Helli
Gast
Zitat von whynot60:Das aus den tiefsten Quellen hervorbrechende Unbeherrschte, das nächtlich Abartige und Schattenversteckte?
Ah! Jetzt weiß ich wieder genau, warum ich hier bin.
Ihr Lieben, guten Morgen
ich habe Schlafstörungen. Ausschlafstörungen, außerdem nächtliches Herumwälzen. Einzige Vorteil: Während der Besuch noch in den Federn liegt kann ich in die Klinik.
Bei mir bricht schon der Wahnsinn aus, ich hab was an der
Zitat von stjärna:der Glocke
denn ich möchte mich gerne über Nietzsche unterhalten mit whynot und über den Beruf mit stjärna...aber ysabellis Bauchweh war vorher da...wenn ich meinem Hausarzt erzähle, was ich im Internet so treibe, dann schreibt er mir wohl die Pillen auf.
Also erstmal:
Danke für Eure Beiträge! Ich brauche bis auf weiteres keine Philiosophie-Zeitschriften mehr kaufen.
Ich fang jetzt an mit unserer Klinikchefin (immer schön den Dienstweg einhalten
Zitat von ysabell:Danke liebe @Helli !
Freue mich übrigens sehr, dass Du Dich hast hier einweisen lassen!Bist mir schon vorher aufgefallen
![]()
Danke, das ist so lieb von Dir. Du machst mich ganz verlegen
Hoffentlich nur positiv.
Ich war bisher zu schüchtern wie gesagt; auch sowas, wenn man neu ist. Glaube, das heißt fremdeln.
Dabei fällt mir noch etwas sehr wichtiges ein:
Und @Kontra , ich freue mich! War ja so zutiefst zufrieden, daß im Kellyrosen-Outdoor-Experience-Thread nicht alles drunter und drüber geht und jemand anders Remmidemmi macht.
Liebe ysabell,
ich komme durch Selbstbeschäftigung darauf. Neben Siggi gibt es ja noch viele andere Theorien bzw. psychologische Denker.
Dahinter stehen die Fragen: Was ist der Mensch? Wie ist der Mensch und warum verhält er sich so, wie er sich verhält? Warum sind die Menschen nicht einfach freundlich zueinander und lieben sich? Wieso gibt es Zorn? Wieso gibt es Glück und Unglück?
Sowas treibt mich an als M.A. phil. (Jetzt ist aber erstmal Schluss mit Zwiebelschälen.)
Die Biologie ist mir da halt immer zu langweilig; Männer verstreuen ihren Samen, Frauen bewachen das Lagerfeuer, das wars dann, bumm, Geschichte aus. Schade, schon vorbei.
Wir sind uns ja zum Thema Aggressivität neulich im Streit-Thema begegnet. Aggressivität hat eine sehr positive Note finde ich und kann stark bewegend sein, und führt im letzten Schritt zu diesem hier (super beschrieben, danke:)
Zitat von whynot60:Den letzten Ausweg des Todes zu haben trägt nicht unwesentlich zu einem freien Leben bei.
(Und welche Kultur beschreibst Du da im Anschluss?)
Im realen Leben aber noch viel mehr im Forum hier frage ich mich ständig: Wieso werden die Leute nicht sauer? Das betrifft mehr Frauen, wiewohl hier natürlich mehr Frauen schreiben. Teils haarsträubende Geschichten, ich bin fassungslos. Und frage mich eben: Wo ist da die Wut, die Aggression und damit der Dekonstruktionstrieb? Diese Wut dient ja der Zerstörung der Bindung, wodurch ich mich dann aber rette.
Ich glaube aber ysabell, ich kam mehr durch mich selbst auf Dich oder umgekehrt, Deine Worte haben mich an mich selbst erinnert, das war nicht sehr einfühlend, ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Ich habe im ersten Halbjahr d.J. ständig Bauchschmerzen gehabt. Da hatte ich meine Aggression und Wut in kleinliche Scharmützel und auch Rumgenörgel kanalisiert, was schon seltsam war, weil mein Verhalten sonst nicht so ist; ich hab letztlich unter der damaligen Käseglocke nicht begriffen, daß die große Lösung her muß. Als mir das dann dämmerte hatte ich eine sehr kreative Phase und war auch richtig sauer. Und dann war alles sehr leicht. Und vorallem hatte ich kein Bauchweh mehr
Aber weißt Du, Dein Bauchweh und mein Bauchweh müssen ja bei-Leibe nicht gleichen Ursprungs sein, also: Verzeihung.
Ein starker Fürsorgeimpuls (und so verstehe ich Dich, hoffentlich richtig) nimmt auch vieles hin glaube ich; das meinte ich u.a. auch mit großer Liebesfähigkeit. Liebe als Phänomen ist ja auch nicht Endlich. Aber das "überlagert" dann eben auch ggf. aggressive Impulse. Wenn es eng ist zwischen Menschen gibt es desöfteren ein Ringen zwischen Bindung und Zerstörung, meistens unterschwellig, subtil. Ich möchte mich verbinden, aber ich möchte auch autark sein. Je nachdem, wie das ausgeprägt ist, ist das Ringen zäh. Wenn ich das in den ganzen Bindungsphobiker-Threads richtig verstehe, kann der Zerstörungstrieb sehr mächtig sein und nun wieder den Bindungswunsch sehr stark überlagern.
Aggressivtät ist in letzter Konsequenz Vernichtung und damit Tod - oder nich`?
Dazu kommt auch ein Genuss von Aggressivität bzw. aggressiven Impulsen. Bei der Annäherung. Zwischen den Laken. Und in der Sehnsucht (um noch etwas vom Eingangspost aufzunehmen). Sehnsucht ist ja sehr quälend, die meisten Menschen genießen es aber auch sehr, denke ich.
Hoffentlich kommt jetzt zum Punkt Genuss von Aggressivität nicht gleich wieder wer um die Ecke und erzählt das Märchen vom "Alpha-Mann". Wegen der zahlreichen Begriffe, die mir hier im Forum begegnet sind hab ich schon rumgoogeln müssen, was das Zeug hält. Mir ist es aber egal, ob er Alpha, Beta oder Gamma heißt. (Es gibt allerdings Namen, die mich vom Klangbild abstossen, sinnlich betrachtet.)
Und fällt mir gerade auf, von mir aus Gamma. Sowas wie der junge Beck Hansen
Standing in a hurricane Zu Freuds P. (mit der Zensur gleich doppelbödig witzig
Zitat von whynot60:dazu sind Männer zu wehleidig
Andererseits weisen Gemälde wie "Der Ursprung der Welt"/ Gustave Courbet schon in so eine Richtung, mh. (Bitte googelt bei Interesse an diesem Bild, ich glaube, ich darf es hier nicht verlinken.)
Und nebenbei: Es heißt ja immer, Frauen gehen nur zu zweit aufs Klo. Dank whynot weiß ich endlich, warum Männer lieber alleine auf Klo gehen!
Und toll
Zitat von ysabell:ich habe eben echt senkrecht aufgeschrien vor Lachen
Und diese Art macht mich manchmal öhm echt heißSo behämmert es klingt: ich finde das rattenscharf!
Wenns hier richtig interessant wird lunger ich grad in einer zwielichten Spelunke rum, das ist so typisch.
Zitat von ysabell:Aber nur weil ich hinter seinen lapidaren, aber scharfsinnigen Ansagen ein hochsensibles tiefgründiges Kerlchen erwitterte.
Danke an den Heiland: Ich habe dafür auch aber ein ganz ganz feines Näschen.
Zum Thema Ärotik nochmal: Besonders im letzten Absatz hast Du das ja so treffend wie Amors Pfeil beschrieben, wunderbar, daß Du es auch hier eingestellt hast. Ich möchte als Fußnote ergänzen, daß es sich dabei (für mich) um einen Dreiklang dreht, aus geistiger, seelischer und körperlicher Anziehung. Dann brennt das Feuer.
könnte ich ruhig was abspecken. Allerdings bluten mir bei der Musik die Ohren. Dabei denke ich immer in Fahrstühlen: Das kann nicht mehr schlimmer werden.