Hallo liebe Leute!
jetzt Kaffee und Schoki und etwas nachblättern.
Habe heute gelernt, dass der Albatros in der Literatur für das Klischee vom Künstler steht weil er unglaublich lange Flügel hat und die ihm aber auf der Erde nur im Wege stehen, er stolpernd eine klägliche Figur macht. Aber in den Lüften schwebt er damit majestätisch dahin. @whynot60
@Helli wenn Du zurück bist Flugmaus!
Zitat:Ich möchte Dir das aber auch noch einmal ans große Herz legen!
Ich fand es gar nicht depressiv

ich kann ja mal reinblättern. Ja,vielleichthab ich es erst depressiv gemacht. Mir erschien es damals so und ich habe es schnell wieder zugeklappt. Meine größte Literaturdepression bescherte mir Ingeborg Bachmann mit "Die Wand". Finde das Buch und übrigens auch den Film großartig, las es aber mit Magenkrämpfen. Vermutlich zu starke Identifikation mit meiner Schwermutseite. Habe nie eine bessere Hausarbeit als diese geschrieben. Die Professorin war entzückt und ahnte nicht, dass ich diese Arbeit durchlitten habe. Es war die Hölle.
Zitat:Ein Arzt wäre ja überhaupt so die letzte Berufsgruppe, mit der ich "näheren" Kontakt wünschte (auch wenn die Geschichte wieder wundersam hübsch zu lesen war

)
Den ganzen Tag über grabbelt der Menschen an und abends mich? Gruselig.
Aber bitte: Pack das Glück, ysabelli. Wer sollte Dir widerstehen?

ES gefiel mir, nicht er gefiel mir

Mir gefiel, dass ich ihn so verwirrte und dass seine Blicke dahin wanderten, wo die Blicke meines Ex nicht hinwanderten hehe. Der war schon ganz schnuckelig, aber nicht mein Fall weil der mir wie ein akademischer Gefangener vorkam. Ich hatte echt fast einen Rettungsimpuls. Der ist so jung und lebte da hinter so einer Wand, durch die man nur durch Klingeln durchgelassen wurde. Und dass er nurnoch in Psychokrankheiten denken kann, war auch offenschtlich. Der hat mein "Ich hab mich verlaufen" echt psychoanalytisch deuten wollen.
War auch schonmal mit einem Doc zusammen und ja, es passt nicht. War mir schon vorher klar, aber ich wähle ja nicht nach Beruf, wenn jemand mich berührt. Aber gerade sein Beruf führte dauernd zu Zoff.
Aber dass er Menschen anfasste, fand ich nicht schlimm. Warum findest Du das gruselig?
Zitat:Ich gehe bei der Aussage von whynot voll mit, es ist einer der absoluten Hauptgründe, eine Beziehung zu leben.
Wir sprachen hier ja schon von den drei Elementen, seelisch, geistig, körperlich. Das ist aber eben auch eine Einheit, für mich. Säggsualität umschließt diese Bereiche fast und gibt ihnen etwas gemeinsames.
Für mich ist es manchmal aber eben auch ganz platte Alltagsentspannung und dann aber eben wieder ein großes Fest; und wie in den anderen Bereichen auch ist eine Übereinstimmung in zumindest groben Zügen hier unerlässlich. Daher kann ich bei Tempi (im anderen Thread) auch nicht ganz mitgehen, mit dem Säggs lieber länger zu warten (so habe ich es verstanden). Zum einen will ich einfach Säggs haben, wenn ich verknallt bin. Zum anderen stellt sich dann dabei die Kompatibilität heraus. Das ist kein bewußter Prozess, aber dann doch ein bewusstes Erleben. Eigentlich stellt sich das schon beim Küssen raus. Aber um ganz sicher zu gehen

ist Säggs dann eben "stichfest".
Säggsualität
absolut verständlich und logisch, aber ich staunte, als ich das las. Weil ich es noch nie erlebte, dass ein Mann mich wirklich umgehauen hat, dann aber der Kuss oder Sächseln voll daneben ging. Nahm halt an, ohne es je zu reflektieren, dass auch der S stimmt, wenn alles andere so sehr stimmt. Zumal die Anziehung vorher ja schon starkes Indiz ist.
Und mit meinem jetzigen Ex war die s Anziehung nicht besonders ausgeprägt. Es ist also kein Wunder, dass es im Bett nicht der Burner war. Aber das ist auch nicht zentral für mich, solange es dennoch schön ist.
Ich hatte einmal eine Liaison, also weder fest, noch nur pop pen. Dieser Mann schien genau so zu denken. Nach unserem 1. S, der traumhaft war, sagte er ganz nüchtern etwas wie "So! Nun können wir ein Paar werden weil der S ge il ist." Oder so ähnlich. Mich hat das damals total geschockt, eben weil ich da so anders ticke. Hab das nie vergessen. Er sagte auf meine Nachfrage, dass ihm guter S extrem wichtig ist und wenn er schlecht sei, komme eine Beziehung nicht in Frage. Eigtl. hätte ich mich freuen können, da er 1. verknallt war, 2. den S mit mir mochte, aber es machte mich tottraurig. Habe ihn damit nicht konfrontiert, warum auch?, er ist eben so, aber es trieb mich innerlich etwas weg von ihm.
@Karina14
Zitat: Gestern Abend wieder geweint wie ein kleines Kind nur weil ich im Radio eine Stimme hörte mit seinem Dialekt, naja das Tröstliche am Weinen, danach geht s mir besser. Hab mich auch damit abgefunden, dass er keinen Frieden mit mir will. Das ist seine Form der Anhaftung. Ich hab keine Ahnung wie sich das ändern soll, bin auch am Ende mit meiner Geduld, warum sind das so langsame Veränderungsprozesse?
ja, diese Erleichterung + Frieden nach dem Weinen kenne ich.
Meinst Du, dass keinen Frieden schließen können oder wollen, immer eine Anhaftung ist?
Willst Du wirklich "nur" Frieden schließen? Oder worum geht es Dir genau?
Ich denke manchmal drüber nach, komme aber auf keinen grünen Zweig weil es mir fremd ist, nach einer Trennung das alleinige Opfer zu sein. Ich vermute mangelnde Bewusstheit.
@Nostraventjo
okay, also führt tatsächlich "nur" der Sächsmangel zu solchen Zweifeln und Schmerzen. Dann bleibt wirklich nichts, als dass er etwas ändert oder Du Dir doch einen Liebhaber suchst, oder eben Trennung.
Option 1 ist blöd, da Du die Wartende bist und alles von ihm abhängt. Wie sollte so eine Bittstellerposition nicht das s Selbstbewusstsein schwächen?
Und ich blicke auch nicht ganz durch. Am Anfang liefes ja mit euch, dann lief es mit anderen Frauen auch, nun soll es aber evtl. am Fet isch oder Autismus liegen.
Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, läuft das schon 6 Jahre so?!
Ich kapiere das alles nicht. Er nimmt es ja offenbar ernst genug, dass er deswegen Therapie macht, andererseits aber, bekommt er zwar eine Ere ktion, aber ist "zu faul" zum sächseln, obwohl er weiß, wie sehr Du drunter leidest?
Kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man sich liebt, sogar erregt ist, kann man den Partner doch wenigstens befriedigen.
Tut mir leid, dass ich zu alledem nichts gescheites beitragen kann.
Das ist kein Rat, aber ich würde so nicht ausharren, sondern ihn konfrontieren, wenn es mir solch ein Leid verursachen würde. Er hat ja voll die Regie: S wenn er will, aber Fremdpo ppen darfst Du auch nicht. Da würde ich schon sagen- sorry, ich suche mir jetzt einen Liebhaber.
@megan
Antwort folgt noch. Fällt mir aber gerade schwer weil ich bei manchen Deiner Beiträge das Gefühl habe, dass Du Denkwinkel hast, dir mir fehlen, oder Du hast einen Knall

. Ich lese Deine Beiträge oft drei oder mehrmals und es ist schwer für mich, aus Deinen Säzen ein Ganzes zu machen, einen Sinnzusammenhang zu erkennen. Für mich fliegt vieles auseinander und ich weiß manchmal gar nicht mehr, worum genau es geht, bzw. was Du aussagen willst.
Zudem hängt die Hälfte unseres Dialogs in Jon`s Thread. Kopere nur mal rein, worauf ich mich in meinem letzten Beitrag an Dich bezog:
Zitat:der mensch kann die fähigkeit entwickeln, gefühle als das zu erkennen, was sie sind und sie nicht für wirklichkeit zu halten