12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

G
So Ihr Süßen,

wer Hunger bekommen hat vom vielen Lesen und Schreiben, heute gibt es Kartoffel-Möhren-Hokaido Kürbis Rösti und Waldpilzragout mit Knobi und Kräutern.

08.09.2018 19:41 • x 4 #76


W
Zitat von Helli:
Neben Siggi gibt es ja noch viele andere Theorien bzw. psychologische Denker.


Ja, Arthur Janovs Urschreitherapie z. B.
Das hat mir so gut gefallen und tief eingeleuchten, bis auf den Urgrund hinab sozusagen, daß ich selber aus diesem gewagten Ansatz heraus einen noch gewagteren entwickelt habe: Die Lustschreitherapie.
Wenn man auf den üblichen Wegen zu keiner Frau kommt, dann halt auf den therapeutischen.

09.09.2018 03:27 • x 4 #77


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von Helli:
(Und welche Kultur beschreibst Du da im Anschluss?)


Ich habe irgendwo eine Kultur beschrieben? Dann müßte mir ein bedauerlicher Irrtum unterlaufen sein.
Oder meinst Du die Pisoarkultur?

Zitat von Helli:
Im realen Leben aber noch viel mehr im Forum hier frage ich mich ständig: Wieso werden die Leute nicht sauer? Das betrifft mehr Frauen, wiewohl hier natürlich mehr Frauen schreiben. Teils haarsträubende Geschichten, ich bin fassungslos. Und frage mich eben: Wo ist da die Wut, die Aggression und damit der Dekonstruktionstrieb? Diese Wut dient ja der Zerstörung der Bindung, wodurch ich mich dann aber rette.


Also sauer werde ich einzelnen Menschen gegenüber kaum. Ich kann eher über allgemeine Dinge, etwa in der Politik, sauer werden. Aber würde ich hier dem Dekonstruktionstrieb nachgeben, dann könnte ich parallel zu Ysabells Psychiatriethread den Kittchenthread aufmachen.
Ansonsten ist es doch so, wenn es um persönliche Beziehungen geht, daß man halt die Konsequenzen ziehen muß, wenn etwas ganz auf der schiefen Bahn läuft. Darüber würde ich mich nicht das halbe Leben lang ärgern - und wenn, dann vor allem über mich selber.

09.09.2018 03:46 • x 4 #78


H
Guten Morgen liebe Begabte!

Ich habe nach gutem Schlaf mit einem Experiment, das Huxleys Rauschmittel-Forschungen nicht unähnlich ist, den Tag begonnen, und zwar habe ich alle hier eingestellten Videos (bis auf Dada) schnell dreimal nacheinander gekuckt. Ich bin jetzt reif für den ICD.


Zitat von ysabell:
Es gibt aber auch noch den Schmuseraum. Der ist allerdings randvoll mit Kissen.


Also wenn es sowas als Alternative gibt dann siegt auf jeden Fall der schmusende Faulpelz in mir.

Ich möchte diese Übungen von Jane auch nicht machen (habt Ihr diese jauchzenden Ausrufe gehört? Was ich hab ich gelacht). Ich hab bei diesen Übungen Angst vor Hüft-Dysplasie oder wie das heißt, was Schäferhunde haben.

Aber bei sowas wie Eurythmie wäre ich schon eher dabei.


Zitat von Kontra:
Immer muss ich dagegen sein.. sonst traut sich ja wieder keiner.


Ich muß Dich hier erstmal stalken und mir einen Überblick verschaffen. Du brauchst mir aber nur Bescheid sagen, wenn Du Unterstützung im Kontra brauchst. Ich hab hier in der kurzen Zeit schon richtig was gehamstert, gelbe Karte, Thread-Rauswurf (bzw. hat mich die Türsteherin erst gar nicht richtig reingelassen, ich war nur im Vorraum).

Wir sind schon fast auf dem Weg zu einer Gang. Yeah!



Zitat von ysabell:
Glaube kaum, dass sich niemand traut. Viele sind einfach moralinsauer oder etwas verbittert unterwegs. Und doch, es gibt immer wieder ein paar Leute, die dagegen sind, ich auch oft, aber ich mag auch nicht immer weil es manchmal zermürmend ist, gegen irgend welche Frusties anzuschreiben.
Und Kelly hat meinem Eindruck nach auch bewusst etwas provoziert.


Moralinsauer-tolle Wortalternative zu bigott, danke!


Ja, sicher auch Provokation, gegenüber Schreibenden aber auch gegen sich selbst glaube ich. Ich zeigs Euch allen und mir zeig ichs auch. Ich war ums Seelenheil besorgt. Ich dachte nach kurzer Zeit schon an einen Film von Lars von Trier (die Zensur verhindert genaueres, es geht jedenfalls um Promiskuität, im weitesten Sinne), den ich allerdings nur zu wenigen Prozenten wirklich selbst gesehen habe, er ist für mich zu krass gemacht, ich bin total empfindlich bei Bildern, insbesondere was Brutalität angeht.

Naja, genug von Kelly. Wiewohl man das hier im klinischen Umfeld Fallbesprechung nennt glaube ich. Ich bin jetzt aber eh raus aus der akuten Notfallstation hier.

(Kannst Du mir das Buch nennen, ysabell, von dem Du hier sprichst? Ich bin zu blöd, den Titel zu finden.)



Zitat von ysabell:
Warum beißt Du mich jetzt?! Das ist Gewalt!


Gestern abend hab ich darüber zweimal richtig laut auflachen müßen. Hat natürlich keiner kapiert (obwohl mich Deine Klinik-Geschichte mit Deinem alten Freund hat aufschrecken lassen.)

Könnte man jedenfalls glatt mal ausprobieren. Gestern aber niemanden getroffen, der zum Anbeißen (haha) war.

Ich habe mich deswegen (was für schöne Zeilen-allein das Wort Hingabe ist ja schon jede Hingabe wert.)

Zitat von GiuliettaV:
Ja ganz genau so. Ein Mann, der sich dafür öffnet und das gemeinsam ausleben kann und möchte, wäre für mich wie ein Haupttreffer im Lotto. Da brennt nicht nur das Feuer, sondern auch die leidenschaftliche sinnliche Spannung und komplette Hingabe auf allen Ebenen.


aber ohnehin jetzt für die sechsuelle Askese entschieden, da mich eben nur die Verwobenheit von allen drei Gefilden wahrhaftig ärotisch befriedigt. Momentan geht das sehr gut. Wir sprechen uns vermutlich in wenigen Wochen wieder. Es befriedigt mich auch menschlich nicht. Ich möchte in gegenseitiger liebevoller Fürsorge und erschaffender Unterstützung sein und nicht in Dekonstruktion.


Gern machen wir hier auch eine Wortsammlung; ich möchte dann aber auch gern die ansprechendsten Bilder bzw. Avatare prämieren. Die von Euch, ysabell und Giulietta sind ästhetisch sehr ansprechend und gehören hier für mich zu den schönsten. Was sind das für Bilder? Die Atmosphäre bei arjuni mag ich auch sehr und das Bild wärmt.

Whynot hat ja keinen. Why not?

Ich schrei Dich gleich an, zum Thema natürlich.

09.09.2018 11:06 • x 3 #79


Y
Guten Morgen ihr Lieben!

@Helli

danke dass Du auf meine Magenschmerzen eingegangen bist!
Ich bin nach Trennungen offenbar überfürsorglich- also im Kopf, zeige das dem Mann ja nicht unbedingt. Was ich hier schrieb, erfuhr mein Exbär ja gar nicht.
Aber Magenschmerzen oder zurück gehaltene Wut sind bei mir kein Grundthema. Magenschmerzen habe ich vielleicht einmal im Jahr. Gerade der Magen ist bei mir nicht mein Symptomträger. Das sind bei mir andere Körperbereiche. Kopfschmerzen z.B.
Aber wenn man mich hier noch nicht kennt, kann echt der Eindruck entstehen, ich begegnete meinen Partnern mit übertriebener Selbstzurücknahme und Überbarmherzig. Habe gerade gelernt, dass Barm im Althochdeutschen Mutterschoß heißt
Das ist in Beziehung nicht so. Ich lebe alle möglichen Gefühle vielleicht ähnlich wie ein Kind kurz und manchmal heftig aus: Trauer, Wut, Freude. Sobald sie aber erlebt wurden, verblassen sie auch schon wieder. Nur die Traurigkeit bleibt manchmal zu lange zu Besuch.
Meinem Ex gegenüber drückte ich recht oft Wut aus. Ein kurzer Aufschrei sozusagen. Bis ich erkannte, dass er bewusst provoziert und sich köstlich über meine Reaktion vergnügt. Und ich brauchte eine zeitlang, um zuerkennen, dass er borderlinernd unterwegs ist, womit ich ihm keine Diagnose anpappen will. Nur zur Abkürzung. Will den ganzen Irrsinn nicht aufschreiben. Irgendwann wusste ich einfach, dass er in einer Minute wie ein Kind tobt, in der nächsten kommen Liebesbekundungen, immer im Wechsel. Irgendwann regte es mich einfach nicht mehr auf, aber mir war dennoch klar, dass ich mich trennen muss. Dieser Typ ist so heftig und diese extremen Stimmungsschwankungen sind mir unerträglich.
Ein falsches Wort und er hat alles zerschlagen, mir meine Sachen vor die Tür gestellt, war verbal sowas von heftig, einen Tag später der Schmusekater mit Heiratsantrag im Schlepptau.

Aber nun zum Grundsätzlichem: ich habe hier im Forum eher den gegenteiligen Eindruck: sehr viel langanhaltener Groll, Wut, Wunsch nach Genugtuung usw. Manchmal noch nach Jahren.
Das halte ich nicht für richtig, also wenn es langfristig so ist. Es behindert einen ja selbst.
Und ich selbst bin da einfach anders gepolt: mich entsetzt es nicht, wenn mein Freund mich betrügt, sehr wohl aber kann es sehr weh tun. Wenn er mich aber in wesentlichen Momenten emotional im Stich lässt, bin ich weg.
Und dann kann ich z.B. in der Beziehung vielleicht 1O Mal aufschreien, wütend sein. Wenn ich dann aber merke, dass sich nichts ändert, dann gehe ich und bin auch nicht mehr wütend.
Zudem weiß ich einfach, dass auch z.B. mein jetziger Ex mir auf keinen Fall bewusst schaden wollte. Ich sehe seine Schutzmechnismen usw. Das reicht für einen kurzen Aufschrei aus, aber nicht für langes Nachtragen. Zumal ich mir immer die Frage stelle: warum wählte ich dieses Kerlchen?

Aber es gab in meinem Leben seltene Fälle, in denen die tiefe Enttäuschung anhielt, auch wenn ich es nicht wollte.
z.B. habe ich nach 2O. Jahren noch immer Probleme, meiner ehemals sehr geliebte beste Freundin aus der Oberstufe innerlich nicht mit Groll zu begegnen. Ich wünsche es mir, fühle aber Abneigung. Sie hat mir damals so das Herz zerfetzt, wie es einem Mann vielleicht nie gelang. Sie zählte zu den wenigen Frauen, die ich tief geliebt habe. Sie schrieb mir damals einen so hasserfüllten brief, dass ich in meiner Wohnung wie ein verwundees Tier vor Schmerz schrie und schrie. Einen Tag zuvor gingen wir in der Schule noch engumschlungen. Viel später erfuhr ich, dass sie in eine Psychose gerutscht war und danach völlig abstürzte. Glaube, sie hat sich nie wieder berappelt. Ich weiß nicht warum, aber ich kann ihr gegenüber leider nichts gutes mehr empfinden.
Das mag aber auch daran liegen, dass sie mir bewusst schaden wollte, nicht nur emotional.
Habe mal im Gebet versucht, sie anzunehmen, ihr Gutes zu wünschen. Es geht nicht. Also nicht aufrichtig aus dem Herzen.
Schade. Ich wünsche es mir.

Aber Fremdgehthemen gehören für mich nun einmal nicht in den Bereich, den ich als tief ungerecht empfinde. Darum kann ein Mann mich dadurch nicht tief erschüttern. Sehr wohl aber, wenn er versuchte mir zu schaden, wie diese Freundin es tat. Und ja dann wäre auch dem Mann gegenüber Ende mit Barmherzigkeit.
Ich sehe uns alle als irre fehlbare, auch zeitweilig schwache und blinde Wesen. Das kann irre weh tun, ist aber verzeihbar. Es gehört für mich einfach zum Leben dazu und ich halte selten dran fest. Da ist jemand z.b. sechsuell schwach geworden oder sagte was bissiges weil er schlecht drauf war oder oder oder. Tut weh, aber ist unvermeidbar.
Dann schreit man sich kurz an, geht sich eine Weile aus dem Weg und gut ist.
Ich denke, um langwährend tiefen Groll z.b. wegen Fremdgehen zu empfinden, muss man ein bestimmtes Weltbild haben, das ich eben nicht habe.

09.09.2018 11:10 • x 3 #80


Y
@Helli

Dein Beitrag lädt zur Vielschreiberei ein, aber ich muss gleich los.

Zitat:
Ja, sicher auch Provokation, gegenüber Schreibenden aber auch gegen sich selbst glaube ich. Ich zeigs Euch allen und mir zeig ichs auch. Ich war ums Seelenheil besorgt. Ich dachte nach kurzer Zeit schon an einen Film von Lars von Trier (die Zensur verhindert genaueres, es geht jedenfalls um Promiskuität, im weitesten Sinne), den ich allerdings nur zu wenigen Prozenten wirklich selbst gesehen habe, er ist für mich zu krass gemacht, ich bin total empfindlich bei Bildern, insbesondere was Brutalität angeht.


ja, so schien es mir auch. Sehr gut beschrieben.
Meinst Du von Trier Braking the Waves?
Ich kann seine Filme nicht mehr schauen. Sie sind für mich so eindringlich, ich werde sie auch nach 1O Jahren nicht los. Eindeutig ein hammer Regisseur, aber er hinterlässt nichts gutes in mir.
Der Film, der mich von allen, die ich je gesehen habe, am tiefgreifendsten verstört hat- sehe etliche Bilder noch jetzt!, ist Dogville Immerhin ein Talent, es zu schaffen, dass der Zuschauer sich allein durchs Anschauen fast ebenso missbraucht fühlt, wie die Hauptprotagonistin.
Hochbegabter Mann, aber nie wieder! Seine Filme empfinde ich wie Gewalt.

Und wie sieht es mit Deinem Avatar aus? Was ist das für eine Zeichnung? Warum wähltest Du sie?
Ich hatte schon viele Avatare, auch einen männlichen Hasen in Anzug, mit Spazierstock usw.
Dieses Bild stammt von Alphonse Mucha. Es symbolisiert den August, auch den beginnenden Herbst? Ich liebe den Herbst und dieses Bild sagte mir sehr zu weil darin so viel Lebendigkeit, aber auch Melancholie steckt. Ganz mein Lebensgefühl. Zudem bin ich ein ähnlicher Typ wie diese Frau, wenn man mich verjüngt, stilierst und etwas aufhübscht

09.09.2018 11:33 • x 3 #81


H
Danke!

Zitat von ysabell:
Wenn ich dann aber merke, dass sich nichts ändert, dann gehe ich und bin auch nicht mehr wütend.


Ja genau, darauf wollte ich auch hinaus. Vielleicht habe ich es zu verschwurbelt ausgedrückt.
Diese Wut sehe ich eher als etwas, daß den Trennungsprozess einleitet und auch begleitet. Wenn es dann aber vorbei ist bzw. die Erkenntnis ausgereift ist, dann habe ich meinen Frieden geschlossen. Mit der Situation, mit der Person, mit mir. Es ist wirklich ein ganz friedliches Gefühl. Ich habe mich entgegen aller Empfehlungen zweimal mit meiner letzten Geschichte getroffen, zum Gespräch. Es ging aber nur vordergründig um ein Gespräch. Ich habe mich eher der Situation ausgesetzt um zu sehen und vorallem zu fühlen, was passiert. Und da war Friede. Ich denke auch bei ihm, denn er hat nach dem zweiten Gespräch aufgehört mich zu stalken.
Diese Frage wird dann interessanter:
Zitat von ysabell:
Zumal ich mir immer die Frage stelle: warum wählte ich dieses Kerlchen?


Und in kaum anderen Situationen als in der Liebe kann ich mich als Mensch so erleben, so kennenlernen, an und über Grenzen gehen und nirgends kann ich einen anderen Menschen auch so erfahren. Deswegen werd ichs immer wieder versuchen. Ich bin aber auch kein Mensch, der Angst vor Schmerz hat. Das gehört dazu.


Zitat von ysabell:
Aber nun zum Grundsätzlichem: ich habe hier im Forum eher den gegenteiligen Eindruck: sehr viel langanhaltener Groll, Wut, Wunsch nach Genugtuung usw. Manchmal noch nach Jahren.


Ja, den Eindruck habe ich auch schon teilweise gewonnen. Aber ich beobachte noch nicht so lange.

Zitat von ysabell:
Aber es gab in meinem Leben seltene Fälle, in denen die tiefe Enttäuschung anhielt, auch wenn ich es nicht wollte.


Die Geschichte mit der Freundschaft ist ja sehr heftig. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen kann. Außer Dir zu wünschen, daß der Friede doch noch über Dich kommt.

Bisher, dreimal schwarzer Kater, bin ich von Fällen anhaltender Enttäuschung verschont. Ich bin sehr froh darüber. Es wäre neuer Liebe gegenüber auch sehr ungerecht.

Schönen Sonntag natürlich

09.09.2018 11:36 • x 2 #82


Y
Sehr schöner Beitrag @Helli Voller Leben!

Antworte Dir auch noch @stjärna und @whynot60 Chronologisch kann und will ich nicht immer leben

09.09.2018 11:41 • x 2 #83


H
Zitat von ysabell:
Dein Beitrag lädt zur Vielschreiberei ein, aber ich muss gleich los.


Das geht mir mit Deinen Beiträgen auch immer so


Zitat von ysabell:
Seine Filme empfinde ich wie Gewalt.


Ich auch. Und da mich allgemein Brutalität in Filmen sehr lange verfolgt fallen so einige Filme immer von vornherein weg und ich schau sie mir einfach nicht an. Schade einerseits, aber andererseits macht mich das sonst zu fertig.

Den Film, den ich jetzt meine, der beginnt mit N, Hauptrolle Charlotte Gainsbourg. Ich habe das meiste dieses Films nicht gesehen, weil es ratzfatz klar war, daß das zu krass ist. Kenne die Story also mehr aus Erzählungen. Aber es paßte hier, bei Kellys Rose.


Zitat von ysabell:
männlichen Hasen in Anzug, mit Spazierstock


Toll Den würde ich gern mal sehen. Ich hatte vorher ja ein Bild von Maneki-neko, zwei wohnen auch bei mir. Habe einen Hang zum Trash

Zitat von ysabell:
Ich liebe den Herbst und dieses Bild sagte mir sehr zu weil darin so viel Lebendigkeit, aber auch Melancholie steckt. Ganz mein Lebensgefühl. Zudem bin ich ein ähnlicher Typ wie diese Frau, wenn man mich verjüngt, stilierst und etwas aufhübscht




Also doch Mucha, ich war mir nicht sicher, es ist ja auch klein hier.
Ich muß über meinen aktuellen Avatar noch nachdenken. Da hast Du gute Fragen gestellt

09.09.2018 12:48 • x 2 #84


H
Whynot,

diesen Part meine ich:

Zitat von whynot60:
Es gibt z. B. ja auch eine Eingeborenenkultur, in der dieser Neid durch eine übergestülpte gewaltige Hülse von vornherein verhindert wird.

Sorry, hatte ich ohne Zitat gemacht.



Zitat von whynot60:
Ansonsten ist es doch so, wenn es um persönliche Beziehungen geht, daß man halt die Konsequenzen ziehen muß, wenn etwas ganz auf der schiefen Bahn läuft.

Ja. Und genau dafür braucht man doch einen zerstörerischen, aggressiven Impuls. Wie bei einer Rakete.
Oder nicht?
(Bitte lese dazu auch den Austausch mit ysabell, dann spare ich mir und uns hier Wiederholungen )

Durch stjärnas Anregungen hier (Beruf/Berufung) habe ich mich die letzten Tage wieder mit dem theoretischen Unterbau und dem Ursprung von Kreativität beschäftigt. Der Einfachheit halber nehmen wir mal wikipedia:

Die kreative Person
Persönlichkeitsmerkmale
Laut einer Meta-Analyse mit insgesamt ca. 13.000 Personen aus 80 Studien sind kreative Menschen autonom, introvertiert, offen für neue Erfahrungen, Normen anzweifelnd, selbstbewusst, selbst-akzeptierend, ehrgeizig, dominant, feindselig und impulsiv.

Das klingt jetzt so auf den ersten Blick gar nicht nach einer rundweg sympathischen Person. Und es macht mich nachdenklich: Aggressivität wohnt anscheinend nicht in jedem Menschen in gleichen Ausmaß inne. Vermutlich auch eine Frage, welche Temperatur das Temperament hat.


Zitat von whynot60:
Ja, Arthur Janovs Urschreitherapie z. B.


Das sagt mir gar nichts! Ich muß das also jetzt erst erforschen.
Mein erster Gedanke ging zu C.G. Jung als Alternative zu Freud; Jung hat es, nach allem, was man so liest, auch eher krachen lassen als Freud, der eher zugeknöpft gelebt hat, wenn auch ständig von Frauen umgeben.
Ich finde die Biografie immer interessant, weil es zur Beurteilung ein komplexeres Bild bietet.


Zitat von whynot60:
Wenn man auf den üblichen Wegen zu keiner Frau kommt, dann halt auf den therapeutischen.


Haha, viel Glück!

09.09.2018 13:20 • x 3 #85


G
Mahlzeit Ihr Lieben

ich habe gerade sehr fasziniert Eure Beiträge gelesen, die so wundervoll facettenreich sind.


Zum Thema Trennung, Wut, Vergebung usw. fällt mir spontan enorm viel ein, sowohl mich selbst betreffend als auch zur Thematik an sich und meinen Beobachtungen hier im Forum. Schreibe dazu ev. später noch etwas.

Zitat von whynot60:
Ja, Arthur Janovs Urschreitherapie z. B.
Das hat mir so gut gefallen und tief eingeleuchten, bis auf den Urgrund hinab sozusagen, daß ich selber aus diesem gewagten Ansatz heraus einen noch gewagteren entwickelt habe: Die Lustschreitherapie.
Wenn man auf den üblichen Wegen zu keiner Frau kommt, dann halt auf den therapeutischen.


Aaahso, Geistesblitz, daher ist es ab und an so laut in der Klinik, danke für die Erklärung.

Haha, das wird ja noch spannend, wenn unser Whynot doch noch erfolgreich verkuppelt wird durch die Therapeutinnen
( auch wenn Er sich noch so sehr sträubt )

Zitat:
Guten Morgen liebe Begabte!

Ich habe nach gutem Schlaf mit einem Experiment, das Huxleys Rauschmittel-Forschungen nicht unähnlich ist, den Tag begonnen, und zwar habe ich alle hier eingestellten Videos (bis auf Dada) schnell dreimal nacheinander gekuckt. Ich bin jetzt reif für den ICD.




Guten Morgen Süße und täglich erneut herzlich willkommen im Club.

Zitat:
Gestern abend hab ich darüber zweimal richtig laut auflachen müßen. Hat natürlich keiner kapiert (obwohl mich Deine Klinik-Geschichte mit Deinem alten Freund hat aufschrecken lassen.)

Könnte man jedenfalls glatt mal ausprobieren. Gestern aber niemanden getroffen, der zum Anbeißen (haha) war.


Einfach köstlich, habe auch herzhaft Lachen müssen und habe gleichzeitig tiefes Mitgefühl empfunden und es in dem Moment ja alles Andere als komisch war.
Helli, vielleicht findet sich ja noch einer zum herzhaften Anbeißen. Wir verarzten Ihn dann notfalls danach.

Ysabell
da bist Du voller Hingabe wie sich das die meisten Männer erträumen und dann so was...ohje.
Da wäre ich an deiner Stelle vermutlich sofort von 100 auf Null angekommen.


Zitat:
aber ohnehin jetzt für die sechsuelle Askese entschieden, da mich eben nur die Verwobenheit von allen drei Gefilden wahrhaftig ärotisch befriedigt. Momentan geht das sehr gut. Wir sprechen uns vermutlich in wenigen Wochen wieder. Es befriedigt mich auch menschlich nicht. Ich möchte in gegenseitiger liebevoller Fürsorge und erschaffender Unterstützung sein und nicht in Dekonstruktion.


Ich kann Dich nur all zu gut verstehen.
Bin gespannt wie es für Dich weiter geht und Du es empfindest.

Zitat:
Gern machen wir hier auch eine Wortsammlung; ich möchte dann aber auch gern die ansprechendsten Bilder bzw. Avatare prämieren. Die von Euch, ysabell und Giulietta sind ästhetisch sehr ansprechend und gehören hier für mich zu den schönsten. Was sind das für Bilder? Die Atmosphäre bei arjuni mag ich auch sehr und das Bild wärmt.

Whynot hat ja keinen. Why not?

Ich schrei Dich gleich an, zum Thema natürlich.


Oh dankeschön

Es handelt sich um das Bild einer Frau in Italien ua. auch Venedig, sehr mysteriöse Geschichte und Mythos, wo extrem viel spekuliert und interpretiert wird. Ein auf Ewig ungelöstes Rätsel sozusagen. Manche dachten ich hätte den Nicknamen gewählt symbolisch für ein Fahrgestell Modell Giulietta von Alfa Romeo...Männer manchmal ...

Bisher hatte ich mir noch nie explizit Gedanken gemacht die Bilder zu bewerten.
Weshalb hast Du Deines gewählt und schon gewechselt ? Aktuelle veränderliche Stimmung ?

So eine Sammlung finde ich lustig. Ja genau Why not...

09.09.2018 13:31 • x 3 #86


H
Zitat von GiuliettaV:
Zum Thema Trennung, Wut, Vergebung usw. fällt mir spontan enorm viel ein, sowohl mich selbst betreffend als auch zur Thematik an sich und meinen Beobachtungen hier im Forum. Schreibe dazu ev. später noch etwas.


Ich wäre sehr erfreut, dazu von Dir zu lesen

Zitat von GiuliettaV:
Aaahso, Geistesblitz, daher ist es ab und an so laut in der Klinik, danke für die Erklärung.

Haha, das wird ja noch spannend, wenn unser Whynot doch noch erfolgreich verkuppelt wird durch die Therapeutinnen
( auch wenn Er sich noch so sehr sträubt )


Auf den Fluren bitte Ruhe halten.

Zitat von GiuliettaV:
Guten Morgen Süße und täglich erneut herzlich willkommen im Club.


Merci

Zitat von GiuliettaV:
Helli, vielleicht findet sich ja noch einer zum herzhaften Anbeißen. Wir verarzten Ihn dann notfalls danach.


Ich bin momentan sowas von positiv drauf, es ist schon kaum noch auszuhalten mit mir

Auf mich wartet noch Großartiges, ich bin mir ganz sicher - und habe grad keine Lust mehr am großen Zweifeln. Ich habe so schöne Tage verbracht und es gibt viele tolle, unterstützende und liebevolle Menschen um mich herum, zu denen ich jederzeit gehen kann, wenn ich möchte. Im Moment fühl ich mich gerade seelig. Aber dennoch schonmal gut zu wissen, wo die Klinik steht


Zitat von GiuliettaV:
symbolisch für ein Fahrgestell Modell Giulietta von Alfa Romeo...Männer manchmal ...





Zitat von GiuliettaV:
Bisher hatte ich mir noch nie explizit Gedanken gemacht die Bilder zu bewerten.
Weshalb hast Du Deines gewählt und schon gewechselt ? Aktuelle veränderliche Stimmung ?


Mh, gute Frage...davor hatte ich die Glückskatze. Aber ich habe jetzt wohl das Gefühl, ich brauche nicht unbedingt einen Glücksbringer, es wird sich alles was sein soll glücklich fügen. Das neue Bild ist kontrastiert, ich mag Kontraste, Klarheit, irgendwie auch Konsequenz. Klarheit und Konsequenz mit mir selber.

Was ist das für eine mysteriöse Geschichte? Klingt ja spannend.
Das Bild ist jedenfalls sehr schön. Und kontrastreich

09.09.2018 14:24 • x 2 #87


G
@Helli

Schreibe später mehr, jetzt ruft die Natur, das schöne Wetter incl. Arbeit und Training.

Wünsche Euch einen erfreulichen Austausch und Allen viele schöne Momente.

09.09.2018 14:35 • x 2 #88


Kontra
Zitat von Helli:
Ich muß Dich hier erstmal stalken und mir einen Überblick verschaffen.

Na, dann mal viel Spaß und Erfolg. Ich habe eine interessante Entwicklung hinter mir (auch hier).

Zitat von Helli:
Du brauchst mir aber nur Bescheid sagen, wenn Du Unterstützung im Kontra brauchst.

Danke! Da @Ricky mich verlassen hat, wende ich mich dann halt an dich, wenn jemand mit-ständern soll.

Zitat von Helli:
Ich hab hier in der kurzen Zeit schon richtig was gehamstert, gelbe Karte, Thread-Rauswurf (bzw. hat mich die Türsteherin erst gar nicht richtig reingelassen, ich war nur im Vorraum).

Das möchte ich jetzt aver genauer wissen! (Anscheinend habeich doch nicht so stark dagegen gehalten wie ich annahm, mit mir hat noch keiner gemeckert.. also zumindest nicht vom Chefsessel aus.^^)

09.09.2018 17:28 • x 2 #89


Kontra
Zitat von Kontra:
Danke! Da @Ricky mich verlassen hat, wende ich mich dann halt an dich, wenn jemand mit-ständern soll.


Ich schreie gerade vor Lachen über diesen herrlichen Freudschen Verschreiber - ich meinte stänkern, aber mit-ständern ist natürlich viel besser!

09.09.2018 17:50 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag