arjuni
Gast
DANKE! Du stellst immer so schöne Mucke ein!

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
arjuni
Gast

stjärna
Mitglied
Zitat von Helli:Zitat von stjärna:
Meine Berufung zeichnet sich ab, es hat was mit Kindern zu tun. Aber Irre sind auch nicht schlecht. Vielleicht wird es ja etwas mit irren Kindern.
Das klingt spannend, interessant und richtig gut!
Zitat von Tyto:Wie gut können sich Esel orientieren? Finden sie auch über weite Strecken Heim?
Zitat von whynot60:Das zeigt doch, daß die Esel die klügeren Leutchen sind!
Die lassen sich nicht so einfach umtreiben wie der Lemming in Menschengestalt.
Zitat:ernsthaft?!![]()
Zitat:wie hat Mikesch angebändelt? Und wie hat er seine Zuneigung ausgedrückt? Und wie hat Pepe reagiert? Und gab es am Anfang Angst voreinander?
Zitat von Tempi-Gast:Zu der Rasse: Labrador?
arjuni
Gast

woodstock
Gast
Zitat von whynot60:wenn Du dann während Deines weiten Hinblickens und Spähens eine Motorsäge hörst, weißt Du gleich, welches Stündlein es geschlagen hat
Zitat von whynot60:Spricht nicht aus Deinem letzten Satz gerade diese Tötungslust, die jeden Respekt vor dem Leben vermissen läßt
Zitat von whynot60:Stammhirngesteuert und dann auch noch herrschaftlich aufgegeilt im grünen Röckchen - das sind mir rechten Bleibirnen

Ex-Mitglied
Gast
Zitat von arjuni:Noch kenne ich es nicht, aber danke für den Tipp.Kennt jemand noch das Buch "Mein Esel Benjamin"? Das hab ich SOOOO geliebt als Kind!![]()

Tyto
Gast
Zitat:Ich kenne das auch. Da hilft nur Aktivitäten beschränken (zeitlich und auch die Häufigkeit) und regelmäßig lange Pausen machen.
Und zwar Pausen im Sinne von wirklich NICHTS machen. Ich liege mindestens 1 Stunde am Tag und sehe die Decke an oder schließe die Augen (keine Musik, keine Ablenkung, nichts). Meine Aktivitäten sind zeitlich sehr begrenzt und geht es etwas länger, klinke ich mich immer wieder aus und pausiere. Nur eine Sache pro Tag, maximal 2. Das erfordert viel Disziplin, aber hilft.
Ansonsten, wenn immer Du unterwegs bist, versuchen die Eindrücke zu minimieren. Nicht viel herumschauen, im Bus die Augen schließen, Ohropax tragen, sowas halt. Den Fokus von außen abziehen und auf Dein Inneres richten. Mit der Aufmerksamkeit bei Dir bleiben, bzw. immer wieder zu Dir zurück kommen (z.B. Atemzüge zählen, in Dich hinein spüren etc.).
Versuche heraus zu finden und ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann Deine Aufnahme-Kapazität erschöpft ist. Lerne Deine Grenzen kennen. Vermutlich gehst Du immer drüber, ohne es zu merken. Das geht, in dem Du Dich regelmäßig rausnimmst, z.B. in die Toilette setzt und in Ruhe spürst, wie es Dir geht und ob es schon genug ist.
Zitat:was bringt es 1h am tag an die Decke zu starren? zeitverschwendung, im Öl liegen kann man, wenn das alter nichts anderes mehr zulässt, schoengeist vs unternehmungsgeist, den fight gewinnt letzterer, die Welt ist bunt, wer da nicht aus dem Quark kommt, verliert auf ganzer Linie
Tyto
Gast
Zitat:Naja, aber nicht alles, was als Schöngeist daherkommt, ist auch einer. Kultiviert kann ja auch bloß blasiert sein. (Mir fällt hier unweigerlich schon wieder dieser Goethe ein, das Sinnbild der Aufgeblasenheit.)
Ich könnte jedenfalls nicht sagen, daß es unter den Akademischen weniger Schwammköpfe gäbe als unter dem gemeinen Volk, auch wenn sie ihre Schwammköpfigkeit geschickter übertünchen können mit ihrer verwaisten Kulturartistik und eine beflissenere Show abziehen. Aber nenneswert interessant macht sie das auch noch nicht.
Zitat:Wenn er tatsächlich mitliest, hielte ich das nicht für blöd, sondern geradezu für ein Weihnachtsgeschenk!
Allerdings bist Du ja aus einem seidigeren Holz geschnitzt als ich.
Ema
Mitglied
Zitat von whynot60:
(Mir fällt hier unweigerlich schon wieder dieser Goethe ein, das Sinnbild der Aufgeblasenheit.)
Tyto
Gast
Zitat:Dass ich das noch erleben darf...
megan
Mitglied
Zitat von woodstock:verliert auf ganzer Linie
arjuni
Gast
Ema
Mitglied
Zitat von arjuni:@Ema
Hey! Ich hab gerade erst an Dich gedacht - hab nämlich in meiner neuen Wohnung das gleiche Vorhang-Problem wie Du!
stjärna
Mitglied
Zitat von arjuni:Pepe ist so ein schöner Name für einen Esel!
Kennt jemand noch das Buch "Mein Esel Benjamin"? Das hab ich SOOOO geliebt als Kind!
arjuni
Gast
Zitat von Ema:Aber meiner hängt immer noch nicht!
Zitat von stjärna:Mein Hund ist von einem Jäger erschossen worden.

Zitat:habe es gerade gekauft, weil ich allein das Cover ansprechend finde.
stjärna
Mitglied