12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@karina

Antwort an Dich in meinem letzten Beitrag noch angefügt.

Sag an Karina. Muddi geht gleich ins Bett

04.10.2018 22:03 • x 1 #556


K
Sorry ich musste erst mal atmen keine Ahnung bin glaub ich im Moment überfordert werd mich erstmal wieder im Forum anmelden damit ich schneller antworten kann morgen weiter sehen schlaf gut

04.10.2018 22:13 • #557


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
Schlafe gut, liebe Karina

@Helli

Zitat:
Du meinst sicherlich Die Glasglocke. Ein überragendes Buch. Ich habe nur noch zwei Erzählungen von Sylvia Plath offen, ich habe (außer Lyrik) sonst alles von ihr gelesen. Ich hebe mir diese auf, so für einen längeren Zeitraum, denn danach ist es ja dann vorbei.


Jeihein Hatte irgendwas anderes begeistert gelesen und die Glasglocke liegt komplett neu im Bücherregal. Unangetastet weil wir das in so einem Depressionsseminar lasen. Nur äußerst runterziehende Lit, es verursachte echt üble Depressionen bei mir. Und die Glasglocke war das letzte Buch im Semester. Ich war so down, das ich mich weigerte, es zu lesen, aber so tat, als hätte ich es gelesen. Quassel. . .Zu jener Zeit erspähte mich eine Kommilitonin, mit der ich aber erst 1 Mal gesprochen hatte. Sie machte mir die große Freude und schenkte mir das Buch. Hat es extra neu für mich gekauft. Voll süß! Aber ich legte es entsetzt weg.
Zitat:
Vielleicht war Werther so ne Art Boygroup der damaligen Zeit. Klassenkameradinnen von mir haben sich damals nach der Auflösung solcher Gesangesknaben-Truppen auch in einem nervenzerrütteten Zustand befunden und teils sogar Sorgentelefone angerufen.
Einsamkeit war schon früher manchmal gut.


hehe, was sind denn das für süße Kerlchen gewesen?! Bei uns war Romantik out.
Habe den Werther bald durch. Die Richtung passt ja zu mir, aaaber. najaaaa

Ach noch ein Abschlussanekdötchen: ich war heute wieder im Krankenhaus. Und weil ich schon völlig abgekämpft war, hab ich mich restlos verloren auf dem Riesengelände verirrt. Irgendwann sah ich in einem Haus ein Lichtlein brennen, klingelte, wurde eingelassen und sah- die Irrenanstalt. Ein Arzt in meinem Alter beäugte mich analytisch. Ich erzählte, ich hätte mich verirrt usw. Und ich sah ganz genau, dass er überlegte, ob das wirklich so ist, oder ob ich Patienten mit dem ordentlichen Knall bin Wie in einer Komödie scannte er mich ab, stellte Fragen, schaute freudmäßig durch seine Brille. Und ich lachte nur noch, sagte, er solle mir doch bitte einfach den Weg erklären! Ich war so erschöpft. Und ich sah, dass ich ihm gefiel haha! Er konnte sich so schnell kaum sammeln und hing zwischen Flirt, Betreuer für eine Irre und Wegweiser fest. Aber ich sah genau, wie seine Blicke an mir herunter wanderten. Und ich genoss es

Gute Nacht, meine lieben asechsuellen Fet ischfreaks!

@Karina14

was für ein interessantes Bild! Hat eine besondere Stimmung.

04.10.2018 22:42 • x 3 #558


W
Zitat von Karina14:
Fühle selbst so und das ist eine Quelle von Glück in diesem Bereich keine Bedürftigkeit mehr zu fühlen, atme Freiheit und wünsche diese mitzunehmen in einen erneuten Annäherungsprozess.


Der scheint sich ja gerade anzubahnen, und nun bist Du gleich in eine Art Schockpanikachduschreck-Zustand geraten?
Vielleicht kannst Du Deinen noch nicht ganz komatösen Eros mit entsprechenden Phantasien etwas befeuern. Das vertreibt alle Ängste, Bedenken und Widerstände bekanntlich am besten und nachhaltigsten. Und dann springt die Telefonnummer gleich von selber aus dem Täschchen .

Zitat von Nostraventjo:
Hier herrscht chronische bzw grundlegende Unlust. Seit fast sechs Jahren geht das so.


Zitat von Nostraventjo:
Aber ich bin ein sehr S. Mensch für ne Frau... Da ist das einfach echt traurig.


Wenn es so ist, daß sich Dein Partner nur an einem ganz bestimmten Feetisch entzündet und es auch nicht möglich ist, diesen in das Liebesleben einzubauen, es ansonsten aber keine Probleme gibt, dann würde ich - man möge mich kreuzigen - sehr wohl mit ihm darüber reden, eine Affäre als Möglichkeit zu wählen. Unter diesen Umständen muß das unter Erwachsenen drin sein.
Denn es kann ja nicht sein, daß Du nun Dein Leben lang auf eine nicht unwesentliche Erfüllung verzichten mußt, weil er nur durch einen bestimmten Feetisch in Wallung kommt, den Du ihm auch nicht bieten kannst. In so einem Fall muß man, will man sich nicht trennen, eben kreativ nach Lösungen suchen und sollte das nicht einfach auf sich beruhen lassen. Ich finde so etwas auch in höchstem Maße unfair und eine Zumutung sondergleichen, ehrlich gesagt.
Irgendwelche Spielzeuge oder SB können ein inniges und wirklich befriedigendes ero. Erleben nicht ersetzen.

Zitat von arjuni:
Alleinsein und Einsamkeit werden häufig miteinander verwoben und bedeutungsgleich verwendet. Dabei bezeichnen sie eigentlich zwei ganz unterschiedliche Dinge.


Das ist mir durchaus bewußt. Aber auch dieser Zustand der Einsamkeit muß nicht notwendig das Gefühl mit sich bringen, von aller Welt verlassen zu sein. Das tritt ja nur dann auf, wenn man sich aus aller Welt geworfen fühlt, aber nicht dann, wenn man die Einsamkeit bewußt wählt als einen Ort der Ruhe und Inspiration. Insoferne unterscheidet sie sich auch deutlich vom bloßen Alleinsein. Denn allein kann man auch sein, wenn man unbehelligt in einem Nebenzimmer sitzt. Das beschwört ja noch keinerlei Gefühlserlebnisse herauf. Die Einsamkeit hingegen macht das sehr wohl. Und, wie gesagt, das müssen keineswegs negative sein! So ähnlich wie bei der Melancholie. Das ist ja auch etwas ganz anderes als meinetwegen eine bloße Traurigkeit oder eine Verzweiflung. Man könnte sagen: Sowohl die Melancholie als die Einsamkeit haben Flügel, während Traurigkeit und Alleinsein diese nicht haben.

05.10.2018 02:03 • x 3 #559


W
Zitat von woodstock:
eben, das zeugt nicht von wertschätzung oder respekt mir gegenüber, sie war auch nicht gerade das große los, sicher hübsch ok., aber sehr kompliziert, oft am nörgeln und im glauben mich disziplinieren und missionieren zu können, aber diese schwierigkeiten habe ich nicht nach aussen getragen, das betraf uns beide, niemanden sonst,


Ja, offenbar war Deine Partnerin nicht gerade sehr beziehungsgeeignet. Und ob Du (oder sie) hier etwas nach außen trägst oder nicht, spielt letztlich keine Rolle. Sondern das Problem lag ja offensichtlich ganz woanders. Das heißt, auch wenn sie mit niemandem ein Wort darüber geredet hätte, hätte sich ja nichts an der Nörglerei und den Missionierungsversuchen geändert. Da hätte Dir auch die von Dir eingeforderte Loyalität nichts genützt.
Ich würde also meinen: Die Trennung war richtig, etwas anderes blieb auch kaum übrig, aber das, was Dir als Hauptgrund erscheint, die Illoyalität, das Reden mit den Freundinnen, würde ich eben anders sehen.
Mir hat es jedenfalls nie die geringsten Probleme oder Zweifel verursacht, wenn meine Partnerin über mich, über die Beziehung, über Probleme mit anderen geredet hat. Ich halte das sogar für wichtig. Dauernörgeln und Missionierung hingegen wären auch für mich nicht zu akzeptieren. Zudem würde ich daraus ja schon von vornherein schließen, daß es eben nicht paßt. An einem Menschen kann man eben nicht herumschnitzen, ohne daß er verblutet.

05.10.2018 02:17 • x 2 #560


W
Zitat von Helli:
Dachte übrigens immer, Palatschinken wäre so ein zerstörter, gehäufelter Pfannkuchen und kein platter, den man schwungvoll wendet; dachte, der wird mehr so gerührt.


Nein, eben nicht! Dieses Zerstörte, Zerstochene, in kleine Brocken Verwüstete ist ein Kaiserschmarren. Dazu macht man zuerst eine sehr dicke Palatschinke und verheert sie dann. Macht man dasselbe mit einer richtigen Palatschinke, so kommen dabei Fritatten heraus.
Du solltest Dir vielleicht einmal ein österreichisches Kochbuch zulegen!
Dort fändest Du dann auch Marillenknödel, Gugelhupf und Topfenstrudel.

Zitat von Helli:
Ja?
Käme als Partner nicht in Frage. Das ist einer der großen Gründe für mich, überhaupt eine Partnerschaft einzugehen.


Eben. Das sage, ja predige ich ja die ganze Zeit: S. ist so ziemlich der hauptsächlichste Grund, überhaupt eine Beziehung einzugehen.
Aber dennoch gibt es halt auch asechsuelle oder beinahe asechsuelle Menschen beiderlei Geschlechts, die trotz dieses Naturgesetzes, wie man es ja nennen kann, nicht davor zurückschrecken, eine Beziehung einzugehen. Und dann kommt beidseits der große Jammer.

Zitat von Helli:
Tja, die innere Ruhe geht dann flöten, ja.
Aber dadurch bin ich ja lebendig?


Naja, das ist eben Ansichtssache. Denn selbst, wenn jemand völlig unbewegt ist, ist er ja nicht tot. Kommt halt darauf an, was man anstrebt oder als sinnvolles Ziel sieht. Die Gefühlswogen mit all ihrem Glücksüberschwang und all ihrer Pein oder die Ruhe und Gelassenheit in sich selber. Vermutlich hängt das sowohl mit dem individuellen Temperament als mit der Kultur zusammen.
Interessant finde ich ja die Variante, die den alten Römern eingefallen ist, nämlich einmal im Jahr für eine bestimmte Zeit die Sauh so richtig rauszulassen (während der Saturnalien) und dann wieder großteils zur Ruhe zu kommen.

Zitat von Helli:
Aber überall knirscht und knarzt es und von allein steht kein Regal gerade


Ja, wunderbar! Wenn Du vielleicht auch noch ein paar Geister als Mitbewohner hast, kann mich nichts mehr halten!

Zitat von Helli:
Bist Du alle 4 Sternzeichen oder wie?


Nein, nur zwei davon.
Krebs paßt leider gar nicht dazu!
Naja, Krebse sind ja nicht vorrangig durch dauerndes Weinen charakterisiert, sondern vielmehr durch das Häusliche und Familiäre, durch das Umsorgen und Bemuttern. Allerdings kommt es ja auch noch auf andere Faktoren an, und wenn Du etwa den Mond in einem temperamentvollen Zeichen haben solltest, so wird man von den Krebseigenheiten nicht mehr viel mitbekommen.

05.10.2018 02:49 • x 2 #561


K
Guten Morgen @all, also ich hab mich erholt, natürlich geb ich meine Telefonnummer weiter, so oft passiert mir das schließlich nicht, dass danach jemand fragt und schon allein aus Neugierde +++, meine Ängste betrachte ich als nette Wegbegleiter die werden auf mich aufpassen und schließlich verbringe ich nur Zeit mit Männern, die sich richtig um mich bemühen, alles Andere ist Zeitverschwendung, da geh ich lieber arbeiten.

05.10.2018 06:40 • x 3 #562


N
Guten morgen meine lieben Mit Insassen,

eine liebe Userin hat mich beizufügen meines Thema noch auf eine Sache gebracht die ich vergessen habe zu erläutern.

Die Vermutung steht schon lange das mein Freund Autismus hat.
In dem alter kann man das leider nur noch schwer fest stellen aber es fällt immer wieder auf bei der Empathie zum Beispiel. Und er erklärt das er zum Beispiel auch sechsuelle avancen überhaupt nicht begreift.
Er kapiert nicht wann ich sechs möchte. Ich muss das schon deutlich kommunizieren.
Er flirtet auch nie mit Frauen oder checkt es wenn er angemacht wird.

Er sagt immer er sei zu dumm das zu kapieren.

Er hat mir auch mal erklärt das er für sechs in Stimmung sein muss. Nicht müde, nicht gestresst usw... Stimmung muss passen. Das kommt bei unserem Alltag leider selten vor.
Zumal sich meine Libido leider nicht immer nach seiner Stimmung richten kann.

Eine Affaire duldet er leider nicht. Ich finde es auch unfair das ich so viel berichten muss. Allerdings ist er glaube ich nicht in der Lage verstehen zu können wie das ist, da er selbst ja anders empfindet.


In diesem Sinne, hoch die Hände, Wochenende!

05.10.2018 07:44 • x 2 #563


E
Zitat von Karina14:
verbringe ich nur Zeit mit Männern, die sich richtig um mich bemühen, .

Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Rostock, Sonne - innen außen. Spendiere 'ne Runde aus meiner bunten Pillenbox.
Dddd
Ardschünsch'n, warst Du mir treu? Mir ist da etwas zu Ohren gekommen!? Muss ich mir Sorgen machen?

05.10.2018 08:41 • x 1 #564


megan
Hey Karina, herzlich willkommen als wieder angemeldetes mitglied

was Ysa`s frage nach dem tanzstil anbelangt, denke ich, aus deiner beschreibung heraus, dass es sich um Standard handelt

05.10.2018 08:50 • #565


Y
@megan

ja, nach dem Runterfahren meines Computers dachte ich: Oder Standard, oder Standard!
Salsa, Swing hat beides etwas verspieltes lockeres *find* Karina wirkt aber eher ernst auf mich.

@Nostraventjo

na, aber was auch immer für seine Lustlosigkeit verantwortlich ist, ob Fe tisch, Autismus, langfristig muss ja eine Lösung her. Finde es nicht fair, Deine Bedürfnisse einfach links liegen zu lassen und zu sagen: woanders befriedigen dulde ich nicht.
Außerdem könnte man ja im Autismusfall einen Lustcode erfinden

05.10.2018 10:08 • x 2 #566


N
Ja, ich habe mit ihm darüber auch deutlich gesprochen das jetzt was gemacht werden muss weil ich so nicht weiter machen kann. Er versteht das auch und ist grad sehr verzweifelt weil er nicht weiss was er tun soll.

05.10.2018 10:16 • #567


stjärna
@Nostraventjo
Oh ha, die Diagnose im Erwachsenenalter ist heftig. Ich habe eine Freundin, bei deren Mann wurde es auch erst spät diagnostiziert. Was die so beispielhaft erzählt hat von seinem Autismus, ist nicht ohne. Aber sie kann damit super umgehen, das heißt, sie weiß mit ihm umzugehen, leicht ist es überhaupt nicht. Weiß nur nicht, wie das im säggsuellen Bereich bei denen ist.

05.10.2018 10:30 • x 1 #568


Y
meine große Liebe ist ja diagnostizierter Autist und ich habe einige Männer mit autistischer Tendenz kennengelernt. Den Trieb schränkte das nie ein, wenn dann gab`s eher Kommunikationsprobleme auch im Bett. Die betrafen aber eher den schmusigen Part. Mein Autist machte am Anfang eine klare Ansage, auch dass normaler Sächs ihn au Dauer sehr langweile und dass er seine Fe tische hat, die ich gerne teilen dürfe Hab ich aber nicht gemacht weil mir das widerstrebte. Er war ordentlich umtriebig, erlebte selten diesen innigen S, bei dem die Bezogenheit eine große Rolle spielt. Ansonsten war S für ihn ähnlich wie essen und er konnte ihn ohne innere Bezogenheit treiben und kannte da auch gar keine Schamgefühle. Dann hat er mich aufgeregt wie ein Kind angerufen und über seine S Ideen gesprochen, als spräche er von einer Karussellfahrt.
Für mich war das alles okay .
Hätte er sich das verkniffen, wäre er wohl auch scheintot im Bett geworden.

Muss ans Werk, ihr Lieben. Habt einen schönen Tag!

05.10.2018 10:46 • x 3 #569


N
Bei uns ist das so, das er nach dem sechs direkt aufsteht, was essen geht oder sonstiges.
Am Anfang hab ich mich dann immer benutzt gefühlt das die Aufgabe erledigt war und er dann aufsteht statt bei mir zu bleiben.

05.10.2018 10:53 • #570


A


x 4