12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von Zharah:
Man könnte aus Woodys Beiträgen einen Leitfaden Das Innenleben des gemeinen Mannes im 21. Jahrhundert generieren.


Na, HIER hoffe ich aber mal nicht auf Universal-Gültigkeit

21.10.2018 10:34 • x 3 #841


Zharah
Ich denke das Wesentliche drückt er komprimiert aus.

Sägx gut, Reden doof. Bisschen Reden für Sägx akzeptabel. Frau Zuhause anschmiegsan, Mann kämpft in der bösen Welt. Alles pink.

Frag mich wozu es dieses Forum gibt, es kann doch so einfach sein

21.10.2018 11:10 • x 5 #842


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Zitat von Zharah:
Sägx gut, Reden doof. Bisschen Reden für Sägx akzeptabel. Frau Zuhause anschmiegsan, Mann kämpft in der bösen Welt. Alles pink.





Das mit den Geschenken fehlt noch


Wir machen es wohl wirklich zu kompliziert
Aber zum Glück steht das hier in der Klinik schon auf dem Einlieferungsbogen

ICD 12.1: Kompliziertes Gemüt bei gleichzeitiger Ablehnung unkomplexer Lösungen

21.10.2018 11:20 • x 1 #843


Zharah
Je nach Wertigkeit der Geschenke gibt's dann mehr Sägx. Ist doch schon seit Menschengedenken so

21.10.2018 11:23 • x 1 #844


hahawi
Zitat von Zharah:
Je nach Wertigkeit der Geschenke gibt's dann mehr Sägx. Ist doch schon seit Menschengedenken so

Das ist alles?
Das ist das Geheimnis?
Und warum müht man sich dann mit Gefühlen und so ab, wenn es so einfach ist?
Verdammt und zugenäht.

21.10.2018 11:26 • x 3 #845


Zharah
Ja die Erkenntnis hab ich auch noch nicht lange, aber jetzt geht's mir prima (ohne Mann)

21.10.2018 11:27 • x 2 #846


megan
Zitat von Helli:
Warum ist der Mensch so dumm?


neueste forschung zeigt unzweifelhaft, dass das gehirn ganz schlecht darin ist, sich selbst zu erkennen

100 pro hat dieses special feature seine existenzielle begründetheit

Zitat von Helli:
aber dann war das gar nicht so? Ist das Glöckchen kaputt oder hast Du es gelöscht? Ich war so gespannt.


Karina fragte nach Yoga in Berlin, hatte nur überflogen und dachte, du hättest gefragt (stand also @Helli zuerst da)
habe später deinen namen überschrieben, sorry

21.10.2018 14:25 • x 2 #847


H
Zitat von megan:
Karina fragte nach Yoga in Berlin, hatte nur überflogen und dachte, du hättest gefragt (stand also @Helli zuerst da)
habe später deinen namen überschrieben, sorry


Ah, danke für die Aufklärung!

Werde dann zukünftig statt megan @megan schreiben, auch wenn ich das nicht so schön finde; aber dann geht meine Ansprache nicht verloren

Zitat von megan:
neueste forschung zeigt unzweifelhaft, dass das gehirn ganz schlecht darin ist, sich selbst zu erkennen

100 pro hat dieses special feature seine existenzielle begründetheit




Mein Gehirn weiß also manchmal nicht, daß es ein Gehirn ist? Oder das es mein Gehirn ist?

Glaube ich sofort

Aber das erschließt mir noch nicht die auftretenden Respektlosigkeiten der Menschen untereinander.

Neulich las ich einen Artikel; Thema war Ghosting und kurz danach hörte ich dazu eine Geschichte, in der das echt passiert ist. Nach 4 Monaten verschwunden, wie tot. Das wird auch Hui Buh genannt. Klingt zwar niedlich, bleibt aber derselbe Schrecken. In dem Artikel wurde gesagt, daß 80% der Millenials damit Erfahrung gemacht haben.
80%

Auch das Forum ist ja voll davon. Aber spinnen wir das weiter: Da macht alles was mit den Menschen. Hier im Forum kommen dann ja auch gern so Ratschläge: Vergiß das, keine Antwort ist auch eine Antwort usw. Dabei wird gern übersehen denke ich, daß das eine der Ur-Ängste des Menschen berührt. Es sät Mißtrauen in und zwischen die Menschen. Diese 80% nehmen das je nach persönlicher Konstitution verschieden auf, für manche ist es vielleicht dramatisch. Diese Menschen gehen dann andere Beziehungen ein, mit unterschwelliger Angst oder erziehen einmal Kinder. Es ist echt eklig, wie Leute miteinander umgehen. Vermutlich auch aus Angst. Manche haben Angst und verschwinden, manche haben Angst und werden deswegen beleidigend.
Vielleicht sollte unser Winterschlaf-Thema Angst sein. Da haben wir schneebedeckte Monate lang zu tun.

21.10.2018 16:30 • x 5 #848


megan
Zitat von Helli:
Mein Gehirn weiß also manchmal nicht, daß es ein Gehirn ist? Oder das es mein Gehirn ist?


nö,

jeder hat eine für ihn plausible lebensphilosophie

das gehirn glaubt sich anlagebedingt spontan erst mal selbst
egal wie abstrus das gedankenkonstrukt verglichen mit der realität ist

21.10.2018 19:27 • x 2 #849


W
Zitat von woodstock:
waidmannsheil


Schwarzrocksdank!

21.10.2018 20:16 • x 2 #850


K
@whynot60 du meintest das nicht Ernst mit dem Jagdschein, oder versteh nix?

21.10.2018 20:35 • x 1 #851


W
Zitat von Karina14:
du meintest das nicht Ernst mit dem Jagdschein, oder versteh nix?


Ja, ich weiß nicht - hast Du gelesen, um WELCHEN Jagdschein es hier geht?

Zitat von Helli:
Du sitzt also im Keller in den Bergen und ab und an gehst Du hinaus und bildest Schnecken ab, die wer weiß was treiben


Ja, ein bißchen Abwechslung muß sein. Und Schnecken haben nun einmal den Vorteil, daß sie nicht gerade sehr schnell sind und man ganz gemütlich an die Sache herangehen kann.

Ich fühle mich zumindest in Auflösung begriffen, und vielleicht reicht es, um mich auf einen anderen Planeten zu beamen!

22.10.2018 03:12 • x 3 #852


H
Guten Morgen,

@Karina14 , whynot plant den

Zitat von whynot60:
Jägerjagdschein



Das erinnert mich an dieses besinnliche Gedicht

https://vimeo.com/2630386


Schönen Tag wünsch ich Euch allen

22.10.2018 05:25 • x 2 #853


H
Ich sehe gerade noch, ysabell ist verschwunden.

Ich hoffe, wir haben sie hier nicht verloren

Tyto, bist Du auf Streifzügen oder was ist los?

22.10.2018 05:41 • #854


K
@_Konstantin danke, dass was du über den Zusammenhang zwischen Kontrolle abgeben können und Vertrauen schreibst, ist für mich sehr wichtig, ich versuch mich nämlich daran stetig, lasse jedoch die eigene Ambivalenz während des Annäherungsprozesses nicht außer acht, im Idealfall ist eine Vertrauensbasis sogleich gegeben, habe jedoch auch hierbei Komplexität erlebt, dass auf einer Ebene in einer Beziehung Vertrauen besteht auf einer anderen nicht. Also ob mich jemand fallen lässt oder nicht weiß ich erst, nachdem ich mich hab fallen lassen. Und stimmt ich lege gerne für den Ernstfall ein paar Kissen vorher auf den Boden

22.10.2018 07:38 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag