12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Zitat von Zharah:
das Herzchen bubbert.

Das hast Du schön geblubbert.

Du darfst heute Nacht in der Besucherritze schlafen.

Nur gucken, nicht anfassen.

Du musst erst getestet werden.

16.10.2018 13:44 • x 2 #766


H
Toll, Tag der offenen Tür in unserer
Zitat von Tempi-Gast:
Beauty-Farm!


Herzlich willkommen, Lasse und Zharah
(Zharah, Tempi hat schon alles gesagt, jetzt gibt es kein Entrinnen mehr



Liebste Tyto,
Zitat von ysabell:
Tausende Mails, in der ihr hauptsächlich miteinander gerungen habt? Oder auch einfach Austausch über alle möglichen Themen?


Nee, miteinander gerungen haben wir mehr persönlich
Nein, ernsthaft: Viele Gespräche oder Liebesbriefe


Zitat von ysabell:
Dass es einfach läuft und man sich lieb hat und- was mir ganz wichtig ist- zusammen den Blick auf etwas drittes richtet. Dass es einfach läuft und man sich lieb hat und- was mir ganz wichtig ist- zusammen den Blick auf etwas drittes richtet. Das kann die Natur, Literatur etc. sein. Ich halte es nicht mehr aus, wenn es so kippt, dass Hauptbeziehungsinhalt nur noch Gesabbel über uns ist.


Ich verstehe das sehr gut!
Wenn es nur noch zähes Gekämpfe ist, das ist so energieraubend

Zitat von ysabell:
Ja, aber so lauwarm ist auch nicht der Hit, oder?


Nein gar nicht. Es ist auch nicht soooo ganz aktuell, aber ich wollte mich hier (im Forum) nicht dem Zähnefletschen ausliefern. Und seitdem haben wir so lockeren Kontakt wieder und es gibt kein mir unheimliches Stalking mehr
Damit möchte ich Dir jetzt aber nicht den Rat geben, mit Deinem Bären doch mal rumzuknutschen


Zitat von ysabell:
woher hast Du diese Entschlossenheit in Dir genommen?


Also, ganz offen gesagt ist das auch schlichtweg zum Großteil Faulheit. Ich habe keine Lust, noch mehr zu arbeiten und irgendwelche Titel geben mir nichts und interessieren mich ja auch einfach nicht. Finanziell hätte sich das nicht so groß gelohnt, daß das ein Antrieb für mich gewesen wäre. Geld ist auch irgendwie so uninteressante Materie.


Zitat von Tempi-Gast:
.. . . und heute Nacht nehme ich Whynött'l mal wieder in mein Bettchen. Der ältere Herr soll ja nicht leer ausgehen.


Das ist sehr gut zu wissen!
Denn, whynot, mein liebster unter den österreichischen Köchen, ich werde heute nicht dazu kommen, was entropisches zu Dir zu schreiben.

Heute abend mach ich schonmal ein bißchen was für den Weltfrieden.
Vielleicht auch fürs Verlieben, wer weiß, wenn ich Glück habe

Ich wünsch Euch allen einen schönen Nachmittag und Abend, Ihr süßen Wichtel

16.10.2018 14:41 • x 4 #767


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


L
Zitat von megan:
das süßeste video das ich auf die schnelle gefunden habe ist das


Es ist echt so, wenn ich singe, dann ist kein gestottere da. Nur kommt es etwas schräg, wenn man alle Menschen ansingt

Zitat von Zharah:
Der eine mit Ehe und Kindern, aber notorischer Fremdgänger. Der andere verschiedene Kinder verschiedener Frauen und jedes Wochenende bis über beide Ohren frisch verliebt in ein neues Exemplar.
Vielleicht nicht das gesündeste Beziehungsverhalten.
Aber zumindest steht es Eroberungen nicht im Weg, wenn man die eigene Hemmschwelle überwunden hat.


Neeeeeee, so ein Beziehungsverhslten will ich nicht
Die Hemmschwelle ist bei mir noch sehr hoch. Ich habe das Stottern erst seit einem Jahr und ich muss das selber erst noch akzeptieren, dass es nun zu mir gehört.

Zitat von Helli:
Herzlich willkommen, Lasse und Zharah


Danke

16.10.2018 16:54 • x 2 #768


E
Ich war auf Deinem Profil. Du bist ja doch kein Jungspund mehr. Hast das erst mit 33/34 bekommen.

Das wusste ich gar nicht, dass das so spät auftreten kann. Was war der Auslöser?

16.10.2018 16:58 • x 1 #769


L
Zitat von Tempi-Gast:
Ich war auf Deinem Profil. Du bist ja doch kein Jungspund mehr


Haha, was hast du denn gedacht wie jung ich bin?
Muss ich jetzt die Klinik wieder verlassen?

Zitat von Tempi-Gast:
Das wusste ich gar nicht, dass das so spät auftreten kann. Was war der Auslöser?

Ich hatte genau letztes Jahr im Oktober einen schweren Autounfall. Schweres Schädelhirntrauma. Bei mir wurde mal so alles im Kopf durchgeschüttelt. Ich konnte erst nicht richtig sprechen. Da kamen nur seltsame Sätze raus. Mein Gedächtnis war ein schwarzes Loch. Ich dachte ich bin mitte 20 und so Scherze. Leider hab ich meine ex nicht vergessen dann würds mir besser gehen.
Naja und das stottern bei Stress und Nervosität etc ist leider geblieben. Renne 1 mal die Woche zur logopädin yuhuuu

16.10.2018 17:10 • x 2 #770


E
UNBEDINGT hier bleiben, wenn sich schon einmal einer zu uns Irren traut.



Zitat von Lasse1:
Naja und das stottern bei Stress und Nervosität etc ist leider geblieben.

Das wird ganz bestimmt auch noch verschwinden. Du musst nur ganz fest daran glauben. Positiv-Sätze formulieren..

16.10.2018 17:12 • x 2 #771


L
Zitat von Tempi-Gast:
UNBEDINGT hier bleiben

Danke
Zitat von Tempi-Gast:
Das wird ganz bestimmt auch noch verschwinden.

Ja und wenn nicht, *beep* happens

16.10.2018 17:22 • x 2 #772


E
Zitat von Lasse1:
Danke

So ist es brav, ansonsten geht es Dir ans Leder. Ich bin ausgebildet in .... . . ach, sie selbst... . -Minute 0:54

16.10.2018 17:36 • x 1 #773


K
Hallo meine Lieben, habe jetzt nur die letzten drei Verse gelesen, willkommen bei den Überlebenden, was soll
ich sonst sagen, außer Panikattacke jetzt! Interessanterweise immer wenn ich nein sage zu Menschen die mir wichtig sind oder mal waren, dabei ist jedes Nein ein Ja zu mir, das ist einer meiner auswendig gelernten Sätze,sag ich mir dann vor. Also ich geh da jetzt durch und währendessen krixikraxi auf dem Papier, hier das Leuchtpapier oder vielmehr das virtuelle Feuer, um das wir hier sitzen und uns unsere Geschichten erzählen. Schreiben als Bewältigung. ,Ich geh und geh und komm nicht an, sagte mal eine ehemalige Zimmerkameradin im Traum zu mir. Sie redete sehr deutlich im Traum, ich lag wach und schrieb mit. Das war seltsam nachts wach liegen und Cassandras Worten lauschen meistens unverständliches Gebrabbel aus des Orakels Mund. Lieber @Lasse ich bin froh dass mich mein Exfreund nicht vergessen hat, er ist nach einem ähnlich schrecklichen Unfall aufgewacht und hat selbst seine eigenen Eltern nicht wieder erkannt. Wir waren zusammen als wir 14 waren und ich habe ihn ca16 Jahre nach seinem Unfall wieder kontaktiert und er wusste noch meinen Namen. Das ist eigentlich ein Wunder oder nenn ich das lieber tiefe Verbindung. Wir sind seitdem wieder befreundet. Wieso willst du denn ausgerechnet deine Ex vergessen, Ex war sie vor deinem Unfall nehme ich an? Achtung neue Bibberwelle... platsch..

16.10.2018 17:50 • x 3 #774


megan
Zitat von Tempi-Gast:
Nun nicht mehr. Du bist infiziert.


genau, du wirst das glöckchen nicht mehr abstellen können

Zitat von Lasse1:
das stottern bei Stress und Nervosität etc ist leider geblieben


habe mich im internet umgesehen
bei dem unfall wurde bestimmt das Broca Zentrum geschädigt

bin aber bei Tempi und denke es kann gut sein, dass es sich langsam auch wieder bessert

so lange es soweit ist brauchst du andere strategien

da stress und nervosität schaden, benötigst du natürlich die Yogi-Therapie
ich schwöre, das beste gegen alle arten von durch den wind sein (inklusive fahrkarten und schlüssel vergessen )

meiner ansicht nach sollten Yoga (im umfassenden sinne) alle menschen betreiben
es wäre viel friedlicher, weil jeder sich kontrollieren könnte

ferner solltest du anfangen dich nicht wegen des stotterns zurück zu ziehen
es ist wichtig, dass du viel sprichst und eben nicht es vermeidest

wir werden also dich dahingehend behandeln, dass du aufhörst zu denken alles negative würde daran liegen
es ist ein alleinstellungsmerkmal, du kannst daran verzweifeln oder es zu deinem vorteil nutzen

es liegt an dir, wie du entscheidest

16.10.2018 21:18 • x 4 #775


Y
@Lasse1

Du beschreibst Dich als Zweifler, bescheiden. . .
Hattest Du vor dem Unfall keinerlei Sprechprobleme?

Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja vertraute Situationen, in denen Du nicht stotterst?
Also ist es eher eine psychische Reaktion?

Ich weiß, dass viele geich abwinken, aber auch ich würde wie @megan Yoga empfehlen und vor allem Atemübungen.
Ohne intensive Atemübungen hätte ich die Uni schmeißen können weil auch ich stotterte und nicht nur das.
Es war mühselig, lohnte sich aber.
Habe das auch erst von mir gewiesen, obwohl ich schon Yogaerfahren war. Wusste nicht, was tiefes Atmen alles bewirken kann.
Ich habe mind. 1-2 Jahre lang jeden Morgen mind. 3O. Min. intensive Atemübungen gemacht, die tatsächlich mein Leben verändert haben.

Erst dachte ich, ich würde meinen Körper damit ja nur betrügen. Heißt, ich habe Angst, bin aufgeregt, und atme es einfach weg. Die Ursache aber bleibt.
Das war ein großer Irrtum.

Zudem habe ich mich so einer Rhetorikgruppe für alle möglichen Gehemmten, Stotterer, Blockierten angeschlossen. Da geht es einfach um`s Üben.

Könntest Du z.B. im Wald oder allein Daheim aus voller Kehle laut schreien? Also so ein Schrei ohne jede Selbstzurücknahme, ohne Dämpfung etc.?
Mir fiel irgendwann auf, dass ich das nicht kann. Also übte ich und habe über lange Zeit mit meinen Widerständen gekämpft.
Selbst mit Kissen vor`m Mund dämpfte ich.
Irgendwann aber gelang es und das war echt ein kleiner oder sogar großer Durchbruch. Fortan habe ich auch im Alltag nicht mehr wie ein Mäuschen gesprochen, sondern mit eigener Stimme.

Gute Nacht liebe @Tempi-Gast

16.10.2018 22:09 • x 4 #776


E
Zitat von Tempi-Gast:
.. ach, sie selbst...

setze: sieh selbst
Gute Nacht!

Edit: Mach' nicht mehr so lange, süße Ysabell.

16.10.2018 22:11 • x 2 #777


Y
Gute Nacht und süße Träume für euch alle, wünscht euer heute sehr erschöpfter Tyto

17.10.2018 00:02 • x 2 #778


W
Zitat von Tempi-Gast:
Hin und wieder hatte ich den schon blöde von der Seite angemacht. Er musste virtuell für Irgendwas herhalten und hatte mir bisher immer verziehen.


Erstens ist bei einer Tempi-Bemerkung das Verzeihen schon inkludiert, und zweitens ist es mir noch gar nie aufgefallen, daß Du mich hin und wieder blöde von der Seite angemacht hättest!
Was verstehst Du unter Seite?

Zitat von Tempi-Gast:
.. . . und heute Nacht nehme ich Whynött'l mal wieder in mein Bettchen. Der ältere Herr soll ja nicht leer ausgehen.
Ich kann richtig gut kuscheln und alle Ohren abkauen!


Auch das ist mir noch nie aufgefallen! Und sogar eine aktuelle Überprüfung meiner Ohren hat nach einiger Suche ergeben, daß sie noch dran sind. Kann also nicht einmal sein, daß ich vielleicht so in Trance war, daß mir alles entgangen ist, und das noch dazu zu wiederholten Malen.
Offenbar gibt sich hier jemand als Whynött'l aus und verschafft mir womöglich auch noch einen schlechten Ruf, und Du bist sogar darauf reingefallen!
Kannst Du vielleicht einmal kundtun, wonach die Ohren denn geschmeckt haben, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen? Wenn nicht nach Harz, dann gäbe es gar keinen Zweifel mehr, daß Du nicht mich beglückt hast. So eine Schande aber auch!

Zitat von Tempi-Gast:
Du darfst heute Nacht in der Besucherritze schlafen.


Diese Erfahrung würde ich auch gerne einmal machen!
Meinst Du mit Besucherritze diese Spalte in einem Ehebett?
Zum Anfassen wird man dabei auch gar nicht kommen, sondern man wird nur so herrlich überrollt von den durchtriebenen Schwitzkörpern. Ganzkörpermassage und Vollblutsauna in einem!

Komischerweise fällt mir gerade etwas ein, das ich gestern in Sloterdijks Der Zauberbaum gelesen habe.
Es ging darum, daß im Frankreich der Vorrevolution ein Galan um eine Frau geworben hat, die, wie damals nicht unüblich, neun Röcke übereinander getragen hat. Die Angebetete beschied den Entflammten damit, daß sie einen Rock nur dann fallen lasse, wenn er ihr die Ehe verspreche. Worauf er ihr neunmal die Ehe versprochen und glücklich ausgerufen hat: Bald wird mir das Glück gewährt, Ihr A.... ist eine Messe wert! Was waren das noch für heiligen Zeiten!

17.10.2018 03:08 • x 3 #779


W
Zitat von Helli:
Heute abend mach ich schonmal ein bißchen was für den Weltfrieden.
Vielleicht auch fürs Verlieben, wer weiß, wenn ich Glück habe


Dann solltest Du, wenn es geklappt hat, was ich Dir sehr wünsche, auch gleich der Entropie entgegenwirken!
Bis dorthin komme ich - zu meinem Glück - ja nicht einmal mehr. Bei mir ist es im Durchschnitt immer fünf Minuten nach zwölf, also schon jenseits der Entropie. Sehr beruhigend übrigens!

Zitat von Zharah:
Ich hatte seit genau 34 Jahren viel Mann in meinem Kopf und auch wenn ich mich hier im Forum umschaue wüsste ich nicht wonach ich mich noch sehnen sollte in Sachen Mann und Frau.


Solltest Du das jemals wissen, so lasse es auch mich bitte wissen!
Mir selber ist das im Lauf der Zeit immer unerforschlicher geworden und letztlich ganz im Dunkel verschwunden.
Nichts und niemand streicht meinen schwarzen Himmel mehr blau.
Und die Einzige, die darüber wirklich im Bilde ist, nämlich @Tempi-Gast , packt ja nie so richtig aus.

17.10.2018 03:22 • x 4 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag