12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

stjärna
Guten Morgen, @all
Zitat von aus dem Internet:
Immer wenn im benachbarten Frankreich Jagdsaison ist, schwimmen die Wildschweine über die Rhone ins jagdfreie Genf.

Und hier bei uns im Dorf hat eine Jägerin einen kleinen Frischling gefunden, fernab von der Mama. Hat jemand Erfahrung mit Wildschweinen als Haustier? Wird wohl Gulasch werden aus rationalen Gründen.
Ysa, deine Erlebnisse machen mir Angst. Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich deinen Schutzmantel wiederbekommst (unglaublich, dass da gar keine Schicht mehr war) und dein Projekt verfolgst, was immer das ist! Ich bin zugegenbermaßen ganz neugierig, was das sein könnte. Meine Berufung zeichnet sich ab, es hat was mit Kindern zu tun. Aber Irre sind auch nicht schlecht. Vielleicht wird es ja etwas mit irren Kindern.
Ich wünsche dir alles Gute! Und falls du mal Ruhe brauchst, kannst du bei mir im Haus zur letzten Laterne abtauchen. Ich lasse dich auch in Ruhe, und ein paar Bücher gibt es hier auch.
Stjärna

23.10.2018 05:37 • x 3 #871

E
Zitat von stjärna:
Und falls du mal Ruhe brauchst, kannst du bei mir ..... . . . . . .
. . . . . . . . . ein paar Bücher ... . . . .

Mein Haus und mein Herz stehen Dir auch offen, denn ich sehe Dich mittlerweile auch als Freundin oder besser @ HalbePersona - Freundin. Das ist nicht ganz so aufdringlich.

Ja, ja, ja . , auch ein Tempi lernt dazu.

Zitat von Tyto:
Ich empfinde immer Ekel, wenn man mir zu nahe tritt.

Und: Leute, Ihr seid klasse.

23.10.2018 07:08 • x 3 #872

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

E
Nachtrag für Ysi:
Zitat von Teufel:
Frage des Tages: Muss ich mich für meine Entscheidungen rechtfertigen?
Ein klares Nein! Es ist meine Entscheidung, egal in welche Richtung.

23.10.2018 07:31 • x 2 #873

E
Ich lasse mal meine Zimmertür weit offen und möchte die Farm mit Kaufhausmusikke beschallen.

Habe Bock auf Rollschuhlaufen durch die langen breiten Gänge..

Das kann ich und schnell bin ich sowieso.

23.10.2018 08:14 • x 3 #874

W
wieder einmal schöngeistige worte für das problem der eule, für mich zumindest nicht hilfreich,
wenn du, eule, überzeugt bist und für dein ziel brennst, solltest du destruktivem gelaber von hinz und kunz, sowie lieben freunden eine breitseite erteilen,
du setzt volles tuch und hälst den segler hart am wind,
wenn dir flauten, stürme, die dir wind und wasser ins gesicht peitschen, versuchen den mut zu rauben, vertraust du auf deine fähigkeiten und die stabilität deiner konstruktion und wirst mit sicherheit das boot an deinem dir gesetzten ziel vor anker bringen,

übrigens habe ich einen stabilen hochsitz an die lichtung gebracht und einen weiten blick über meine wiesen und den angrenzenden wald, am kommenden we. werde ich mit einem kollegen auf der kanzel ansitzen, hoffe dass wir ein stück zur strecke bringen ,

und nun zur aufheiterung

23.10.2018 08:25 • #875

E
Zitat von woodstock:
wieder einmal schöngeistige worte für das problem der ..

Nach bestem Wissen und Gewissen oder ein jeder, wie er kann und mag.

Jeder Mensch hat andere Qualitäten.

Ich freue mich, dass Du auch weiterhin aus Deinem Leben und dem Nähkästchen plauderst.
Danke, dass Du uns regelmäßig beehrst, Woodi.

23.10.2018 08:51 • x 3 #876

T
ich knuddel euch alle, auch Woody, der hier so herrlich unbewusst aufschlägt

htt ps://w w w.youtube.com/watch?v=OQRcRO_x3IQ

23.10.2018 14:04 • x 3 #877

K
Zitat von whynot60:
Ich hätte jedenfalls ein Kränzlein aus Fichtenreisig und sorglich eingeflochtenen leuchtenden Hagebutten zu bieten. Reicht das vielleicht jemandem?

Also mir würde das immer reichen Herzchen...
Liebe ysa, tja das unvorhersehbare M, du und dein Ex das hat so was Unaufgelöstes, halb entfernt und halb nah, ich stell mir das Energie raubend vor. Warum wendest du dich dem nicht noch einmal konzentriert zu? Verabschiedungen, falls die wirklich endgültig gewollt sind, brauchen auch ihren Zeitraum. Ekel bei Nähe weist daraufhin, dass die Distanzierung Schwierigkeiten bereitet. Ekel ist eine zeitverzögerte Reaktion, nicht rechtzeitig Nein gesagt, anstelle dessen Ekel.
Mir gehts heute besser arbeite wieder mit langer Mittagspause.
@woodstock du hast was Zartbesaitetes, das schimmert durch dein Bärenfell möchte dich am liebsten vor dir selbst schützen, du musst keiner von den Jägern werden, die mit den harten Augen. Leider verhallt mein Rufen an Felsen. Habe selbst viel getötet als Kind in meiner alten Heimat und ein Stück meiner Seele dabei abgespalten das bekomm ich nie wieder zurück. (imperabile)

23.10.2018 14:50 • x 3 #878

T
@Karina14

nein, kein Ekel vor Nähe, sondern vor Zudringlichkeit, Grenzüberschreitungen.
Ein bissl blöd jetzt hier über meinen Ex zu diskutieren
Für mich ist es klar: ich möchte die Beziehung defintiv nicht wieder aufnehmen, halte ihn aber auf trotzdem für einen besonderen Menschen. Ich wüsste nicht, wie ich jetzt durch ein Treffen oder so einen Abschluss herbei führen kann, zumal es mir absolut unmöglich war mit ihm Beziehungsgespräche zu führen. Wenn ich mir ein weiteres Gespräch nur vorstelle, flippe ich gleich wieder aus. Meiner Meinung nach hat er zu O% begriffen, warum es dauernd zwischen uns knallte.
Bis auf meine sehr jungen Jahre, in denen ich neben der Spur war, war es immer so, dass ich den Mann, den ich liebte, auch ganz unabhängig von Verliebtheit oder Nichtverliebtheit als Mensch gern hatte. Das löst sich also auch nicht durch Zoff oder Beziehungsende auf. Wenn ich jemanden sehr mag, bleibt das einfach, auch wenn eine Beziehung nicht funktionierte.
Und alles andere braucht einfach Zeit. Ist ja noch nicht lange her und Reden trägt nicht zur Loslösung bei.

Sehr süß wie Du über Woody schreibst Empfinde ich auch so. Ich gluckse oft vor mich hin, wenn ich ihn lese.

23.10.2018 15:27 • x 4 #879

E

23.10.2018 15:32 • x 1 #880

T
@stjärna

Zitat:
Und hier bei uns im Dorf hat eine Jägerin einen kleinen Frischling gefunden, fernab von der Mama. Hat jemand Erfahrung mit Wildschweinen als Haustier? Wird wohl Gulasch werden aus rationalen Gründen.
Ysa, deine Erlebnisse machen mir Angst. Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich deinen Schutzmantel wiederbekommst

bitte kein Gulasch! Es hat doch Schutz bei euch gesucht.

@all kennt sich jemand aus?

Mein Schutzmantel ist eh generell fadenscheinig. So schwirrt mir den ganzen Tag das Schweinchen durch den Kopf und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.

Hatte euch heute anfangs auch mehr geschrieben, aber wieder gelöscht weil ich mich jetzt nicht mehr so frei beim Schreiben hier fühle.

23.10.2018 15:45 • x 4 #881

T
@Tempi-Gast

ups, meine Geschichte wurde schon zu Lebzeiten verfilmt

23.10.2018 15:48 • x 1 #882

H
Hallo Ihr zugewandten Lieben

Ich bin heute ein Opfer des kapitalistischen Pendelns

Ich dachte es mir schon, bei etwas Sturm möchte die Emma nicht mehr so recht fahren. Ich bin hundemüde.

Und wie sehr freu ich mich dennoch immer von Euch zu lesen, in der heimeligen Klinik. Das ist so schön Und bei arjunis Beiträgen hab ich meist sowas von gelacht Und die Wortgewandtheit von whynot ist begeisternd und ich mag es sehr, daß Tempi hier immer wieder den Tuschkasten auspackt

Zitat von stjärna:
Meine Berufung zeichnet sich ab, es hat was mit Kindern zu tun. Aber Irre sind auch nicht schlecht. Vielleicht wird es ja etwas mit irren Kindern.

Das klingt spannend, interessant und richtig gut!

Zitat von Karina14:
Ekel bei Nähe weist daraufhin, dass die Distanzierung Schwierigkeiten bereitet. Ekel ist eine zeitverzögerte Reaktion, nicht rechtzeitig Nein gesagt, anstelle dessen Ekel.

Das ist wieder mal in einem Satz so treffend rausgehauen, ich hoffe auch bei Dir Karina, Du hast hier einen Dauerbett-Platz auf der Rollschuhbahn

Liebste Tyto,

zum einen möchte ich Dir zuallererst noch sagen: Bitte keine Bescheidenheit wegen des Dramas. Also, das Türschild der Klinik trägt es ja schon im Namen

Außerdem ist das Thema Abgrenzung oder Nähe/Distanz sicher auch für andere feine und sensible Geister ein immer wiederkehrendes Thema. Für mich in jedem Fall. Ich hatte, es ist aber wirklich länger her, damit auch Schwierigkeiten. Aber die Gemüter sind unterschiedlich, es sieht nun eher so aus, daß ich (manches Mal zu schnell) losfeuere, was auch nicht immer der Königsweg ist. Ich kann nur -welch metaphysischer Macht auch immer- danken, daß ein eher überschaubarer Kreis von lieben Menschen mir das immer wieder durchgehen läßt, wobei ich bei diesen Menschen natürlich wenig rumballern muß. Aber es macht doch manchmal das ein oder andere zarte Pflänzchen zunichte. Ich kann fluchen wie ein Rohrspatz und sehr unangenehm werden. Gut, ich fühl mich damit nicht ständig schlecht, aber ich bin eben sehr ananassig, nein, ananas-mäßig, und ab und zu bin ich deswegen auch verkatert. Andererseits ist es ja wunderschön, so zu sein, sich berühren zu lassen, Dinge nah an sich zu lassen - aber es wird eben eine immer wiederkehrende Prüfung bleiben.
Insofern ist das, für mich in jedem Fall und vielleicht für andere in der Klinik, ohnehin ein dramatisches Thema. Also, bitte keine Scheu. Kein Grund, in der Schleiereulenhöhle zu verschwinden.
Das wäre ganz schlimm. Bitte nicht noch mehr bedrohte Arten.

Ich wickel mich jetzt wie ein Frischling herbstlich ein und wünsche allen viel Schwein für heute abend

Liebste Grüße Ihr Süßen

23.10.2018 19:03 • x 5 #883

E
Zitat von Helli:
in der Schleiereulenhöhle verschwinden

23.10.2018 19:17 • x 1 #884

stjärna
Zitat von Tyto:
Mein Schutzmantel ist eh generell fadenscheinig. So schwirrt mir den ganzen Tag das Schweinchen durch den Kopf und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.

Das tut mir jetzt echt leid, ysabell, es war unnütz, dass ich darüber geschrieben habe. Weiß auch nichts Näheres, es ging ein Whatsapp Foto von dem Frischling hier herum, was machen Jäger mit solchen Findelkindern normalerweise @woodstock ?
Ich würde es ja gerne beschützen, aber bei uns dürfen immer alle Tiere mit ins Bett. Wie soll das langfristig heil bleiben, wenn wir ein Wildschwein aufnehmen?
Mir reicht es schon, dass ein Esel durch unsere Stube gewandert ist. Morgen fotografiere ich unser Lieblingsfoto ab (jetzt ist es zu dunkel), und dann schreibe ich euch von dem Esel, wie er sich in sein Spiegelbild verliebte und von dem kleinen grauen Kater, der von dem Esel so sehr fasziniert war. Pepe wurde bei uns öfter zwischengeparkt, weil er immer Stress verursacht hat auf dem Weg zum Strand.
Habe die Fotos im Archiv gefunden, also stelle ich ein paar erfrischende Bilder ins Album rein. Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen wieder gut machen kann.

23.10.2018 19:51 • x 2 #885

A

x 4