12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

L
Einen schönen guten Tag an alle Mit-Patienten

Ich verspüre hier eine sehr starke Spannung bei den Beiträgen.

Warum das ganze mit Bauern und Jägern, Städter, Dorfbewohner, die einen sind doof, die anderen noch dööfer etc....? Wieso weshalb warum?

Seid doch mal nett hier

24.10.2018 15:20 • x 3 #916

H
Ihr Süßen

ich komme momentan wegen Ermattung hier nicht hinterher; ich lese alles so gerne und hör mir die coole Musique von Tempi an, aber Schreiben ist momentan kaum in der Geschwindigkeit möglich. Mir gehts nicht schlecht oder so, aber es ist Herbst

Liebste Tyto, der Beitrag von arjuni zum Thema Reizüberflutung ist toll! Da steht schon fast alles drin, was ich hätte auch sagen können (denn es geht also nicht um die klassische Abgrenzung, wenngleich auch ein attraktives Thema).
Wenn ich in solchen Zuständen bin, ist die akute Handlungsfähigkeit arg eingeschränkt, kommt aber nur noch selten vor. Früher, das ist schon lange her, konnte ich damit auch nicht so gut umgehen und war dafür bekannt, auf Partys etc. einfach verschwunden zu sein. Heute verabschiede ich mich noch
Wenn ich größere Sachen vorhabe, sorge ich vor, ansonsten sorge ich nach, d.h., wenn ich z.B. freitags die Nacht durchmache, dann hab ich definitiv die nächsten zwei Tage nichts vor. Es geht nicht anders, ich bin sonst völlig zerfasert, und diese Disziplin bringt man vielleicht leichter auf, wenn man sich sehr bewußt macht, daß man aus weniger Zeit viel viel mehr wunderschöne Eindrücke aufnimmt als zumindest manche andere Menschen. Und die anschließende Abschottung ist sehr reich. Schöner Satz dazu: Es ist ein Privileg, ich zu sein

Bei mir noch sehr wichtig: Regelmäßig essen. Das sage ich jetzt nicht wegen Deiner Kleidergröße Minus-32 , sondern als Erfahrungsbericht. Das führt bei mir im Zweifel zu Anfällen von Polterei. Mein liebster bester Freund fragt mich dann recht schlicht: Wann hast Du das letzte Mal was gegessen?
Jeden anderen würde ich bei solch frechen Fragen zu Holz-Pellets verarbeiten, in seinem Fall aber nach über 20jähriger Freundschaft eine Frage der Fürsorge

Zitat von Tyto:
Meine Sprache sei ordinär und weiß der Geier was.

Alter, was ist das denn?
*ghettofaust*

Fluchen und Beleidigen sind hier ja nicht gestattet. Manchmal wohl auch besser. Sonst bricht sich hier der Schrecken der Straße seine Bahn. Ich könnt jetzt loslegen

Herbstliebend und liebste Grüße an Alle
Eure Helli

PS: Ich bin auch Anti-Goethe. Aber Beleidigen is` ja nich`

24.10.2018 18:20 • x 4 #917

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

T
@Lasse1

empfinde ich gar nicht so. Woody haut halt gerne provozierend rein und dann kommt eben ein Echo. Mit einer ernsthaften Auseinandersetzung zum Thema hat das doch wenig zu tun. Glaube, er freut sich wenn er hier Gegennwind bekommt
Mit Karinas, Tempis und meinen Knuddlern konnte er jedenfalls nicht so viel anfangen, wie mit whynöttchens Kontrabeiträgen. Da blüht Woody auf und legt noch eine Scheibe Wildschweinsalami auf sein Brot
Ich habe hier jedenfalls noch nicht gelesen, dass hier irgend ein sogenannter Schöngeist grundlos auf einen Pragmatiker losgegangen ist, seine Lebenshaltung entwertet hat usw. Sind ja alles nur Reaktionen auf Woody, die ihm sicherlich das reinste Vergnügen sind Warum das so ist, weiß ich nicht, aber mich provoziert er seltsamerweise gar nicht.

@Karina14

jetzt habe ich die Worte, die mir gestern fehlten.
Für mich ist es so, dass man manchmal akzeptieren muss, Dinge nicht auflösen zu können. In diesem Fall war weder in Beziehung eine Konfliktlösung möglich, noch nach Ende eine Auseinandersetzung.
Dass beide sich gern haben, reicht ja oftmals nicht aus. Wir waren schon nach einigen Monaten so weit, dass ich in 2O. Jahre alte Muster verfiel und auf ihn und seine Wohnung losging. Das, was da passierte, ist nicht im mindesten geklärt und es hat sich noch viel mehr angehäuft. D.h. ich weiiß, dass die Gefahr bestünde, dass ich irgendwann komplett ausraste. Zudem fehlt es mir dadurch sehr an Beziehungsqualität. Blödes Wort, aber ich lasse es so mal stehen.
Ich trage ganz unabhängig von nicht mehr Verliebtheit, Wut etc. auf ihn eine Liebe für diesen Menschen in mir, dennoch könnte ich ihm z.B. einfach nicht mehr vertrauen. Verzeihen geht schon, aber nicht vertrauen. Zu viel sehr böses gesagt, das tiefer dringt, als einfache Beleidigungen und mich weder glauben lässt, dass es ihm je um mich gegangen ist, dazu hat er mir zu oft gesagt, wie grundfalsch ich bin und wie toll andere Frauen sind. Ncch dass es nicht wieder passieren könnte. Das würde es, wenn ihm irgend etwas missfällt. Etliche Male erlebt: dann beendet er wie ein Berserker die Beziehung, sagt mir, dass er nicht mehr für mich erreichbar ist, nichtmal meine Antwort liest weil sie im Spam landet, sucht nach anderen Frauen uvm. Wenn ich mich tief auf einen Menschen einlasse, könnte mir so ein Verhalten den Boden unter den Füßenn wegreißen. Wenn alles gut geht, ist mir mein Mann meine Familie und dann nicht mehr erreichbar? Alle 2 Monate? Zumal das nicht die einzigen Übel waren. Mit sowas kann ich nicht leben, selbst wenn ich wollte. Niemals akzeptabel für mich.
Was sollte ich da klären? Ich wüsste echt nicht was.

Für mich ist es eine Katastrophe, mich wiederholt auf einen neuen Mann einzulassen. Ich weiß, dass das nicht alle verstehen können. Das geht so tief, dass ich auf mich aufpassen muss. Ich leide jetzt nicht akut an Liebeskummer, es ist etwas anderes und es kostet mich unglaubliche Kräfte, wenn ich wieder damit konfrontiert werde. Das weiß mein Ex alles, ich bat ihn händeringend, nicht daran zu rütteln. Darum fand ich sein Verhalten rücksichtslos, zumal es völlig naiv ist, zu glauben, jetzt werde alles anders, nur weil wir uns ein paar Monate nicht gesehen haben.

Lieber @whynot60

ich habe mich noch gar nicht für diesen schönen Beitrag bedankt. Also: Danke

Ich will nun gar nicht groß und breit herumreden, und wenn Du sagst, Dein gestriger Absturz habe mit dem M zu tun, dem Du

Zitat:
Aber zum einen: Man sollte sich von allen Leutchen fernhalten, und zwar konsequent, die einen mit ihrer verschnörkselten Besserwisserei und ihrem Defätismus runterziehen und demotivieren und einen klein halten wollen. Das sind schädliche Einflüsse, vor denen man sich bewahren sollte.
Wer seinen Weg geht, wird ihn auch machen. Ganz gleich, was andere davon halten mögen. Ob Erfolg (im üblichen Sinn verstanden) oder scheitern spielt auch gar keine Rolle, sondern der eigentliche Erfolg liegt allein darin, seinen Weg zu gehen. Und wenn er durch alle Sumpfäcker führt, die es nur geben kann - es geht nur darum, bei sich zu bleiben, standhaft zu bleiben, selbstgewiß zu bleiben.

ja, das stimmt alles, nur war ich eh noch nie selbstgewiss, aber dennoch willensstark. Ich wollte vieles, von dem ich glaubte, es eher nicht zu können Und der Wille war eben stärker.

Und es meinen ja auch nicht alle böse oder sind sich ihrer negativen Denke bewusst. Wer sagt Ach ja, auch ich hatte mal Träume und war so naiv wie Du und solche Sachen, ist ja ein Enttäuschter und glaubt sich selbst und will den anderen davor bewahren, auch auf die Nase zu fallen. Manchmal ist auch Neid dabei. Oder es schmerzt eiinfac zu sehen, dass ein anderer einen Weg geht, den man sich selbst verboten hat.

Ich habe da jedenfalls zwar von Natur aus eine Sturheit und gehe eh diesen Weg weiter, aber Rückrat hatte ich nie ein besonders starkes und bin da leicht zu entmutigen. Daran arbeite ich ja seit viielen Jahren wie eine Bekloppte.

Neulich erlebte ich ewas, das mir so verdammt gut meine Prägung veranschaulichte. Und das zu durchschauen allein ändert noch nicht das tief verwurzelte Selbstbild, das von der Wiege an wie eingeflochten in mich ist. Aber ich arbeite ja tapfer dran. Nur bin ich eben angreifbar durch Demotivierer. Also das passierte:

ich war bei meiner Mum, um mit ihr gemeinsam diese alten schweren Türen aus dem Keller zu tragen und in ihrer Wohnung wieder einzuhängen. Wir bekamen diese schweren Türen gerade mal angehoben, aber ich war mir sicher, dass wir sie irgendwie hoch und auch wieder eingehängt bekommen würden. Es war in der Tat schwer bei diesem Gewicht, diese Einhängdingsel zu treffen. Wir jonglierten schweiißgebadet diese Tür herum. Mir bereitete das Vergnügen und ich musste unentwegt lachen. Das ganze dauertevielleicht1,5 Std. Und in dieser Zeit sagte meine Mum ganz unbewusst und wie ein Mantra Das schaffen wir nie! Das schaffen wir nie!
Wenn man so ein schweres Ding zentimetergenau einfügen muss, nimmt das Reden, insbesondere das Lachen dabei zu viel Kraft. Das kennt ihr sicherlich. Ist wie Rennen und dabei telefonieren. Und da ihr Mantra bei mir extreme Lachkrämpfe auslöste, bat ich sie wieder und wieder, mal den Schabel zu halten, aber sie merkte nicht, dass sie es am laufenden Band sagte, was ihre Kraft raubte und mich durch`s Lachen aus dem Gleichgewicht brachte. So ist uns die Tür viele Male abgeschmiert, bis sie endlich drin saß.
Meine Mum umarmte mich begeistert und sagte Ich hätte nie gelaubt, dass wir das schaffen!
Ich Ach echt?

Naja, es tangiert mich heute nicht mehr. Ich liebe meine kleine süße Mum ohne Selbstbewusstsein sehr, aber so bin ich eben aufgewachsen Und hab mir mein Ich schaffe das bitter erkämpft. Darum kann es passieren, dass ich durch zu viel Gegenwind trotz Bewusstsein darüber, immer mal wieder im Mausemodus- ich kann nichts und schaffe nichts- lebe. Das ist dann meine emotionale Realität und ich komme da dann für Tage nicht raus, auch wenn ich mich an all das neu gelernte erinnere. Weil mein lieber Ex darum weiß, ist noch nach vielen Jahren Trennung sein Abschiedssatz auf meinem Anrufbeantworter Du schaffst das! , auch wenn`s gerade nichts zu schaffen gibt
Ich weiß nicht, wie viele Jahre er den Satz sagte, bis ich ihn glaubte.

Zitat:
Das andere: Man sollte niemals vor dem vertrottelten Blödsinn kapitulieren! Leider machen das ohnehin viel zu viele. Sondern garade dann muß man seine Wirbelsäule gerade richten und muß irgendeinem lächerlichen Unsinn die Stirn bieten.
Wenn hier jemand mitliest, der Dich kennt, in dem Fall offenbar Dein Ex, und der Dir dann irgendwelche kuriosen Nachrichten schickt, wie das erstaunlich absonderlichen Kindsköpfen bisweilen einfällt, so würde ich mich davon nicht auf die Palme bringen lassen, sondern das gleichsam als unzweifelhafte Offenbarung eben dieser Kindsköpfigkeit sehen, die jedem Normalbegabten die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, auch wenn es bei der Kindsköpfigkeit dazu nicht reicht. Die Dummheit ist nun einmal zu dumm, um sich als Dummheit begreifen zu können. Andernfalls käme sie ja auch nicht so allgemein vor, schon gar nicht in einem solchen nahezu unerschwinglichen Ausmaß.
Jedenfalls sollte man sich davon erst gar nicht beeindrucken lassen!

es hat mich einfach traurig gemacht. Siehe auch mein Beitrag an Karina. Es war alles zu viel.
Zitat:
Übrigens: Ich habe gestern im Zauberbaum von Sloterdijk eine Liebesszene gelesen, und ich war mir sicher, daß diese wundersame Zartfrau, die daran beteiligt war, nur Du sein kannst .

Der Titel ist sehr schön. Was hat es denn mit der Zartfrau auf sich? Leider bin ich in den letzten Jahren keinem Mann begegnet, dem so eine Zartfrau zusagte. Mein Ex sagte zwar manchmal auch, wie klein und zart ich wirke und ich weiß, dass er mir Gutes tun wollte, was er z.T. auch tat, aber mein Fazit ist: Hau drauf.
Es gibt ja dieses Klischee vom Weibchen, das bei allen Männern den Beschützerinstinkt auslöst. Finde das übrigens schön, werde gerne beschützt Aber alle Männer, die sich in den letzten 1O Jahren in mich verliebten, fanden mich am anfang gaaanz bezaubernd, irgendwie nicht von dieser Welt und solche Sachen. Und es kippte immer dahingehend, dass man mir doch bitte meine Flausen bzw. Träume austreiben oder gar rausprügeln müsse.
Begreife nicht, warum man sich dann nicht gleich eine weltzugewandtere Frau sucht, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ich habe nie vorgetäuscht, so zu sein. Manchmal wünsche ich es mir, weiß aber gar nicht wie das geht. Mir fehlt da ein weltliches oder erwachsenes Gen. Auch mein jetziger Ex vermittelte mir, ich sei falsch, seine Ex-Frauen alle Macherinnen und ich eben ein deppertes Träumerle.
Irgend etwas mache ich also falsch.

All diese Themen können wir meinetwegen jetzt auch ruhen lassen. Es ist wie es ist und ich weiß, in welche Richtung ich meinen Riecher halten muss. Mehr als mich bemühen, kann ich nicht. Und ab und zu werde ich eben wieder einknicken.

Hallo @Helli

wie geht es Dir? ? ?

24.10.2018 18:37 • x 5 #918

E

Und für Woody und Lockschrubber..

24.10.2018 19:03 • x 2 #919

T
Liebe @Helli!
Zitat:
Ihr Süßen

Hallo!

Zitat:
ich komme momentan wegen Ermattung hier nicht hinterher; ich lese alles so gerne und hör mir die coole Musique von Tempi an, aber Schreiben ist momentan kaum in der Geschwindigkeit möglich. Mir gehts nicht schlecht oder so, aber es ist Herbst

ermattet Dich das Wetter? Oder arbeitest Du viel?
Neulich als es noch so warm war, habe ich Dir Regen- und Donner-Videos bei Youtube rausgesucht, fand dann aber diese Moonmusik. Soll ich Dir jetzt Sommersounds raussuchen?
Hast Du eine Badewanne? Wie wäre es mit einem Schaumbad? Ich finde Baden sooo erholsam und suchte deswegen eigtl. gezielt einen Mann mit Badewanne Aber mein Ex hat keine bzw. seine ist sehr weit weg.

Zitat:
Früher, das ist schon lange her, konnte ich damit auch nicht so gut umgehen und war dafür bekannt, auf Partys etc. einfach verschwunden zu sein. Heute verabschiede ich mich noch

Witzig dass ich immer wieder Menschen kennenlernen, die es so hadhaben oder handhabten
Ich auch. Wir hatten dafür sogar extra einen eleganten französischen Begriff, der mir leider entfallen ist.
Zitat:
Wenn ich größere Sachen vorhabe, sorge ich vor, ansonsten sorge ich nach, d.h., wenn ich z.B. freitags die Nacht durchmache, dann hab ich definitiv die nächsten zwei Tage nichts vor. Es geht nicht anders, ich bin sonst völlig zerfasert, und diese Disziplin bringt man vielleicht leichter auf, wenn man sich sehr bewußt macht, daß man aus weniger Zeit viel viel mehr wunderschöne Eindrücke aufnimmt als zumindest manche andere Menschen. Und die anschließende Abschottung ist sehr reich. Schöner Satz dazu: Es ist ein Privileg, ich zu sein

Ja, so mache ich das auch, aber es ist so doof, dass ich nach fast jeder Verabredung erstmal Urlaub brauche. Aber was soll`s? Es ist nun einmal einfach so.
Habe neulich mal damit begonnen, mich mehr zu zeigen. Meine Leutchen kennen mich sehr gut und dennoch wurde miir durch das Texten hier bewusst, dass ich mich nie völlig zeigte.
Als ich also mit meiner vertrautesten Freundin unterwegs war, die ich seit meinem 11 Lebensjahr kenne und sie oft bedauert, mich so selten zu sehen, erzählte ich ihr einfach mal davon. Und siehe da- sie sagte, dass es ihr manchmal auch so geht, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.
Wir verbrachten den ganzen Tag miteinander und zum Schluss gingen wir etwas schüchtern auseinander und ich dachte: wir kennen uns ja gar nicht so gut, wie ich dachte.
Vertrauter geht`s eigtl. nicht und doch gibt es immer Abstand zwischen uns, obwohl wir wie Schwestern aufgewachsen sind. Unsere Familien sind zu einer verwoben. Ganz seltsam. Dem zu begegnen löst höchte Aufregung bei mir aus Größer als bei einem Date mit einem Mann. Nähe zu einer Frau uiuiui.
Sie erzählte z.B. den ganzen Tag von ihren Nackenverspannungen. Da wäre es ja nur zu normal, dass ich sie mal massiere, nicht? Hab ich nie getan, also sagte ich ihr mit Herzklopfen genau das, eben dass wir beide irgendwie einen Nähedachschaden haben und ob ich sie mal kraulen solle. Da switchte dann aber sie wieder auf Distanz, wendete den Blick ab und sagte weggehend Ist doch eh alles psychosomatisch. Man kann das nicht körperlich lösen.
Zitat:
Bei mir noch sehr wichtig: Regelmäßig essen. Das sage ich jetzt nicht wegen Deiner Kleidergröße Minus-32 , sondern als Erfahrungsbericht. Das führt bei mir im Zweifel zu Anfällen von Polterei. Mein liebster bester Freund fragt mich dann recht schlicht: Wann hast Du das letzte Mal was gegessen?
Jeden anderen würde ich bei solch frechen Fragen zu Holz-Pellets verarbeiten, in seinem Fall aber nach über 20jähriger Freundschaft eine Frage der Fürsorge

ja, das ist zwar banal, aber in der Tat wichtig. Gibt Substanz und Erdung. Aber am Futtern mangelt es nicht bei mir. Ich kenne niemanden, der so gut futtert, wie ich. Darum war ich im letzten Jahr auf Doc Odyssee, bis ich das Handtuch warf: Vielfresserei und immer dünner werden? Glaube aber, es liegt auch dran, dass ich 1. viel körperlich arbeite, 2. innerlich fast ständig brenne, 3. die Skeletorgene meines Dads habe. Und es fehlt Ruhe, Geborgenheit und sowas. Als ich das mal hatte, wog ich acht Kilo mehr.

Zurück zum Thema: ich fühle mich am wohlsten, wenn man zwar mal nachdem man sich lange nicht sah, 1-2 Stunden alle News austauscht, aber ansonsten fühlte ich mich immer am glücklichsten, wenn ich einfach recht wortlos mit einem Freund z.B.durch die Wälder strich. . .Da blühe ich auf und bin nie reizüberflutet.
Das kann ich mit Männern leider viel besser als mit Frauen, was natürlich mit meiner Geschichte zu tun hat. Mein Brudermuster sitzt verdammt tief.
Frauen lösen schneller innere Spannungen, Ängste usw. in mir aus und manchmal halte ich es kaum aus, mit einer Freundin einfach nur zu sein und zu schweigen. Dann sabbel ich selbst wie blöde, obwohl ich das gar nicht will. Und auch das trägt enorm zur Reizüberflutung bei. Wenn ich zu lange mit Frauen zusammen bin, sind zu viele Spannungen in mir. Früher kaum aushaltbar, heute geht es u.A. weil ich es über Jahre mit meiner Therapeutin geübt habe. Über Jahre empfand ich extreme Körperspannung, nur weil wir gemeinsam in einem Raum saßen und alles in mir war auf Flucht geschaltet. Das ist nun ganz weg. Habe eine Freundin, mit der das gut geht und von der ich Knuddelnähe gelernt habe. Kann bisher aber nur bei ihr so sein.
Heißt, dass ist eines der Hauptprobleme und ich werde sehen, wie ich damit umgehen kann.

Zitat:
*ghettofaust*

Zitat:
Fluchen und Beleidigen sind hier ja nicht gestattet. Manchmal wohl auch besser. Sonst bricht sich hier der Schrecken der Straße seine Bahn. Ich könnt jetzt loslegen

Zitat:
PS: Ich bin auch Anti-Goethe. Aber Beleidigen is` ja nich`

bei mir löste er nie was aus, weder positiv, noch negativ. Bekam mal von einer Bekannten ein fettes Goethebuch weil sie meinte, eine Germanistin ohne ginge gar nicht. Hab`s mittlerweile wieder ausgemistet.

So viel getextet heute. Mache jetzt den Texter aus um zu sein, bzw mein Privileg zu genießen
Werde mich die kommende Zeit wegen Zeitmangel auch kurz fassen müssen. Also bitte nicht wundern, wenn Tyto schweigt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend***

Übrigens @Stjärna
möchtest Du eine Ausbildung machen? Wenn Du gerne mit irren Kindern arbeiten möchtest, dann hast Du hier sicherlich schon die perfekte Vorbildung erworben

24.10.2018 19:35 • x 3 #920

E
Lokputzer

Melde mich ein paar Tage bei Euch ab.
Bis bald.

Liebe Grüße!

24.10.2018 19:35 • x 2 #921

Ema
Zitat von Tyto:
@Lasse1

empfinde ich gar nicht so. Woody haut halt gerne provozierend rein und dann kommt eben ein Echo.

Mit einer ernsthaften Auseinandersetzung zum Thema hat das doch wenig zu tun. Glaube, er freut sich wenn er hier Gegennwind bekommt
[...]
Mit Karinas, Tempis und meinen Knuddlern konnte er jedenfalls nicht so viel anfangen, wie mit whynöttchens Kontrabeiträgen. Da blüht Woody auf und legt noch eine Scheibe Wildschweinsalami auf sein Brot
[...] Sind ja alles nur Reaktionen auf Woody, die ihm sicherlich das reinste Vergnügen sind Warum das so ist, weiß ich nicht, aber mich provoziert er seltsamerweise gar nicht.

Mich provoziert er seltsamerweise auch nicht.
Der Typ trägt dermaßen dick auf, dass ich nur lachen kann.
Echt lachen. Nicht sarkastisch.

Streckenweise hatte ich sogar schon @whynot60 in Verdacht, dass jener eine von ihm erfundene Figur ist. Eine Art Antagonist seiner selbst, ein zur Karikatur verzerrtes Gegenbild.

Davon bin ich aber wieder abgekommen. Der Gedanke erschien mir dann doch zu kühn.
Nicht zuletzt deshalb, weil Whynot uns mag und uns nicht so arg an der Nase herumführen würde. (Ich leiste an dieser Stelle Abbitte für meine Gedanken, Whynot).

@all

Ich liebe diesen Thread und ich liebe euren Austausch hier.
Ich finde, hier hat sich ein wirklich besonders kluges und liebenswertes Völkchen versammelt.

Ich würde mich oft auch wirklich gern beteiligen.
Allein - mir fehlt im Moment die Zeit.
Ich schaffe es gerade eben so, mit Lesen nachzukommen.

Bin immer noch den Großteil meiner Tage mit Verliebtsein beschäftigt.
Hatte völlig vergessen, wie zeitaufwendig sowas ist und wie sehr es einen Menschen beschäftigen kann, einen anderen wirklich gründlich kennenlernen zu wollen. Da bleibt kaum Zeit für etwas anderes, denn arbeiten muss ich ja auch noch gelegentlich.

Möglich ist auch, dass ich das gar nicht vergessen habe, sondern es so noch gar nie kannte.

Außerdem erscheint es mir fast ein wenig unanständig, dermaßen verstrahlt, wie ich es bin, ausgerechnet in einem Liebeskummerforum zu schreiben.
Es packt mich geradezu das schlechte Gewissen.

Deshalb mache ich nur ab und zu mal Piep und lese die meiste Zeit schweigend.

Gelegentlich muss ich aber doch mal loswerden, dass ich euch hier als echte Bereicherung empfinde.

Danke für eure Beiträge.
Und danke an dieser Stelle an diejenigen, bei denen ich - in der Fülle der Beiträge - mal wieder vergessen habe, mich an angemessener Stelle per Forumsfunktion zu bedanken.
Im Grunde könnte ich mich andauernd bedanken.
Aber zum Beispiel hat @arjuni mir kürzlich (war es heute?) angeboten, mir ihren Stahldingsbumshandwerker vorbeizuschicken. Das hätte ein fettes Danke verdient, was ich - glaube ich - vergessen habe.
Wer teilt schon so großzügig seinen Handwerker?
Arjuni: Ein fettes Danke also an dieser Stelle. Du hast es verdient und noch viel mehr.

Gute Nacht, ihr lieben Durchgeknallten.

Es ist echt immer schön bei euch!

24.10.2018 22:44 • x 4 #922

W
Zitat von stjärna:
Naja, man konnte Pepe anfangs noch leicht überlisten: Wenn er nicht vorwärts zu bewegen war, hat man ihn gedreht, damit er dachte, nun geht's wieder zurück. Aber man hat ihn um 360° gedreht statt um 180°, und leider hat er das irgendwann geschnallt.

Ja, eben - Pepe hat es irgendwann geschnallt. Und das unterscheidet den Esel vom Menschen.
Die Liebe, weil wir gerade im Kummerforum sind, ist doch auch ein mehr als bedenkliches Sujet - und dennoch denkt man nach jeder 360°-Drehung: so, aber jetzt!

Zitat von woodstock:
solch kranke ideen entspringen den jagdgegnern, die aus ihren städtischen ghettos gekrochen kommen, wenn eine drückjagd beginnt, auf ihren kacktransparenten mörder gekritzelt haben und sich ins hemd machen, wenn im unterholz eine sau grunzt

Zitat von woodstock:
benebelt von literaturergüssen, siehst du vermutlich doppelbilder und differenzierungen fallen schwer, erzählst mir hier irgendwas von sinnentleerter ideologie, amen,

Es wird Dich in Deinem Jagd- und Blutrausch zwar wieder nicht erreichen, aber noch einmal: Ich bin weder in einer Stadt geboren noch lebe ich in einer Stadt, komme also auch nicht irgendwo herausgekrochen. Und da Du Dich vor Wildschweinen auch nicht anders zu erwehren weißt als mit der Flinte, wage ich sogar zu behaupten, mir sind die Natur und ihre Zusammenhänge offenbar etwas geläufiger als Dir.
Jedenfalls viel Glück mit Deiner angewandten Natur- und Tierschutztaktik! Und wenn Dir dann die Engerlinge, Drahtwürmer, diversen Larven und sonstigen Wurzelfeinschmecker Deine Wiesen und Äcker kahlfressen, kannst Du ja vielleicht ein paar Mäusefallen aufstellen - denn mit der Flinte wirst Du in diesem Fall nicht weit kommen. Oder alles sprengen geht natürlich auch, das wirkt dann zumindest übers Jahr.

Und was die sinnentleerten Ideologien betrifft: Es hat halt immer schon Menschen gegeben, die mit ihrem Bewußtsein der Masse etwas voraus waren und Dinge gedacht haben, die erst morgen und übermorgen zum Allgemeingut wurden. Und davon hast ja sogar Du profiert, wahrscheinlich, ohne es zu merken. Ansonsten hättest Du nämlich keinen Bauernhof erwerben können, sondern hättest bestenfalls ein Lehen und dürftest Frondienst leisten und könntest den Adeligen bei der Jagd zuschauen und der Wildschweinsalami mit dem Schnupftuch nachwinken.
Aber wer über die eigenen Grundstücksgrenzen keinen Millimeter hinausblicken kann, sich vermutlich auch nie fragt, wer war eigentlich zuerst da: Ich oder die Sau?, dem wird sich das eigene Glück auch nicht erschließen können.

Bedauerlich ist, daß es einen effizienten Tierschutz gar nicht gibt, weil sich in den obersten Etagen, unter Politiker, Richtern, Managern usw., diese Jagdlustigen in besonders großer Zahl herumtreiben. Ansonsten wäre dieses impertinente Unwesen ja schon längst abgeschafft (ohne daß die Welt zugrunde ginge) und in der Mottenkiste der widerlichsten menschlichen Psychopathologien eingesargt.

Aha, eine Jagdethik gibt es auch sogar. Und worin besteht die? Daß man einem angeschossenen Tier, wenn möglich, den Gnadenschuß geben soll? Und daß man keine Giftköder auslegen und keine Schlageisen aufstellen darf, zumindest nicht so, daß es auffällt? Und daß man einen Hund oder eine Katze nicht gleich vor der Haustür abknallen soll? Und daß man nach der großen Schlacht nicht aufs kunstgerechte (Tuten und) *beep* vergessen sollte?

25.10.2018 03:10 • x 3 #923

W
Zitat von Ema:
Endlich sieht das mal jemand wie ich.

Kann man denn das überhaupt anders sehen?
Der gute Herr Geheimrat, dem bei seinem Versuch, den antiken Klassizismus im damaligen Deutschtum wiederzubeleben, etwas Wesentliches gefehlt hat, nämlich das Griechische, so daß seine Schwärmerei und Leiderei daherstakst wie auf krummen Eichholzstelzen, hat zudem durch seine politische Funktion nicht gerade wenig Dreck am Stecken.
Nicht zu reden von seiner mißglückten Farblehre, seinem eigentlichen Lebenswerk.

Zitat von Ema:
Dass ich das noch erleben darf...

Und daß ich das noch erleben MUSS:
Zitat von Ema:
Streckenweise hatte ich sogar schon @whynot60 in Verdacht, dass jener eine von ihm erfundene Figur ist. Eine Art Antagonist seiner selbst, ein zur Karikatur verzerrtes Gegenbild.

Meinst Du, es gelänge mir, den Masochismus derart auf die Spitze zu treiben?
Abwatschen lasse ich mich von anderen, denen das nicht so richtig gelingt - denn ich selber könnte das doch gar zu gut und würde mich womöglich auch noch grün und schwarz ärgern! Oder gar mich, im allerschlimmsten Fall, von der Sinnhaftigkeit der Jagd überzeugen!

Zitat von Ema:
Außerdem erscheint es mir fast ein wenig unanständig, dermaßen verstrahlt, wie ich es bin, ausgerechnet in einem Liebeskummerforum zu schreiben.

Das wäre aber wirklich ein ganz unnötig falsches Gewissen!
Ich bin mir sicher, daß gerade eine solche Erfahrung in einem Liebeskummerforum sehr motivierend wirkt!

@ysabell

Entschuldige bitte - ich antworte auf eine Deine Beiträge, sobald ich die Zeit dazu habe.

25.10.2018 03:34 • x 3 #924

W
am sonntag steigt unser herbstfest, es gibt wildschwein am spieß (mein arbeitsplatz ) rehkeule und unsere edelbrände werden verkostet, untermalt von den jagdhornbläsern, wir hoffen auf gute geschäfte,

@whynot60 ,

ich glaube gelesen zu haben, dass dein vater oberforstrat ist, dann solltest du wissen, seit 2011 wird in der jägerprüfungsordnung die jagdethik behandelt,

@tyto ,

hier wird viel über ermattung geschrieben,
mein mädchen steht 4 mal in der woche um 02:30 h auf, um ihrem vater und dem gesellen in der backstube zuzuarbeiten, dann ist sie bis zum frühen nachmittag im verkauf, um anschliessend torten mit sahne und dergleichen zu befüllen, daneben verfeinert sie noch ihr köstliches pralinensortiment, wir sehen uns nicht an jedem abend, aber wenn, dann liegen wir mit sicherheit nicht 1h auf dem kreuz und starren an die decke , von ermattung habe ich bei ihr noch nie etwas gehört

25.10.2018 08:59 • #925

megan
du knatterst die bäckerin?

warum hast du uns diese neuigkeit vorenthalten?

Zitat von Ema:

von meiner seite ist das vollkommen in ordnung

25.10.2018 09:06 • x 2 #926

T
@whynot60

ich las gerade, dass es ein schwerer Therapiefehler ist, wenn der Therapeut mit Argumenten versucht, seinen Patienten von der Neuros, Psychose etc. zu befreien
Zitat:
Und was die sinnentleerten Ideologien betrifft: Es hat halt immer schon Menschen gegeben, die mit ihrem Bewußtsein der Masse etwas voraus waren und Dinge gedacht haben, die erst morgen und übermorgen zum Allgemeingut wurden. Und davon hast ja sogar Du profiert, wahrscheinlich, ohne es zu merken. Ansonsten hättest Du nämlich keinen Bauernhof erwerben können, sondern hättest bestenfalls ein Lehen und dürftest Frondienst leisten und könntest den Adeligen bei der Jagd zuschauen und der Wildschweinsalami mit dem Schnupftuch nachwinken.

ja, dieses Argument habe ich mir verkniffen. Es waren fast immer irgend welche einzelgängerischen Theoretiker, die in ihrem Loch Dinge ersonnen haben, von denen wir heute in allen Lebensbereichen profitieren

Witzigerweise wurden wir schon im 1. Philo-Semster von unserer Professorin mit Woody-Argumenten konfrontiert. Sozusagen als Vorbereitung auf das Leben da draußen
Sie knallte uns alles um die Ohren, was man so zu hören bekommt, wenn man einen eher philosophischen Lebensweg wählt und bat uns, spontan zu reagieren, zu argumentieren. Hat sie sehr ge il gemacht!
3OO Studenten schwiegen, auch ich
Die Professorin meinte es ernst und war enttäuscht, dass nichts kam.
Ich allerdings weil ich schüchtern war und mind. 1O Min. Zeit zum Sammeln meiner Argumente brauche. Und weil ich ja auch zu Studienbeginn nicht mehr ganz so jung war und bereits viele Male mit dem Theoretikervorwurf konfrontiert wurde. Ich fühle meistens eine Art müde Verdrossennheit, wenn ich auf solch einen Vorwurf reagieren soll. Früher habe ich hitzig debattiert, heute wähle ich meistens das Schweigen.
Die meisten Menschen wollen ja oftmals auch gar nicht die andere Position verstehen, darum sind viele solcher Gespräche eh zwecklos.
Ich hatte damals einen Kommilitonen aus einem ganz anderen Fachbereich an meiner Ferse, der etwas wie Woody war. Er wollte unbedingt mit mir befreundet sein, wich mir nicht von der Seite, ihn brachte aber eigtl. jeder meiner Aussagen auf die Palme und jedes Gespräch wurde so eine Art politische Grundsatzdiskussion. Dafür eignest Du Dich besser als ich
Schließlich endete alles mit einem riesen Knall

Zitat:
Entschuldige bitte - ich antworte auf eine Deine Beiträge, sobald ich die Zeit dazu habe.

kein Problem. Verstehe, dass man keine Lust hat, auf meine monologischen Ergüsse zu reagieren
Habe mir im Monolog ja eh schon alles selbst beantwortet. Der letzte Sonntag war für mich heftig und hat viel nach sich gezogen, so dass ich noch eine Schleppe hinter mir herziehe Mir ist vieles klar geworden und jetzt steht ein Wandel an. Wird ja meistens durch Schmerzen ausgelöst. Und für mich ist seit eh und je der Herbst die ideale Jahreszeit, um mich neu zu orientieren. Wenn es regnet und stürmt, bin ich mut,- und kraftvoller, als bei Sonnenschein.
Ich habe da aber selbst kein Redebedarf mehr.
Danke, dass ich mich gedanklich auf Dich gerichtet auslassen durfte

@Ema

Zitat:

ich schrieb es Dir ja schon einmal: im Gegenteil- ich freue mich sehr, wenn jemand glücklich ist! Damit trägst Du zum Weltfrieden bei
Auch wenn es mir mal dreckig geht, ist die Idealsituation für mich, wenn ich von Menschen umgeben bin, die zwar liebevoll und empathisch sind, aber mir vom Glück erzählen, statt dass z.B. 5 Unglückspilze zusammen sitzen und sich gegenseitig bestätigen, wie schwer, traurig und schrecklich doch alles sei

25.10.2018 09:21 • x 2 #927

T
@woodstock

Zitat:
hier wird viel über ermattung geschrieben,
mein mädchen steht 4 mal in der woche um 02:30 h auf, um ihrem vater und dem gesellen in der backstube zuzuarbeiten, dann ist sie bis zum frühen nachmittag im verkauf, um anschliessend torten mit sahne und dergleichen zu befüllen, daneben verfeinert sie noch ihr köstliches pralinensortiment, wir sehen uns nicht an jedem abend, aber wenn, dann liegen wir mit sicherheit nicht 1h auf dem kreuz und starren an die decke , von ermattung habe ich bei ihr noch nie etwas gehört

sag! Wie gelang der Sprung von der Strohpuppe zur Pubbe in Deinen Armen?
In Love?

Ja, wenn man energetisch richtig lebt, ist man sehr leistungsstark. Ich beziehe das nicht allein auf die Arbeit.
Dann kann man arbeiten, Sport machen und sich anschließend noch die halbe Nacht lieben, ohne ermattet zu sein.
Kenne das auch. Kenne aber ebenso die Ausgelaugtheit. Meistens hat es gar nicht sooo viel mit den Leistungen, die man erbringt, zu tun, sondern damit, ob man emotional auf der richtigen Spur ist. Heißt, hat man z.B. Beziehungen, die einen glücklich machen? Tut man auch Dinge, die man liebt? Oder erfüllt man nur Pflichten? usw. usf.
Die Decke starre ich übrigens so gut wie nie an und Langeweile oder emotionale und geistige Leere erlebe ich nie.
Und gemeinsam starrte ich auch nicht mit meinem Bär auf die Decke Selbst beim Schweigen passierte viel und das Starren war ein Angucken. Z.B. die Wolken im Himmel oder seine Elefantenohren anstarren Ich mag große Ohren beim Mann weil das ein Zeichen für mich ist, dass er viel Gesprochenes von mir aufnehmen kann Und etwas bärige Körper sind ein Hinweis darauf, dass ich Schutz finde

25.10.2018 09:34 • #928

A
Zitat von Tyto:
Ja, wenn man energetisch richtig lebt, ist man sehr leistungsstark.

25.10.2018 09:46 • #929

T
Ach @Arjuni Du wirst das trotz Deiner Krankheit kennen. Wie fühlst Du Dich wenn Dir etwas gelingt? Wie bsw., als Du die Zusage für die Wohngemeinschaft mit den Maikäfern bekamst? Wenn Du Dich im realen Gespräch oder hier virtuell verstanden und bereichert fühlst? Wenn Du früher einen Job gemacht hast, den Du geliebt hast vs irgend einen Brotwerb, der Dir misshagte? Wenn Du frisch verliebt warst? Wenn Du das tust, was Du liebst? Wenn Du Dir in einer schwierigen Situation treu warst? usw. usf. Das gibt einfach Energy. Leistungsstark bezieht sich keineswegs nur auf`s Körperliche Kann es aber durchaus. Dass ich mich seit So bis gestern auch körperlich schwächer als sonst fühlte, hatte damit zu tun, dass ich mich auch geistig in etwas reinziehen ließ, das nicht meins ist.

25.10.2018 10:13 • x 1 #930

A

x 4