12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

N
na liebe helli, dann schau dir lieber nicht die serie LOST an....

05.10.2018 17:58 • x 1 #601

H
Ok

Danke für den Hinweis

05.10.2018 18:00 • x 1 #602

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

N
du schaffst das schon. statistisch gesehen sollen flugzeuge ja die sichersten verkehrsmittel sein...

05.10.2018 18:01 • x 1 #603

H
Zitat von Nostraventjo:
du schaffst das schon. statistisch gesehen sollen flugzeuge ja die sichersten verkehrsmittel sein...

Ja ich weiß. Zurück fahren wir Auto, im Vergleich voll gefährlich. Aber das ist ja keine Sache meines allzeit bereiten und wachen Verstandes

Zum Glück ist der Flug nur kurz. Den Start finde ich auch immer eigentlich toll, so ein Achterbahn-Gefühl. Aber wenns zwischendurch einmal rüttelt leg ich quasi mental schonmal die Rettungsweste an.

05.10.2018 18:08 • #604

N
ich bin noch nie geflogen. ich finde die vorstellung spannend. wie lange fliegst du?

05.10.2018 18:09 • x 1 #605

H
Naja, so eineinhalb Stunden. Mein längster Flug waren bisher 6 Stunden, das war aber dann echt schon Fegefeuer. Schräg vor mir saß eine mit noch schrecklicherer Flugangst, die hat beim gesamten Landeanflug eine Hysterie gezeigt, das hat mich sehr abgelenkt.

Das Desaster ist bei meinem ersten Flug überhaupt entstanden, 3 Stunden lang. Mein damaliger Freund, der andauernd rumgeflogen ist meinte, das war der schlimmste Flug, den er je hatte, es hat nur gerüttelt und geschüttelt und es gab deswegen auch nix zu trinken

Und das mußte mein erster sein! Nicht gerecht.

05.10.2018 18:15 • #606

N
ohje, das glaub ich das man danach erstmal gezeichnet ist und sich das auswirkt dann kann es ja nur besser werden.

05.10.2018 18:16 • x 1 #607

H
Ja, hast Du recht: Kann nur besser werden. Ich versuchs mit Optimismus

Mir fällt noch ein, wegen des Zusammenwohnens: Dieses Zusammen-Wohnen mit eigenem Zimmer und vielleicht sogar mit Schlafmöglichkeit dort, das käme auch noch für mich in Frage.
Ich hab zweimal eher keine guten Erfahrungen mit dem Zusammenwohnen gemacht; es ging auch jeweils von den Männern aus. Es ist schön, zusammen einzuschlafen, ja. Aber der eine hat im Schlaf geredet und ich werd echt unleidlich, wenn ich nächtelang nicht richtig schlafe. Der andere war einfach quasi sehr groß und hat viel Platz eingenommen, ich breite mich mit meinen 20 Kissen aber auch sehr aus
Und diese Geschichte mit den Satin-Pantöffelchen ist ja auch sehr romantisch

Naja, gerade eh ungelegte Eier. Aktuell will hier eh niemand in meiner knarzenden Behausung einziehen

05.10.2018 19:40 • #608

N
ich würde auch nie wieder mit jemandem zusammen ziehen. ich bin sehr sensibel aber auch sehr autonom. ich muss mich in meiner umgebung wohl fühlen, einen rückzugspunkt haben. ich habe vor dieser beziehung hier allein gelebt. ein paar monate. in einer ganz kleinen wohnung nur mit meiner hündin. und es war eine dermassen tolle zeit, sein eignes reich, niemandem rechenschaft schuldig zu sein.

ich hatte in dieser wohnung mit meinem ex zusammen gelebt, nach der trennung blieb ich, freundinnen haben mit mir alles neu renoviert und chick gemacht. es waren nur 1,5 zimmer, ganz klein mit etwas, was man nicht als küche bezeichnen kann. aber ich habe es geliebt, es war MEIN reich.

05.10.2018 19:53 • x 2 #609

H
Ich versteh das total, was Du schreibst, könnte fast von mir sein.

Ich hab auch echt keine Lust auf diese Feierabendgespräche, das ist so öde. Mein Job ist schon sehr extrovertiert, das tut mir wirklich auch gut, aber das will ich zu Hause, in meiner knarzigen Burg dann nicht auch noch haben; und für meine privaten Leidenschaften, die ich betreibe brauche ich Abgeschiedenheit, ich mach dann auch Telefon und alles aus und bin nicht zu erreichen. Aber ein Mann im Haus verursacht einfach eine Dauerpräsenz und man fühlt sich aufgefordert. Dabei waren die Beiden keine Idioten, überhaupt nicht.
Also, das ist auch wieder so ein Punkt, bei dem ich denke: Hellilein, das wird nüscht mehr

Naja, vielleicht auf dem nächsten Planeten

05.10.2018 20:09 • x 1 #610

N
das ist doch super gewesen. kein bock zu kochen?! dann wird irgendwas aus dem kühlschrank gegessen. kein streit um das tv programm. keine diskussionen, wie was eingerichtet, was gekauft oder was gemacht wird.

obwohl, jetzt habe ich noch ein kind, klar da biste auch gebunden, aber trotzdem.

auf der anderen seite muss ich auch jetzt keine rechtfertigung abgeben was ich kaufe, ich kann mit unserem geld voll verfügen, ich kann die wohnung nach meinem geschmack einrichten weil er meinen geschmack mag. wenn ich keine lust zum kochen habe macht er das. und wenn ich was schauen will kann ich das tablet nehmen. aber trotzdem ist es ein absoluter unterschied ob da noch jemand ist oder nicht. ich mag das gefühl von das ist meins ich mag es, verantwortung zu tragen wo andere froh sind, wenn sie ihnen abgenommen wird.
ich glaube, mir fehlt das einsam sein, wenn ich meinen jungen ansehe, der wird erst fünf und ist schon so selbstbestimmt und selbstständig.

ich sitze ja im rollstuhl, aber ich mache absolut alles alleine, vom auto fahren bis hin zum haushalt, einkaufen, erziehung, ich brauche bei gar nichts irgend eine fremde hilfe. und das brauche ich auch wie die luft zum atmen. und trotzdem kann ich mich nicht trennen. das ist sehr seltsam.

05.10.2018 20:15 • x 1 #611

W
Zitat von Nostraventjo:
as trifft mich noch heute, da ich mich frage, wie kann das sein das ein mann, dem sechs angeblich nicht so wichtig ist sofort beim ersten treffen mit einer fremden frau ins bett geht und die nächsten drei wochen auch immer mal wieder?!

Nur zwischendurch einmal. Ich glaube, das läßt sich recht einfach erklären: Weil eine entsprechende Erwartungshaltung besteht (samt Phantasien). Man trifft sich ja wegen S., ob schon explizit vereinbart oder mehr unbewußt ausgemacht. Also wäre alles andere, als auch gleich ins Bett zu gehen, ja ein völliger Fehlschlag. Auch die Wiederholungen innerhalb einiger Wochen erklären sich durch die entsprechende Erwartung.
Das ist halt wie im Fasching: Da geht man vielleicht auch auf ein paar Bälle, mit der Erwartung, dort auf lustige, fröhliche, maskierte Menschen zu treffen und sich zu amüsieren.

06.10.2018 01:00 • #612

W
Zitat von megan:
oder ist es besser daran zu glauben, dass es Naturgesetze gibt, die nur für teilmengen gelten?

Naja, man wird ja wohl schwerlich bestreiten können, daß S. in aller Regel ein Hauptgrund ist, überhaupt eine Beziehung einzugehen, und ebensowenig, daß hinter S. im Allgemeinen ein biologisches und auch artüberlebensnotwendiges Naturgesetz steckt. Wobei beim Menschen noch spezielle Lustgefühle hinzukommen. Zum Glück, muß man ja sagen, sonst wäre er aufgrund der vollkommen abgeirrten moralischen Vorgaben ohnehin schon längst ausgestorben. Ja ich habe sogar den Verdacht, daß sich diese speziellen Lustgefühle gerade aus dieser Moralverkrampfung heraus entwickelt haben, als Gegenmittel sozusagen, als Stimulans und Relaxans gewissermaßen.
Wäre S. kein Grund oder höchstens ein unbedeutender Nebengrund, um eine Beziehung einzugehen, so gäbe es doch wohl sehr viele schlichte Zweckbeziehung oder solche freundschaftlicher Natur. Solche ergeben sich aber in der Regel erst nach dem Abflauen des libidinösen Verlangens (zumindest dem jeweiligen Partner gegenüber), und nicht wenige tragen ihre Beziehung dann sogar aus eben diesem Grund zum Therapeuten.
Auch Eifersucht käme in diesem Fall nicht vor, kein Bedarf nach s.ueller Exklusivität und Treue, keine völlig banalen, sinnlosen und mühsamen P.ppereien usw.
Jedenfalls wird niemand ernsthaft behaupten können, eine Beziehung habe mit S. nichts oder nur wenig zu tun. Sogar die ja nicht gerade sehr lustbetonte kath. Kirche hat S. zu den ehelichen Pflichten gerechnet, und eine Verweigerung oder Unfähigkeit konnte sogar als Grund für eine Scheidung nach kath. Recht angeführt werden.

Zitat von woodstock:
erkläre mir warum das wichtig ist, dass die Frau unsere Probleme mit ihren leibeigenen bespricht?

Ja, ich weiß nicht, warum Du immer von ihren Leibeigenen sprichst. Hat sie diese Freundinnen versklavt oder was?
Jedenfalls habe ich Dir das ja schon einige Male erklärt - heißt, ich habe es versucht, offenbar vergeblich. Also wird es auch nichts bringen, wenn ich es ein 5x erkläre. Es liegt daran, daß Deine Partnerin von Dir, der Beziehung, was auch immer, gefrustet war und das - wie ein explodierender Kochtopf - eben bei ihren Freundinnen abgelassen hat. So ist das nun einmal.
Offenbar stört Dich ja auch am meisten, daß Du nun in Deinem kleinen Dorf eine schlechte Presse hast, und es liegt nicht in erster Linie an der Iloyalität. In einer städtischen Umgeben würde es Dir vielleicht gar nicht so sehr zusetzen.
Und wozu versuchst Du nun, wieder Boden bei Deiner Auserwählten zu gewinnen? Ich verstehe das alles immer weniger. Fühlst Du Dich am Ende auch selber als ihr Leibeigener, oder wie soll man das verstehen? Du weißt zwar aus Erfahrung, daß sie auf Dir herumtrampelt, aber rollst Dich ihr auch noch als Teppich aus? In dem Fall wären weitere Beschwerden beim Himmelsgericht aber nicht sehr angebracht.

06.10.2018 02:46 • x 1 #613

W
Zitat von Nostraventjo:
ich habe mich nie als hässlich empfunden, ich mochte mich immer. aber ich zweifel schon stark an mir mittlerweile.

In diese Spirale solltest Du Dich besser nicht hineinziehen lassen!
Ob jemand im Rollstuhl sitzt oder sonst etwas, hat auf seine Attraktivität nicht die geringste Auswirkung! Am meisten strahlen noch immer Selbstbewußtsein verbunden mit einem liebevollen Wesen.
Ich hielte es für besser, Du läßt Dich nicht wegen dieses Dilemmas auf eine falsche Spur lenken. Wie Du ja sagst, ist Dein Mann auf etwas Bestimmtes fixiert, und zudem scheint er, wenn ich es richtig verstanden habe, autistische Wesenszüge zu haben. Daraus resultiert auch seine Unansprechbarkeit, und das wäre bei keiner anderen Frau anders (es sei denn, diese könnte seinen offenbar sehr speziellen Feetisch irgendwie erfüllen).
Auch wenn die Reaktionen auf meinen Vorschlag erwartungsgemäß keine gerade begeisterten waren und auch Du sagst, eine Affäre würde er nicht aushalten - manche brauchen erst einmal entsprechende Erfahrungen, um überhaupt zu wissen, was sie aushalten.
Jedenfalls kann es nicht sein, daß Du auf S. so sang- und klanglos einfach verzichten sollst, wenn dieser eine bedeutende Quelle für ein erfülltes Lebensgefühl ist. Das sollte man nicht einfach so hinnehmen. Zumindest ich erwarte mir von erwachsenen Menschen, daß man über alle Möglichkeiten in einer ernsthaften Weise sprechen können muß.

06.10.2018 03:07 • x 2 #614

W
Zitat von Helli:
Jaja, entschuldige bitte
Habe wohl die Ösi-Küche für insgesamt zerstört gehalten

Kein Problem!
So zerstört, wie sie vielleicht rüberriecht, ist die Ösi-Küche auch wieder nicht. Da gibt es schon etliche Schmankerln, die sogar noch Siebenschläfer ins Land locken.

Zitat von Helli:
Und ich freu mich schon auf die Gesichter, wenn ich mir das zu Weihnachten wünsche

Du kannst es Dir ja von mir wünschen, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen wegen der Gesichter.

Zitat von Helli:
Einmal im Jahr Ekstase?
Eindeutig zu wenig.

Naja, einmal im Jahr Ekstase ist besser als gar nie - und sogar besser, nach meinem Geschmack, als 100x im Jahr eine halbe Ekstase.

Zitat von Helli:
Willst Du Dich bei mir selbst einladen, zum Gugelhupf-Backen?

Ja, so ungefähr war es gemeint . Aber nur, wenn Du auch noch ein paar Geister auftreibst!

Zitat von Helli:
Ja, aber die verrate ich jetzt nicht, wenn Du noch nicht mal Deine astrologische Zuordnung preisgibst.

Du hast ja auch nicht danach gefragt, aber bitte: Widder mit Aszendet Löwe, Mars in den Fischen, Uranus am Aszendenten, Mond in der Jungfrau, Venus nahezu exakt am Übergang zwischen Fische und Widder.
Ich hoffe, das reicht fürs Erste.

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub und einen guten Flug!
Wobei ich mich gerade frage: Du reist in ein nahegelegenes Land mit dem Flugzeug? Das scheint mir doch recht mutig!

06.10.2018 03:44 • x 1 #615

A

x 4