12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von whynot60:
Das aus den tiefsten Quellen hervorbrechende Unbeherrschte, das nächtlich Abartige und Schattenversteckte?


Ah! Jetzt weiß ich wieder genau, warum ich hier bin.


Ihr Lieben, guten Morgen

ich habe Schlafstörungen. Ausschlafstörungen, außerdem nächtliches Herumwälzen. Einzige Vorteil: Während der Besuch noch in den Federn liegt kann ich in die Klinik.

Bei mir bricht schon der Wahnsinn aus, ich hab was an der
Zitat von stjärna:
der Glocke

denn ich möchte mich gerne über Nietzsche unterhalten mit whynot und über den Beruf mit stjärna...aber ysabellis Bauchweh war vorher da...wenn ich meinem Hausarzt erzähle, was ich im Internet so treibe, dann schreibt er mir wohl die Pillen auf.


Also erstmal:

Danke für Eure Beiträge! Ich brauche bis auf weiteres keine Philiosophie-Zeitschriften mehr kaufen.


Ich fang jetzt an mit unserer Klinikchefin (immer schön den Dienstweg einhalten ).

Zitat von ysabell:
Danke liebe @Helli !
Freue mich übrigens sehr, dass Du Dich hast hier einweisen lassen! Bist mir schon vorher aufgefallen




Danke, das ist so lieb von Dir. Du machst mich ganz verlegen

Hoffentlich nur positiv.

Ich war bisher zu schüchtern wie gesagt; auch sowas, wenn man neu ist. Glaube, das heißt fremdeln.

Dabei fällt mir noch etwas sehr wichtiges ein:
Und @Kontra , ich freue mich! War ja so zutiefst zufrieden, daß im Kellyrosen-Outdoor-Experience-Thread nicht alles drunter und drüber geht und jemand anders Remmidemmi macht.


Liebe ysabell,

ich komme durch Selbstbeschäftigung darauf. Neben Siggi gibt es ja noch viele andere Theorien bzw. psychologische Denker.


Dahinter stehen die Fragen: Was ist der Mensch? Wie ist der Mensch und warum verhält er sich so, wie er sich verhält? Warum sind die Menschen nicht einfach freundlich zueinander und lieben sich? Wieso gibt es Zorn? Wieso gibt es Glück und Unglück?
Sowas treibt mich an als M.A. phil. (Jetzt ist aber erstmal Schluss mit Zwiebelschälen.)

Die Biologie ist mir da halt immer zu langweilig; Männer verstreuen ihren Samen, Frauen bewachen das Lagerfeuer, das wars dann, bumm, Geschichte aus. Schade, schon vorbei.

Wir sind uns ja zum Thema Aggressivität neulich im Streit-Thema begegnet. Aggressivität hat eine sehr positive Note finde ich und kann stark bewegend sein, und führt im letzten Schritt zu diesem hier (super beschrieben, danke:)
Zitat von whynot60:
Den letzten Ausweg des Todes zu haben trägt nicht unwesentlich zu einem freien Leben bei.


(Und welche Kultur beschreibst Du da im Anschluss?)


Im realen Leben aber noch viel mehr im Forum hier frage ich mich ständig: Wieso werden die Leute nicht sauer? Das betrifft mehr Frauen, wiewohl hier natürlich mehr Frauen schreiben. Teils haarsträubende Geschichten, ich bin fassungslos. Und frage mich eben: Wo ist da die Wut, die Aggression und damit der Dekonstruktionstrieb? Diese Wut dient ja der Zerstörung der Bindung, wodurch ich mich dann aber rette.

Ich glaube aber ysabell, ich kam mehr durch mich selbst auf Dich oder umgekehrt, Deine Worte haben mich an mich selbst erinnert, das war nicht sehr einfühlend, ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Ich habe im ersten Halbjahr d.J. ständig Bauchschmerzen gehabt. Da hatte ich meine Aggression und Wut in kleinliche Scharmützel und auch Rumgenörgel kanalisiert, was schon seltsam war, weil mein Verhalten sonst nicht so ist; ich hab letztlich unter der damaligen Käseglocke nicht begriffen, daß die große Lösung her muß. Als mir das dann dämmerte hatte ich eine sehr kreative Phase und war auch richtig sauer. Und dann war alles sehr leicht. Und vorallem hatte ich kein Bauchweh mehr

Aber weißt Du, Dein Bauchweh und mein Bauchweh müssen ja bei-Leibe nicht gleichen Ursprungs sein, also: Verzeihung.

Ein starker Fürsorgeimpuls (und so verstehe ich Dich, hoffentlich richtig) nimmt auch vieles hin glaube ich; das meinte ich u.a. auch mit großer Liebesfähigkeit. Liebe als Phänomen ist ja auch nicht Endlich. Aber das überlagert dann eben auch ggf. aggressive Impulse. Wenn es eng ist zwischen Menschen gibt es desöfteren ein Ringen zwischen Bindung und Zerstörung, meistens unterschwellig, subtil. Ich möchte mich verbinden, aber ich möchte auch autark sein. Je nachdem, wie das ausgeprägt ist, ist das Ringen zäh. Wenn ich das in den ganzen Bindungsphobiker-Threads richtig verstehe, kann der Zerstörungstrieb sehr mächtig sein und nun wieder den Bindungswunsch sehr stark überlagern.

Aggressivtät ist in letzter Konsequenz Vernichtung und damit Tod - oder nich`?


Dazu kommt auch ein Genuss von Aggressivität bzw. aggressiven Impulsen. Bei der Annäherung. Zwischen den Laken. Und in der Sehnsucht (um noch etwas vom Eingangspost aufzunehmen). Sehnsucht ist ja sehr quälend, die meisten Menschen genießen es aber auch sehr, denke ich.


Hoffentlich kommt jetzt zum Punkt Genuss von Aggressivität nicht gleich wieder wer um die Ecke und erzählt das Märchen vom Alpha-Mann. Wegen der zahlreichen Begriffe, die mir hier im Forum begegnet sind hab ich schon rumgoogeln müssen, was das Zeug hält. Mir ist es aber egal, ob er Alpha, Beta oder Gamma heißt. (Es gibt allerdings Namen, die mich vom Klangbild abstossen, sinnlich betrachtet.)


Und fällt mir gerade auf, von mir aus Gamma. Sowas wie der junge Beck Hansen Standing in a hurricane





Zu Freuds P. (mit der Zensur gleich doppelbödig witzig ) habe ich keine abschließende Meinung gefunden. Es erscheint mir reichlich strange. Ich habe auch immer gedacht, dann muß es andersherum auch einen Gebärneid geben. Aber dabei habe ich das außer Acht gelassen:

Zitat von whynot60:
dazu sind Männer zu wehleidig


Andererseits weisen Gemälde wie Der Ursprung der Welt/ Gustave Courbet schon in so eine Richtung, mh. (Bitte googelt bei Interesse an diesem Bild, ich glaube, ich darf es hier nicht verlinken.)


Und nebenbei: Es heißt ja immer, Frauen gehen nur zu zweit aufs Klo. Dank whynot weiß ich endlich, warum Männer lieber alleine auf Klo gehen!


Und toll
Zitat von ysabell:
ich habe eben echt senkrecht aufgeschrien vor Lachen
Und diese Art macht mich manchmal öhm echt heiß So behämmert es klingt: ich finde das rattenscharf!


Wenns hier richtig interessant wird lunger ich grad in einer zwielichten Spelunke rum, das ist so typisch.

Zitat von ysabell:
Aber nur weil ich hinter seinen lapidaren, aber scharfsinnigen Ansagen ein hochsensibles tiefgründiges Kerlchen erwitterte.


Danke an den Heiland: Ich habe dafür auch aber ein ganz ganz feines Näschen.


Zum Thema Ärotik nochmal: Besonders im letzten Absatz hast Du das ja so treffend wie Amors Pfeil beschrieben, wunderbar, daß Du es auch hier eingestellt hast. Ich möchte als Fußnote ergänzen, daß es sich dabei (für mich) um einen Dreiklang dreht, aus geistiger, seelischer und körperlicher Anziehung. Dann brennt das Feuer.

08.09.2018 07:38 • x 4 #61


Y
Guten Morgen allerseits!

Wir beginnen den heutigen Tag nicht denkend, sondern tanzend. Seid ihr bereit? Und los!

08.09.2018 09:33 • x 2 #62


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


G
Zitat von ysabell:
Guten Morgen allerseits!

Wir beginnen den heutigen Tag nicht denkend, sondern tanzend. Seid ihr bereit? Und los!


Guten Morgen zauberhafte @ysabell



Eine sehr schöne Idee, ich verliebe mich immer mehr

und auch in @Helli

Zitat:
Zum Thema Ärotik nochmal: Besonders im letzten Absatz hast Du das ja so treffend wie Amors Pfeil beschrieben, wunderbar, daß Du es auch hier eingestellt hast. Ich möchte als Fußnote ergänzen, daß es sich dabei (für mich) um einen Dreiklang dreht, aus geistiger, seelischer und körperlicher Anziehung. Dann brennt das Feuer.


Ja ganz genau so. Ein Mann, der sich dafür öffnet und das gemeinsam ausleben kann und möchte, wäre für mich wie ein Haupttreffer im Lotto. Da brennt nicht nur das Feuer, sondern auch die leidenschaftliche sinnliche Spannung und komplette Hingabe auf allen Ebenen. Schade, daß anscheinend vorwiegend so viele Männer ( auch reichlich Frauen) eher die schnöde Triebvariante bevorzugen und ausleben.

Danke Euch Beiden !

Wünsche Euch und allen Anderen einen wunderschönen Tag voller Lebensfreude.

08.09.2018 09:55 • x 2 #63


A
Ich liebe diesen thread!

Zitat von Helli:
Ärotik


phantastisch!

Bitte lasst uns Preise einführen, für die schönsten und originellsten Ausweich-Schreibweisen!

08.09.2018 11:39 • x 3 #64


Y
Zitat:
Ja ganz genau so. Ein Mann, der sich dafür öffnet und das gemeinsam ausleben kann und möchte, wäre für mich wie ein Haupttreffer im Lotto. Da brennt nicht nur das Feuer, sondern auch die leidenschaftliche sinnliche Spannung und komplette Hingabe auf allen Ebenen. Schade, daß anscheinend vorwiegend so viele Männer ( auch reichlich Frauen) eher die schnöde Triebvariante bevorzugen und ausleben.


Liebe Giu! hier genau die gleichen Gedanken
Schwer da einen passenden Mann zu finden. Erstmal muss ja grundlegend eine große Anziehung da sein. Und dann mag ich diese Öffnung auf allen Ebenen, die viele Männer nicht verstehen, aber ich mag es auch verrückt im Bett. Da geht meistens wiederum mit etwas spirituelleren Männern nicht. Da hört man dann so Dinge wie Warum beißt Du mich jetzt?! Das ist Gewalt!

Zitat:
Ärotik


Hey Arjuni!

habe darüber auch so lachen müssen!

08.09.2018 12:35 • x 3 #65


Y
p.s. ich möchte euch nochmal das Buch, aus dem ich letzte Nacht zitierte, empfehlen. Es gibt sie also, die lebenslange Liebe Ist ein autobiografischer Bericht. Kurz vor dem gemeinsamen Selbstmord haben die beiden sogar noch die deutsche Übersetzung gelesen und sie als wunderschön bezeichnet
Ich fasse nicht, wie sehr die sich liebten. Was für ein Leben die hatten! Wie tief sie sich ein Leben lang wahrgenommen haben! Übrigens auch im Bett

08.09.2018 12:46 • x 3 #66


G
Zitat von arjuni:
Ich liebe diesen thread!



phantastisch!

Bitte lasst uns Preise einführen, für die schönsten und originellsten Ausweich-Schreibweisen!


Haha, ja fand ich auch köstlich !

Dazu fällt mir spontan Aerotic ein, wobei so Luftkünstlernummern sind wohl nicht Jedermanns oder Fraus Geschmack.

08.09.2018 13:09 • x 1 #67


Y
sagt mal, müsst ihr auch seit Wochen vor jedem Youtube Video diesen Werbespot sehen?
Ich muss trotzdem jedes Mal über die Anfangsszene lachen Und? Wo drückt der Schuh?
Voll das süße Paar! Es gibt in dem Video ja nur Streitszenen und dennoch denke ich in jeder Sekunde Niiiicht trennen! ! !



Ernsthafte Antworten folgen wahrscheinlich heute Nacht.

08.09.2018 13:11 • x 3 #68


stjärna
Zitat von GiuliettaV:
Aerotic

Und mir Aerobic.

Zitat von ysabell:
p.s. ich möchte euch nochmal das Buch, aus dem ich letzte Nacht zitierte, empfehlen.

Ja, mir ist gleich das Herz geschmolzen bei den ersten Zeilen.

08.09.2018 13:23 • x 3 #69


G
Zitat von stjärna:
Und mir Aerobic.



Das läßt sich durchaus auch mit Staubsauger und einem Tänzchen morgens verbinden.

08.09.2018 13:45 • x 3 #70


H
Zitat von ysabell:
sagt mal, müsst ihr auch seit Wochen vor jedem Youtube Video diesen Werbespot sehen?


Ja, herrlich


Zitat von stjärna:
Und mir Aerobic.


Sowas?




Ich sollte das morgens mal in mein Programm aufnehmen, insbesondere vor der Weihnachtszeit könnte ich ruhig was abspecken. Allerdings bluten mir bei der Musik die Ohren. Dabei denke ich immer in Fahrstühlen: Das kann nicht mehr schlimmer werden.

In unserern Klinik-Fahrstühlen rieselt bitte nur gefälliger Jazz herab!

Schönen Samstag Euch allen, Ihr Lieben

08.09.2018 13:46 • x 4 #71


stjärna
@klinikleiterin
Ich beantrage einen Tanz-Aerobic-Raum in der Klinik. Staubsaugen geht trotzdem klar.
Tschüss, ich bin verabredet.
(Bin auch für andere Musik als in dem Video)

08.09.2018 14:03 • x 3 #72


Y
Hallo Du Süße! @stjärna

hier muss nix beantragt werden. Einfach alle Tische und Stühle rauswerfen und Sportmatrazen rein räumen!
Es gibt aber auch noch den Schmuseraum. Der ist allerdings randvoll mit Kissen. Den könnt ihr auch gerne benutzen!

Zitat:
Ja, mir ist gleich das Herz geschmolzen bei den ersten Zeilen.

ich dachte, dass die ersten Zeilen vielleicht nur Lockmittel mit Folgegeplätscher sind, aber es wird immer intensiver!

08.09.2018 16:09 • x 2 #73


Kontra
Zitat von Helli:
Dabei fällt mir noch etwas sehr wichtiges ein:
Und @Kontra , ich freue mich! War ja so zutiefst zufrieden, daß im Kellyrosen-Outdoor-Experience-Thread nicht alles drunter und drüber geht und jemand anders Remmidemmi macht.

Immer muss ich dagegen sein.. sonst traut sich ja wieder keiner. Springen lieber alle schön auf den hate-train auf, ist ja auch toll, dann kann man sich gleich selber besser fühlen.

08.09.2018 17:16 • x 2 #74


Y
Zitat:
Immer muss ich dagegen sein. sonst traut sich ja wieder keiner. Springen lieber alle schön auf den hate-train auf, ist ja auch toll, dann kann man sich gleich selber besser fühlen.


Glaube kaum, dass sich niemand traut. Viele sind einfach moralinsauer oder etwas verbittert unterwegs. Und doch, es gibt immer wieder ein paar Leute, die dagegen sind, ich auch oft, aber ich mag auch nicht immer weil es manchmal zermürmend ist, gegen irgend welche Frusties anzuschreiben.
Und Kelly hat meinem Eindruck nach auch bewusst etwas provoziert. Alle schrieben entweder besorgt um ihr Seelenheil, oder eben moralisch entrüstet- Ohohooo, die böse Sch lampe!- und sie ignoriert das alles und schreibt etwas wie Och der Quickie gestern im Park war auch ganz nett! Wenn das mal keine Provo sein sollte! Aber rechtfertigt beileibe nicht die Angriffe. Dennoch tragen die TE`s manchmal auch zum Gegenwind bei.

08.09.2018 18:06 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag