12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
@arjuni vielen Dank für deine Empfehlung, sobald ich mein Projekt abgeschlossen und wieder Privatleben habe, mach ich mich nach der Suche nach den beiden. Ich mag übrigens sehr gerne YinYoga, nicht weil ich die Übungen besser finde, sondern die Idee der Langsamkeit gefällt mir sehr gut, egal welche Übung langsam rein, ein wenig inne halten, wieder raus wandern. Gestern war er doch glatt bei meinem Lieblings -T- Ort, wo er normalerweise nie hingeht, hatte zunächst eine leichte Krise, mich dann wieder entspannt. Seit meiner sms ignoriere ich ihn komplett, schau durch ihn durch. Das Lustige war, ich bin etwas früher gegangen als sonst, gehe also los und wer läuft mir mal wieder über den Weg fast in mich rein? Er! Bin ihm ausgewichen wie das Ohm Zeichen. Geradeaus, Schlaufe, geradeaus. Ich Strom, er Widerstand. Er saß lange nicht weit von mir entfernt, ich spür dann wie er mit sich ringt, ist halt ne stolze Seele. Dabei fühl ich mich wie die einsamste Frau im Universum. Ich versteh es nicht, warum ist das so, warum dauert das so lange und warum wildert er jetzt neuerdings in meinem Revier? Hat irgendjemand eine Idee?

20.10.2018 08:46 • x 1 #811


A
@Karina14

Die Empfehlungen waren nicht von mir, sondern von Megan.

Ich selber praktiziere einen integralen Yoga, d.h. alle 6 Yogawege und nicht nur Hatha-Yoga (die körperlichen Übungen). Aber ich spreche da nicht viel drüber (bin selbst Yogalehrerin) und bin weiter als weit davon entfernt, andere zu missionieren.

Hallo alle!

Dingens - sorry, weiß seinen Namen gerade nicht mehr (der die Strohpuppe für die Bäckerin bastelt und die Natur als Feind sieht) - hatte vollkommen Recht! Es ist EXTREM gefährlich und feindselig hier am B usen der Natur: Marienkäfer-Invasion! ! ! Die wollen alle in meine Wohnung! Heute haben sich schon 2 (!) ins Wohnzimmer geschmuggelt und einen habe ich im Bad entdeckt. Ich denke, ich ziehe doch zurück nach Berlin, das ist ja der blanke Horror!

Nee, Spaß natürlich. Es ist traumhaft hier.

Kommt gut ins Wochenende Ihr Lieben!


PS: Aus B usen der Natur wird hier automatisch Brust der Natur - nee nee nee, so geht das nicht! Die Natur ist immer noch weiblich. Also bitte.

20.10.2018 11:08 • x 4 #812


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
Guten Morgen meine Lieben!

bin geistig noch woanders Aber ich wollte durchgeben, dass wir @Lasse1 glaube ich etwas verschüchtert und vertrieben haben. Bin etwas besorgt um unseren Neuzugang Er fragte nur mal nach, ob man Yoga auch allein machen könne und wird hier mit Yogaprofis konfrontiert Ich stehe ja auch drauf und halte es für sehr heilsam für viele Bereiche, aber mich würde es zurück weichen lassen, wenn ich bei der ersten zaghaften Nachfrage gleich hören würde, man könne sowas nichtmal eben nebenbei machen, Yoga sei quasi eine Lebenshaltung und kaum jemand sei darin noch richtig geschult.
Ist nicht böse gemeint @megan . Ich verstehe das alles, weiß auch dass Du es gut meintest, aber es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn jemand Yoga erstmal nur ausprobiert, egal wie. Einfach erstmal heran schnuppern und schauen, ob es einem überhaupt zusagt.

Ich selbst habe es früher genau so wie von Dir beschrieben gemacht: erst zum Powerfitness, im Anschluss dann ein bissl Yoga zum Runterkommen, danach zur Stärkung in die Frittenbude
Und im Laufe der Jahre habe ich einen ganz anderen und tieferen Zuganng dazu gefunden, erkannt, dass es viel mehr als einfach nur gute Gymnastik und Runterkommen sein kann, aber gewiss nicht für jeden sein muss.

Was Du oder ich z.B. beim Meditieren erleben, erfahren andere z.B. beim Klavierspiel, Tanz, Malen, was auch immer.
Und ich denke auch nicht, dass man immer gleich die besten Lehrer, Texte usw. haben muss. Vieles kann man auch anders erfahren, auch durch sich selbst erfahren.
Dass mir irgendwann aufging, was z.B. Meditation für mich bedeuten kann, nämlich wesentlich mehr, als nur Abzuschalten, mal ohne Denker zu sein, erfuhr ich nicht durch z.B. Texte von Weisen, berühmten Yogis usw., die ich früher las, sondern einfach durch bestimmte Erlebnisse, die mir einfach passierten. Manches mal allein, manches Mal im Massenyogaraum eines Sportvereins, während nebenan die Beats aus dem Bauch-Beine-Rücken-Po-Kurs ballerten
Und selbst wenn einem Menschen Medi, Yoga nie das sein wird, was es mir ist, ist es wohltuend.

Habe in dem Büchlein, aus dem ich neulich für Stjärna zitierte zufällig etwas passendes gelesen:

Ein Bischof machte einmal eine Bootsfahrt über einen großen Bergsee. Am anderen Ufer angelangt, erblickt er einen Schafhirten, dessen Antlitz Frieden und Freude ausstrahlt. Der Bischof ruft ihn zu sich her und fragt, ob er an Gott glaube und wie er bete.
Beglückt über die Ehre antwortet der Hirt demutsvoll: Das ist ganz einfach; wenn ich Gott danke, lege ich meinen Stab ins Gras und springe zweimal über ihn.
Entrüstet ruft der Bischof aus: Das ist doch Unsinn! So betet man nicht. Ich will dir zeigen, wie man es anstellt. Und nun erklärt er dem Hirten lang und breit, wie er hinknien, welche Sätze er sprechen soll, um dem Herrn seine Dankbarkeit zu bekunden. Der Hirte hört demütig zu und ist von Herzen froh, das Beten erlernen zu dürfen.
Der Bischof verabschiedet sich und besteigt sein Boot. Schon ist er draußen auf dem See, als er auf einmal den Hirten auf sich zueilen sieht: Mein Vater, sagt mir nochmals die Worte des Gebets, ich habe sie vergessen!
Wie der Bischof den Hirten über das Wasser laufen sieht, entgegnet er erschreckt: Mein Sohn, bete wie du willst, du kannst es besser als ich!



Zitat:
hier im westen glauben alle es wäre normal mit 70 so rasant abzubauen, dass es unweigerlich in hilflosigkeit und alterheim endet

papperlapapp, das denken sollte sich dahingehend ändern, dass es auch möglich ist gesund zu sterben

ja, so denke ich auch. Hat auch viel mit der Geisteshaltung zu tun. In meinem Umfeld sind viele um die 4O. Und nun geht es schon los! Ich höre echt immer häufiger Jo, hab halt Übergewicht, Arthrose, schlechte Blutwerte. . .Ab jetzt wird`s immer schlimmer. Sind halt die ersten Alterserscheinungen. Kann man nix tun *Schulterzuck*
Da könnte ich immer in die Luft gehen. Nicht dass man sich vor jeder Krankheit schützen kann, aber man kann ja doch viel tun.

@arjuni

das war @woodstock

Weißt Du, was lustig ist? Ich schlafe ja mit seltenen Ausnahmen immer den Schlaf der Gerechten Nur momentan so unglaublich tief, als siedelte ich bald gänzlich in die Traumwelt über.
Als ich vorgestern davon schrieb, war ich Nachts noch sehr lange wach, las Deine Antwort auch noch und überlegte, ob ich mich nochmal einlogge, um Dir augenzwinkernd zu schreiben: ich schlafe gerade zu viel und zu tief. Du zu wenig und mit zu vielen Unterbrechungen. Ich zwacke Dir was von meinem Schlaf ab und schicke ihn Dir.
Habe mich dann aber doch nicht mehr eingeloggt weil es so spät war und ich zur Ruhe kommen wollte. Nahm mir vor, es Dir am nächsten Morgen zu schreiben.
Gestern hätte ich lange ausschlafen können weil ich erst um 14h bei der Arbeit sein musste. Hatte Oropax drin, Lavendelöl unter dem Näschen, aber wachte völlig gerädert nach 4 Std. Schlaf auf und taumelte entsprechend durch den Tag.
An nochmal Schlafen war gar nicht zu denken. Es ging einfach nicht mehr, dabei kann ich sonst auf Knopfdruck nochmal Mittagsschlaf machen.
Gut, also setzte ich auf die nächste Nacht
Heute sind es etwa 5 Stunden geworden

Darum meine Frage: hast Du die letzten 2 Nächte zufällig länger geschlafen?
Und könntest Du mir bitte 1-2 Stündchen zurück geben?

@Karina14

Zitat:
Geradeaus, Schlaufe, geradeaus. Ich Strom, er Widerstand. Er saß lange nicht weit von mir entfernt, ich spür dann wie er mit sich ringt, ist halt ne stolze Seele. Dabei fühl ich mich wie die einsamste Frau im Universum. Ich versteh es nicht, warum ist das so, warum dauert das so lange und warum wildert er jetzt neuerdings in meinem Revier? Hat irgendjemand eine Idee?

amüsant geschrieben!

20.10.2018 11:47 • x 4 #813


W
Städter, wunderhübsch in der Natur ,
für uns sind Wälder wirtschaftsunternehmen, der oechslegrad meines Kernobstes ist hervorragend, die schwarzkittel sind schon dezimiert, Jagdschein läuft, ,
ich bin ein landjunge, wie hatten einen Hof, heititeiti Natur kommt von den Städtern, für uns geht es um Ertrag und Rentabilität, nabufanatiker sicher sicher, alles im Lack

20.10.2018 12:17 • #814


Y
@woodstock

mein Stiefdad ist auch auf dem Land groß geworden. Da wurde auch noch selbst gejagt, geschlachtet usw. Ein riesen Landgut,das er bis heute verwaltet, viele Kinder, die alle mitarbeiten mussten, strenger Vater, alles selbst hergestellt, gejagt, gebaut, gezüchtet, wie das früher eben oft so war.
Dennoch habe ich in all den Jahren nie ein einziges Woodstockwort aus dem Munde meines Stiefdads gehört.

20.10.2018 12:24 • x 4 #815


Zharah
Zitat von woodstock:
Städter, wunderhübsch in der Natur ,
für uns sind Wälder wirtschaftsunternehmen, der oechslegrad meines Kernobstes ist hervorragend, die schwarzkittel sind schon dezimiert, Jagdschein läuft, ,
ich bin ein landjunge, wie hatten einen Hof, heititeiti Natur kommt von den Städtern, für uns geht es um Ertrag und Rentabilität, nabufanatiker sicher sicher, alles im Lack


Darum bedeutet Dein Name für Dich auch simpel Holzstapel? Hatte mich schon gewundert, was jemand wie Du mit Woodstock verbindet

20.10.2018 12:33 • x 3 #816


A
Zitat von ysabell:
Darum meine Frage: hast Du die letzten 2 Nächte zufällig länger geschlafen?


Na aber sicher doch.

Zitat von ysabell:
Und könntest Du mir bitte 1-2 Stündchen zurück geben?


Nö.

Zitat von ysabell:
das war woodstock


Sag ich doch. Dingens.

20.10.2018 13:49 • x 5 #817


H
Ihr lieben Sensitiven

Helli ist zu ihren Faulenzer-Tagen zurück, hurra!

Ich habe, es war vor langer langer Zeit, mal eine Seminararbeit geschrieben, in der ich Musils Mann ohne Eigenschaften mit Entropie verknüpft habe. Die Schreibarbeit war viel zu dick, aber wie das so ist konnte ich mich nicht beherrschen und betrachtete die Seitenvorschrift eher als Empfehlung, so ähnlich wie die StVO. Ich wurde anschließend zum Oberseminar für hoffnungsvolle Studenten eingeladen, hoffnungsvoll für was auch immer. Meine eine Freundin ist heute noch oft belustigt, daß meine erste Reaktion war: Die verwechseln mich. Aber ich bin schließlich ein Arbeiterkind. Und vielleicht auch deswegen nicht hingegangen.
Jedenfalls nahezu unheimlich, daß Du, whynot, nun ausgerechnet mit diesem Begriff um die Ecke aus den Bergen kommst.Wie Du ja siehst, eine Wegesmarke in meinem Lauf des Lebens, damals fiel wohl eine weitere Entscheidung, daß auch ich zu den Ausgebeuteten gehören sollte, so wie alle. Ich mag aber die Zerstörung in der Entropie.
Äh, ich verplaudere mich hier. Wie waren wir nochmal darauf gekommen? Hilf mir mal auf die Berge, whynot, bitte.

Liebste ysabelli

Wie gern ich wieder von Dir lese, erst recht, wenn ich weiß, daß Deine Abwesenheit keinem großen schlimmen Unbehagen geschuldet ist. Dies hier:
Zitat von ysabell:
ich wahrscheinlich meinen Job schmeiße

ist ja besonders hängengeblieben. Seit wir hier das Kapitalismus-Tribunal so heiß gekocht haben und mich andere damit infiziert haben und ich andere, seitdem geht mir meine Arbeit extrem auf die Nerven. Gut, die erste Woche nach dem Urlaub ist immer ätzend. Und mein Kerngeschäft macht mir immer noch riesige Freude und ich bin auch gut darin. Aber wielange soll das alles noch so gehen. Ich will die Stunden reduzieren. Aber obwohl ein Rechtsanspruch auf Teilzeit besteht, kann mir das untersagt werden, wenn betriebliche Gründe dagegen sprechen. Ich werd wohl kaum am längeren Hebel sitzen. Das sagt mir der Betriebsrat.

Liebe Tyto, erzähl mal -zuzeiten- alles, was geht in Dir vor?


Ein wenig Wasser auf die Mühlen von whynot: Ich hab in den letzten 2 Tagen dermaßen gruselige Beziehungsgeschichten gehört, daß man sich wirklich fragen kann, was das alles soll; Geschichten von Sätzen wie Du bist viel zu schnell (Auto) gefahren, jetzt hab ich wieder den ganzen Tag schlechte Laune, Du solltest nicht so viel (künstlerische Tätigkeit einsetzen), das kann Schizophrenie fördern, was Du bestimmt sowieso schon hast (leicht abgewandelt, die Original-Beleidigungen sind der Redaktion bekannt) und weiteren Knallern bis zu Geschichten vom Verschwinden, Flüchten, tagelangem Abtauchen. Das sind ja auch immer nur die Spitzen der Eisberge, da wird es unter der Oberfläche schon alles reichlich brodeln.
Und alles nur, weil Menschen nicht miteinander sprechen, insgesamt. Und alles nur, weil die Menschen so wenig über sich und auch über den anderen - weil sie ja eben nicht sprechen - wissen und erfahren haben, im Laufe der Zeit. Das ist so dämlich. Warum ist der Mensch so dumm?

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Beobachtung, daß dann immer die Dauer der Beziehung als Gradmesser verwendet wird, ob man jetzt einen Rettungsring werfen soll oder nicht. Desto länger die Beziehung, desto eher soll sie gerettet werden (Ihr seid doch schon so lange zusammen usw.). Aber ist das überhaupt relevant? Weil man schon viel zusammen hat? Aber das ist doch nicht mehr oder weniger wertvoll in Relation zur Dauer? Ich kann in einem kurzen Intermezzo genauso viel erfahren und empfunden haben wie in 20 gemeinsamen Jahren. Es kommt doch immer auf die Paarung und die Menschen in ihr an?
Mir scheint das eine christliche Errungenschaft zu sein.
Und auch eine interessante Beobachtung und auch Selbsterfahrung: Die häufigsten Probleme scheinen ansteigende Respektlosigkeiten zu sein, kombiniert mit Unkenntnis über eigene und fremde Grenzen, letztlich alles mangelhaftes Benehmen und Unmenschlichkeit. Aber da muss man auch wieder fragen: Warum ist der Mensch so dumm?
Vom Verlieben und Weltfrieden träte doch bei allen Menschen ein behagliches Gefühl und Wohlbefinden ein?

Aber auch Zeit mit einem (augenscheinlich) glücklichen oder sagen wir zufriedenen Paar verbracht; vielleicht steht es immer 2:1.


Zum Schlafen: Erstmal klingt Deine Beschreibung vom See wunderschön, arjuni. So malerisch.
Ich freu mich sehr für Dich.
Und ich hoffe, den restlichen Umzugsstreß hast Du inzwischen bewältigt, so daß Du jetzt die Atmosphäre ganz genießen kannst.

Zitat von arjuni:
Dingens



Bei mir ist jeden Herbst auch Marienkäfer-Invasion. Die schreckliche Natur!

Ich bin alles in allem eine ganz gute Ratzmaus. Bei mir aber eben auch durch Erschöpfung durch die Maloche produziert. Und ich habe auch Tage oder ganze Phasen, in denen ich sowohl weder einschlafen noch durchschlafen kann. Das ist für mich schnell ein monumentales Problem. Und ich knirsche mit den Zähnen, nicht dauerhaft, aber immer mal wieder. Habe dagegen eine Anti-Beiß-Schiene, voll säggsie.
Ich liebe das Nickerchen am Tage und wenn ich die Gelegenheit habe, dann ist das ein großartiges Gefühl von Freiheit.

Was war noch?

Karina, Dein Beitrag (Nummer 695) ist wunderbar. Das wollte ich die ganze Zeit schon hervorheben. Bitte mach einfach weiter so. Ich schätze es, wenn es aus Leuten herausbricht und das Feuer kräftig lodert und es immer mal explosiven Funkenflug gibt. Wir haben hier schon genug seichte Gewässer und Launen-Kontrolle auf diesem Planeten (ich weiß übrigens nicht, wieso ich es hier plötzlich so mit Astronomie habe, irgendwer hat mich angesteckt. Mein astrologischer Planet ist der Mond, finde ich so ganz hübsch).
Und in Deinem aktuellen Beitrag geht es wohl auch ums Abchecken.

Und Kontra, das ist etwas unheimlich, wenn das so gleich für Dich klingt, ja. Vielleicht ein Phänomen, was weiter verbreitet ist? Ohne Fragezeichen eigentlich, sicher weit verbreitet.
Wenn Du wieder genug Zeit und Raum hast und Redebdarf, dann sag Bescheid und wir können gern weiter über Freundschaft reden.
Mich interessiert in jedem Fall, wie das weitergeht.

megan, ich hatte hier im Glöckchen, daß Du mich in einem Beitrag angesprochen hast, aber dann war das gar nicht so? Ist das Glöckchen kaputt oder hast Du es gelöscht? Ich war so gespannt.

Zitat von ysabell:
Aber ich wollte durchgeben, dass wir @Lasse1 glaube ich etwas verschüchtert und vertrieben haben


Das fürchte ich auch! Lasse, was ist los? Keinen Bammel bitte vor der Klinik


Zitat von ysabell:
zur Stärkung in die Frittenbude


Das geht immer Egal, was man davor oder danach gemacht hat

Zitat von ysabell:
Nicht dass man sich vor jeder Krankheit schützen kann


Ein ganz wichtiger Punkt, den man so fett wie eine Frittentüte unterstreichen sollte. Wir sind damit wieder beim Selbstoptimierungswahn, den ich Religion nennen möchte. Damals, als der Mensch noch nicht so hochnäsig war und glaubte, er verstünde die ganze Welt, da gab es noch den naiven Glauben an so etwas wie Schicksal. Manchmal hilft das aber heute noch.


Heute beim Frühstück hab ich an Dich gedacht, verschmitzte Tempi, beim Lesen folgender (dada-mäßiger ) Kontaktanzeige:
Lammbratwürste, Wein und Petersilie, Sägeblätter, Tukan und Papierschnur in Dauerwelle. Ich suche zärtlich-freundlichen Gefährten für viele Dinge.


Einen angenehmen Tag nach Eurer jedweden Facon, wünscht Euch
Eure Ananas

20.10.2018 14:56 • x 5 #818


Zharah
Huhu Helli, in Sachen Trennung bin ich persönlich Verfechterin dieser, wenn das Leben zu zweit nicht mehr besser als alleine ist.

In meiner letzten Beziehung (rund 15 Jahre) gab es schon immer wenig Gemeinsamkeiten, trotzdem hatten wir eine gute Basis. Als die immer geringer würde, hab ich recht rational die Trennung eingeläutet.

War natürlich ein längerer Prozess bis zur endgültigen Entscheidung, so bin ich damals im Forum gelandet.

Wir haben uns weder belogen noch betrogen und sind noch heute befreundet.

Es braucht vielleicht eine neue Trennungskultur, die nicht so tabuisiert ist, dann würde sich wohl öfter früher getrennt, aber dafür weniger betrogen und verletzt.

Ich war aber schon immer jemand, der keinen Zweiten brauchte, um glücklich zu sein.

20.10.2018 18:24 • x 2 #819


K
@arjuni danke für den Hinweis @megan sorry mein Dank für den Tip galt dir
@woodstock, ich hoffe du fällst durch die Jagdschein Prüfung
@ysabell, ich glaube der Name bedeutet den Ort Woodstock, oder? Woodstock bedeutet übrigens in der Übersetzung Holzkopf, von Brett vor dem Kopf, das ist ein Synonym für Beratungsresistenzen ( woddy ist so ne Art T4 Phage, daher die Mehrzahl) Karina! Aus! Nein! Karina! Das ist Nein!Hör sofort auf so ne fiese Möpp zu sein. So ist brav. Sorry Leute ich versuch mich immer in TOLERANZ zu üben bei dem Wort Jagdschein! Denk ich jetzt einfach an den Struwwelpeter das Bild, auf dem der Hase den Jäger erschießt und Er in den Brunnen und Ihr vor Schreck die Kaffeetasse aus der Hand fällt.. Ruhig! Bleib! Ganz ruhig bleiben....grrrr

20.10.2018 18:52 • x 6 #820


Y
@Helli und @arjuni alias Frechdax!

habe laut aufgelacht! Hoffnungsvolle Helli, die auf`s Meer blickende Ananas ist lustig!

Entropie Entropie, ich googelte es neulich, als ich einen Dialog zwischen Whynöttchen und Helli las und verstand nur Bahnhof Was meint ihr damit?

Helli, ich kann Dir gerade gar nicht sagen, was in mir vorgeht. In mir selbst passiert viel. Drinnen sieht es gerade so aus:


Und außen viiiel zu tun. Es wächst jeden Tag und da ich absolut kein Machertyp bin, ignoriere ich vieles weitgehend, bis die Bombe einschlägt. Bin nie bereit gewesen, mein Leben von Alltagserledigungen, Bürokratie, Absicherungen etc. diktieren zu lassen und zahle meinen Preis dafür, sahne aber auch Preise ein . Aber ganz lässt sich das alles nicht umgehen.
Eben gerade erfuhr ich von meinem Nachbarn, dass unser ganzes Haus nächstes Jahr saniert wird. Ist mal wieder an mir vorbei gegangen. Vielleicht werden wir ins nahestehende Altersheim umgesiedelt
Das könnte die Hölle für mich werden, da ich der Liebling der Oldies hier bin.
Habe gerade das Musikvideo gesehen, dass Du eben gepostet hast. Hier gibt`s echt Omis, die voll abgehen. z.B. meine um die 77. jährige Lieblingsnachbarin, die dauernd Männer am Start hat. Ihr Hauptmann sagte neulich eingeschnappt über einen ihrer Lover Dann kann er ja gleich bei dir einziehen! Zu mir sagte sie mal Wo sind eigtl deine Männer?! Bist du lesb isch, oder was?!
Und dann haben wir eine 97. jährige Nachbarin, die ich auf Mitte siebzig schätzte. Körperlich und geistig komplett fit, viel unterwegs und so ein sehr direkter Typ mit lockerer Zunge. Sie hat bis vor kurzem ein komplett leergeräumtes Haus allein besetzt
So geht`s hier echt oft ab.

Mir geht es gut, habe aber so ein Gefühl, das etwas in mir im Wandel ist. Was es ist, weiß ich nicht so recht, aber ich glaube, es ist etwas gutes.

Und etwas traurig bin ich manchmal auch. Gerade stirbt wieder jemand. Zwar nur ein Bekannter, aber es geht mir sehr nah.
Ich denke viel an meine Familie. Es war damals alles andere als rosig, aber für mich waren wir so eine wilde Märchenfamilie. Ich fühle tiefe Liebe, wenn ich daran denke. Ich hatte früher die Lämmchenrolle, Träumerin, zu zart zum Überleben. Dass mir das suggeriert wurde, war natürlich falsch und fatal, aber darum geht es mir gerade nicht.
Alle waren für mich die Starken und ich sozusagen das Kindchen.
Und nun sind sie alle auf die eine oder andere Weise so krank, irgendwie auch nüchtern, resigniert. Und ich habe Angst, alleine übrig zu bleiben. Ich dachte immer, dass ich die Schwächste bin, zuerst sterbe. Nun bin ich die, der es am besten geht, die gesund ist. Und ich sehe, ich werde stark sein müssen, dabei habe ich bis heute noch nichtmal den Tod meines Kaninchens verkraftet. Und ich merke auch, dass ich aufhören muss wie irre zu kämpfen. Ich bin eine Optimistin und kann nie aufhören, vieles positiv zu sehen, Lösungen zu suchen, Mut und Hoffnung zu machen. Habe mich neulich etwas besessen dabei ertappt. Nur wird das oft gar nicht gewollt.
Ich erkenne, dass da etwas in mir ist, dass auf Teufel komm heraus ein Märchen Happy End für meine Familie wollte.
Und natürlich nicht nur für sie. Ich mag nicht nur für mein Happy End kämpfen. Ich habe tatsächlich so ein märchenhaftes Lebensgefühl, obwohl ich keineswegs im Elfenbeinturm lebe. Und ich mags nicht aufgeben.

Mein Ex schreibt mir weiterhin unermüdlich Briefe, hat aber angeblich eingesehen, dass ich nicht mehr will. Bei unserem Treffen sagte ich auch Ich möchte nicht wieder anbändeln.
Das griff er in seinen Briefen auf, schrieb, das sei doch völlig nebensächlich weil unsere Liebe bleibe, jaaaa genau, eine mystische Verbindung. Er könne mich spüren usw.
Wie dem auch sei, ich will nicht. Aber ich lese aus jedem Brief, warum ich damals zu ihm ging. Er hat etwas, das ich seit Jahren bei allen anderen Männern, die ich kennenlernte, so sehr vermisste: er ist voll, voller Ideen, voller Inspiration. Selbst aus seinem Birnenessen machte er eine kleine Geschichte. Er beobachtet den Baum und die Vögel vor seinem Fenster mit einer wahnsinnigen Erlebnisfähigkeit. Jedes Blatt erzählt eine Geschichte uvm.
Es macht mich traurig, das fehlt mir.
Er schreibt, dass er seit Juni kein Klavier mehr spielen konnte. Er ist seit jahrzehnnten leidenschaftlich dabei. Seitdem er miich gesehen hat, spielt er wieder leidenschaftlich.
Ich weiß, dass iich nicht mehr will, nichtmal könnte, aber es ist echt so- die Verbundenheit ist da und wir haben uns einfach gern. Was tut man also damit? Freunde werden? Das wird auch nicht funktionieren.

Ja, das ist die melancholische Seite, aber sie ist nur manchmal da.
Ich bin wohl überspannt. Gestern war ich eine Furie, was selten passiert. Schüttelte am Abend selbst den Kopf und hab mich bei meinen Leutchen entschuldigt. Habe einen Bekannten komplett zur Sau gemacht weil er mir nach meinem Empfinden so dummes Zeug schrieb. Und da knallten meine Sicherungen durch. Ich simste an die 1O Sms mit Fiebertollwutschädel, die in etwa so aussahen Wie kann man nur so saudumm sein?! Du schreibst so einen Schrott, dass es mir schon körperlich weh tut! Ich tobte innerlich über Stunden und am Abend heulte ich wie blöde weil ich es nicht ertrage, anderen weh zu tun.
Soweit zum Weltfrieden bei Tyto

Vorgestern schnupperte ich in einem Psychobuch von einem Psychiater, der seinen Start in den Beruf beschreibt. In erster Linie in inneren Monologen. Glaube, es sollte nicht witzig sein, aber ich schrie echt vor lachen im Bett, krümmte mich unter Lachkrämpfen.
Er hat früh begonnen Medizin zu studieren, dann die Ausbildung und ab in den Beruf. War also noch jung, als er loslegte. Er hatte mit geballtem Enthusiasmus studiert, brennendes Verlangen, den Menschen wirklich zu einem glücklicherem Leben zu verhelfen, wolle Mdédis vermeiden usw.
Und dann die Realität: 1. Sitzung fand in irgend so einer herunter gekommenen Beratungsstelle statt. Er stellte fest, dass er jünger als jeder seiner Klienten war, fühlte sich vollkommen unzulänglich, versuchte souverän zu wirken, aber in ihm Stimmen wie diese Du vollkommener Narr! Trottel! Hast jahrelang über Büchern gebrütet und sitzt nun hier völlig hilflos und weißt nichts zu sagen! Er versuchte, wenigstens körperlich Haltung anzuehmen, kippte dabei aber vom Stuhl weil der Rückenteil einfach abfiel. Solche inneren Monologe am laufenden Band, die sich ins exzessive steigerten.
Naja und als er auch später merkte, dass sich die Zustände seiner Klienten und auch der eigene nicht besserten, machte er Fortbildungen und Co. Von tiefenfundierter Psychothera zu Verhaltensthera usw. Jedesmal mit dem Gefühl- Heureka!
Und eine Weile später wieder pure Verzweiflung. Und das über jahrzehnte. Sein betagter Supervisor lachte ihn aus, sagte, er müsse den Frust hinnehmen, akzeptieren, dass es für die meisten max. Linderung gäbe. Aber das konnte er einfach nicht.

Naja und all das mit ewigen inneren selbstablehnenden Monologen gespickt, die mich nicht mehr aufhören ließen zu lachen. Vermutlich weil ich mich in ihm wieder erkannt habe

Liebe Helli, das erstmal nur von mir. Eigentlich wollte ich auf Dich eingehen, habe es jetzt aber einfach aus mir heraus fließen lassen und gehe auf Deinen Beitrag ein anderes Mal, vermutlich des Nachts ein.

20.10.2018 19:06 • x 5 #821


K
@Zharah ja so seh ich das auch, ich bin lieber die ewige Single Frau, als halbgare Suppe zu essen, und das Single Dasein wird in unserer Gesellschaft unterbewertet ( siehe Steuergesetze, das ist diskriminierend ) wir sollten eine ,ich bin auch single Bewegung gründen (mit uns als Gründungsmitgliedern der ersten Stunde, und falls es die schon gibt uns einer anschließen als treibende Kräfte, ich seh auch keine Paarzukunft mehr für mich, mehr so einen ständigen Liebhaber, jemand den ich treffe für die Liebe der sich an mir erfreut und ich mich an ihm ( träumen träumen popäumen) @ysabell wollt geradeabschicken da les ich deinen Beitrag, dazu später muss los, kann mir bitte einer erklären wie man Videos ( Fotos ) postet ? Kapiers nicht Danke

20.10.2018 19:13 • x 4 #822


Y
@Karina14

zum Videos posten musst Du einfach die gesamte Adressleiste des Videos hier einfügen. Also dieses https. . .
Zitat:
wir sollten eine ,ich bin auch single Bewegung gründen

me too?
Ich will nicht Single bleiben
Unterstütze euch aber!
Zitat:
( träumen träumen popäumen)

darf ich die Klammern entfernen?

20.10.2018 19:23 • x 2 #823


Zharah
Karina da bin ich gerne dabei. Ich plane ja für später ein Wohnprojekt mit Gleichgesinnten.

Lebe quasi schon immer in WGs, aber jeder in eigener Wohnung. Egal was noch passiert, werde ich mit niemandem mehr in einer Wohnung leben.

Da mir S. überhaupt nicht wichtig ist, sehe ich mich als immerwährender Single in der 2. Lebenshälfte und fände eine aktive nicht suchende Single Szene einfach wunderbar

20.10.2018 19:29 • x 3 #824


L
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein wenig in mich gekehrt, viel am denken und grübeln. Meine Ex hat mir am Donnerstag und heute eine Mail geschickt. Ich mag nicht darauf antworten. Vor genau einem Jahr war der schlimme Unfall und in 3 Tagen ist der Todestag von meinem Papa. Bin ins Lasse-Schneckenhaus eingezogen.

Yoga: Ich habe mir tatsächlich eine, wie ich finde, sehr gute Yoga app geladen und täglich abends Übungen gemacht (bloss keinen verraten) .
Da sind Übungen für Anfänger drin. Ich hatte vorher total verspannten rücken und Nacken, durch dieses ganze dehnen, Strecken und atmen ist das weg. Also das begeistert mich schon mal. Und ich merke das ich runter komme, in den 30 Minuten einfach mal nicjt denken und nur den Körper fühlen und das atmen spüre. Ich will ja kein Yoga Meister werden

Also macht euch keine Sorgen. Keiner hat mich mit Profi Yoga eingeschüchtert. Mein Profi Yoga ist Musik machen so schnell verschreckt man mich nicht.

Ich lese hier ganz still und brav mit.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende

20.10.2018 19:34 • x 6 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag