12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Ihr Lieben,

das wirklich wichtige thema von Nostraventjo hat diese aussage von Whynöttl,

Zitat von whynot60:
S. ist so ziemlich der hauptsächlichste Grund, überhaupt eine Beziehung einzugehen.

komplett unter gehen lassen

mich interessiert, ob das alle hier so einschätzen

Zitat von whynot60:
dennoch gibt es halt auch asechsuelle oder beinahe asechsuelle Menschen beiderlei Geschlechts, die trotz dieses Naturgesetzes, wie man es ja nennen kann, nicht davor zurückschrecken, eine Beziehung einzugehen.

sollte das nicht ehr zu denken geben?

oder ist es besser daran zu glauben, dass es Naturgesetze gibt, die nur für teilmengen gelten?

so als gelte zb die schwerkraft zwar für säugetiere nicht aber für vögel?

05.10.2018 11:26 • x 2 #571

K
HI

@megan - da hat wohl jeder so seine Sichtweise, die man aber nicht mit der von @whynot60 teilen muss.

05.10.2018 11:55 • x 2 #572

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

K
Hallo meine Lieben hatte gerade furchtbar anstrengenden Termin und da ihr zu meinem Belohnungssystem gehört dachte ich guck mal was hier so getrieben wird und sehe hier wird allerorts gerätselt was ich für Tanzflächen frequentiere und ich oute mich jetzt mal mit Standard und zunehmender Tendenz zum Tango Argentino und was meinen Charakter betrifft, bin zur Zeit sehr ernst das stimmt, aber in mir wohnt ein leichtlebiges Wesen, das tritt hier nur nicht so in Erscheinung, da es mir momentan auch nicht ganz so gut geht

05.10.2018 13:31 • x 3 #573

N
Was das Thema Tanzen angeht muss ich leider passen.
Rollstuhltanz habe ich noch nicht probiert.

05.10.2018 13:36 • x 3 #574

H
Hallo Ihr Süßen,

ich muß mich meiner liebsten yogabell und
Zitat von megan:
Whynöttl

später widmen; zunächst zu Nostra.

Nein, noch davor: Karina, toll, daß Du jetzt voll dabei bist

Ich verstehe das mit dem Panikanfall sowas von gut kann ich Dir sagen.
Auch so ein Grund, lieber selbst aktiv zu sein.

Zu Nostra bzw. megan (megan, Du ignorierst mich doch hoffentlich nicht? )

Ich gehe bei der Aussage von whynot voll mit, es ist einer der absoluten Hauptgründe, eine Beziehung zu leben.
Wir sprachen hier ja schon von den drei Elementen, seelisch, geistig, körperlich. Das ist aber eben auch eine Einheit, für mich. Säggsualität umschließt diese Bereiche fast und gibt ihnen etwas gemeinsames.
Für mich ist es manchmal aber eben auch ganz platte Alltagsentspannung und dann aber eben wieder ein großes Fest; und wie in den anderen Bereichen auch ist eine Übereinstimmung in zumindest groben Zügen hier unerlässlich. Daher kann ich bei Tempi (im anderen Thread) auch nicht ganz mitgehen, mit dem Säggs lieber länger zu warten (so habe ich es verstanden). Zum einen will ich einfach Säggs haben, wenn ich verknallt bin. Zum anderen stellt sich dann dabei die Kompatibilität heraus. Das ist kein bewußter Prozess, aber dann doch ein bewusstes Erleben. Eigentlich stellt sich das schon beim Küssen raus. Aber um ganz sicher zu gehen ist Säggs dann eben stichfest.

Herrscht dort eine starke Dissonanz finde ich das sehr problematisch. Diese ständige Zurückweisung, die Nostra ja z.B. erlebt. Das Niederschmetternde daran, ich kann mich da glaub ich einfühlen

Ich will daher auf diesem Punkt nicht rumreiten:

Zitat von Nostraventjo:
Bei uns ist das so, das er nach dem sechs direkt aufsteht, was essen geht oder sonstiges.
Am Anfang hab ich mich dann immer benutzt gefühlt das die Aufgabe erledigt war und er dann aufsteht statt bei mir zu bleiben.

Aber es scheint von Anfang an nicht so gelaufen zu sein?
Deswegen *muß* man jemanden nicht verlassen. Aber eine Lösung muß her, das sehe ich auch so.
Eine Affäre sehe ich aber nicht als Lösung, das treibt Dich, Nostra, doch eher noch weiter auseinander mit ihm? Oder nicht?
Ich kann mich aber wie gesagt in die Affärenrolle als der vergebene Teil echt nicht reindenken. Ich würde meine bestehende Beziehung beenden, wenn es so ernst ist, daß ich quasi mindestens kurz vor der Schwelle stehe, mit jemand anderem Säggs zu wollen/zu haben. Ich kann das alles nicht so spalten. Aber auch nach den Eindrücken aus dem Forum hier ist das ja auch für viele unproblematisch.

Bis später Ihr Lieben

05.10.2018 13:40 • x 4 #575

megan
Zitat von Helli:
megan, Du ignorierst mich doch hoffentlich nicht?

uahh, ich ignoriere doch kein leben auf diesem planeten

05.10.2018 13:45 • x 2 #576

H
Zitat von megan:
uahh, ich ignoriere doch kein leben auf diesem planeten

Danke!

NOCH lebe ich ja auch auf diesem Planeten

Schönen Nachmittag Euch

05.10.2018 13:48 • x 2 #577

N
Hallo Helli,

ich war am Anfang als wir zusammen kamen noch sehr unerfahren beziehungstechnisch. ich hatte davor eine lange beziehung von 6 jahren mit meiner jugendliebe aus der ausbildung und kaum erfahrung darin, männer abzuschätzen und bei gewissen dingen vorsichtig zu sein.

mein partner kam mir vom verhalten schon etwas anders rüber als andere, war schnell sehr distanzlos in vielen dingen beispielsweise. aber ich wollte ihm die chance geben. mit der heutigen erfahrung wäre ich wahrscheinlich gerannt.

das problem ist einfach auch, das es einen langen leidensweg gab bis zum aktuellen standpunkt, das er weiss das er anders funktioniert auch sechsuell. lange wusste er das nicht, war verwirrt, hilflos, hat sich zweimal getrennt und kurzzeitig mit anderen was gehabt (einmal letztes jahr).
und das ist für mich das einzige puzzleteil was für mich nicht in diese autismusschiene passt (oder doch, wegen der distanzlosigkeit?!)
er hat sich letztes jahr getrennt und eine affaire aus dem internet getroffen und ist sofort am ersten abend mit ihr ins bett gegangen. das trifft mich noch heute, da ich mich frage, wie kann das sein das ein mann, dem sechs angeblich nicht so wichtig ist sofort beim ersten treffen mit einer fremden frau ins bett geht und die nächsten drei wochen auch immer mal wieder?! Auf diese Frage hat auch er bis heute keine antwort. er sagt nur, er geht in therapie, ich soll ihm noch etwas zeit geben, es tut ihm so leid, er will mich nicht verlieren, versteht mich und möchte das sich für mich was ändert.

bei mir ist einfach der geduldsfaden zuende, egal wie sehr ich ihn mag. ich möchte nicht weiter geduld haben und warten auf dinge, die er irgendwann wieder unter den teppich schiebt.

05.10.2018 14:17 • x 3 #578

megan
Zitat von ysabell:
In Jon`s Thread hat Du doch die Wirklichkeit von Gefühlen angezweifelt, wenn ich es richtig verstanden habe?

da hast du mich nicht so verstanden, wie ich es meine

wenn ich sage, als das erkennen, was sie sind, dann bedeutet das, das sie nicht realität in dem sinne sind, dass aus ihrem vorhandensein irgendetwas gefolgert werden kann, in bezug darauf, was in der aussenwelt grade realität ist

der komplizierte teil der erklärung ist, der zusammenhang zwischen gefühl und entscheidung/handeln

es ist nicht sinnvoll eine einzelne gefühlsregung, die sich im strom der gedanken herauskristallisiert, als handlungsimpuls zu interpretieren

ziel der meditation ist, ruhig zu sitzen, während die gefühle wie orkane in einem brausen

wenn das mit dem meditieren gar nicht klappen will, dann hat das gründe
die gedanken kommen nicht zur ruhe, weil der mensch sich mit zuviel falschem identifiziert

wichtig ist die erkenntnis, dass weder der köper noch der intellekt, WIR sind
beides sind verlängerungen unserer selbst

es sind mächtige werkzeuge, die, richtig eingesetzt, die welt verändern können
allerdings üben die meisten menschen nicht, kontrolle über diese werkzeuge zu erhalten

und brausen so, von einem schicksal ins nächste, so wie Karina es treffend formulierte als Kinder die Düsenjets steuern

aber insgesamt ist es, ganz im gegenteil also, angestrebt so empfänglich wie möglich für die eigenen gefühle zu werden, denn sie sind es in der tat, die den weg zu den richtigen entscheidungen weisen

05.10.2018 14:32 • x 1 #579

W
eijeijei, wie man sich in sowas hineinsteigern kann,
er hat keinen Bock auf dich, du törnst ihn nicht an,
fe. hin oder her, eine g. Frau lässt niemanden kalt, da muss man schwer *beep* sein oder die Dame ist sehr sehr unattraktiv

05.10.2018 15:19 • #580

W
Zitat von whynot60:

Ja, offenbar war Deine Partnerin nicht gerade sehr beziehungsgeeignet. Und ob Du (oder sie) hier etwas nach außen trägst oder nicht, spielt letztlich keine Rolle. Sondern das Problem lag ja offensichtlich ganz woanders. Das heißt, auch wenn sie mit niemandem ein Wort darüber geredet hätte, hätte sich ja nichts an der Nörglerei und den Missionierungsversuchen geändert. Da hätte Dir auch die von Dir eingeforderte Loyalität nichts genützt.
Ich würde also meinen: Die Trennung war richtig, etwas anderes blieb auch kaum übrig, aber das, was Dir als Hauptgrund erscheint, die Illoyalität, das Reden mit den Freundinnen, würde ich eben anders sehen.
Mir hat es jedenfalls nie die geringsten Probleme oder Zweifel verursacht, wenn meine Partnerin über mich, über die Beziehung, über Probleme mit anderen geredet hat. Ich halte das sogar für wichtig. Dauernörgeln und Missionierung hingegen wären auch für mich nicht zu akzeptieren. Zudem würde ich daraus ja schon von vornherein schließen, daß es eben nicht paßt. An einem Menschen kann man eben nicht herumschnitzen, ohne daß er verblutet.

erkläre mir warum das wichtig ist, dass die Frau unsere Probleme mit ihren leibeigenen bespricht?
das sind ihre Freundinnen, da komme ich schlecht weg, nachvollziehbar, dass ich den schwarzen Peter habe,
etwas weniger als 500 Einwohner zählt das Dorf, habe ganz schlechte Presse, natürlich versuche ich Boden bei meiner auserwählten gut zu machen, jetzt mal ohne geschönte Worte, Frauen und Hühner, grosse Lautstärke, aber man versteht nichts ,
durch Hilfestellung bei Baumaßnahmen habe ich hier Fürsprecher, auch für den obstbrand, aber alles andere ist verdammt schwer, naja, Erntedankfest, da geht vermutlich was

05.10.2018 15:33 • x 1 #581

megan
Zitat von woodstock:
erkläre mir warum das wichtig ist

wenn du möchtest, erkläre ich

05.10.2018 15:51 • x 1 #582

N
Zitat von woodstock:
eijeijei, wie man sich in sowas hineinsteigern kann,
er hat keinen Bock auf dich, du törnst ihn nicht an,
fe. hin oder her, eine g. Frau lässt niemanden kalt, da muss man schwer *beep* sein oder die Dame ist sehr sehr unattraktiv

Na vielen Dank auch.

Dein Beitrag strotzt nur so vor Übergriffigkeit und Verurteilungen.

05.10.2018 16:13 • x 4 #583

H
Also, das ist aber alles zusammen genommen schon reichlich unschön.

Mal abgesehen davon, daß er Dir keine Affäre erlaubt, aber selber eine hat, wiewohl ich davon weiterhin nichts halte. Aber ich verstehe Deinen eigenen Antrieb, Dir eine Affäre zu suchen, jetzt noch besser. Aber das löst das Problem nicht.
Meine Geduld wäre da schon lange zu Ende und ich hätte mich, schon längst wahrscheinlich, getrennt. Aber ich hab auch keine Kinder. Ich kann mir sehr vorstellen, daß das die Lage arg verkompliziert.

05.10.2018 16:28 • x 3 #584

Fidschicat
Sag mal bitte @woodstock glaubst du wirklich alles das was du schreibst oder willst du nur provozieren?
Ich kam das nicht glauben das jemand so drauf ist und sich dann noch wundert.....

05.10.2018 16:28 • x 3 #585

A

x 4