12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

SuzyW
Zitat von Tyto:
wenn man energetisch richtig lebt, ist man sehr leistungsstark

Ich finde diese Aussage gut, habe sie mir gestern daher sofort kopiert, da es auch mein Thema ist, energetisch richtig zu leben und nicht grenzüberschreitend.

Nun hat dieser Satz so viel Negatives losgetreten, dabei galt er Woodstock.

Das einzige was mich stört, ist das Wort sehr leistungsstark.

Ich schreibe hier ja nicht so oft und das liegt daran, dass es mir zu viel Kraft und Energie kostet und daher beziehe ich den Satz auf mich.

Will mal kurz sagen, wie ich ihn für mich deute: Ich lebe so gut es geht für mich energetisch richtig, um so gut es geht den Umständen entsprechend leistungsfähig zu sein.

Im Grunde tust du es, @arjuni ja auch, du hast dir eine Wohnung am See mit Balkon gesucht und bist dem Lärm der Stadt gewichen, um dich doch besser zu fühlen. Stimmts? Das ist doch auch energetisch richtig zu leben, für sich sorgen. Und du genießt es, deinen Beschreibungen nach. Glaubst gar nicht, wie mich deine Sicht auf die Natur gefreut hat. Ich erlebe es auch oft, das Beobachten des Funkelns des Wassers, wenn sich die Sonne darin spiegelt, der Sternenhimmel, vorbeiziehende Wolken, wie sie ihren Formen dabei verändern usw usf. Das ist was Schönes. Selbst beim darüber Schreiben gerade merke ich, wie Anspannung der Leichtigkeit weicht.

26.10.2018 12:37 • x 2 #961

A
Zitat von Tyto:
ah ja. Es ist doch vollkommen klar, dass Du Dich gestern auch sehr durch mich getriggert gefühlt hast und das zu Deinem Rückzug beitrug. Nach all dem Irrsinn hier jetzt so zu tun, als wäre alles anders gemeint gewesen, wo die Spannungen hier diie Buchstaben wackeln ließen, finde ich daneben.

Ich kann nur sagen (schreiben) wie ich es gemeint habe und auf wen ich mich bezog. Mehr kann ich nicht machen.

Zitat von Tyto:
Ein Buch von Safi Nidiaye, das Du gelesen hast. Doch klar, da schriebst Du auch, man würde Dir hier was kaputt machen. Lies esvielleichtmal nach.
Schon interessant, dass ich besser erinnere, was Dir wehtat, als Du selbst.

Ich habe kein einziges Buch von der Frau gelesen, sondern hier einen You-Tube-Beitrag von ihr eingestellt. Deshalb wusste ich jetzt nicht, was Du meinst.

Zitat von Tyto:
Du hast Dich gestern an diesem einen Satz von mir hochgezogen und ich nehme an, dass Du sehr verletzt, abgestoßen von mir, oder weiß der Geier was warst. Und das nicht erst in diesem Thread hier. Es ist also defintiv Thema.

Hä? Warum sollte ich abgestoßen von Dir sein? Schon länger? Das kann ich nicht nachvollziehen und ich weiß auch nicht, was ich dazu schreiben soll, außer, dass es nicht so ist. Im Gegenteil. Sonst hätte ich wohl kaum vor drei Tagen hier an Dich geschrieben:

Zitat:
Doch. ICH sag das!
DU BIST WUNDERBAR UND DU SCHAFFST DAS!
. . .

Und jetzt lass Dich nochmal feste drücken! Und lass Dir bitte von solchen Spaßverderbern nicht die Energie rauben!

Auch das meinte ich so, wie ich es schrieb und es kam von Herzen.

26.10.2018 13:01 • x 4 #962

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Ich hab jetzt alles gelesen.

Gebracht hat es mir für das Verständnis - gar nichts.

Ein Gejammere über das Wetter, nachts aufstehen müßen, Zahnweh oder Schlafstörungen erniedrigt doch nicht das Leid durch eine Krankheit oder andere Beschwerden? Wollen wir Leid hierarchisieren? Da wäre ich dann raus, denn sowas war niemals meine Intention. Ich hatte jedenfalls nicht vor, mich mit Gemaule über vergleichsweise Lapalien über andere zu erheben. Ich finde die Vorstellung schon sehr seltsam.

Jeder soll nach seiner Facon jammern dürfen und jeder soll nach seiner Facon leben dürfen. Und was mich abnervt oder mir absolut unnötig Saft abzieht, das lese ich nicht. Und wer für sein Leid ein liebes Wort in der Klinik braucht und möchte, der möge es bekommen!

In diesem Sinne - halleluja und einen möglichst angenehmen Start in das Wochenende Euch Allen.

26.10.2018 14:17 • x 2 #963

E
Zitat von Tyto:
An wen richteten sich stjärnas, Tempis etc. Worte? Nicht an Woody.

26.10.2018 14:22 • #964

stjärna
Liebe Ysa! Ausgerechnet jetzt geht zuhause mein Internet nicht (heute Morgen mitten im Lesen der ersten Reaktionen Abbruch), d.h. ich weiß nicht, wann ich alles nachlesen kann, ob mein Internet nachher wieder funktioniert. Bin auf Arbeit und voll im Stress, habe jetzt gesehen, wieviel hier los ist. Es nützt jetzt glaube ich nichts, nur die weiße Flagge zu zeigen und Frieden in der Klinik zu wünschen, ohne ganz im Bilde zu sein, ich kann so schnell nichts dazu schreiben, hole das aber auf jeden Fall nach.

26.10.2018 14:42 • x 1 #965

Gretel
Hallo Ihr Lieben....

Zu gegebenem Anlass ein Brief von Kafka an Milena:

Die leichte Möglichkeit des Briefeschreibens muß - bloß theoretisch angesehn - eine schreckliche Zerrüttung der Seelen in die Welt gebracht haben. Es ist ja ein Verkehr mit Gespenstern und zwar nicht nur mit dem Gespenst des Adressaten, sondern auch mit dem eigenen Gespenst, das sich einem unter der Hand in dem Brief, den man schreibt, entwickelt oder gar in einer Folge von Briefen, wo ein Brief den andern erhärtet und sich auf ihn als Zeugen berufen kann. Wie kam man nur auf den Gedanken, dass Menschen durch Briefe miteinander verkehren können! Man kann an einen fernen Menschen denken und man kann einen nahen Menschen fassen, alles andere geht über Menschenkraft. Briefe schreiben aber heißt, sich vor den Gespenstern entblößen, worauf sie gierig warten. Geschriebene Küsse kommen nicht an ihren Ort, sondern werden von den Gespenstern auf dem Wege ausgetrunken. Durch diese reichliche Nahrung vermehren sie sich ja so unerhört. Die Menschheit fühlt das und kämpft dagegen, sie hat, um möglichst das Gespenstische zwischen den Menschen auszuschalten, und den natürlichen Verkehr, den Frieden der Seelen zu erreichen, die Eisenbahn, das Auto, den Aeroplan erfunden, aber es hilft nichts mehr, es sind offenbar Erfindungen, die schon im Absturz gemacht werden, die Gegenseite ist soviel ruhiger und stärker, sie hat nach der Post den Telegraphen erfunden, das Telephon, die Funkentelegraphie. Die Geister werden nicht verhungern, aber wir werden zugrundegehn.

26.10.2018 15:51 • x 6 #966

A
Zitat von Helli:
Jeder soll nach seiner Facon jammern dürfen und jeder soll nach seiner Facon leben dürfen.

Auf jeden Fall! Sehe ich ganz genauso.

26.10.2018 16:13 • x 3 #967

W
ein rat von mir, löschen wir gemeinsam die letzte Datei über ermattung und dergleichen auf unseren biologischen Festplatten und wenden uns realistischen Gegebenheiten zu, morgen bin ich um 03:00 auf der Kanzel und werde, meine jungbäume (alte apfelsorten), von einem dieser schwarzkittel befreien, am Sonntag drehe ich sie am Spieß und hoffe auf ein gutes Geschäft meiner edelbrände, vermutlich, um das ganze zu beenden, handelt es sich um Verwechslungen, so stellt es sich für mich zumindest dar,
und @whynot60 der oberforstrat hier belegt immer noch 1 Zimmer im Amt um buergesprechstunden abzuhalten, obwohl er pensioniert ist, zusätzlich kümmert er sich ehrenamtlich um einen Wildpark, ich lerne viel bei ihm, schätze ihn und er ist ein Mensch weniger Worte , einer, der zwei, dem ich mich nicht erklären muss, der mir einen Bezirk anvertraut

26.10.2018 16:31 • #968

Lebensfreude
Stand zuletzt in der Zeitung Keiler und Köter: Trafen sich 2 Jäger im Wald. Beide tot.

26.10.2018 16:34 • x 1 #969

Zharah
Woody kann die Zeit versetzen, gerade wollte er noch den Jagdschein machen, schon hat er ein Revier und rottet die Rotten aus

26.10.2018 16:41 • #970

Lebensfreude
da korrigieren die paramilitärisch Gekleideten nur ihre früheren Fehler, weil sie die falschen Bachen geschossen haben.

26.10.2018 16:43 • #971

K
@Gretel der olle Kafka wusste von was er schreibt, Geist ( =Schriftsprache) zu sein, das reduziert die Möglichkeit sich zu verständigen auf ein Mindestmaß. Wir kommunizieren hier vor Bildschirmen, und dieser Filter, den wir hier nutzen ist relativ dickleibig, wölbt sich tief in den Raum hinein und dehnt sich zeitlich im Durchschnitt 4-6h und sogar um Tage aus. Wir schreiben an einem slow slow motion Film. Um hier die Aufmerksamkeit zu binden, wie das geht konnte ich an dem th von Tesa beobachten, die feuert regelmäßig durch die Gegend mit Kontroversen, das fördert den Gruppenzusammenhalt so ein Konflikt, die einen streiten die anderen schlichten. Ist das die Rolle die du Ysa spielen möchtest?Aufmerksamkeit generieren, weiß im Moment nicht mehr genau was ich hier tue. An was nehme ich hier teil, was tun wir hier eigentlich und vor allem von was lenkt mich das hier ab?

26.10.2018 16:48 • x 1 #972

W
Zitat von Zharah:
Woody kann die Zeit versetzen, gerade wollte er noch den Jagdschein machen, schon hat er ein Revier und rottet die Rotten aus

wieder falsch verstanden, ich lerne viel bei dem Kollegen und er wird mir einen pirschbezirk anvertrauen

26.10.2018 16:57 • #973

Zharah
Zitat von woodstock:
morgen bin ich um 03:00 auf der Kanzel und werde, meine jungbäume (alte apfelsorten), von einem dieser schwarzkittel befreien

Na das hört sich aber recht aktiv an, dass Du nur dabei sitzt hast Du unterschlagen

26.10.2018 17:00 • #974

Ema
Zitat von Karina14:

Ist das die Rolle die du Ysa spielen möchtest?Aufmerksamkeit generieren,

Ist das eine als Frage formulierte These?

Meinst du:
Ist das die Rolle, die du, Ysa, spielen möchtest? Aufmerksamkeit generieren?.

Wenn ja, dann finde ich es - mit Verlaub - völlig daneben.

26.10.2018 17:01 • x 2 #975

A

x 4