Das ist ja sehr erfreulich - in der Anstalt regt sich wieder Leben, wie ich am zögerlichen Getrappel über meinem nun schon vermoosten Kopf vernehmen konnte!
@YsaTyto
Mozart kann ich leider oder GsD gar nicht hören, nicht einmal in der LmaA-Version!
Es gibt Menschen, die können genial sein, wie sie wollen - ich halte sie nicht aus. Bzw. in dem Fall ihre Werke. Mozart selbst ist mir bisher ja noch nie über den Weg gelaufen. Bekannt ist aber jedenfalls, dass der ein ausgesprochen kindischer Mann war. Was ja noch nicht unbedingt unsympathisch ist.
Und seine teilweise kurios-infantilen Bemerkungen werden ihren Grund vermutlich auch darin gehabt haben, dass es zur damaligen Zeit ja noch verschämter zugegangen ist als es heute wieder zugeht. Weiter als bis zum Zipferl und zum Meischen ist man damals noch nicht vorgedrungen gewesen

.
Im Respektfall würde ich übrigens gar nichts erbitten, sondern einfach verlangen. Dann treten auch keine grammatikalischen Stolpersteine auf.
@Ema
Dein Schlaukopf ist angeschlagen? In einem tatsächlichen oder übertragenen Sinn?
Jedenfalls hoffe ich, erst ist möglichst bald wieder in alter Form!
@Johanna15
Wenn ich gestern nicht eine Vision hatte, so hattest Du Geburtstag.
In dem Fall alles Gute nachträglich! Möge Dir wider das eigene Vermuten eine Wassermann-Sturm-Reise beschieden sein!
Setze halt einmal die Segel, damit der Sturm auch etwas ausrichten kann!