12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

stjärna
Zitat von Helli:
Ich sehe gerade noch, ysabell ist verschwunden.

Ich hoffe, wir haben sie hier nicht verloren

Tyto, bist Du auf Streifzügen oder was ist los?

Sie hat es doch angekündigt, nun ist es soweit. Sie kommt wieder, vielleicht ist sie schon da.
Jemand muss vorübergehend die Klinikleitung für sie übernehmen. Schließlich gibt es sehr viele irre Patienten hier.
Und bis ich meine Berufung gefunden habe, bin ich auf den Aufenthalt angewiesen.

22.10.2018 06:39 • x 1 #856

E
- Ysabelli

22.10.2018 07:08 • x 1 #857

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

W
Zitat von whynot60:
Schwarzrocksdank!

schwarzkittelsdank, fragwürdig, wenn du meine wiesen sehen könntest...... aber du machst den jägerjagdschein, dann passt das ,
lang- und kurzwaffen habe ich schon in augenschein genommen, in kürze den schein, kirrungen anlegen, kein problem um 03:00 h am start zu sein, 3 jahresschein, dann nicken die sauen ab

22.10.2018 08:59 • #858

A
Uiiii . . . Woodstock im TV!

22.10.2018 10:51 • x 5 #859

T
Hallo liebe Mitpatienten,

hatte gestern einen Nervenzusammenbruch und habe mich in Raserei abgemeldet.
Gestern passierte zu viel Schei*** aufeinmal.
War eigtl. guter Dinge, ab zur Arbeit. Dort traf ich 5 Arbeitskollegen, die gerade gemeinsam die Nacht durchgemacht hatten. War zunächst okay für mich, alles sehr liebe Menschen. Aber nach ein paar Std Arbeit fühlte ich mich auch so, als hätte ich gerade was eingeworfen. Ich reagiere körperlich allergisch auf Mari huana. Mir geht es so elend, wenn ich davon nur passiv zu viel abbekomme, was gestern geschah. Übelkeit, Herzrasen usw.

Dann bekam ich Sms mit vielen Lach-Grinsesmileys von meinem Ex, in denen er aus meinem letzten langen Beitrag hier zitierte und dazu besonders gewitzt schrieb Ich weiß, dass Du weißt. Schnarch. Von alledem, was ich hier über mein aktuelles Befinden schrieb, weiß er nichts, da ich ihm nichts davon schrieb oder sagte.
Er liest also definitiv mit, was kein Drama für mich ist, aber dass er mir so zu nahe tritt, hat einen wirklichen Ko tzreiz bei mir ausgelöst.
Er kann ja mit ganz gewitztem Detektivgefühl hier mitlesen, aber mir auf diese Weise davon zu schreiben, finde ich einfach nur Ich empfinde immer Ekel, wenn man mir zu nahe tritt. Offenbar war ich neulich zu freundlich zu ihm. Wieder muss ich erkennen, dass einige Menschen mit einem Ar schtritt wesentlich besser umegehen können, als wenn man freundlich zu ihnen ist.

Zumal er weiß, dass ich gerade wegen der Herausforderung, die ich angehe, extremen Stress habe und unter Zeitdruck stehe. Da ist kein Raum mehr für irgend welche kranken Beziehungsgespräche, die eh keinen Sinn machen. Dass er nicht begriffen hat, zeigen seine Briefe. Von wegen Ich bin jetzt anders.
Wie kann man so zudringlich sein wenn man weiß, dass jemand gerade überlastet ist und kämpft?!
Ich weiß z.B. dass er heute um 5h früh aufstehen und funktionieren muss und habe mir deswegen eine nächtliche Tollwutmail verkniffen.
Hier steht die Welt Kopf. Habe mal wieder tagelang im Krankenhaus verbracht, bin in Sorge um x, um y und kann nicht begreifen, dass man sich nichtmal zurück nehmen kann.
Mich empört das zutiefst.

Und dann freue ich mich über die Maßen über die Unterstützung meiner Leute bei dem, was ich gerade tue. Keiner sagt: wunderbar! Du schaffst das! Statt dessen Widerstand: ach lass das doch! Das ist nicht zu schaffen! usw. Plötzlich wird überall wohlwollend mein Lebensweg in Frage gestellt: ist ja toll, was du machst Ysa, wie du bist. Und all die wundervollen Ziele. Aber bist du nichtvielleichtetwas zu verträumt? Könnte sich dein Idealismus nicht als Strick erweisen? Und dieses ewige Lesen ist ja schöhööön, aber solltest Du nicht besser...Blaaa. . . Wir sind ja sooo besorgt um dich! So der Tenor. Und das JETZT? Gerade jetzt Grundsatzdiskussionen, wo bei mir jeder Tag zählt?
Ich kann`s nicht fassen! Ich weiß, dass es gut gemeint ist, aber dennoch gibt mir das gewiss keine Kraft!

Und selbst wenn diese Sorge berechtigt ist, was soll sie mir bringen? Ich kann doch eh keine andere werden. Plötzlich nicht mehr lesen und mich statt dessen der sogenannten Realität zuwenden. Ich höre überall Angst heraus und kenne das selbst, aber folgte ihr nicht. Was ich auch immer öfter höre: noch bist Du schön Ysa. Solltest du das nicht nutzen, um unter die Haube zu kommen und auch da mal etwas vom Idealismus abgeben?
Selbst wenn das schlau wäre, wie zum Donner sollte das real funktionieren?! Ich lege all meine Interessen, die mich glücklich macht ad acta, heirate einen wohlhhabenden Esel, den ich bestenfalls wirklich gern habe und dann Abends z.B. Pärchenabende, statt Bücher zu lesen? Und dann noch eine Ausbildung zur Bankkauffrau, damit ich ein etwas geregelteres Leben habe. Rosige Aussichten, zumal sie meinem Wesen widersprechen.
Dass mein Weg gewagt ist, weiß ich, aber ich kann nicht wegen irgend welcher Sicherheiten plötzlich eine andere werden, selbst wenn ich mich dafür entschiede.

Vor Jahren widerte mich eine Weile mein Studium an. Das war die heiße Philo-Phase. Zu viel nüchterne Theorie macht mich wirklich krank. In der Lit habe ich wenigstens noch etwas musisches. Helli, ich lehne Philo nicht ab, nur bekam sie mir nicht.
Also bewarb ich mich hunderte Kilometer entfernt an einer Kunsthochschule für so etwas wie ein Journalistikstudium. Also praxisbezogener, kreativer. Über viele Wochen gab ich alles, schrieb und las die Nächte durch. So entschlossen und ehrgeizig war ich früher oft. Es ist mir leider abhanden gekommen. Fühle mich durch die letzten Jahre lebensgeschwächter.
Schriftliche Aufnahmeprüfung bestanden, dann die mündliche, vor der ich einen geisteskranken Bammel hatte. Ich hasse mündliche Prüfungen. Aber es war ganz unabhängig von diesem Studium so toll, nochmal zu erleben, dass mein Wille und Wunsch größer war, als meine Angst. Ich ging zähneklappernd hin und direkt danach nahm mich der Prof zur Seite und sagte mir, dass ich den Studienplatz habe. Ich flog durch den Tag, war einfach nur glücklich. Dann rief ich voller Glück und Stolz Daheim an und was ich da hörte, werde ich nie vergessen: extreme Verhaltenheit, null Freude, Hinweise auf mögliche Problematiken.

Ich habe diesen Studienplatz schließlich nicht angenommen weil. . .Es hatte nichts mit meinen Ängsten zu tun und ich bereue diese Entscheidung überhaupt nicht, aber was ich damals so extrem erlebte, empfinde ich jetzt wieder.
Ich fühle mich wie ein Vogel, der ängstlich aufsteigt und Zuspruch bräuchte, statt dessen aber wieder auf den Boden gerufen wird.

Genau so hat mir damals keiner mein Lit Studium zugetraut. Habe es deswegen verborgen und erst erzählt, nachdem ich die ersten Prüfungen bestanden hatte. Mein Selbstbewusstsein war damals auf Null und die akademische Welt löste Angstschlottern aus. Ich erwartete gütige Vieren und glotzte wie eine ungläubige Kuh auf meinen ersten Schein, auf dem eine eins Komma irgendwas stand.

Mein Fehler im System ist, dass ich jetzt nicht geschwiegen habe, sondern mir das alles reinziehe. Offen mitsabbelte, statt mich abzugrenzen.

Ich kann das Du bist schon 4O.! , übrigens auch von meinem Ex abgesondert, nicht mehr hören! Soll ich jetzt panisch schonmal den Altersheimplatz sichern, oder wie?
Ab 4O. muss alles in trockenen Tüchern sein? Und dann dämmert man die nächsten 4O. Jahre vor sich hin und eines der wenigen Abenteuer besteht in einer Affaire weil sonst nicht mehr viel passiert und mein Ehemann mich anödet?

Ich habe mich gestern Nacht so elend gefühlt wie viele Jahre nicht mehr. Nicht bloß Trauer oder dergleichen, sondern tiefe Verzweiflung. Ich war absolut nicht mehr bei mir. Fühlte mich, als wäre meine Seele raus aus meinem Körper und ich nur noch ein ko tzender Körper. Die Nacht war die Hölle. Jetzt langsam geht es Gott sei Dank wieder etwas.

Ich weiß gerade nicht, ob ich hier weiter schreibe. Kann das in diesem Zustand nicht einschätzen.vielleichtwerde ich weiter texten, aber nicht mehr von meinem persönlichem Befinden schreiben. Will meinem Ex kein tägliches Update aus meinem Innenleben geben.

geräderte Grüße von eurer Tyto
Bin leider gerade außerstande, auf euch einzugehen. Meine Birne ist fiebrig.
Aber bitte schreibt hier weiter wenn euch danach ist. Es muss jetzt nicht eine Trauerzeit eingelegt werden, nur weil ich gerade schlecht drauf bin.

22.10.2018 12:07 • x 8 #860

A
Zitat von Tyto:
Ich habe mich gestern Nacht so elend gefühlt wie viele Jahre nicht mehr.

22.10.2018 12:47 • x 2 #861

E
Zitat von Tyto:
Jetzt langsam geht es Gott sei Dank wieder etwas.

Danke für die Information.
Ich hab' Dich lieb, Ysa und sende Dir Trost positive Energie.
Liebe Grüße

22.10.2018 13:02 • x 5 #862

H
Zitat von stjärna:
Sie hat es doch angekündigt, nun ist es soweit.

Ja, ich weiß es ja auch

Aber ich konnte es nicht glauben oder wollte es nicht.
Ich kann die Leitung hier jedenfalls nicht übernehmen. Schlage vor, wie leiten uns hier gegenseitig jetzt alle, das wird klappen, Freunde.

Liebe ysabell!

Ich freu mich sowas von, daß Du von Dir hören läßt! Und -das mag jetzt komisch klingen- ich mag das Aufbrausende, was in Deinen Zeilen durchscheint. Das ist eine starke Kraft, die einen vielleicht auch mal ganz nah an den Boden ringt, aber es ist eben auch eine Kraft.
Ich bin mir ganz sicher und wünsche es sehr, daß Du diese ganze Kraft wirst umlenken können. In die für Dich richtige Richtung. Ich hab gar keinen Zweifel daran, daß es Dir gelingen wird!

Zitat von Tyto:
Offenbar war ich neulich zu freundlich zu ihm. Wieder muss ich erkennen, dass einige Menschen mit einem Ar schtritt wesentlich besser umegehen können, als wenn man freundlich zu ihnen ist.

Ja. Es ist leider leider so. Man versteht die Welt da nicht.

Zitat von Tyto:
Aber bist du nichtvielleichtetwas zu verträumt? Könnte sich dein Idealismus nicht als Strick erweisen?

Mit Sicherheit nicht.
Es hat einem da ja auch keiner reinzuquatschen. Meine Güte, ich kenne so vieles von dem, was Du schreibst. Aber jeder Hamster hat ja Zähne. Und Du fliegst doch mit Deinen Schleiereulenflügeln in Gefilden, davon haben doch so manche einfach keine Ahnung.
Ich wäre in höchster Freude, wenn Du Dich hier weiter blicken läßt und uns wissen läßt, wie wir Dich von vermutlich weit weg, aber doch nah darin unterstützen können! Du reißt hier wirklich eine arge Lücke rein.

Ich möchte Dir für heute und die ganze nächste Zeit auch alle positive Energie senden, die ich aufbringen kann!
Bis hoffentlich mal wieder alles Liebe
Deine Klinikfreundin
Helli

22.10.2018 18:38 • x 6 #863

megan
genau, schließe mich Helli an

nicht zu vergessen, selbst ein insekt hat genug grips um sich was zu essen und trinken zu beschaffen

du schaffst das schon

22.10.2018 20:13 • x 3 #864

K
@ysabell du klingst wirklich sehr erschöpft ich hoffe du findest die Zeit dich richtig auszuruhen dann wird das auch wieder. Ja wenn von Zuhause keine positive Resonanz kommt, dann denkt das kleine Kind es muss sich immer anstrengen um geliebt zu werden das muss es jedoch nicht. Es darf einfach sein so wie es nun mal ist. Du wirst von uns doch allen sehr gemocht, weil du so bist wie du bist. Ich lieg heute schon den ganzen Tag krank zu Hause und im Bett, war mehr als sonst unterwegs im Forum, ich hab mich nirgendwo so richtig wohlgefühlt und wieder mal bemerkt was für eine wohltuende Atmosphäre hier ist. Hoffe wir schaffen das auch ohne deine tägliche Anwesenheit du kannst uns ja ab und zu mal besuchen, früher oder später müssen wir alle die Klinik verlassen. Das Verrückte in mir hat sich wieder beruhigt, einfach durch den Ton denn hier ist es irgendwie ruhig, dafür bin ich allen sehr dankbar.
@arjuni ich musste so lachen über den Wildschwein Sketch, würde gerne ein Foto dazu posten aus Zehlendorf, da habe ich mal zufällig tiefe Furchen fotografiert, Wildschweine hatten die akurate Grasnarbe eines Vorgartens geradezu zerschnitten. Das sah hübsch aus. Die Flüche des Eigentümers hingen noch in der Luft. Ich halte natürlich zu den Wildschweinen.

22.10.2018 21:10 • x 3 #865

W
kommt mit Sicherheit von der vielen leserei, zuviel Buchstaben und bla bla, neue eindrücke, Bauwerke, Wälder, physisch arbeiten, auspowern, an körperliche Grenzen kommen, Adrenalin spüren, das erreichst du nicht durch lesen eule

22.10.2018 22:56 • #866

A
Zitat von Tyto:
Keiner sagt: wunderbar! Du schaffst das!

Doch. ICH sag das!
DU BIST WUNDERBAR UND DU SCHAFFST DAS!

Lass doch die Leute reden, was sie wollen. Wenn die mit 40 bestimmte Sachen so oder so machen, ist das ja in Ordnung. Können sie ja machen. DU machst es halt anders. Auf Deine Art. Es gibt so viele Leute, die mit Ü40 noch eine neue Ausbildung oder ganz was anderes machen. Oder noch viel älter. Die Richtung nochmal ändern. Alles umkrempeln. Das ist doch nichts besonderes mehr heute.

Mein Sohn (21) hat gerade mit einer Ausbildung zum Erzieher begonnen. In seiner Schulklasse sind alle Altersgruppen vertreten, der Älteste ist 60.

Dein Ex liest hier mit und schreibt dann Nachrichten und macht sich lustig über Dich? ? ? Nicht Dein Ernst?! Was ist das denn bitte für ein gefühlloser, unsensibler Volltrottel?! Sei froh, dass Du den los bist! Bei dem muss ich wohl nachher noch schnell vorbei fahren, um ein Glas Cola über seinen Laptop zu kippen.

Mir scheint, Du bist von komischen Leuten mit seltsamen Glaubenssätzen umgeben. Diese Beziehungen kannst Du ja auch gleich nochmal überdenken, wenn Du schon am neu durchstarten bist! So meine Meinung.

Und jetzt lass Dich nochmal feste drücken! Und lass Dir bitte von solchen Spaßverderbern nicht die Energie rauben!

22.10.2018 23:48 • x 5 #867

T
Guten Abend ihr Lieben,

bitte haltet euch jetzt nicht mit dem Schreiben zurück, sonst steht mein Dramabeitrag so im Mittelpunkt. Das ist mir voll unangenehm. Finde es immer am schönsten wenn alle anderen vergnügt um mich herum tollen, auch wenn es mir schlecht geht.
Tausend Dank liebe @Helli für Deine so liebevollen, aber auch schlauen Worte. Was Du geschrieben hast, hat mir sehr geholfen. Ich kann nur wiederholen, dass ich Dich ganz wundervoll finde!
Danke auch an alle anderen und übrigens auch an @SuzyW für Deine schöne Geschichte. Ich musste die ganze Zeit darüber grübeln, ob es wirklich sein kann, dass kein Wunsch erfüllt wird weil man Bedenkzeit braucht. Irgendwie fand ich das nicht recht. Und wieso sollte man sich nur für eine Sache entscheiden dürfen? Undvielleichthängt ja all das auch miteinander zusammen? Wenn man z.B. die Weisheit wählt, kann man dann in den anderen Bereichen völlig leer ausgehen?
@stjärna
Zitat:
Und bis ich meine Berufung gefunden habe, bin ich auf den Aufenthalt angewiesen.
vielleichtist die Irrenanstalt unsere Berufung
Danke @Tempi-Gast
Zitat:
sende Dir Trost positive Energie.
Ist angekommen!
@Karina14 das mit der Liebe ist es nicht. Ich wurde und werde auch als Vollhonk und Loser geliebt, fühle das auch deutlich. Aber ich merke, dass es Angst auslöst, wenn ich mal besonders in meiner Kraft bin und Dinge anpacke. Nicht bei allen, aber vielen. Mit einem Mal kommt nix motivierendes mehr, sondern Hinweise, welche Gefahren es bergen könnte.
Und ich war zu geschwächt, um das zu erkennen, mich abzugrenzen, aber liebevoll zu bleiben. Denn es ist ja eigtl nur Angst, ich könnte mich weiter entfernen.
Zitat:
Ich halte natürlich zu den Wildschweinen.

@Arjuni
Deine Worte sind so schön! Und wahr. Ich denke ja genau so, nur war das alles gestern wie weggefegt. Habe mir auch noch eine Trostlosrede über Phhilo-Studenten angehört. Es klang wirklich so, als sei diese Spezies zum elenden Leben verdammt. Tenor: komplette Aussichtslosigkeit. Gilt natürlich für alle Schöngeister
Meist geht mich all sowas nichts an, höre das alles ja nicht zum 1. Mal, aber gestern drang es ungefiltert wie Gift in mich und ich war tief enttäuscht, dass gerade jetzt alle ihre hoffnungslosen Reden schwingen, statt mir Mut zu machen.
Dein Beitrag macht mich verlegen
Ja, mein Ex liest definitiv mit.
Danke Arjuni
@Woodstock
Zitat:
kommt mit Sicherheit von der vielen leserei, zuviel Buchstaben und bla bla, neue eindrücke, Bauwerke, Wälder, physisch arbeiten, auspowern, an körperliche Grenzen kommen, Adrenalin spüren, das erreichst du nicht durch lesen eule

immerhin habe ich dank Dir heute einnmal kurz gelacht Ich arbeite 6 Tage die Woche physisch und bin das so gewohnt, dass ich in einem Büro wohl Amok laufen würde. Ich powere mich ständig aus, auch sportlich. Und das Lesen ist dann mein kleines Paradies. Diese Worte kannst Du an meinen Ex richten, der vom Lesen schon einen Flacha rsch hat. Er hat mich durch seine Gemütlichkeit und körperliche Faulheit so wunderbar beruhigt. Fand es cool nach der Arbeit in seine Bärenhöhle zu steigen.

Ja, jetzt wo die Wirkungen des letzten Tages nachlassen, merke ich, in welch düsteres Loch ich gefallen war. Ich glaube ernsthaft, dass es am Marihu ana lag, dass mich all das so umwarf. All diese Gefühle erlebe ich ja auch sonst, aber nicht in dieser Intensität und mit solch heftigen körperlichen Symptomen. Hatte den ganzen Tag noch Herzflattern und Ziitterhände. Hatte Glück und zufällig einen Termin bei meiner Psychologin. Sie brachte mich auf die Idee, dass das M bei mirvielleichtübermäßig alle Pforten öffnet, so dass ich mir schutzlos alles reinzog. Bin ja eh schön durchlässig. Kam mir echt wie eine einzige geöffnete Pore vor, eben ohne eigene innere Substanz. Die schien wie weggeschossen. Halt empfindet man ja auch im Unglücksfall, wenn da etwas eigenes in einem ist. So kenne ich das jedenfalls. Das war aber gestern weg und ich zog mir alles, was so gesagt wurde wie ein Trip direkt ins Herz. Null Abgrenzung. Wieder was gelernt.
Ich wusste das mit dem M weil es mir immer sehr schlecht bei passiv rauchen geht und weil ich die 2 Male, die ich in meinen 2O.ern an einem Joi nt zog, den blanken Horror erlebte. Habe das aber gestern unterschätzt. War eh alles Kagge gestern, aber ohne M hätte es mich bestimmt nicht so umgehauen.

Aber die komplett zugedröhnten Arbeitskollegen haben übrigens ein bleibendes Bild in mir hinterlassen. Hätte es gerne fotografiert. Zwar alle mit schwazen Augenrändern, zerzaustem Haar, verschwitzt usw., aber sie sahen richtig schön aus. Diese Bilder waren unglaublich für mich. Da waren z.B. 2 sehr unterschiedliche Männer dabei. Einer ganz zart und blass und leise, der andere optisch der Alphamacker und ganz laut. Die beiden haben sich immer mal wieder sehr zärtlich gestreichelt, ohne homo zu sein. Ein irre schönes Bild.
Als ich reinkam, sagte ich etwas wie Was macht ihr denn hier?!
Einer der Kerlchen sagte völlig weggebeemt und sehr nachdenklich Es ist die Lust Ysa

Heute Abend bin ich noch kurz raus weil die ausgeliehenen Bücher heute zurück mussten und traf den zarten Schokimann. Da er gerade direkt vor einem Geschäft mit anderen Leuten sprach, blinzelte ich ins Geschäft, um zu schauen, ob die Kasse frei ist. Also rein und 3 Mal Ritter Sport gekauft und 2O Kopeken dazu gelegt und wieder raus. Hat höchstens 3 Min. gedauert. Tja, da war er weg. Nun habe ich gerade eine Schoki vertilgt. Werde ihn ja sicher wieder treffen.

Entschuldigt das Durcheinander. Husche jetzt wieder ins Bett.

Ich wünsche euch allen eine friedliche Nacht und süße Träume***

eure Tyto

23.10.2018 00:40 • x 5 #868

W
Zitat von Tyto:
Ich habe mich gestern Nacht so elend gefühlt wie viele Jahre nicht mehr. Nicht bloß Trauer oder dergleichen, sondern tiefe Verzweiflung.

Liebe Ysa!

Ich will nun gar nicht groß und breit herumreden, und wenn Du sagst, Dein gestriger Absturz habe mit dem M zu tun, dem Du ausgesetzt warst, ist es auch ohne Bedeutung, was ich sagen will.

Aber zum einen: Man sollte sich von allen Leutchen fernhalten, und zwar konsequent, die einen mit ihrer verschnörkselten Besserwisserei und ihrem Defätismus runterziehen und demotivieren und einen klein halten wollen. Das sind schädliche Einflüsse, vor denen man sich bewahren sollte.
Wer seinen Weg geht, wird ihn auch machen. Ganz gleich, was andere davon halten mögen. Ob Erfolg (im üblichen Sinn verstanden) oder scheitern spielt auch gar keine Rolle, sondern der eigentliche Erfolg liegt allein darin, seinen Weg zu gehen. Und wenn er durch alle Sumpfäcker führt, die es nur geben kann - es geht nur darum, bei sich zu bleiben, standhaft zu bleiben, selbstgewiß zu bleiben.

Das andere: Man sollte niemals vor dem vertrottelten Blödsinn kapitulieren! Leider machen das ohnehin viel zu viele. Sondern garade dann muß man seine Wirbelsäule gerade richten und muß irgendeinem lächerlichen Unsinn die Stirn bieten.
Wenn hier jemand mitliest, der Dich kennt, in dem Fall offenbar Dein Ex, und der Dir dann irgendwelche kuriosen Nachrichten schickt, wie das erstaunlich absonderlichen Kindsköpfen bisweilen einfällt, so würde ich mich davon nicht auf die Palme bringen lassen, sondern das gleichsam als unzweifelhafte Offenbarung eben dieser Kindsköpfigkeit sehen, die jedem Normalbegabten die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, auch wenn es bei der Kindsköpfigkeit dazu nicht reicht. Die Dummheit ist nun einmal zu dumm, um sich als Dummheit begreifen zu können. Andernfalls käme sie ja auch nicht so allgemein vor, schon gar nicht in einem solchen nahezu unerschwinglichen Ausmaß.
Jedenfalls sollte man sich davon erst gar nicht beeindrucken lassen!

Ich hoffe, Du bist bald wieder ganz auf der Höhe und kannst die Leitung dieser vergnüglichen Anstalt wieder in alter Frische übernehmen!
Wobei Dir natürlich jede Auszeit gegönnt sei!

Übrigens: Ich habe gestern im Zauberbaum von Sloterdijk eine Liebesszene gelesen, und ich war mir sicher, daß diese wundersame Zartfrau, die daran beteiligt war, nur Du sein kannst .

23.10.2018 02:20 • x 5 #869

W
Zitat von Zharah:
Je nach Wertigkeit der Geschenke gibt's dann mehr Sägx.

Endlich ist mir aufgegangen, warum ich mit all meinem Sternenhimmelgesäusel ebensowenig weiterkomme wie mit den kunstvollsten Verrenkungen bis zum in die Federn sinkenden Lustgewinnerschöpfungszustand.
Da studiert man Frauen bis zum letzten Endmolekül, und dann liegts nur an platten Geschenken! Gar so phantasievoll kommt mir das aber nicht vor, von anspruchsvoll ganz zu schweigen.
Aber was macht dann z. B. eine arme Wildsau? Nur Jäger jagen zeitlebens?
Ich hätte jedenfalls ein Kränzlein aus Fichtenreisig und sorglich eingeflochtenen leuchtenden Hagebutten zu bieten. Reicht das vielleicht jemandem?

Zitat von Helli:
Das erinnert mich an dieses besinnliche Gedicht

Das tönt ja geradezu romantisch an mein Ohr! Ich glaube, diese vormalige Förstersfrau wäre genau die Richtige für mich, und daher werde ich beim ersten Schnee die Schnecken anspannen und als Knecht Ruprecht auf dem Schlitten der Gerechtigkeit zu ihr in den einsamen Wald fliegen.

Zitat von arjuni:
Uiiii . . . Woodstock im TV!

Ja, weit kann man es bringen mit der Sauwut im Hirn.

23.10.2018 02:47 • x 2 #870

A

x 4