Guten Morgen liebe Mitpatienten!
Guten Morgen @Lasse1
Zitat:Guten Morgen an alle.
Ich würde mich sehr gerne virtuell stationär hier einweisen lassen. Besteht die Möglichkeit einen nicht Akademiker, aber Tagebuchschreiber, Stotterer, Selbstzweifler mit leichter Persönlichkeitsdtörung aufzunehmen? Ich benötige auch nur ein kleines Zimmer.
Natürlich! Herzlich wiillkommen bei uns, lieber Zweifler!
ich kann gut einen zartbesaiteten Komplizen gebrauchen! Bisher stehe ich alleine da auf weiter Flur mit dem Ruf des Sensibelchens und Weicheis
Schau mal megans nächtliche Zitate an, das mit den Visionen. Mein Stiefdad sagte mal zu mir "Was man sich nicht erfliegen kann, muss man sich erhhumpeln." Nun sage ich zu Dir "Was man sich nicht erfliegen kann, muss man sich erstottern."

Visionen kann man auch humpelnd und stotternd nachgehen.
Ich sehe, ich sehe, es kann sich nur um die selbstzurücknehmende Persönlichkeitsstörung handeln. Symptome sind u.A. sich so klein zusammen zu falten, dass man in ganz kleine Räume passt und im Tagebuch schaffen sie sich dann Weiten
Darum besteht der 1. Therapieansatz darin, dass Du das größte und schönste Zimmer bekommst!
Und schau mal das Video, das ich letzte Nacht postete an, wenn Du magst. Darin wird eine sehr effektive Therapiemethode für alle Traumtänzer vorgestellt: die Autorin wollte ein Vogel sein und hat sogar zum Schlafen die Arme wie ein Vogel hinterm Rücken zusammen gefaltet
Guten Morgen liebe @Helli !
Zitat:Dabei hab ich auch total Lust auf Verlieben und Weltfrieden

Zitat:Andererseits bin ich bei einem Jammer-Arien-Anfall daraufhin gewiesen worden, daß ich mir doch mal die letzten 10 Jahre ankucken soll, bevor ich in depressiver Liebes-Melancholie versinke. Und da ist was dran
das ist ja normal!
Ich sehe manchmal auch schwarz. Also dann nicht nur Melancholie, sondern gar kein Blick mehr für das schöne in meinem Leben.
Zitat:Abgesehen davon habe ich für mich die Stempel weggenommen von sämtlichen Liebschaften, was soll dieses kategorisieren, in Liebschaft, Techtelmechtel, Affäre und auch Beziehung? Ist das alles nichts "Richtiges"? Das stimmt doch eigentlich gar nicht. Meinen Ex-Lover hab ich jahrelang 3-5 mal die Woche gesehen und dazu noch Krieg&Frieden-verdächtige-Mails, die in die Tausende gehen, etc..
Also, was soll das mit den Schubladen? Quatsch ist das. Zumal ich eh nicht an das weiße Pferd glaube. Und jede Geschichte schreibt ihre eigenen Zeilen. Auch beim Alter sollte "man" sich vielleicht lockerer machen. Bei mir läuft es ja aber nicht so: Ich lerne (andauernd) interessante Männer kennen, und dann sortier ich die aus, weil zu alt. Es sind auch eher abstrakte Überlegungen und wenn lerne ich eben eher jüngere kennen. D.h. ja aber nicht, daß ältere für mich nicht gut sein könnten. Das mit der Lebenserfahurng ist wirklich ein Punkt, ich kann jemanden gebrauchen, der mit Unruhe klarkommt.
stimmt absolut. Ich kategorisiere auch nicht groß, mein Herz fühlt ja, ob es was "richtiges" ist. Und einmal war ich in einer festen Beziehung mit allem Pipapo und fühlte- es ist nichts richtiges.
Würde ja gerne mal in eure Krieg-und Frieden Mails reinschnuppern

Tausende Mails, in der ihr hauptsächlich miteinander gerungen habt? Oder auch einfach Austausch über alle möglichen Themen?
Zitat:Neulich hast Du geschrieben, ich käme Dir emotional gesund vor und mir würde so eine Geschichte wohl nicht passieren. Wer weiß

Was ist überhaupt emotional gesund? Und auch mit emotional gesunden Menschen geht das Leben manchmal seltsame Wege
ja das stimmt und ich möchte all diese besonderen Erfahrungen nicht missen. Aber ich erlebte lange nichts "kampffreies" mehr. Dass es einfach läuft und man sich lieb hat und- was mir ganz wichtig ist- zusammen den Blick auf etwas drittes richtet. Das kann die Natur, LLiteratur etc. sein. Ich halte es nicht mehr aus, wenn es so kippt, dass Hauptbeziehungsinhalt nur noch Gesabbel über uns ist.
Zitat:Ich hab zu meinem Ex-Lover ja auch laufenden Kontakt, inklusive Knutscherei. Was natürlich nicht "richtig" war. Es war dabei aber nicht viel los, in mir, was mich erschreckt, aber auch wenig überrascht hat.
jetzt aktuell?
Ja, aber so lauwarm ist auch nicht der Hit, oder?
Zitat:Ich hab ja schon 2x eine Beförderung abgelehnt; bei entfernteren Bekannten, die das gar nichts angeht, hat das nahezu für ärgerliches Entsetzen gesorgt, wie könne man so dumm sein etc. Tja, aber was das dann wirklich für das Leben bedeutet und welchem Irrsinn man im "beruflichen Aufstieg" ausgesetzt ist, das scheint gar nicht in die Überlegungen einbezogen zu werden. Damals, bei der ersten Ablehnung hab ich mir durchaus Sorgen gemacht, ich könnte jetzt größerer Nerverei ausgesetzt werden. Aber das Gegenteil ist eingetreten! Verrückt. Ich habe mir dadurch letztlich mehr Komfort und Respekt verschafft. Auch sehr lehrreich.
woher hast Du diese Entschlossenheit in Dir genommen? Bewundernswert, bei sich zu bleiben, wenn von Außen viele Stimmen etwas anderes sagen.
Zitat:Bevor ich es schon wieder vergesse: Falls Du Kontakt zu Giu hast: Bitte richte ihr liebste Grüße aus! Ich hoffe sehr, es geht ihr gut und ich wäre sehr erfreut, wenn sie bald oder auch nicht so bald in der Klinik zu Besuch kommt
nein, habe ich gerade nicht. Denke aber auch oft an sie. Halloooo liebe @GiuliettaV
Einen schönen Tag @all

Ich habe heute viel zu tun und meldemich frühestens wieder des Nachts