12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von Karina14:
Karina! Aus! Nein! Karina! Das ist Nein!Hör sofort auf so ne fiese Möpp zu sein. So ist brav.


Ich stehe, trotzdem ich Anti-Hundemensch bin, kurz davor zu sagen:

Fass!




Zitat von ysabell:
Was meint ihr damit?


Ich laß whynot mal vorlegen. Das ist jetzt pure Faulheit, aber er hat da sicher Verständnis für


Zitat von ysabell:
Mir geht es gut, habe aber so ein Gefühl, das etwas in mir im Wandel ist. Was es ist, weiß ich nicht so recht, aber ich glaube, es ist etwas gutes.


Das kenne ich! Das ist eine spannende, aber auch zehrende Zeit (für mich).

Von meinem Sternenblid gibt es das schöne Gleichnis, daß die Krabbe ja immer mit ihrem Haus unterwegs ist; wenn das Haus zu klein wird, weil die Krabbe wächst, dann ist sie immer besonders empfindlich und verletzlich und muß eine Weile ohne ihr Haus auskommen. Anschließend ist sie aber eine gekräftigtere Krabbe. Das gefällt mir sehr und entspricht sogar zum Teil meinem Empfinden in solchen Phasen.
In Deiner Familienerzählung finde ich mich auch, zum Teil, wieder. Und gelegentliches Ausflippen läßt man mir glücklicherweise auch durchgehen
Insofern fühle ich mich von Deinem Beitrag sehr angesprochen, also keine Hektik!

Die alte Dame ist die Großmutter eine der Musikerinnen. Ich seh mich auch so im Alter. Morgens geh ich dann erstmal zum Frühstück in einem Leopardenmantel (Fake-Fur natürlich) und anschließend genieß ich das Leben mit meiner Gitarre und vielleicht einem jungen stattlichen Mann



Zitat von ysabell:
Ich habe tatsächlich so ein märchenhaftes Lebensgefühl, obwohl ich keineswegs im Elfenbeinturm lebe. Und ich mags nicht aufgeben.


Warum auch?

Zitat von ysabell:
Es macht mich traurig, das fehlt mir.


Ich verstehe das.

Zitat von ysabell:
Was tut man also damit? Freunde werden? Das wird auch nicht funktionieren.


Das ist sehr sehr schwierig. Insbesondere deswegen auch, wie es momentan bei Euch noch läuft, denke ich.

Ich hab zu meinem Ex-Lover ja noch lockeren Kontakt, wobei locker auch etwas geschönt ist, denn ich bekomme inzwischen auch Nachrichten am Wochenende, das gabs sonst nicht. Er hat zu meiner Überraschung damit begonnen, offen zu werden. Dabei war seine Verzweiflung für mich schon sichtbar. Er hat Kinder, er hat Schulden und vorallem hat er einfach keinen Mumm, für sich, für sein Leben. Ich glaube wirklich, er braucht mich, als Person. Das ändert aber nichts.


Zitat von Karina14:
@Zharah ja so seh ich das auch, ich bin lieber die ewige Single Frau, als halbgare Suppe zu essen, und das Single Dasein wird in unserer Gesellschaft unterbewertet ( siehe Steuergesetze, das ist diskriminierend ) wir sollten eine ,ich bin auch single Bewegung gründen (mit uns als Gründungsmitgliedern der ersten Stunde


Ich bin sofort dabei! Ich hab eh voll Bock auf Revolution! Neben Verlieben und Weltfrieden. Ich fühle mich als Alleinstehende (also: Nicht-Verheiratete) dermaßen diskrimiert in diesem Staat. Das hat alles überhaupt keine Berechtigung, außer Ideologie.

Zitat von Karina14:
ich seh auch keine Paarzukunft mehr für mich, mehr so einen ständigen Liebhaber, jemand den ich treffe für die Liebe der sich an mir erfreut und ich mich an ihm ( träumen träumen popäumen)


Genau so waren meine Gedanken; es hat sich zumindest zu einem großen Teil leider als nicht ganz so träumerisch erwiesen, wie ich dachte. Dabei gehe ich bei Zharah auch voll mit, daß ich so gut alleine mit mir bin, daß ich keinen Antrieb habe, geradezu Anstrengungen zu unternehmen, um eine neue Partnerschaft anzusteuern. Entweder, ich pralle mit meiner kleinen Jolle drauf oder eben nicht.

Über den Punkt mit der Trennungskultur denke ich noch nach, das finde ich interessant. Wahrscheinlich würde es einige Verletzungen verhindern. Aber hinderlich dabei ist die Verbindung mit Status im Hinblick auf eine Beziehung. Hauptsache, ich habe eine. Anders kann ich mir bei den erzählten Geschichten der letzten Tage kaum erklären, wieso ich solche Partnerschaften immer weiter bis in den völligen Morast fahre. Ich mein, jedes Rumgehacke auf mir hinterläßt auch Spuren. Man hat als Beobachter manchmal das Gefühl, manche hält der ewige Kampf miteinander zusammen. Das ist anscheinend auch ein starkes Bindemittel.

20.10.2018 20:01 • x 3 #826


SuzyW
Liebe @ysabell
Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich glaube, du bekommst, was du dir so sehr wünschst, weil du genau weißt, was du möchtest und noch Träume hast.
Meine sind mir beim Loslassen flöten gegangen, hab mir einfach Zeit gegeben...

Es war einmal ein sehr fleissiger aber armer Mann, der es trotz seines Fleisses in seinem Leben zu nichts brachte.
Eines Nachts besuchte ihn ein Wunsch-Geist, ein Geist, der jeden Wunsch erfüllen kann!

Ich bin gekommen, um dir zu helfen, sagte der Wunsch-Geist.
Ich werde dich in das Wunschschloss bringen, dort kannst du dir aussuchen, was Dein Herz begehrt.

Und kaum hatte der Wunsch-Geist die Worte gesprochen, da befand sich der Mann auch schon vor einem grossen und prächtigen Tor, über dem in goldenen Lettern geschrieben stand:

Jeder Wunsch wird Wirklichkeit!
Das ist prächtig, dachte sich der Mann und rieb sich innerlich die Hände. Er sah bereits, wie sein mühsames und zugleich ärmliches Leben nun ein Ende haben würde.
Und so trat er durch das grosse Tor. Die Königin aller Wünsche begrüsste ihn mit einem wohlwollenden Lächeln und sprach:
Was immer du dir wünschst wird sich erfüllen. Hier wird jeder Wunsch Wirklichkeit! Ich zeige dir, was du dir alles wünschen kannst! Es wird dir ein Wunsch gewährt, und spätestens am Ende der Führung wird sich das erfüllen, was du dir wünschst. Nun folge mir!

So betrat der Mann, der Königin der Wünsche folgend, nacheinander verschiedene Säle, einer prächtiger als der andere.

In diesem Saal, sprach die Königin der Wünsche, befindet sich das Zepter des Ruhms. Wer sich für dieses Zepter entscheidet, wird ein grosser Befehlshaber sein, siegreich in allen Kämpfen und sein Ruhm wird auf ewig bestehen. Ist es das, was du willst?

Der Mann war begeistert. Er malte sich in Gedanken die Bewunderung der Dorfbewohner aus, wenn sie erfuhren, wer er nun sei.
Ich werde es mir überlegen. Gehen wir weiter. sprach der Mann.

Gut, dann gehen wir weiter, sagte lächelnd die Königin.

Im zweiten Prunksaal zeigte sie dem Mann das Buch der Weisheit.
Wer sich das Buch der Weisheit wünscht, dem werden alle Geheimnisse des Himmels und der Erde offenbar.

Der arme Mann strahlte und sprach:
Es war schon immer mein Wunsch, ein grosses Wissen zu haben. Da wäre das Buch der Weisheit genau das Richtige für mich! Ich will es mir überlegen!

Beide gingen in den nächsten Saal. Dort befand sich die Truhe des Reichtums, aus purem Gold.
Die Königin der Wünsche sprach:
Wer sich die Truhe des Reichtums wünscht, zieht magisch das Geld an, ohne dafür etwas tun zu müssen!

Unentschlossen sprach der Mann:
Ja, das ist genau das Richtige für mich. Endlich könnte ich mir alles kaufen. Aber vielleicht wird mir die Truhe eines Tages gestohlen und dann wäre ich wieder arm. Ich weiss nicht recht, ich werde es mir überlegen!

Und so begab sich der Mann von Saal zu Saal, um Wunderbares zu entdecken, doch ohne sich für einen Wunsch zu entscheiden.

Nachdem er auch den letzten Saal gesehen hatte, da sprach die Königin der Wünsche:
Nun wähle, was immer du dir nun wünschst, wird sich auf der Stelle für dich erfüllen!

Da sprach der Mann:
Ich brauche noch etwas mehr Zeit, ich will es mir genau überlegen!

Und unversehens befand sich der Mann wieder draussen vor dem Tor, das nun verschlossen war.
Neben ihm stehend, sprach der Wunsch-Geist:
Armer Mann, wie du sind die meisten Menschen. Sie wissen nicht, was sie sich wünschen sollen oder aber sie wünschen sich alles auf einmal und bekommen nichts. Sie haben nicht verstanden, dass das, was sie sich wirklich wünschen, ihnen von den Göttern erfüllt wird. Die Menschen überlegen lieber, was sie sich wünschen könnten und haben so am Ende nichts!

(Quelle unbekannt)

20.10.2018 20:11 • x 3 #827


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
@lasse, schön wie du deine Innere Einkehr beschreibst, icke sollte sich auch mal ab und zu verinnerlichen, stattdessen Veräußerung, nach 20 Jahren Erimitenstatus, erwarte ich jetzt 20 Jahre outdoor.. uswusf.. so geht s dann immer weiter bis ins nächste Leben. Ich glaub ja gut und fest an Inkarnation (seit meiner Kindheit) das ist ein guter und festverankerter Kinderglaube, direkt neben dem Osterhasen, bin eine tiefgläubige Heidin, die sich ihre eigene Privatreligion zusammengebastelt hat oder soll ich lieber schreiben gebraut (hier ein bisschen von dem und dort etwas von das und runter mit dem Wodk.)
@whynot60 sehr schönes Lied das vom Ambros, Botschaft ist angekommen, das mit dem gehen und dem zuviel reden beherzige ich jetzt mal und drücke die________

20.10.2018 20:51 • x 2 #828


H
Zitat von Karina14:
@whynot60


Neben der hoffentlich folgenden spannenden Erklärung über Entropie erwarte ich auch noch Aufklärung über das Gemälde Schneckennarzissmus

20.10.2018 21:23 • x 1 #829


W
ein letztes wort über romantische idealisierte natur,
ich habe noch alte fotos von meinem urgroßvater wie er mit 2 kaltblut den acker pflügt, heute fährt ein satellitengesteuerter schlepper über diesen acker, meine urgroßmutter sieht man, wie sie mit 2 mägden 14 kühe manuell ausstreicht, heute gehen über 100 tiere konditoniert über den melkroboter, in der scheune, in der ich als junge stallhasen geschlachtet und verkauft habe, um mein taschengeld aufzubessern, ist seit 2 jahren ein streichelzoo um die kinder der touris zu bespaßen, die ferien auf dem bauernhof gebucht haben,
von 9 vollerwerbslandwirten konnten 3 überleben, nebenerwerbslandwirte existieren nicht mehr,
der fichtenbestand fällt, weil er vom borkenkäfer befallen ist, wir im nächsten jahr 3 generationen dieser schädlinge am start haben, und die buchen und eichen schützen müssen, das ist NATUR
brüssel macht auflagen, wann und wieviel gülle ausgefahren werden darf z.b., die ernteausfälle wegen der trockenheit, wo sind die gelder?
das neubaugebiet kann nicht erschlossen werden, weil die nabufanantiker eine seltene amphibienart entdeckt haben, die beschlossen hat ihren laich in irgendeinem tümpel dieses gebietes abzulegen, das ist NATUR
ich muss im frühjahr und herbst fast 5 km umweg zur meiner dienststelle in der kreisstadt fahren, weil dieselben fanatiker die weiherstraße sperren wegen krötenwanderung, das ist NATUR usw usw

20.10.2018 23:04 • x 2 #830


SuzyW
Meiner Meinung nach wird noch viel zu wenig unternommen in Richtung Tier- und Naturschutz. Wo wäre der Mensch ohne Beides?!

Gute Nacht!

20.10.2018 23:13 • x 1 #831


W
und das allerbeste, wenn die städter ZAHLEN um heimische jahreszeitlich wachsende pflanzen zu sehen und nicht einmal die in deutschland wachsenden laubbäume auseinander halten können, aber so doll doch die natur lieben, was glaubt ihr schmunzelt hier die bevölkerung

20.10.2018 23:26 • x 1 #832


hahawi
@woodstock
Je mehr ich von Dir lese, desto mehr möchte ich von Dir lesen.
Dein Pragmatismus wird mir von mal zu mal sympathischer!

20.10.2018 23:28 • x 2 #833


W
Zitat von Helli:
Neben der hoffentlich folgenden spannenden Erklärung über Entropie erwarte ich auch noch Aufklärung über das Gemälde Schneckennarzissmus


Leider entropiere ich gerade selber in Riesenschritten und muß ein Projekt zu Ende bringen.
Deshalb meine Anstaltsfaulenzerei.
PS: Und daneben mache ich auch noch den Jägerjagdschein, weil die dermaßen viel Schaden anrichten, daß es mir nun endgültig zu bunt wird. Wenn das nicht einmal ein verheerender Vollnarr schon gesagt hätte in verheerendem Zusammenhang, würde ich sagen: Ab jetzt wird zurückgeschossen. Was ja auch nur fair ist in diesem Fall.

Viel Spaß jedenfalls in der Anstalt und bei der Lasse-Yoga-Therapie!
Ich bleibe noch ein wenig im Keller sitzen.

21.10.2018 03:13 • x 4 #834


Zharah
Guten Morgen meine lieben Irren, Jägerjagdschein find ich klasse

Da mein Bruder und Vater auch Jäger sind, muss ich aber zu ihrem Schutz sagen, dass es auch Jäger gibt, die Fauna und Flora schätzen und achtsam damit umgehen.

Gibt immer sone und sone, wie man hier im Sauerland sagt.

Jetzt gehe ich erstmal genüsslich mit den Hunden in den Wald und genieße die Sonne. Gehabt Euch wohl

21.10.2018 09:14 • x 3 #835


W
EIJEIJEIJEI

Zitat von woodstock:
ich lege kein besteck und keine serviette für die schwazkittel aus, im gegenteil, ich bin dabei wenn es darum geht ihren bestand zu dezimieren,
schon länger überlege ich den schein zu machen, um einen pirschbezirk von einem kollegen zu bekommen,


Zitat von whynot60:
Noch ein Tipp, wenn Dir das Schwarzwild gar so zusetzt: Es gibt auch Elektrozäune oder Ultraschallgeräte, Blinklichter, akustische Geräte, die über einen Infrarotsensor geschaltet werden, oder auch Geruchsmittel, die Wildschweine fernhalten. Kann nur sein, daß Du - außer beim Zaun oder Ultraschall - die Abwehrmaßnahmen dann und wann wechseln mußt, da die wilden Schweinchen ja nicht ganz blöd sind und die Dinge mit der Zeit durchschauen. (Im Gegensatz zu manchen Menschen.)


Zitat von woodstock:
die schwarzkittel sind schon dezimiert, Jagdschein läuft, ,



Zitat von whynot60:
Und daneben mache ich auch noch den Jägerjagdschein, weil die dermaßen viel Schaden anrichten, daß es mir nun endgültig zu bunt wird.


die 5. jahreszeit ist ausgebrochen
waidmannsheil

21.10.2018 09:35 • x 1 #836


A
Zitat von woodstock:
ein letztes wort


. . . und dann LEIDER doch noch zwei Beiträge. Sei ein Mann und steh doch zu Deinem Wort - Deine Beiträge nerven einfach nur.

21.10.2018 10:01 • x 2 #837


W
Zitat von arjuni:

. . . und dann LEIDER doch noch zwei Beiträge. Sei ein Mann und steh doch zu Deinem Wort - Deine Beiträge nerven einfach nur.


ach, da schau an,
Marienkäfer und co sind um vieles spannender, schöngeistig, dann passt das

21.10.2018 10:21 • #838


H
Guten Morgen

Zitat von whynot60:
Ich bleibe noch ein wenig im Keller sitzen.


Du sitzt also im Keller in den Bergen und ab und an gehst Du hinaus und bildest Schnecken ab, die wer weiß was treiben

Das ist ja interessant.

Dann paß mal auf Dich auf, auf daß sich nicht zu viele Teilchen austauschen


Zitat von Zharah:
Gibt immer sone und sone, wie man hier im Sauerland sagt.


Universal-gültig, der Spruch, denke ich


Zitat von arjuni:
steh doch zu Deinem Wort - Deine Beiträge nerven einfach nur.


Merci

Bestätigt aber meine These von weiter oben oder sonstwo im Forum oder sonstwo in der Welt draußen: Immer kommt noch ein Mann um die Ecke und erklärt den Mädchen erstmal, wie es richtig ist, ob sie die Welt-Erklärungen wollen oder nicht. Das ist übergriffig. So wie die Schnecken, die sich im Garten über den Salat hermachen.

21.10.2018 10:27 • x 3 #839


Zharah
Zitat von arjuni:

. . . und dann LEIDER doch noch zwei Beiträge. Sei ein Mann und steh doch zu Deinem Wort - Deine Beiträge nerven einfach nur.


Man könnte aus Woodys Beiträgen einen Leitfaden Das Innenleben des gemeinen Mannes im 21. Jahrhundert generieren. Ich finde ihn putzig irgendwie...

21.10.2018 10:28 • x 2 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag