12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Hej ysabelli!

Zitat von ysabell:
Ich wusste, dass Du da lebend raus kommst!


Ich war mir da nicht so sicher, trotz sämtlicher Flugzeugdokus.
Aber so heißt doch auch das Buch über die Doors. In Jim Morrison war ich mit 15 total verliebt, wie es sich gehört ; nebenbei hat ein Pianist das ganz entzückend auf Klavier umgesetzt:




Zitat von ysabell:
Gerade sehr viel los! Und Ysa immer noch altmodisch ohne Smartphone.


Ja, hab ich gelesen, bei Dir ist Äction. Ich hoffe, es ist soweit angenehm? Das ist für uns melancholische Geister ja immer so eine Sache. Einen angenehmen Abend in jedem Fall

Ich hab sehr Schönes gesehen, gehört, gekauft, gehaptischt
Und das Wichtigste: Meine Pommes gegen Möwen verteidigt
Apropos: Hier wird jetzt gekocht

Und das mit der Smartphone-Abstinenz entzückt mich ja ohne gleichen; habe das auch schon von Giu gelesen (der es hoffentlich soweit gut geht? Ich vermisse sie hier wirklich.)
Keine 2 Tage vergehen, und ich soll irgendein altes, abgelegtes Gerät übernehmen.
Ja bin ich hier das Hausschwein oder was?

Wenn ich täglich Nachrichten erhalten würde mit Bildern und Kommentaren a la Kuck ma`, ich brat mir grad ein Ei, dann hätte ich bald keine Freunde mehr. Eine Freundin von mir war eine zeitlang abhängig von Quizduell.
Das ist alles nicht gut für feine Geister.

Aber ich bin doch froh, daß Dank des hübschen Russen mein W-LAN heute wirklich funktioniert.

Bis später oder auch noch später Ihr Süßen

12.10.2018 16:29 • x 1 #691


Y
@stjärna

der Autor heißt Omraam Mikhaël Aïvanhov. Was von dem Kauz zu halten ist, weiß ich nicht, aber ich picke mir einfach überall das beste raus.

@Helli
Ich sitze hier schwitzend und noch kränklich über einem Berg Bürokratie. Darum heute nicht so ausufernd wie ich es gerne hätte

Das Muttersöhnchen im Nachbarsthread ist ja auch nicht schlecht. Ich würde einen Dauerschreianfall erleiden. Kenne auch so einen Mann. Manche Mütter behüten ihre Kinder tatsächlich zu tode. Neulich gerade so eine traurige Geschichte gehört.

Zitat:
Meine elektrische Zahnbürste und ich sind wohlbehalten zurück. Den Flug habe ich überstanden; ich war wegen einer einstündigen Verspätung ja auch eine Stunde länger an der Bar (und ich bin nur geflogen, um auf jeden Fall pünktlich zu sein, haha).

super gelaufen!
Zitat:
Fuchur wollte wohl durch flauschige Wolken eine extra-Runde drehen.

Haha!
Ich bin auch schon mal auf ihm geflogen, als ich mich gerade schwach fühlte. Er ist die Gutmütigkeit in Person!

Zitat:
Meine Nerven wurden eher noch vor dem eigentlichen Flug strapaziert, denn der Albatros kam ewig nicht in die Luft. Ewiges Rumgefahre auf dem Flughafen. Rumfahren, Anhalten, wieder Rumfahren. Die Frau neben mir: Vielleicht hat sich der Pilot verfahren.


Ja, bei diesen ganzen Nebengässchen und Abzweigungen kann man sich schonmal verfahren!
Zitat:
denn es stehen nach den ganzen wunderschönen Eindrücken jetzt introvertierte Faulpelztage für mich an.

wunderbar! Eigtl. ist ja auch schon Zeit, um Nüsse und so für den Winterschlaf zu suchen und dann abzutauchen.
Aber wir alle haben ja noch gar kein Winterschlafthema.
Zitat:
Ah, Du bist ja so süß!
Wenn Du ein Mann wärst hätte ich Dich bestimmt schon längst zum Rendezvous aufgefordert.

Hoffentlich passiert das bald. Aber ich möchte einen gaaanz lieben Mann. Zum Schmusen, bekochen und so. Habe voll Bock auf Frieden und heile Welt!
Mein Ex schreibst fast jeden Tag Monologe, als seien wir noch zusammen! Ich antworte nie. Schwanke zwischen Sorge, was da noch kommt, Mitleid und Wut.
Wie ist es möglich, dass jemand jeden Tag textet, nur ale Themen, die zu unserer Trennung führten, ignoriert er einfach. Ich will und brauche es gar nicht mehr, aber eigtl. müsste er sich entschuldigen. Unfassbar. Hat er einen Gehirndefekt?
Zitat:
Es ist wirklich interessant wie wir hier alle so eine Rolle (kann man vielleicht so sagen) in der Klinik haben, die ja vermutlich nur einen eventuell sogar kleinen Teil der Persönlichkeit zeigt.
ysabell erlebe ich hier als so feingeistigen Phantasten, die fleischgewordene Liebenswürdigkeit und solche Menschen ziehen mich sehr an und ich bewundere sie auch; ich bin ja eine Ananas, weil ich nicht andauernd bluten möchte.
Weitere Liebeserklärungen an die schönen Geister hier folgen.
Ihr habt mir gefehlt.


wie süß! Danke Aber wirke ich echt wie ein Phantast? Verspielt okay, aber wirkt das so abgedreht oder in Träume abgedriftet?
Ja, wir arbeiten seit Jahren in Therapie daran, dass meine Ananasschale auch etwas kräftiger wird. Offenbar vergeblich
Dich empfinde ich als sehr lebendig, emotional gesund, so dass ich mir bei Dir z.B. gar keine so gestörte Beziehung vorstellen kann, wie ich sie erlebte, schlau wie ein Fuchs, aber dabei logger Fantasievoll, großzügig und liebevoll. Du hast nichts halbherziges, geiziges. Es wirkt immer ganz und prall Ich glaube es war Ingeborg Bachmann, die mal zu Benn sagte Warum geizen Sie so mit ihrer Seele? Es gibt solch kleinliche seelische Geizhälse.Bloß nicht zu viel geben! Das mag ich gar nicht!

@stjärna
Zitat:
Das mit dem Wasser hat mich ja völlig verblüfft, erstaunt und gefesselt stjärna. Das ist solch eine unglaublich hervorragende Idee und Art und Weise.
Ich träume schon seit langer lange Zeit von einem eigenen Pool. Also, so ein richtiger, kein Planschbecken. Rumlungern mit Stil.
Beantrage ich für die Klinik!

Schöne Idee! Wird pünklich zum Winter angeschafft!
@stjärna , Dein Typ wird verlangt
Zitat:
Und, stjärna, bei der Anprobe wäre ich ja gern Albatros-Mäuschen gewesen. Wie fühlst Du Dich jetzt mit der neuen Garderobe?
Meine Haare schneide ich größenteils selbst (muß ich auch öfter ran, ich trage einen Pony), ich gehe nicht gern zum Frisör. Erstens nervt mich da die ewig lange Zeit und außerdem sehe ich danach immer aus wie Joan Collins vom Denver Clan.

hehe, hier genau so. Hatte langes Haar und schwupps mit 2 Schnitten fast auf Schulterlang. Dann doch zum Friseur weil iich Sorge hatte, dass hinten ein Loch im Haar ist, oder so. Habe als erstes die Friseurin gefragt, wie sie meine Frisur findet haha! Sie fand die super und bemerkte nichts. Also umsonst da gewesen. Werde wieder alleine absäbeln. Pony mach ich grundsätzlich alleine weil die das nie gebacken bekommen habenn.
Hast Du es irgendwo geschrieben oder wieso sehe ich Dich blond?
Zitat:
Das Thema Säggs (übrigens ist die Schreibweise von der liebsten arjuni kopiert-Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Expedition in den Discounter. Und noch mal noch mehr Glückwunsch zu Deiner neuen Behausung! Ein eigenes Schloß kann das ganze Leben so positiv verändern );
also das Thema nervt alle und ist vorbei? Ok.
Ich denke, daß das Thema schon so diskutiert wurde, bis es auf die Nerven ging, liegt daran, daß ein größerer Teil der Klinik damit sehr wenig zu tun hat, aktuell.Da wird ein kleiner putziger Piepmatz schnell mal zum imposanten Albatros.


Gute Beobachtung!
Vllt sollten wir es wieder thematisieren, wenn wir alle Säggs hatten. Wette dann ändern sich plötzlich die Ansichten.

Zitat:
Der Paketbote, der mir heute meinen neuen Router gebracht hat (ich habe also einen neuen Router) hatte so einen leicht russischen Akzent und sah echt gut aus; ich wußte bisher gar nicht, daß ich Akzente irgendwie säggsie finde. Dachte aber auch: Ist es jetzt soweit?
Wohl nein, im Moment ist alles i.O.


wir können ja alle mal unsere Paketboten verführen und dann diskutieren wiir weiter über Säggs

Meine Pause ist vorbei. Ich muss weiter bürokratieren. Bis später vielleicht!

Schlaft alle gut***

12.10.2018 22:41 • x 2 #692


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Zitat von ysabell:
schwitzend und noch kränklich


Oh, Du warst krank? Das tut mir leid

Hoffe, es ist schon auszuhalten jetzt. Ein steifer Grog ist eine gute Medizin!


Zitat von ysabell:
Ja, bei diesen ganzen Nebengässchen und Abzweigungen kann man sich schonmal verfahren!


Ich hab zu Fuhlsbüttel eine Hassliebe, hat sich wieder mal bestätigt. Für Menschen ohne Orientierungssinn wie mich unerträglich da. Und den hab ich echt nicht. Wenn man mich mal irgendwo aussetzt, ich finde nie wieder heim. Und dann noch ohne Smartphone unterwegs

Zitat von ysabell:
Aber wir alle haben ja noch gar kein Winterschlafthema.


Wir haben noch etwas Zeit, denke ich. Hier sind noch 25 Grad tagsüber. Hab noch nicht so viele Eichhörnchen sammeln sehen. Die liegen bestimmt noch faul auf dem Ast rum und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen



Zitat von ysabell:
Mein Ex schreibst fast jeden Tag Monologe, als seien wir noch zusammen! Ich antworte nie. Schwanke zwischen Sorge, was da noch kommt, Mitleid und Wut.
Wie ist es möglich, dass jemand jeden Tag textet, nur ale Themen, die zu unserer Trennung führten, ignoriert er einfach. Ich will und brauche es gar nicht mehr, aber eigtl. müsste er sich entschuldigen. Unfassbar. Hat er einen Gehirndefekt?


Ich glaube da nicht direkt an einen Defekt.
Du weißt ja inzwischen, ich hasse die Klischee-Kiste. Aber jetzt auch in Anbetracht eigener Erfahrungen und auch teils wirklich krasser Erlebnisse mit so richtigem Stalking (70 Anrufe die Nacht etc.) von Freundinnen stehe ich kurz davor zu behaupten, Männern tun sich tendenziell schwerer mit Trennungen. Ich mein, ich kenn nicht eine Frau die sowas alles machen würde.


Zitat von ysabell:
Aber wirke ich echt wie ein Phantast?


Nein, verspielt

Zitat von ysabell:
Warum geizen Sie so mit ihrer Seele? Es gibt solch kleinliche seelische Geizhälse.Bloß nicht zu viel geben! Das mag ich gar nicht!


Ich kann das auch gar nicht leiden. Da fällt mir wieder was von Nietzsche ein:
Ich liebe den, dessen Seele sich verschwendet, der nicht Dank haben will und nicht zurückgibt: denn er schenkt immer und will sich nicht bewahren.

Entschuldige

Zitat von ysabell:
Schöne Idee! Wird pünklich zum Winter angeschafft!


Sehr gut! Dann verzichte ich auf Winterschlaf!

Zitat von ysabell:
Hast Du es irgendwo geschrieben oder wieso sehe ich Dich blond?


Meinst Du mich? Ich bin sowas von nicht blond. Das genaue Gegenteil.

Zitat von ysabell:
Vllt sollten wir es wieder thematisieren, wenn wir alle Säggs hatten. Wette dann ändern sich plötzlich die Ansichten.


Gern. Ich sag sofort Bescheid.
Hoffe, die Klinik hat so in 10 Jahren noch geöffnet


Zitat von ysabell:
wir können ja alle mal unsere Paketboten verführen und dann diskutieren wiir weiter über Säggs


Leider ein Paketdienst, der fast nie zu mir kommt, ich müßte wohl mehr technisches bestellen und dann auch noch zu Hause sein...und seine Unterschrift kann ich auch nicht entziffern. Chance vertan würd ich sagen. Womit wir wieder bei den 10 Jahren sind.

Schlaf schön und träum süß und Dich gesund.

12.10.2018 23:06 • x 2 #693


Y
@Helli
Zitat:
ein steifer Grog ist eine gute Medizin!

Du bringst mich immer zum Lachen! Ich bin schon so verweichlicht, dass ich auf so eine Idee gar nicht komme zwischen meinen Heiltees und Wärmflasche Sollte ich echt mal machen. Danke, mir geht`s schon wieder gut. Bin halt nur schwächelnd und schnupfig.

Wieso entschuldige zum Nietzschezitat? Finde das großartig! @stjärna steht ja auch auf solche Menschen.

Najaaa, also ich kenne es anders, wenn man eine Trennung nicht akzeptiert. Dann setzt man sich mit den Problemen auseinander, entschuldigt sich usw. Finde das sooo seltsam, alles zu ignorieren und sogar floskelhafte Postkarten aus dem Urlaub zu schicken.
Glaube natürlich nicht, dass er einen Gehirndefekt hat, aber ne ordentliche Meise.
Siebzig Anrufe pro Nacht ist schon heavy! Das würde mir ja Angst machen. Was hat sie gemacht?
Aber dieser unglaubliche Stress, mit dem man rechnen muss, ließ mich auch vorm Weiterflirten mit dem Postboten zurück schrecken. Wenn das jedes Mal so läuft, kippe ich bald um.
Früher erlebte ich ganz andere Trennungen. Die waren schmerzhaft, aber nicht so crazy.

Komisch, dass ich Dich blond denke. Auch jetzt schreibe ich Dir in blond. Das Bild ist einfach im Kopf.

Boah viele Erinnerungen zwischen der Bürokratie gefunden. Mag das nicht. Das macht mich sentimental. Wird gleich wieder eingeschachtelt und ab in eine dunkle Ecke.
Und weiter geht`s. Ich will das heute Nacht hinter mich bringen.

Sweet Dreams Helli

p.s. warum sollte es sooo lange dauern, bis der nächste Liebhaber in Deinem Leben auftaucht @Helli
Glaub ich nie und nimmer!

13.10.2018 00:08 • x 2 #694


K
@Helli danke für deinen Beitrag obwohl ich irgendwie beleidigt bin hier als scheintot bezeichnet zu werden ich weiß, dass ich schon mal lustiger war in meinem Forumsleben, bis ich dann kapiert habe ich bin hier so lustig damit ich mir meine 5-7 Danke abhole ( vor lauter Geltungssucht, oderwas war da der Grund?), jetzt zeig ich mich eher wie ich bin (Tendenz depressiv mit Liebeskummer oder fühl mich als Neutrum)und ob ich dafür gemocht werde oder eher nicht liegt außerhalb meines Wirkungsbereiches es ist mir nicht egal aber ich verstell mich auch nicht. Ganz andere Frage welche Marke elektrische Z benutzt du ? Ich bin mit meiner nicht mehr zufrieden schickst du mir bitte deswegen eine PN danke

13.10.2018 00:24 • x 3 #695


H
Zitat von ysabell:
@stjärna steht ja auch auf solche Menschen.


Was soll das denn heißen?


Zitat von ysabell:
Najaaa, also ich kenne es anders, wenn man eine Trennung nicht akzeptiert. Dann setzt man sich mit den Problemen auseinander, entschuldigt sich usw. Finde das sooo seltsam, alles zu ignorieren und sogar floskelhafte Postkarten aus dem Urlaub zu schicken.


Das ist auch eine Form der Nicht-Akzeptanz. Verdrängung?
Jedenfalls nicht gut, alles.
Mir ist noch was eingefallen zu meiner Klischee-Aufstellung von vorhin, und zwar, daß es für Männer wirklich schwieriger sein könnte, eine Trennung zu akzeptieren, weil sie viel mehr über dieses Verlierer-Ding sozialisiert sind. Aber ich denke noch nach.

Zitat von ysabell:
Glaube natürlich nicht, dass er einen Gehirndefekt hat, aber ne ordentliche Meise.


Ja. Was machen wir jetzt mit diesem Meisenmenschen?

Zitat von ysabell:
Siebzig Anrufe pro Nacht ist schon heavy! Das würde mir ja Angst machen. Was hat sie gemacht?


Soll ich Dir das wirklich erzählen, nicht, daß Du Angst bekommst. Abgekürzt gab es noch Zerstörungen in der früher gemeinsamen Wohnung, in ihrer Abwesenheit. Erst als sie gedroht hat, ihn anzuzeigen, war schlagartig Schluß. Er hat damals Jura studiert und arbeitet heute als Anwalt. Tja.
Sie ist damals durch ihr erstes Examen gerasselt (nicht Jura, aber eben auch Examen), und hatte dann nur noch einen nervenaufreibenden Versuch. Total ätzend, was das alles anrichtet.


Zitat von ysabell:
Komisch, dass ich Dich blond denke. Auch jetzt schreibe ich Dir in blond. Das Bild ist einfach im Kopf.


Mh, das tut mir jetzt leid, aber ich glaube, von fast schwarz auf blond rüberfärben ist schwierig. Zumal ich ja nicht gern zum Frisör gehe. Da wird ja auch immer zuviel abgeschnitten
Aber seh mich gerne blond. So mit Heiligenschein vielleicht


PS:

Zitat von ysabell:
p.s. warum sollte es sooo lange dauern, bis der nächste Liebhaber in Deinem Leben auftaucht @Helli


Realistisch betrachtet bin ich wohl schwierig. Ich erläutere Dir das gern mal ausführlich. Aber heute Nacht behalte ich erstmal den Heiligenschein


Hej!
Karina, ich habe whynöttchen als scheintot bezeichnet, nicht Dich.
Also warten wir jetzt, bis er sich bei mir beklagt.

Zu den Dental-Themen schreib ich Dir!

13.10.2018 00:25 • x 3 #696


W
Zitat von ysabell:
das war ganz offensichtlich. Er war völlig fertig und bettelte gerade.


Ok, das sagt dann einiges. Dann scheint es nichts geworden zu sein mit dem Versorgtsein. Erfahrungsgemäß wird das häufig auch nur vorgeschoben, damit nicht Menschen mit gar zu großem Herzen übergriffig werden und einen, obwohl Landstreicher, unter irgendein Dach zwingen wollen, das doch nur auf den Kopf drückt. Meine Ex-Lg z. B. hat das einmal versucht aus einem gewaltigen Erbarmen heraus, aber die Reaktionen darauf waren reichlich unwirsch und haben schließlich mit einer Flucht geendet .
Die Landstreicherei ist oftmals ja mehr Lebensphilosophie als ein Unglück, dem derjenige gegenüberstünde. Das eigentliche Unglück ist, daß hierzulande, inmitten des blühenden, wenn auch fortwährend doch zu wenig blühenden Wohlstandes, Landstreicherei und Bettlerei einen derart schlechten, verabscheuenden Ruf haben. In buddhistischen, noch mehr in hinduistischen Ländern sind Bettler hingegen sehr willkommen, weil durch das selbstlose (oder vielleicht nicht ganz so selbstlose) Schenken das Karma verbessert werden kann.

Zitat von Helli:
Ist das jetzt ernst oder Ironie?


Wenn etwas sehr verhaltensauffällig ist und ich nicht ausdrücklich darauf bestehe, daß es auch wahr ist, so kann man im Durchschnitt von einer ironischen Bemerkung ausgehen!
So weit bin ich nun doch noch nicht gesunken, daß ich mich selber anhimmeln würde! Noch dazu per Mail! Wenn, dann rufe ich mich an, damit alles gleich links und rechts ins Köpfchen schießt und den limbischen Einwohner wohlig-weihnachtlich wärmt .

Zitat von Helli:
Solltest Du zarathustra-mäßig ( ) mal aus Deinem Elfenbeinturmberg herabsteigen, so melde diese Kunde doch bitte an Frl. Helli und sie wird in ihrer knarzenden Behausung ggf. Zeit finden zum Gugelhupf-Backen.


Ja, sollte ich noch einmal auf die Idee kommen, meine Höhle zu verlassen (nicht Elfenbeinturm, wenn ich bitten darf!), sollte ich also den klassischen Zarathustra-Fehler tatsächlich begehen, so lasse ich es Dich wissen, und dann kannst schon einmal Mehl, Backpulver, Zucker usw. vorbereiten und vor allem eine Gugelhupf-Backform! Und während der Gugel dann im Ofen hupft, erzähle ich Dir von den Hintergründen, die mich aus meiner Höhle getrieben haben, auch wenn die Erzählung vielleicht nur in einem Wort bestehen sollte, wie etwa Bär.

Zitat von Helli:
Ich möchte für die Klinik ja fast Wichteln vorschlagen!


Was meinst Du damit? Etwas, das ist, oder etwas, das man tut?

Auf meinem Wunschzettel steht noch gar nichts. Ich komme gar nicht mehr so richtig heran an meine Wünsche, oder womöglich bin ich auch schon völlig wunschlos. Aber ein Buch ist immer gut, wenn es keine zu seichte Kost ist.
Ein österreichisches Kochbuch würde ich Dir aber auch so auf den Gabentisch legen, damit Du zumindest einmal die kulinarischen Vorzüge des verrückt gewordenen Österreichers kennenlernst! Der macht z. B. auch solche riesigen Nockerln, und sobald man reinsticht, findet man sie gar nicht mehr und fühlt sich vor dem leeren Teller sitzend.

Zitat von Helli:
Wird das bei 6 nicht organisatorisch schwierig? Ab und an muß man ja auch etwas Geld verdienen, für die ganzen Weihnachtsgeschenke z.B.


Also wenn das die Regel wäre, man also nichts verheimlichen müßte, wäre es wohl auch organisatorisch keine unlösbare Aufgabe. Zudem: Schwierig hin oder her - dieses Lebensgefühl! Da bräuchte man doch gar keine Weihnachtsgeschenke mehr, weil ohnehin nur noch Weihnachten wäre!

PS: Nein, wegen scheintot beklage ich mich nicht!

13.10.2018 02:55 • x 3 #697


stjärna
Guten Morgen @all


Oh, was habe ich eben laut aufgelacht! Lach immer noch, ich kann nicht mehr. Du bist so witzig, whynot (suche gerade das Emoji, das sich vor Lachen auf dem Boden rumwälst, aber ist nicht verfügbar, oder ich bin blind)
Zitat:
Wenn, dann rufe ich mich an, damit alles gleich links und rechts ins Köpfchen schießt und den limbischen Einwohner wohlig-weihnachtlich wärmt .


Und darüber auch:
Zitat von Helli:
Gern. Ich sag sofort Bescheid.
Hoffe, die Klinik hat so in 10 Jahren noch geöffnet

Übrigens denke ich dich auch in blond. Komisch, nicht?vielleichtwegen Helli= hell?

Zitat:
@Helli danke für deinen Beitrag obwohl ich irgendwie beleidigt bin hier als scheintot bezeichnet zu werden ich weiß, dass ich schon mal lustiger war in meinem Forumsleben, bis ich dann kapiert habe ich bin hier so lustig damit ich mir meine 5-7 Danke abhole ( vor lauter Geltungssucht, oderwas war da der Grund?), jetzt zeig ich mich eher wie ich bin (Tendenz depressiv mit Liebeskummer oder fühl mich als Neutrum)und ob ich dafür gemocht werde oder eher nicht liegt außerhalb meines Wirkungsbereiches es ist mir nicht egal aber ich verstell mich auch nicht. Ganz andere Frage welche Marke elektrische Z benutzt du ? Ich bin mit meiner nicht mehr zufrieden schickst du mir bitte deswegen eine PN danke


@Karina14
Dein Beitrag klingt dagegen sehr traurig. Klingt so, als hätte ich das geschrieben. Ich wurde btw ja auch schonmal hier als scheintot bezeichnet (oder war ich damit auch nicht gemeint?), aber war nicht beleidigt deshalb. Naja, und du warst ja auch gar nicht gemeint, sondern whynot. Irgendwie scheinen wir in gewisser Weise ähnlich zu sein. Das Wort Neutrum ist bei mir ein Trigger aus meiner Jugendzeit, aber wenn ich es recht überlege, ist es für mich leider immer noch nicht ganz weg. Das Gefühl, ein Neutrum zu sein, nicht weiblich genug. Wenn da jetzt noch was zu machen ist, muss ich mich beeilen, bevor dann Falten und andere Alterserscheinungen es noch unmöglicher machen.

Wie schön, @Helli dass du UND deine Zahnbürste wohlbehalten den Flug überstanden haben. Ihr seid ein unzertrennliches Team! Kennt jemand von euch elektrische Ultraschallzahnbürsten, besitzt vielleicht eine, hat schon was von gehört usw.? Bei mir schwirrt irgendwo ein Flyer davon herum, und ich fand es eine Überlegung wert, sich so ein Teil anzuschaffen. Bin auch nicht mehr zufrieden mit meiner alten Elektrischen, vor allem sind meine schwarzen Shirts nach dem Putzen immer weiß gepunktet. Sie rattert wie ein Trecker.

Zitat von Helli:
Zitat von ysabell:
@stjärna steht ja auch auf solche Menschen.
Was soll das denn heißen?

Das mit der Seele verschwenden gefällt mir sehr. Ein neuer Gedanke. Wie kann man denn seine Seele verschwenden?

Meine Klamotterie ist jetzt beendet. Von den 40 Teilen habe ich grob geschätzt ungefähr 10 und paar Zerquetschte behalten, sind tolle Basics, nichts Revolutionäres, aber ich bin ganz zufrieden. Und es sind auch ein paar Teile dabei, die nicht schwarz sind. Am besten ist mein neuer Dufflecoat, und vorgestern dachte ich, ich traue meinen Augen nicht: Da haben sich die kleinen Welpen den Dufflecoat vom Stuhl runtergezerrt und sich's darin gemütlich gemacht und wollten gerade anfangen, ihn zu zerfetzen mit ihren kleinen Zähnchen. Ich hätte es ihnen nicht verübelt, das Teil ist ja noch lieferbar Anbei ein Foto von einem Welpen, in einer Woche werden sie dann schon in ihre neuen Familien kommen. Viel zu früh finde ich.
Schmuck finde ich auch sehr kleidsam, ich bin momentan sowas von gut zu mir, habe mir einen Traum von Kette gekauft. Es gibt ja Menschen, die haben so eine Naturschönheit, und dann gibt es Menschen, für die gibt es Schminke, Schmuck und Klamotten

Zitat von ysabell:
@stjärna

der Autor heißt Omraam Mikhaël Aïvanhov. Was von dem Kauz zu halten ist, weiß ich nicht, aber ich picke mir einfach überall das beste raus.

Danke dir! Wenn das so ein Kauz ist, übernehme ich gerne einfach das, was du als Bestes schon herausgesiebt hast. Ich habe es mir extra abgespeichert.

@ysabell @Helli
Das mit dem Wasser war nicht mal meine Idee. Interessiert es euch, wie es dazu kam?
Der Anstoß kam Ende Juni. Dann brauchte es noch ein paar Wochen zum Fruchten und zum Reifen, und nun ist die Blüte da.
Und auch hier denke ich irgendwie, dass da die Dinge in einem Bereich passieren, der nicht sichtbar ist. Ähnlich wie es bei dir mit deinem Vater war, ysabell. Wo etwas gleichzeitig passiert, ohne irdische Absprache. Die Absprache muss ja irgendwo stattfinden.

Muss jetzt leider aufhören.


Schönen Tag euch allen,
stjärna

13.10.2018 07:31 • x 4 #698


H
Guten Morgen

Ich lache auch noch. Und bin ganz beruhigt, daß whynot sich nur selbst anruft und sich nicht gar selbst Mails schreibt

Zitat von whynot60:
So weit bin ich nun doch noch nicht gesunken, daß ich mich selber anhimmeln würde!


Also - wenn das im Rahmen (haha) bleibt, dann schadet es aber auch nicht völlig.


Zitat von whynot60:
(nicht Elfenbeinturm, wenn ich bitten darf!)


Ok, hab ich notiert; ebenso die Anschaffung einer
Zitat von whynot60:
Gugelhupf-Backform!



Zitat von whynot60:
Was meinst Du damit? Etwas, das ist, oder etwas, das man tut?


Kennst Du Wichteln nicht?

Man zieht ein Los mit einem Namen und spielt für diese Person dann Christkind Ganz einfach.
Aber wie wollen wir hier losen?
Es gibt davon noch die Variante Schrottwichteln, die finde ich aber bescheuert.
Ansonsten ist mir für Dich glaub ich schon ein Buch eingefallen.


Zitat von whynot60:
Die Landstreicherei ist oftmals ja mehr Lebensphilosophie als ein Unglück, dem derjenige gegenüberstünde.


Da machst Du jetzt aber ein Fass auf, whynot.
Bei diesem Satz oben von Dir gehe ich nicht uneingeschränkt mit. Das ist zu einfach.

Zitat von whynot60:
Das eigentliche Unglück ist, daß hierzulande, inmitten des blühenden, wenn auch fortwährend doch zu wenig blühenden Wohlstandes, Landstreicherei und Bettlerei einen derart schlechten, verabscheuenden Ruf haben.


Hier stimme ich zu.


Zitat von whynot60:
Schwierig hin oder her - dieses Lebensgefühl!


Ist nicht meins, dieses Lebensgefühl. Es klingt eher nach Lebensstreß



Liebe stjärna,
Zitat von stjärna:
Anbei ein Foto von einem Welpen


Wo ist das? Bin ich zu blöd oder zu blind?
Ich werd aber aktuell schon mit Welpenphotos aus der Verwandtschaft zugeschmissen. Putzig

Zitat von stjärna:
Übrigens denke ich dich auch in blond. Komisch, nicht?vielleichtwegen Helli= hell?


Das könnte aber auch Hell bedeuten

Aber dann bleibt bitte einfach bei der Vorstellung mit dem Heiligenschein


Zitat von stjärna:
Sie rattert wie ein Trecker.



Meine auch. Etwas nervig, durchaus.

Zitat von stjärna:
vor allem sind meine schwarzen Shirts nach dem Putzen immer weiß gepunktet.


Ja. Das beruhigt mich jetzt. Ich dachte, nur mir geht das so und ich wende die wohl falsch an.


Zitat von stjärna:
Wie kann man denn seine Seele verschwenden?


Konkret jetzt meinst Du? Muß ich etwas nachdenken, dann fallen mir sicher Beispiele ein.
Kein Geizkragen der Seele und des Herzens sein ist schonmal der richtige Weg denke ich

Zitat von stjärna:
Es gibt ja Menschen, die haben so eine Naturschönheit, und dann gibt es Menschen, für die gibt es Schminke, Schmuck und Klamotten


Aber das ist auch dafür da, Naturschönheiten zu unterstreichen


Einen angenehmen Tag Euch, erstmal

13.10.2018 09:24 • x 3 #699


Y
@stjärna

ich weiß gar nicht mehr, ob es hier im Thread Thema war? Kommst Du wegen Masaru Emotos Wasserkristallen drauf?
Hast Du sein Buch gelesen? Ich habe viel darin gelesen und seither stand meine Wasserflasche vor meinem Engel Bin dem aber nicht weiter nachgegangen, möchte das aber irgendwann tun.

@whynot60

also ich bin mir sicher, dass der Schokimann nicht Sorge hatte, ich könnte ihn im Helferreflex übermannen und etwa bei mir unterbringen. Dazu war ich viel zu zuückhaltend. Und ich weiß auch, dass ich genau so wahrgenommen wurde.
Zudem kann meinem Eindruck nach bei hm von Lebensphilosophie gar keine Rede sein. Er wirkt emotional zurückgeblieben. Wirklich wie ein Kind. Er hat auch die Tonlage eines Kindes.
Es gibt ein paar wenige Menschen, die das tatsächlich zu ihrer Lebensphilosophie machen, ich hatte mal mit so jemandem zu tun. Allerdings strahlte der auch keine Ohnmacht aus und hatte auch die Chance, anders zu leben.

Was Du schreibst, klingt mir in Anbetracht dessen, was ich hier täglich erlebe, idealisierend. Ich unterhalte mich ja auch mit meinen Stammbettlern hier und bei allen sehe ich Leid und keine bewusste Wahl.
Zudem sind das noch die Bettler, die noch einigermaßen gut drauf sind. Halt ohne Dr ogen leben, dafür sorgen, z.B. regelmäßig in der Kirche zu essen oder sich von den mobilen ehrenamtlichen Helfern ärztlich versorgen zu lassen usw.
Viele andere aber können nichtmal mehr eine Philosophie denken weil sie halbnackt am Bahnhof in ihrer Sche* liegen. Tatsächlich whynot. Oft ist nichtmal mehr zu erkennen, ob sie überhaupt noch leben. Und den einen und anderen Toten unter ihnen gab es hier auch schon.
Ich sehe schreiende, verzweifelte Leute. Einigen fehlen auch ein Arm, ein Bein usw.
Den Winter fürchten sie alle wie der Teufel das Weihwasser.
Spreche ich mit ihnen, äußern sie irgendwann immer den Wunsch, anders zu leben oder erzählen davon, dass sie mal ein anderes Leben hatten, bis x geschah und dies nicht mehr möglich war. Aber von einer Lebensphilosophie ist nichts zu hören.

@Karina14
Zitat:
danke für deinen Beitrag obwohl ich irgendwie beleidigt bin hier als scheintot bezeichnet zu werden ich weiß, dass ich schon mal lustiger war in meinem Forumsleben, bis ich dann kapiert habe ich bin hier so lustig damit ich mir meine 5-7 Danke abhole ( vor lauter Geltungssucht, oderwas war da der Grund?), jetzt zeig ich mich eher wie ich bin (Tendenz depressiv mit Liebeskummer oder fühl mich als Neutrum)und ob ich dafür gemocht werde oder eher nicht liegt außerhalb meines Wirkungsbereiches es ist mir nicht egal aber ich verstell mich auch nicht.

wieso sprichst Du nicht mich direkt an Karina?
Ich müsste jetzt nochmal alles nachlesen, um genau zu rekonstruieren, wie ich auf Scheintote kam, dafür habe ich aber gerade nicht die Zeit. Aber wenn Du meinen Eingangsbeitrag nochmal liest, sollte deutlich werden, dass sowas nichts böses meint und gewiss nicht ausdrückt, dass ich jemanden nur mag, wenn er immer funny herum hüpft und Witze reißt. Zumal ich in Deinem gestrigen Beitrag oben von der Stimmung überhaupt keinen Unterschied zu Deinen vorigen Beiträgen sehe. Du wirktest auf mich bisher noch nie besonders ausgelassen, fröhlich oder offen. Und mich hat das überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich habe Deine besondere Art zu schreiben geschätzt. Mal unabhängig davon, ob wir hier und dort inhaltlich übereinstimmen.
Mir scheint, dass Du meine Zeilenn gerade sehr auf Dich beziehst. Das war ja auch schon kürzlich bei einem anderen Beitrag so. Dass Du nun meinst, weniger gemocht zu werden weil Du eingestehst, Depri zu sein, scheint mir eher Dein Thema zu sein, als meines. Ich lehne Trauerklöße nicht ab.

Ich rede auch im Alltag so und es gilt immer nur für den Moment und ist liebevoll-neckend gemeint. Wenn ich ernsthaft was auszusetzen habe, merkt man das deutlich.
Meine Mum ist z.B. ein ängstlicher zu Sorgen neigender Mensch. Wenn das mal wieder überhand bei ihr nimmt, nenne ich sie Angsthase. Wenn sie mal wieder zugenommen hat, nenne ich sie Dickmops; wenn mein Ex mal was etwas verpeiltes sagte, nannte ich ihn Dummköpfchen oder Blödmann usw. usw. Es gibt bei mir kaum einen Tag ohne diese Namensgebungen und ich selbst werde auch so behandelt. Ich habe ja bsw. auch diese etwas spirituelle Seite, die meine Mum für plemplem hält. Immer wenn mal was davon durchscheint, nennt sie mich Frömmli und wünscht mir erleuchtende Gebete.
Wenn sie mich als scheintot empfindet, was phasenweise vorkam, heiße ich Schleiereule bei ihr. Eben weil sie meint, ich lebe nicht wach und klar, sondern eher betäubt wie mit einem Schleier überm Hirn und Empfinden.
So bekommt hier also jeder jeden Tag einen Spitznamen für sein aktuelles Befinden. Meinen realen Namen höre ich eher selten
usw. usf.
Heißt, solche Aussagen haben schon einen wahren Kern insofern als ich etwas überspitzt ausdrücke, was ich im Moment empfinde, haben aber kein Gewicht bzw. drücken keine Ablehnung aus.
In diesem Fall weiß ich nichtmal, ob ich dabei überhaupt an Dich gedacht habe.
Bin nicht mehr ganz sicher, glaube aber, auch whynot war Mitauslöser wegen irgend welchen Beiträgen, die sich -grob gesagt- um die Sehnsuchts-und Bedürfnislosigkeit drehten. Bin mir aber nicht sicher.
Und nur weil ich Hellis Lebhaftigkeit genieße und vermisst habe, heißt das noch lange nicht, dass ich anderes ablehne. Und btw- lebhaft kann man auch in der Trauer, im Liebeskummer sein. Ich bin absolut kein Mensch, der jede melancholische Regung mit Fröhlichkeit und Witzen deckelt.
Außerdem hatte ich auch private Erlebniisse, die da mit reinflossen. An diesem Tag war ich gerade lebhaft, unternehmungslustig. Bin ich ja auch nicht immer! Schrieb doch etliche Male, dass ich selbst Melancholikerin bin und zu Depressionen neige. Überlesen?
Naja und egal mit wem ich an diesem Tag zu tun hatte, stieß ich auf Passivität. Zum Schluss rief ich aus Seid ihr alle Rentner, oder was?! Ich fragte z.B. meine Freundin, ob wir in den Wald fahren wollen. Sie sagte zu, grenzte es aber auf 1 Std. ein weil sie meint, nicht länger gehen zu können. Sie ist 4O. und nicht achtzig!
Ein anderer Bekanntner klagte mir sein Leid. Etliche körperliche Beschwerden. Er ist übrigens Anfang 4O. Als ich ihm etliiche Tipps gegeben hatte, ihn ermunterte, ihm sogar vorschlug, ihn zum Yoga mitzunehmen, kam nur: sein Opa und Vater seien ja auch mit 6O. gestorben und es lohne sich für ihn nicht mehr, irgend etwas zu verändern. Usw. usf.
Und das finde ich eben etwas scheintot. Deswegen habe ich aber keine Ablehnungsempfindungen, sondern bin schlimmstenfalls kurzfristig angeödet und suche mir Spielkameraden, die gerade ihrem Sarg entstiegen sind.
Amen.

p.s. Giu thematisierte es ja einmal: ein Danke heißt nicht automatisch I like und ich finde es zu negativ gedacht, darin einzig Geltungssucht zu sehen. Ich vergebe manchmal auch Danke dafür, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, mir etwas zu erklären. Oder ich drücke aus: ich habe Dich gesehen. Oder es kann auch wie ein kleiens körperliches Anstupsen sein usw.

@stjärna

Zitat:
Danke dir! Wenn das so ein Kauz ist, übernehme ich gerne einfach das, was du als Bestes schon herausgesiebt hast. Ich habe es mir extra abgespeichert.


ich habe ja noch gar nicht viel von ihm gelesen! Kann also gar nicht urteiilen. Aber manches war mir zu strange und generell bin ich skeptisch, wenn jemand sich wie ein Heiliger darstellt. Sie die Fotos von ihm. Meinte das eher generell: auch wenn mir manches bei einem Autor misshagt, schnappe ich mir eben nur das, was mir zusagt.

13.10.2018 09:50 • x 3 #700


Y
@stjärna

Zitat:
Am besten ist mein neuer Dufflecoat, und vorgestern dachte ich, ich traue meinen Augen nicht: Da haben sich die kleinen Welpen den Dufflecoat vom Stuhl runtergezerrt und sich's darin gemütlich gemacht und wollten gerade anfangen, ihn zu zerfetzen mit ihren kleinen Zähnchen.


schmelz!

@Helli

schau mal auf stjärnas Profil bei den Fotos. Da wirst Du butterweich

13.10.2018 10:44 • x 2 #701


W
obdachlos ist für mich menschenunwuerdig, einen ehemaligen Kollegen, der sein kleines Unternehmen an die wand gefahren hat, Scheidung, eins kam zum anderen hatte ich hier bei mir zu Gast, bis er wieder einigermaßen auf den Beinen war, emotional finanziell am ende, aber geht ihm jetzt wieder gut,
im Wald hier lebte ein obdachloser im Zelt mit seinem Hund, wir waren im Holz, dieses tier bellte ununterbrochen, ich bewegte mich dann doch mal zu dieser Behausung, dieser Mensch war nicht ansprechbar, in einem katastrophalen Zustand, der herbeigerufene rettungswagen wollte ihn zuerst gar nicht mitnehmen, nach einigem Hin und her haben sie ihn dann aufgeladen, hatte Lungenentzündung, Unterkühlung und ist verstorben, 2 Beispiele, die mir zeigten wie schnell Grenzen da sind, es gibt hier wirklich nichts zu beweihräuchern, da geht es um essentielle ueberlebensstrategien, kein fröhliches kesselflickertum

13.10.2018 12:26 • x 4 #702


Y
@Helli

diese Gedanken finde ich übrigens sehr schön:

Zitat:
Du schreibst ja, Du seist eher der rationale Typ. Ich halte diese Unterteilungen insgesamt für Mumpitz. Es gibt immer beide Anteile im Menschen; es ist eher die Frage, welchem Teil gestehe ich mehr Wahrheit für mich persönlich zu. Ich glaube aber andersherum nicht, daß es gut ist, einen dieser Anteile in die Ecke zu stellen und da verstaubt er dann.
Das paßt nämlich auch mit diesen Ausführungen von ysabell zusammen, daß es so einige Menschen gibt, die sich sehr wenig erlauben. Erlauben, zu sein.
Andererseits gibt es ja sehr starke Strömungen, sich zu verwirklichen bzw., BWL-Deutsch, sich zu optimieren. In jeder handelsüblichen Buchhandlung platzen die Regale mit den Ratgebern aus allen Nähten.
Ich muß hier echt mal sagen: Daß man der Philosophie ihre Bedeutung abgeschrieben hat, genau das rächt sich jetzt.
Den Rest hat die Romantik besorgt; seitdem gibt es ja auch diese idealisierte Liebe und die Singularisierung und es wird jedem der Eindruck vermittelt, er könne alles erreichen und aus sich heraus schöpfen, wenn er nur wolle.
Das ist zum einen eine riesige kapitalistische Lüge und zum anderen legt es sämtliche Verantwortung für komplett alles auf die Schultern des Individuums: Arbeitslosigkeit, Liebesscheitern, ja sogar Krankheiten werden auf individuelles Versagen geschoben.
Mich widert das alles an.
Ich bin selbstverständlich glücklich über mein vergleichsweise freies Leben; aber das ist doch keine wahrhaftige Freiheit hier. Mal gar nicht im Kopf auszumalen, welche täglichen Kämpfe ums nackige Überleben hier andere Menschen auf diesem Planeten kämpfen müßen.

Aber diese wunderschöne Poesie versöhnt mich jetzt abschließend so sehr :D




ja, es gibt diesen Optimierungswahn. Finde ich auch grauenhaft. Aber ich denke, dass es etwas anderes ist, einem tiefen Herzenswunsch zu folgen, oder sich an allen Ecken und Kanten zu optimieren. Letzteres kann sogar davon ablenken, denke ich.
Es gibt ja auch Theorien, die besagen, diese idealisierte Liebe habe die Religion ersetzt. Wobei ich es gar nicht so empfinde, dass die Liebe in unserer Zeit so zentral ist. Eher so als würde dieser Optimierungswahn auch die Beziehungen zerstören. Am Sechs, der Anziehung, an der Optik und weiß der Geier was wird herum optimiert, aber die Liebe ist selten Thema. Oder sie wird mit diesen Dingen gleichgesetzt.

whynot
Zitat:
Nie ein Streit, nie eine Kritik, (...), nie eine Meinungsverschiedenheit, nie eine Bedrängnis, nie ein Freiheitsentzug, nie eine Überbeanspruchung!


Helli
Zitat:
Wie öde ist das denn.



whynot
Zitat:
Ich wußte bis vor diesem mehr als gelungenen Experiment gar nicht, wie schön und friedlich das Leben sein kann!


Helli
Zitat:
Ja. Oder auch scheintot.
whynot, also gleich mach ich mir Sorgen um Dich.
Solltest Du zarathustra-mäßig ( ) mal aus Deinem Elfenbeinturmberg herabsteigen, so melde diese Kunde doch bitte an Frl. Helli und sie wird in ihrer knarzenden Behausung ggf. Zeit finden zum Gugelhupf-Backen.

13.10.2018 16:25 • x 3 #703


H
Meine liebste Schleiereule

(paßt gar nicht zu Dir, der Ruf),

wie geht es Dir heute? Hast Du Deinen Bürokratie-Kram erledigen können?
Ich hasse das alles sowas von. Ich krieg schon schlechte Laune, wenn ich Ordner oder Locher in die Hand nehmen muß. Ich mach seit 5 Jahren keine Steuererklärung mehr. Nur deswegen.

Der Tag begann mit trotteligen Aktionen: Ich hab den Ofen angemacht, um frische Brötchen herbeizuzaubern, ohne daran zu denken, daß da noch der Gratin von gestern drin steht. Es ist nicht nur alles völlig festgebrannt und muß jetzt wohl zwei Runden in der Spüli drehen, nein, es lag auch noch der Löffel dabei, mit Plastikgriff. Dieser ist abgefallen (war eh locker, der Griff des Löffels, sollte eh weg, ok) und hat sich jedenfalls im Ofen ganz bizarr verformt. Welch künstlerischer Start in den Tag.
Vermutlich durch die daraus gefolgerte Verwirrung hab ich meine Armbanduhr falsch herum angelegt. Frage: Wie spät is`n jetzt? - 20 Uhr- Hä?

Dann ein Einkaufstrip mit liebstem Freund, sehr angestrengt nun. Alles was Beine hat läuft bei 27 (!) Grad draußen rum, klar.
Ich weiß, das ist jetzt nicht populär, aber ich mag das so echt nicht mehr. Jetzt ist die Zeit, um mit 3-Meter-Schal mumiengleich draußen rumzurennen, dann zu Hause 50 Teelichter anzuzünden und sich mit düsterer Musique der Melancholie hinzugeben.
Ich hab auch so den Gedanken, daß ich als ziemlich vergeistigter Mensch gerade diese Art von geradezu körperlicher Ebene sehr benötige, das merke ich eben auch an meiner Liebe zu Sturm, starkem Regen, starkem Wellengang. Im Sommer bei 35 Grad und lauem Lüftchen schmeckt mir die Zig. gar nicht so.
Wenn ich bei herbstlichen Elementenfeuer zum Schutz unter einen Baum flüchte und mir beim Anzünden den Daumen verbrenne, das gefällt mir.

Danke für Deine Zeilen zu Karina, es ist alles wunderbar gesagt.
Karina, come back.

Ach sind die Hundis niedlich!
Dabei steh ich echt nicht auf Hunde. War eine zeitlang wegen des Erleidens von Hundebissen sogar phobisch, ist durch mir bekannte, sehr liebe Hunde viel viel besser geworden. Ich bin früher wegen jedem Zwerpudel auf die andere Seite des Gehwegs.

Und eben, das hast Du auch so treffend gesagt, es geht doch gar nicht mehr um die Liebe, immer nur Perfektionismus, Optimierung.
Habe hier heute gerade den Thread gesehen: Verknallt nach erster Nacht, und das ist jetzt das Problem (Zitat frei daraus: Etwas stimmt nicht mit mir-Ich hab mich reingesteigert- ja sei doch glücklich, daß das so ist und daß Du dazu überhaupt die Fähigkeit hast, Herzchen.)
Und im Übrigen hoffentlich schon vor bzw. mit der ersten Nacht verknallt.
Das streift übrigens auch so meine Probleme und meine mindestens vermutete 10-Jahres-Pause. Ich merke aber, daß es theoretisch schwer ist, darüber zu schreiben; ich hab aktuell nichts vor der Flinte, daher ist das momentan eben alles sehr abstrakt.
Jedenfalls hast Du, liebste ysabell, hier von diesen Irrungen und Wirrungen geschrieben und das Du froh warst, als diese vorbei waren. Ich kann nicht angemessen formulieren, wie ich das verstehen kann. Ich laß lieber die Pferde durchgehen als diesen ganzen Firlefanz. Das wird aber immer schwerer, Mitstreiter (haha) zu finden.
Ich bin - und das zwar nicht leider - (noch?) nicht so abgedroschen und whynot-mäßig , es einfach sein zu lassen.

Ich bin da jetzt bockig Ich glaube weiter an Liebe

13.10.2018 17:35 • x 3 #704


megan
Zitat von Helli:
es wird jedem der Eindruck vermittelt, er könne alles erreichen und aus sich heraus schöpfen, wenn er nur wolle.
Das ist zum einen eine riesige kapitalistische Lüge


kannst du erklären, weshalb du der meinung bist, dass das aus sich heraus schöpfen nicht möglich ist?

Zitat von Helli:
Mich widert das alles an.


mit dieser haltung kann man/frau nichts verändern

Zitat von Helli:
Ich bin früher wegen jedem Zwerpudel auf die andere Seite des Gehwegs.


auf meinen gassirouten vergeht kaum ein tag, an dem nicht jemand die straßenseite wechselt

13.10.2018 17:47 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag