Tyto
- 93179
Tyto
Zitat:Aber die Gemüter sind unterschiedlich, es sieht nun eher so aus, daß ich (manches Mal zu schnell) losfeuere, was auch nicht immer der Königsweg ist. Ich kann nur -welch metaphysischer Macht auch immer- danken, daß ein eher überschaubarer Kreis von lieben Menschen mir das immer wieder durchgehen läßt, wobei ich bei diesen Menschen natürlich wenig rumballern muß. Aber es macht doch manchmal das ein oder andere zarte Pflänzchen zunichte. Ich kann fluchen wie ein Rohrspatz und sehr unangenehm werden. Gut, ich fühl mich damit nicht ständig schlecht, aber ich bin eben sehr ananassig, nein, ananas-mäßig, und ab und zu bin ich deswegen auch verkatert. Andererseits ist es ja wunderschön, so zu sein, sich berühren zu lassen, Dinge nah an sich zu lassen - aber es wird eben eine immer wiederkehrende Prüfung bleiben.
Insofern ist das, für mich in jedem Fall und vielleicht für andere in der Klinik, ohnehin ein dramatisches Thema. Also, bitte keine Scheu. Kein Grund, in der Schleiereulenhöhle zu verschwinden.
Das wäre ganz schlimm. Bitte nicht noch mehr bedrohte Arten.
Tyto
Zitat:Ich würde es ja gerne beschützen, aber bei uns dürfen immer alle Tiere mit ins Bett. Wie soll das langfristig heil bleiben, wenn wir ein Wildschwein aufnehmen?
Mir reicht es schon, dass ein Esel durch unsere Stube gewandert ist. Morgen fotografiere ich unser Lieblingsfoto ab (jetzt ist es zu dunkel), und dann schreibe ich euch von dem Esel, wie er sich in sein Spiegelbild verliebte und von dem kleinen grauen Kater, der von dem Esel so sehr fasziniert war. Pepe wurde bei uns öfter zwischengeparkt, weil er immer Stress verursacht hat auf dem Weg zum Strand.
stjärna
Tyto
Zitat:Und bei uns war es natürlich waaaaahnssinnig langweilig ohne die Kumpels. Da muss er dann sein Spiegelbild in der Terrassentür gesehen haben und hat dagegen gestoßen, sodass er Eintritt ins Haus hatte. Ist dann irgendwie durch die Stube gewandert und vor dem bespiegelten Heizkörper auf sein Ebenbild gestoßen. Ich weiß gar nicht, wann Pepe das letzte Mal einen Esel gesehen hatte. Jedenfalls haben wir ihn eine Weile flirten lassen, zum Glück ist der Heizkörper heil geblieben, denn Pepe wollte sein Gegenüber auch berühren. Lediglich eine dort abgestellte Glastür vom Badezimmerhängeschrank ist kaputt gegangen, ist nur Materie. Irgendwann haben wir Pepe schließlich rausschleppen/ziehen/zerren müssen. DAS war ein Fehler: ER hatte echt Langeweile und fühlte sich zudem einsam und im Stich gelassen, und schon öffnete er vorne das Tor und lief Richtung Heimat. Ich hinterher, rufend, bittend, flehend. Er war so zielstrebig und deshalb nicht zögerlich, sondern schnell, so dass ich ihn nur mit meinem Auto einholen konnte, ihn überholte und den Rest zu Fuß mit ihm nach Hause spaziert bin. Er hat voller Freude IA-t, IA-t, als er den Stall sah, auch wenn von seinen Freunden noch keiner zurück war.
Zitat:Jedenfalls ist er beim zweiten Zwischenparken bei uns gleich und sofort zum Heizkörper spaziert, er hatte seinen Freund nicht vergessen. Diesmal war es noch schwieriger, ihn zu trennen .
Zitat:Unser kleiner Mikesch-Kater war sehr fasziniert von Pepe und hat ihn gleich behalten wollten (siehe Foto).
Zitat:Aber Mikesch' zweite Namen waren Freundschaft und Liebe, und er liebte einfach alles und knüpfte Bande und Freundschaften, wo es nur ging. So verbündete er sich mit dem Kater des Nachbarn und stahl mit ihm 5 Putenschnitzel aus der Pfanne, anschließend Verdauungsschläfchen auf dem Sofa, und die Nachbarn haben es mit Humor genommen.
arjuni
Zitat von Tyto:Was soll man da tun?
woodstock
Lokputzer
whynot60
Zitat von woodstock:schoengeist vs unternehmungsgeist, den fight gewinnt letzterer, die Welt ist bunt, wer da nicht aus dem Quark kommt, verliert auf ganzer Linie
Zitat von woodstock:übrigens habe ich einen stabilen hochsitz an die lichtung gebracht und einen weiten blick über meine wiesen und den angrenzenden wald, am kommenden we. werde ich mit einem kollegen auf der kanzel ansitzen, hoffe dass wir ein stück zur strecke bringen
whynot60
Zitat von Karina14:Also mir würde das immer reichen Herzchen...
Zitat von stjärna:Pepe wurde bei uns öfter zwischengeparkt, weil er immer Stress verursacht hat auf dem Weg zum Strand.
whynot60
Zitat von Tyto:Bei den Germanisten gibt es tatsächlich viele kultivierte Schöngeister.
Zitat von Tyto:Ein bissl blöd jetzt hier über meinen Ex zu diskutieren
Lokputzer
Ex-Mitglied
Zitat von stjärna:Faszinierend.Habe die Fotos im Archiv gefunden, also stelle ich ein paar erfrischende Bilder ins Album rein.
Ex-Mitglied
arjuni
Zitat von woodstock:was bringt es 1h am tag an die Decke zu starren? zeitverschwendung, im Öl liegen kann man, wenn das alter nichts anderes mehr zulässt, schoengeist vs unternehmungsgeist, den fight gewinnt letzterer, die Welt ist bunt, wer da nicht aus dem Quark kommt, verliert auf ganzer Linie
Ex-Mitglied