Liebe (noch) oberirdischen MitinsassInnen!
Zitat von YsaTyto:wir bekommen bald Neuzugänge:
Das ist auch gut so!
Vor ein paar Tagen ist mir nämlich zu Hasenohren gekommen, dass bei Euch da oben einiges im Umsturz begriffen sein soll. Wenn ich das richtig analysiert habe, ist es zunächst zu einer Pandemie durch ein hochhirnwirksames Virus gekommen, die zur pandemischen Lahmlegung aller Verstandesfunktionen geführt hat, und hinterher zu einer gewaltigen Aufregung wegen irgend etwas anderem. Ich würde sagen: Nun ist die Stunde gekommen, in der der Irrsinn zurückschlägt. Darauf hat er nun auch bereits seit mehr als 70 Jahren gewartet.
Vor- und fürsorglich, wie ich naturgezwungen bin, habe ich nun damit begonnen, ein unterirdisches Nordkorea zu errichten, und jeder, der die Gewöhnung daran bereits oberirdisch absolviert hat, ist per Befehl dazu eingeladen, in mein unterirdisches Reich zu kommen und willenlos am Ausbau meines glorreichen U-Nordkoreas beizutragen unter fortwährender Anbetung meiner Person.
Zitat von YsaTyto:Unsere Klinik wurde auch "die Stadt in der Stadt" genannt. Wir hatten eine Gärtnerei, einen Gemüsezuchtbetrieb, Treibhäuser, mehrere Pferde und eine Kuh. Auf diese Weise versorgten wir uns z.T. selbst.
Genau das werden wir auch nun wieder erschaffen! Genannt "das Statt unter der Stadt". Und die Versorgung wird natürlich eine ganz autonome. Wie es sich für anständige, gehorsame Unterirdische gehört. Mir wird geradezu paradiesisch zumute!
Allerdings: Wer widerspenstig wird, wird wieder nach oben deportiert. Das sollte Drohung genug sein!
Und übrigens, Ysa: Wenn Du herabkommst auf die unterirdische Weide, vergiss das Eselchen nicht!
Zitat von YsaTyto:@whynot60 könntest Du ihn bitte wieder in Betrieb nehmen?
Also für solche niedrigen Dienste bin ich nun nicht mehr qualifiziert. Aber ich werde den Brunnen dann gebührend einweihen als vorzügliche Errungenschaft der unterirdischen Zivilisation!
Zudem werde ich Anweisungen geben zur Inbetriebnahme des Brunnens. Weil dabei auch ein bisschen Vorsicht geboten ist. Wie bei allem, ist es auch bei einem Brunnen so: je tiefer man eindringt, umso gefährlicher wird es, und irgendwann verliert man die Besinnung.
Zitat von Ema:Nach einigen Aufforderungen, man möge den Platz bitte räumen (denen niemand so recht nachkommen wollte) wurde dann seitens der Polizei per Lautsprecher darüber informiert, dass man somit eine Straftat begehe und die Straftäter jetzt zur Verantwortung gezogen werden würden.
Ja, da muss ich der Polizei aber recht geben. Bei mir hier herunter geht es auch nicht anders zu. Wer sich etwa weigert, bis 6 Uhr früh wach zu bleiben, begeht eine Straftat und wird natürlich auch zur Verantwortung gezogen. Oder wer sich nicht an die befruchtetende Sicherheitsnähe zu seinen Mituntergründlern hält. Wie sollte man den sonst für Recht und Ordnung sorgen, wenn man nicht Vorschriften und Verbote erlassen und für die artgerechten konditionierenden Konsequenzen bei Nichtbefolgung sorgen würde?
Man kann doch erwachsenen Menschen nicht die Verantwortung für ihr Tun und Lassen aufhalsen. Sondern dazu braucht man eben alle diese wirren Kindsköpfe mit ihrem Krisentachometer im Schädel, damit bei weitem Schlimmeres herauskommt, als ansonsten sogar im ärgsten Katastrophenfall herauskommen könnte.
Ich wäre ja überhaupt für die vollkommene Käfighaltung ohne jeden Ausgang und Ausblick. Mittel- und langfristig macht das die Erde nämlich ziemlich menschenleer, und wenn das keine erfreulichen Aussichten wären, dann weiß ich nicht, was erfreuliche Aussichten sein könnten.
In diesem Sinne: Ich warte auf den Zustrom der oberirdisch Ausgebildeten. Kommt, ihr Kinderlein, kommet!