@Arjuni
Zitat:Mein (vor)letzter Beitrag war doch gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf Woodstock. Steht doch auch da!
Das was Du oben als Dein Fazit bezeichnest, war ausschließlich an ihn gerichtet.
ah ja. Es ist doch vollkommen klar, dass Du Dich gestern auch sehr durch mich getriggert gefühlt hast und das zu Deinem Rückzug beitrug. Nach all dem Irrsinn hier jetzt so zu tun, als wäre alles anders gemeint gewesen, wo die Spannungen hier diie Buchstaben wackeln ließen, finde ich daneben.
Wer stand denn hier gestern Nacht als ungeheuerlicher Grobian im Fokus? An wen richteten sich stjärnas, Tempis etc. Worte? Nicht an Woody.
Zitat:Ich weiß nicht, von was für einem Buch Du sprichst, das Karina gelesen hat. Das war nicht der Grund, warum ich hier nicht mehr schreiben wollte.
Ein Buch von Safi Nidiaye, das Du gelesen hast. Doch klar, da schriebst Du auch, man würde Dir hier was kaputt machen. Lies esvielleichtmal nach.
Schon interessant, dass ich besser erinnere, was Dir wehtat, als Du selbst.
Ich sehe nicht, dass Du meine Bemühungen wertschätzt. Es hat mich die Nacht gekostet, mich damit auseinander zu setzen. Noch einmal werde ich meine Energien nicht in Dich investieren. Dann bist Du eben tief verletzt. Was geht es mich an.
Sagenhafte Reaktion Arjuni. Ich habe gestern den ganzen Tag bis in die Nacht über all das nachgedacht und Deine Auseinandersetzung damit sieht mal wieder so aus, dass Du patzig was hinklierst.
Für mich ist nichts geklärt, wenn man hinterher einfach nur so tut, als sei alles ganz anders gemeint gewesen.
Ich finde Woodys heutige Reaktion herzallerliebst. Und genau so, wie er heute von sich schreibt, habe ich ihn eingeschätzt. U.A. deswegen provoziert er mich überhaupt nicht. Es gibt eben Menschen, die empathisch nicht sehr begabt sind, was nicht heißt, dass sie Ar schlöcher sind. Ich schätze an solchen Menschen einiges und mir begegnen sie auch im RL. Aber gerade weil ich grob weiß, wie anders sie ticken, käme es mir nicht in den Sinn, ausgerechnet bei ihnen Verständnis für komplizierte emotionale Angelegenheiten zu suchen.
Du könntest jetzt auch mal anerkennen, dass Du selbst nicht bedacht hast, dass Du zu wenig Verständnis für die Andersartigkeit für so einen Charakter wie Woody hattest und auf Dich bezogen hast, was nicht an Dich gerichtet war und aus Deiner Perspektive auch nicht erkennen konntest, warum ich Woody im Ggs. zu Dir nicht als störend hier empfand. Und ich nicht einfach nur spaßig und ach so locker hahaha und ignorant über das Thema hinweg gegangen bin, sondern mir meine Gedanken auch über Woody, ermöglichten, so zu reagieren.
So hast auch Du mal ganz locker was Nettes an Kuddel geschrieben, als ich gerade einen Konflikt mit ihm hatte, der mir auch nahe ging weil ich monatelang mit ihm hinter den Kulissen schrieb. Da hab ich Dir auch nicht vorgeworfen, alles zu locker zu sehen, wo ich doch gerade sooo betroffen bin.
Du misst mit zweierlei Maß. Was für andere gilt, nicht für Dich selbst.
Ich nehme an, dass das Grundproblem darin besteht, dass Du darum weißt, dass ich sehr viel von Psychosomatik halte und das auf Dich beziehst.
Ich beschäftige mich seit Jahren damit und zwar ausschließlich für mich privat, nicht weil ich die Welt bekehren will oder andere heilen möchte. Und selbst wenn es mir gelingen sollte, sonstwas für eigene Beschwerden zu heilen, käme es mir im Traum nicht in den Sinn, über die Krankheit anderer zu urteilen oder ihnen dreinzureden.
Selbst wenn ich ein Heilungsguru wäre- was weiß denn ich über das niemals aufschlüsselbare Geschehen des Körpers und ein mögliches Zusammenspiel mit der Psyche?!
Aber für mich persönlich experimentiere ich damit herum. Und ebenso nehme ich aus 1OOO Gründen an, dass auch bei meinem Bruder psychische Faktoren mit in seine Krankheiten hinein spielen, maße mir aber nicht an, es zu wissen. Im Gegenteil, ich gehe auch an dieses Thema fragend heran.
Aber nur ein Bsp., das meine Vermutung über die Problematik meines Bruders bekräftigt, die ich ja übriges aus Liebe, dem Wunsch zu helfen, anstelle und nicht, um zu urteilen, ist folgendes:
Die Frau meines Bruders ist wie er selbst kein Mensch, der wie ich fragte, ob sein ewiges Leidenvielleichtauch etwas mit seiner Seele zu tun haben könnte und niemand drängte es ihr auf.
Nun kam sie aber von sich aus verzweifelt zu uns und sagte wörtlich, dass er stets alles mit dem Körper löst. Gibt es einen Konflikt, landet er wieder im Krankenhaus. Das ist leider nicht übertrieben ausgedrückt.
Und so abwegig sind meine
Vermutungen auch nicht. Jahrzehnte lange höchte emotionaler Anspannung, hat ganz klar auch körperliche Auswirkungen. Dem wird wohl auch jeder Schhulmediziner zustimmen, der alles, was nach Geistheilung riecht, weit von sich weist.
Wie dem auch sei, inwieweit es bei ihm Disposition, die Gene, irgend eine andere Ursache ist, odervielleichtauch ein Zusammenspiel mit psychischen Faktoren, wird niemand je heraus finden können.
Aber um Behauptungen, allgemeine Aussagen geht es auch gar nicht. Sondern darum ihmvielleichtzu helfen.
Wenn ich selbst körperliche Probleme habe, lese ich eben über Psychosomatik. Aber mich interessiert es überhaupt nicht, irgend welche grundsätzlichen Behauptungen aufzustellen. Das täte ich vermutlich nichtmal, wäre ich Ärztin oder Heilerin. Denn selbst die können nie genau wissen, wie es zu Krankheit oder Heilung kommt.
Und was dieses Thema betrifft, fand ich in Giu eine Gesprächspartnerin und fühlte mich verstanden. Auch sie ist ja offenbar sehr krank. Was es ist, weiß ich bis heute nicht. Aber sie fühlte sich nicht durch eine fragende Herangehensweise an das Thema provoziert, sondern hat sich meinem Eindruck nach sogar noch viel tiefer mit diesem Thema befasst und ich konnte etwas von ihr lernen.
Sich selbst zu fragen, ob die eigene Krankheit evtl. auch psychische, energetische, sonstwas für Ursachen haben könnte, impliziert nicht allgemeingültige Aussagen oder Bewertungen der Krankheiten anderer.
Denn so ist es sehr wahrscheinlich, dass ich heute hämmernde Kopfschmerzen aufgrund meiner Gedanken und Gefühle habe, aber all die Jahre Migräne hatte weil ich eine falsche Körperhaltung hatte. Selbst bei einem einzigen Menschen kann es mal psychosomatisch, mal rein körperlich sein, vererbt uvm.
Wie sollte man da also bei anderen urteilen? Wenn es doch nie gelingen kann, bei sich selbst zu etscheiden, was nun die Ursachen für eine Krankheit sind?
Das ist aber m
eins Arjuni und ich akzeptiere, wenn Du da null Zusammenhänge siehst, Dich dafür nicht interessierst. Du scheinst aber nicht akzeptieren zu können, wenn andere Menschen sich mit Körper-Geist-Zusammenhängen auseinander setzen, ohne Dich angegriffen zu fühlen.vielleichtweil Du darin gleich eine Unterstellung siehst und es auf Dich beziehst.
Da das Thema Krankheit u.A. aufgrund meiner Familiengeschichte ein wichtiges Thema für mich ist, setze ich mich seit vielen Jahren damit auseinander und habe mich hier z.B. bewusst sehr mit der Thematik zurück gehalten, damit Du Dich nicht getriggert fühlst.
Es muss aber möglich sein, dass Du einem anderen Menschen diese Auseinandersetzung mit diesen Themen gestattest. Ist es aber nicht. Du erstellst hier so manches Tabu. Wie gesagt, dass Dir manche Themen misshagen, wehtun, verstehe ich vollkommen. Geht wohl allen mal so. Aber Dich dann als Opfer hinzustellen, dem alles kaputt gemacht wird, gefällt mir nicht. Dass hier niemand so stark wie ich selbst auf die Obdachlosenthematik reagierte, besagt nicht, dass mir was kaputt gemacht wird oder ich angegriffen werde, sondern dass andere Menschen anders sind als ich und ich das aushalten muss. Mich bestenfalls davon anregen lasse.
Ach und bitte werfe mir jetzt nicht wieder so lapidar einen Satz hin, etwa, dass ich drauf rumreiten würde, wo doch gar nichts los war.
Du hast Dich gestern an diesem einen Satz von mir hochgezogen und ich nehme an, dass Du sehr verletzt, abgestoßen von mir, oder weiß der Geier was warst. Und das nicht erst in diesem Thread hier. Es ist also defintiv Thema.
Wie froh ich manchmal bin, dass es sowas banales wie einen Arbeitstag gibt! Es wird heute nach all dem Gekopfe erholsam für mich sein, zu arbeiten.
Ich habe gerade defintiv genug. Auf dieser Basis ist es mir nicht mehr möglich hier zu schreiben. Solche krassen Spannungen und dann drüber hinweg gehen. Neh, nicht meins. Nichts gegen Streit, Zoff und all das. Aber so geht`s für mich nicht.