12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
Haha das ist lustig! Wenn Ysa Not, dann aber Not auf englisch! Denn mit Nöttchen bin ich ja nicht in Not!
Ysa why passt schon fast weil mein Name auf einer Sprache Wohin? heißt? Wie passend!
Ich antworte euch, sobald mein Schädel nicht mehr brummt. Ich habe nur 2 Gläser Sekt getrunken und fühle mich, als hätte ich die Nacht durchgezecht Dabei war ich sooo brav, sogar recht früh ins Bettchen.

Leute, es ist kaum zu glauben: als ich heute draußen mein Kopf lüftete, fand ich- na ratet!
Ein ganzes Puppenspiel! Etwa 30. Handpuppen! Und zwar selbst gestrickte.
Wenn das mal kein Zeichen ist! Bemerkenswert weil ich auf dreierlei abfahre: Puppen, Stricken und Krippen und das ist eine gestrickte Handpuppenkrippenarmee mit allem drum und dran! Allerdings entsprechen sie nicht meinem Geschmack, sind aber trotzdem zum Piepen. vielleicht fotografiere ich nachher mal eine ab und stelle sie rein.

01.01.2020 17:36 • x 1 #4921


Ema
Zitat von YsaTyto:
vielleicht fotografiere ich nachher mal eine ab und stelle sie rein.

Oh ja, bitte! Unbedingt.

Ich fühl mich heute übrigens als hätten mich drei Hell's Angels schwer verprügelt. Das kommt aber nicht vom Saufen

01.01.2020 18:03 • x 2 #4922


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
ich drehe gerade am Rad weil mein Handy nicht mehr geht und ich niemandem auf Neujahrsgrüße antworten kann und das Hochladen des Puppenfotos auch nicht funktioniert. Bei Album erstellen kann man keines hochladen Und als Avatar geht es auch nicht weil da nur ein kleiner Ausschnitt reingeht. Hab die Puppen schon dicht gedrängt, ist aber zu groß.

es hat geklappt: die 3 Könige und Jesus könnt ihr jetzt in meinem Album sehen
Sind insgesamt 25. Puppen. Ist aber super schwer die mit Computerkamera zu fotografieren. Kippen immer um oder der Computer ist im Weg usw.

p.s. die halten die Geschenke in den Händen Falls man es nicht erkennt. Schlechte Fotoqualität.

01.01.2020 20:45 • x 2 #4923


Y
übrigens @Ema

Zitat:
Ich fühl mich heute übrigens als hätten mich drei Hell's Angels schwer verprügelt. Das kommt aber nicht vom Saufen

bei mir hat`s ähnliche Gründe wie bei Dir, aber ich schrieb es dem Sekt zu. Nur Muskelkater in den Schultern und Co passte nicht ganz dazu, dann fiel mir meine Vorneujahrs-Räumaktion gestern wieder ein Kopfschmerzen sind auch weg.
Ist es echt so schlimm? Oder einfach nur völlig ko?

01.01.2020 20:56 • x 1 #4924


J
@YsaTyto

..... weil wir ja soooooo sehr an Horoskope glauben, hier die Ehe-Prognose. Stimmige Geschichte würde ich sagen.

Wassermann

Der Wassermann ist ja so ein wenig der Paradiesvogel unter den Sternzeichen. Allseits beliebt, wortgewandt, immer auf der Suche nach neuen Impulsen und spannenden Begegnungen - da ist für den Hafen der Ehe nicht viel Platz in jungen Jahren. Zumal Wassermänner ihre Freiheit einfach zu sehr lieben und sie nichts mehr abstößt, als eingefahrene Wege, Konventionen und Langeweile.

Wer dieses Sternzeichen jedoch irgendwann mal für sich zu gewinnen weiß, der wird es nicht bereuen, denn mit ihm wird es einfach nie langweilig. Es kann allerdings sein, dass die meisten Vertreter dieses Sternzeichens - wenn sie sich überhaupt ehetechnisch einfangen lassen - sich erst im fortgeschrittenen Alter, also Richtung Mitte 40, Anfang 50 in den Hafen der Ehe lotsen lassen. Aber vorher würde es eben auch wenig Sinn machen. Deshalb: abwarten und zugreifen!

Das man hier von fortgeschrittenen Alter bei Mitte 40 spricht, finde ich allerdings höchst unverschämt.

01.01.2020 22:19 • x 4 #4925


E
Zitat von Johanna15:
Das man hier von fortgeschrittenen Alter bei Mitte 40 spricht, finde ich allerdings höchst unverschämt.


Das ist wirklich, gelinde gesagt, eine höchst unverschämte Frechheit ohnesgleichen
Naja, wer glaubt schon an Sternzeichen?

01.01.2020 22:26 • x 1 #4926


Ema
Zitat von Meridian:

Naja, wer glaubt schon an Sternzeichen?


Wenn du nicht dran glaubst, liegt's vermutlich an deinem Sternzeichen

01.01.2020 22:35 • x 4 #4927


E
Zitat von Ema:
Wenn du nicht dran glaubst, liegt's vermutlich an deinem Sternzeichen


Da könnte was dran sein....

01.01.2020 22:39 • #4928


Y
@Johanna15

Zitat:
..... weil wir ja soooooo sehr an Horoskope glauben, hier die Ehe-Prognose. Stimmige Geschichte würde ich sagen.

Wassermann

Der Wassermann ist ja so ein wenig der Paradiesvogel unter den Sternzeichen. Allseits beliebt, wortgewandt, immer auf der Suche nach neuen Impulsen und spannenden Begegnungen - da ist für den Hafen der Ehe nicht viel Platz in jungen Jahren. Zumal Wassermänner ihre Freiheit einfach zu sehr lieben und sie nichts mehr abstößt, als eingefahrene Wege, Konventionen und Langeweile.

Wer dieses Sternzeichen jedoch irgendwann mal für sich zu gewinnen weiß, der wird es nicht bereuen, denn mit ihm wird es einfach nie langweilig. Es kann allerdings sein, dass die meisten Vertreter dieses Sternzeichens - wenn sie sich überhaupt ehetechnisch einfangen lassen - sich erst im fortgeschrittenen Alter, also Richtung Mitte 40, Anfang 50 in den Hafen der Ehe lotsen lassen. Aber vorher würde es eben auch wenig Sinn machen. Deshalb: abwarten und zugreifen!

Das man hier von fortgeschrittenen Alter bei Mitte 40 spricht, finde ich allerdings höchst unverschämt.


Hihi, aber so bin ich gar nicht, bzw es kommt ja immer drauf an, wie genau sich das alles ausdrückt
Mir ist z.B. tatsächlich nie langweilig und was alle meine Männer sagten, war, dass man mir eines lassen müsse: es sei nie langweilig gewesen
Aber für`s heiraten bin ich seitdem ich denken kann. Und ich brauche meine Freiheit eher gedanklich und emotional, ansonsten bin ich sehr beständig, anhänglich und liebe ein festes Heim, womit ich nun nicht den Klassiker meine.
Ich treibe mich fast nur gedanklich so wild herum und suche dort auch die Impulse.
Heißt, mein Mann hätte ein treues ziemlich häusliches, sogar in gewisser Weise konservatives Weibchen, das aber in die Flucht schlägt, wenn es Gedanken- und Gefühlstabus gibt (was oft vorkommt) und wenn mir bsw nicht die Freiheit gelassen wird, so wie gehabt, hier und dort auf der Straße ins Gespräch zu kommen, auch mit Männern. Einfach weil mich das inspiriert und belebt. Man braucht mich da auch gar nicht einschränken weil ich mich sogar stark auf meine Liebsten einschieße und fokussiere und irgend eine Begegnung/ein Erlebnis doch nicht meine Beziehung gefährdet.
Tötlich ist für mich Geistlosigkeit. Wenn jemand nur ein Nest haben will und sich sonst bitte nichts mehr bewegen soll. Arbeiten und Zuhause dann ein nettes Nest, das bitte nicht herausfordernd oder anstrengend sein soll. Da bin ich weg wie der Blitz. Das erlebe ich so oft bei Männern: oh nö bidde nicht denken und fühlen! Warum denn jetzt so philosophische Fragen um Himmelswillen! Lieber ein bisschen TV gucken und vö geln Schnarch schnarch Gähn. Unerträglich.

Habt ihr jetzt die Puppen gesehen?

01.01.2020 23:29 • x 3 #4929


Y
übrigens @Johanna15

Zitat:
3. Du hast gestern Stellung bezogen, auf was Du stehst. Dabei fielen Worte wie Sachlichkeit, Distanz und Ratio. Ich glaube, dass Why in seinem Beitrag das bedienen wollte, um Dir ein kleines Erglühen zu schenken. Aber das nur als Vermutung auf die Frage, wie er das meint....


im Grunde ist es eher Intelligenz (natürl. wie ich sie mag), denn es gibt ja auch Ratio und Co ohne Intelligenz.

Und Nöttchen und ich werden nicht heiraten nach dieser unromantischen Anti-Ansage! Dazu bin ich eben doch viel zu konservativ! Und zu romantisch! Kommt alles überhaupt nicht in Frage @whynot60 !
Ich glaube ich spinne!
Zitat:
In Schwarz heiraten - das fände ich auch als das einzige Schöne an einer Hochzeit! Wäre das Usus, so hätte ich vielleicht auch schon das eine oder andere Mal geheiratet. Nicht um der Liebe willen natürlich, sondern um des Schwarz willens.
Wie steht es aktuell um Deine Mum, Ysa? Kann ich einen Antrag abschicken? In formellem Grau oder täuschendem Rosa?
Oder wie sieht es mit Dir aus, Tytöchen? Du scheinst ja den eisernen Willen zur Hochzeit zu haben. Ich habe nur eine Bedingung, und die lautet eben schwarz. Ansonsten bin ich schon ganz unwählerisch geworden.




Zitat:
Schwarze Kleidung und schwer depressive Braut - das wäre meine Traumhochzeit (nächtliche Zeremonie, die Priesterin eine Fledermaus, Trauzeuge eine Schlange und der Tabernakelwächter ein schielender Rabe)!


Haha, das ist süß!

Zitat:
Das erste Kind, wie immer wir dazu kommen, wahrscheinlich durch Puppendiebstahl , möchte ich übrigens Tempi-devil nennen, falls Du nicht absolut dagegen bist.


Ähm ja, ein schöner Name!

Zitat:
Letztens musst ich mich zwecks Vorratseindeckung wieder einmal unter Menschen begeben - und was soll ich sagen? Nur geschäftige Feindseligkeit an allen Ecken und Enden. Ich glaube, ich steige auf Rinde und Lichtungsgras um ...

Du musst sie necken, dann lachen oder lächeln die meistens ganz plötzlich

01.01.2020 23:41 • x 3 #4930


Ema
[quote=YsaTyto]Habt ihr jetzt die Puppen gesehen? [
Nein, ich seh leider nix

02.01.2020 00:27 • #4931


Ema
Zitat von whynot60:
der Tabernakelwächter ein schielender Rabe


Apropos Raben:
Heute habe ich zwei Raben beobachtet, die auf dem Flachdach gegenüber mit einer (für Rabenverhältnisse) ziemlich großen Zitrone zugange waren. Das kam mir doch seltsam vor. Und erst dann fiel mir auf, dass es sich um meine Zitrone handeln muss. Da ich bis Anfang Februar keinen Kühlschrank habe, lagere ich nämlich gerade meine Lebensmittel auf dem Balkon

Ich konnte aber nicht erkennen, ob sie geschielt haben

02.01.2020 00:51 • x 1 #4932


Y
Das mit den Raben ist echt süß @Ema !

Ich hab das Bild wieder rausgenommen, schicke es Dir per PN.

02.01.2020 00:54 • x 1 #4933


W
Zitat von YsaTyto:
Du musst sie necken, dann lachen oder lächeln die meistens ganz plötzlich


Sehr gute Idee! Wenn ich die Feindseligkeit auch noch necke, dann wird sie aber eher einen Wut- als einen Lächelanfall bekommen.
Bei mir funktionieren die Dinge ja nicht so wie bei Dir.

Jedenfalls bin ich hoch erfreut darüber, dass wir zumindest schon einmal einen passenden Namen für unser Kindlein gefunden haben. Auch wenn es noch ungewiss ist, woher wir eines bekommen! Ich rufe halt beim nächsten Vollmond dreimal den Namen ins Universum - dann wird Tempi-devil schon irgendwie angeflogen kommen.


Zitat von Ema:
Heute habe ich zwei Raben beobachtet, die auf dem Flachdach gegenüber mit einer (für Rabenverhältnisse) ziemlich großen Zitrone zugange waren. Das kam mir doch seltsam vor. Und erst dann fiel mir auf, dass es sich um meine Zitrone handeln muss. Da ich bis Anfang Februar keinen Kühlschrank habe, lagere ich nämlich gerade meine Lebensmittel auf dem Balkon




Die Raben bei Euch scheinen aber einen etwas eigenwilligen Geschmack zu haben, wenn sie sich sogar auf Zitronen stürzen, die Du auf den Balkon ausgelagert hast.
Oder der Rabe hatte Halsschmerzen und hat sich mutig an eine Selbstbehandlung gemacht.

Hoffentlich kommt es nicht zu einer kräftigeren Wärmeperiode, sonst wäre auf Deinen Outdoor-Kühlschrank kein Verlass mehr.

Ich glaube, es wird generell bei einem Vogel nicht leicht möglich sein zu erkennen, ob er schielt. Dazu ist die Augenlage etwas zu schräg ausgefallen.

02.01.2020 04:46 • x 1 #4934


Y
@Johanna15


Zitat:
..... weil wir ja soooooo sehr an Horoskope glauben, hier die Ehe-Prognose. Stimmige Geschichte würde ich sagen.

Wassermann

Der Wassermann ist ja so ein wenig der Paradiesvogel unter den Sternzeichen. Allseits beliebt, wortgewandt, immer auf der Suche nach neuen Impulsen und spannenden Begegnungen - da ist für den Hafen der Ehe nicht viel Platz in jungen Jahren. Zumal Wassermänner ihre Freiheit einfach zu sehr lieben und sie nichts mehr abstößt, als eingefahrene Wege, Konventionen und Langeweile.

Wer dieses Sternzeichen jedoch irgendwann mal für sich zu gewinnen weiß, der wird es nicht bereuen, denn mit ihm wird es einfach nie langweilig. Es kann allerdings sein, dass die meisten Vertreter dieses Sternzeichens - wenn sie sich überhaupt ehetechnisch einfangen lassen - sich erst im fortgeschrittenen Alter, also Richtung Mitte 40, Anfang 50 in den Hafen der Ehe lotsen lassen. Aber vorher würde es eben auch wenig Sinn machen. Deshalb: abwarten und zugreifen!

Das man hier von fortgeschrittenen Alter bei Mitte 40 spricht, finde ich allerdings höchst unverschämt.

So. Nöttchens und meinen Part hätten wir geklärt Wie sieht obigens denn bei Madame Johanna aus? *Horch horch*

@whynot60

Zitat:
Sehr gute Idee! Wenn ich die Feindseligkeit auch noch necke, dann wird sie aber eher einen Wut- als einen Lächelanfall bekommen.
Bei mir funktionieren die Dinge ja nicht so wie bei Dir.

Jedenfalls bin ich hoch erfreut darüber, dass wir zumindest schon einmal einen passenden Namen für unser Kindlein gefunden haben. Auch wenn es noch ungewiss ist, woher wir eines bekommen! Ich rufe halt beim nächsten Vollmond dreimal den Namen ins Universum - dann wird Tempi-devil schon irgendwie angeflogen kommen. . . .

Die Raben bei Euch scheinen aber einen etwas eigenwilligen Geschmack zu haben, wenn sie sich sogar auf Zitronen stürzen, die Du auf den Balkon ausgelagert hast.
Oder der Rabe hatte Halsschmerzen und hat sich mutig an eine Selbstbehandlung gemacht.

Hoffentlich kommt es nicht zu einer kräftigeren Wärmeperiode, sonst wäre auf Deinen Outdoor-Kühlschrank kein Verlass mehr.


also mir schwant, dass das Jahr 2020 nicht das Jahr des Widders ist!
Bzw. ruhe Dich erstmal aus! Dann lesen wir uns wieder! Erstmal Gute Besserung!

Wenn Fremde ernsthaft feindselig sind, sollst Du sie natürlich nicht necken, sondern schlagen!
Aber die meisten werden Dir ja wohl kaum feindselig begegnen! Eher grimmig, verstimmt, schlecht drauf, im Kopf woanders usw. Und die kriegst Du eben oft mit einem Zwacker in den Pop

02.01.2020 14:23 • x 1 #4935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag