie ist euch zumute?
@whynot60
Zitat:Das glaube ich! Denn hättest nicht Du zufällig dieses Buch, hätte ich es noch weniger.
Vielleicht erinnerst Du Dich ja nicht mehr daran: aber Du hast es mal erwähnt, woraufhin ich gleich ergeben zugeschlagen habe.
ich war so eingenommen von den Weihnachtsvorbereitungen, dass ich es wirklich vergessen hatte
Zitat:Ich wollte nämlich einmal verspüren, wie es sich anfühlt, einer ungnädigen Herrin zu Füßen zu liegen und ihr zu dienen.

Zitat: Ich plädieren z. B. schon lange für die Wiedereinführung der Brunft (13. - 26. Mai)
abgemacht!

Aber warum gerade dieser Zeitraum?
Und welche Phase folgt darauf?
Zitat:was alleine schon sowohl Welt als auch Träume retten würde - aber wo wäre das Ohr, das mich hört und erhört? Seine Sehnsucht müsste eine unermessliche sein.
schon wieder so poetisch! Wieso würde das die Träume retten?
Ich hatte gestern übrigens ein schönes Erlebnis. Kurz vor Ladenschluss noch in einen kleinen Markt gehuscht und dort an der Kasse mit einer Frau ins Gespräch gekommen, die etwa in meinem Alter war. Zack zack ging es mühelos hin und her. Schöne Themen, kein Blabla. Wir stellten fest, dass wir fast den gleichen Namen haben und zwar beide Vornamen

Ohne jede Ironie sagte sie ganz ernst "Und meine Puppe heißt. . ." Ich war unsicher, ob ich richtig gehört habe und fragte "Deine Puppe?" Sie "Ja, sie heißt. . ."
Wir waren so ins Gespräch vertieft, dass ich vergaß zu zahlen. Ganz schnell ging es auch um Literatur. Hin her her und hin. Dann mit einem Mal eine weitere Frauenstimme aus dem Off "Ich klinke mich auch mal ein. Mir gefällt das Buch. . ."
Najaaa, danach fragte diese Frau, ob wir uns umarmen wollen und taten es

Bei Umarmungen spürt man ja viel. Obwohl sie größer und kräfter als ich ist, spürte ich das verlorene Mädchen.
Ich finde es immer wieder sagenhaft, wie gleich tickende Menschen sich anziehen. mMn erwittert man sofort ganz viel und braucht sich nicht erst lange kennenlernen. Diese Frau konnte ja nicht wissen, dass bei mir auch jedes Stofftier einen Namen hat und dass ich offen für ihre Themen und ihre Umarmung bin.
Naja, das berührte mich und ich hatte Freude im Gespräch, lehnte dann aber alles weitere ab weil sie mir zu distanzlos war. Nicht schlimm, aber ich mag das nicht so gerne. Im Grunde war sie trotz Verstand und Bildung wie ein Kind, das alles direkt sagt a la: ich mag dich und will bei dir sein. Eigtl. ja sehr gesund bzw natürlich, aber ich kann damit nicht gut umgehen.
Als ich ablehnte, sagte sie etwas wie "Oh wie schaaaade! Ich würde Dir so gerne meinen Freund vorstellen! Und Dich mit in die Kirche nehmen. Dort ist ein Meer von Kerzen angezündet und der Pfarrer überreicht jedem einzelnen eine Kerze. . ."
Oh! Da wäre ich echt gerne mitgegangen, aber mir war das alles zu schnell, too much.