12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

SuzyW
Zitat von Karina14:
Um hier die Aufmerksamkeit zu binden, wie das geht konnte ich an dem th von Tesa beobachten, die feuert regelmäßig durch die Gegend mit Kontroversen, das fördert den Gruppenzusammenhalt so ein Konflikt, die einen streiten die anderen schlichten. Ist das die Rolle die du Ysa spielen möchtest?

Was veranlasst dich zu der Aussage? Das ist, wenn schon, definitiv, wie man mal wieder so schön sieht, Woodys Part.

26.10.2018 17:03 • #976

L
Ihr nehmt das Forum echt zu ernst.

Ey - ihr kommuniziert hier mit FREMDEN Menschen. Die kennen euch doch gar nicht.

Wenn urmelchen meint bei mir eine Krankheit diagnostizieren zu können, deren Namen ich noch nicht mal kenne, dann vermute ich eher, dass seine Freundin gerade Nachtdienst hat und er mit der homonellen - äh hormonellen Umstellung nicht klarkommt.

Und wenn ihr eh in privatem Kontakt steht, weshalb greift ihr nicht einfach zum Telefon?

26.10.2018 17:22 • x 1 #977

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

N
Da stolper ich kurz in dieses Forum, um diesen Spaßvogel Lendi rund zu machen (keine Sorge, der hat das gern) und schaue in diesem Thread vorbei, weil Ysa mir den empfohlen hat. Und jetzt sehe ich ausnahmsweise von Lendi ab und mache stattdessen Euch rund. Auch nur kurz, Ich werde um 20 Uhr im Livestream verlangt und habe noch die Lockenwickler im Haar.

@arjuni , @Tyto/Ysa: Auseinander, Ihr beiden! Ihr lasst ab sofort erst einmal alles sacken und beschäftigt Euch mit was Positivem. Und wenn es die lustigsten Tiervideos der Welt auf YT in der Dauerschleife sind. Ihr verbeißt Euch gerade blindwütig ineinander, obwohl Ihr gar nicht das Zeil seid. Ihr kämpft gegen den inneren Dämon, das was Euch momentan quält. Dieses Biest besiegt man nicht, indem man stellvertretend auf einen anderen einhackt, den besiegt man, indem man ihm die Luft abdrückt. Dieser Dämon lebt schließlich davon, Euch runter zu ziehen. Tut mir einen Gefallen, und tretet diesem Biest in den Hintern, indem Ihr Euch jetzt hinsetzt und irgend etwas Gutes tut, und sei es noch so eine Kleinigkeit!
Und das tut Ihr jetzt JEDES MAL, wenn der Quälgeist sich wieder meldet.

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich dieses Forum nicht gerade als einen Quell der Freude und Zuversicht ansehe. Es ist ein Energierfresser. Zu viele Leute, die anderen das Leben schwer machen wollen, weil sie mit ihrem eigenen nicht klar kommen. Die wollen niemanden helfen, außer sich selbst. Da sie es im Guten nicht zustande kriegen, streuen sie Gift, erklären andere für minderwertig. Die kämpfen auch nur gegen den eigenen, inneren Dämon. Und bei manchen prominenten Usern sieht man ja, wo das hinführt! Sowas nennt man Rache by Proxy! Deren Gift kriegt Ihr ungefiltert ab, wenn Ihr sowieso gerade vom Leben geschlaucht seid.

Wirklich, wenn Ihr so nicht enden wollt, dann geht heute mal off und tut Euch Gutes. Das ist eine Zwangsverordnung!

Zitat von leilani1801:
Wenn urmelchen meint bei mir eine Krankheit diagnostizieren zu können,

*jaul*, *winsel*
Das ist auch so ein bei Proxy-Unfall! Wieso nimmt man das noch ernst? Außerhalb des Forums werden IHM die Diagnosen gestellt. ...Und nicht nur ihm. Herrgott, was soll man von einem Menschen halten, der sich an total seriösen Statistiken festkrallt, wo normale, empathische und vernunftsbegabte Leute lediglich ihren gesunden Menschenverstand brauchen? Damit versucht er jeden mundtot zu machen, sogenannte Totschlagargumente, weil er ohne das nackig auf dem Schlachtfeld steht. ...Und dann mit einer billigen Polemik, von der ich hoffte, sie sei mit John Wayne zu Grabe getragen worden.
Echt Leilani, Dir verordne ich auch die lustigsten Tiervideos! Bis Du lachst!

Zitat von leilani1801:
dass seine Freundin

Hahahaha, ...das meinst Du nicht ernst, oder?

26.10.2018 17:58 • x 8 #978

H
Zitat von Lebensfreude:
Stand zuletzt in der Zeitung Keiler und Köter: Trafen sich 2 Jäger im Wald. Beide tot.

Zitat von arjuni:
Auf jeden Fall! Sehe ich ganz genauso.

Lieben Dank, daß Du das nochmal extra betonst, mich hat schon das schlechte Gewissen umgetrieben.

Zitat von Gretel:
Geschriebene Küsse kommen nicht an ihren Ort, sondern werden von den Gespenstern auf dem Wege ausgetrunken.

Das ist so wunderbar gesagt!

Paßt aber nicht zu dem, was ich noch sagen will.

Zitat von leilani1801:
Und wenn ihr eh in privatem Kontakt steht, weshalb greift ihr nicht einfach zum Telefon?

Leilani, ich lese Dich hier immer gern, aber das greift absolut zu kurz.
Zum einen kenne ich hier z.B. von niemandem die Telefonnummer; ich würde auch wenn wohl niemanden anrufen, denn ich hasse telefonieren und mach das letztlich nur mit ein paar Personen. Das könnte anderen auch so gehen.
Ich gehe aber dennoch davon aus, daß hier Menschen schreiben und es gibt nunmal einen gewissen Schlag von Menschen, die sehr viel lieber schreiben als telefonieren bzw. überhaupt gerne schreiben. Das mag einem schräg vorkommen, liegt aber wohl daran, daß es sich um eine Minderheit handelt.
Und die Sache mit dem Ernst, tja, das ist so eine. Auch da gibt es Menschen, und es scheint mir leider auch eine Minderheit zu sein, die nehmen es eben nicht leicht und larifari und trallala. Da kann man aber nicht sagen: Nimm es doch nicht so ernst. Ich kann zu einem Arm-losen ja auch nicht sagen: Tja, da gibt es wohl keine Kekse für Dich.

Das ist jetzt wohl etwas zu scharf, leilani, denn ich schätze Dich wirklich. Aber das sind eben so die Sachen, die mich aufregen.

Genauso wie diese Anti-Liebe-Konvention im Forum und auch in der s.g. realen Welt, sei bloß nicht zu bedürftig, zeig Dich nicht, zeig nicht Deinen Wunsch nach Aufmerksamkeit (der schwanken kann, je nachdem, wie man insgesamt gerade so aufgestellt ist).
Deswegen friere ich in dieser Welt. Und alles ist vergiftet.

Tyto, komm bitte wieder aus Deiner Baumhöhle raus und die anderen gehen bitte gar nicht erst rein, jedenfalls nicht für immer.

26.10.2018 18:36 • x 2 #979

N
Wieso sagt mir eigentlich niemand, dass meine Haare nur noch bis zur Schulter gehen und dafür Lockenwickler nicht taugen? Ich sehe aus, wie ein gottverdammter Königspudel! So gehe ich nicht vor die Kamera!
Und wenn Herr Manson noch eine dumme Bemerkung macht, kann der hier einen Thread aufmachen! ...Falls er dazu noch in der Lage ist!

26.10.2018 18:46 • #980

K
@Ema stimmt generieren ist falsch formuliert, formuliere um in bündeln, Ysa bündelt Aufmerksamkeit..stop.. Ysa s Rolle hier..wird gebündelt, schließlich ist sie diejenige die sich richtig Mühe gibt und einem Konflikt hier in seiner allergrößten Feinheit nachgeht und auseinanderbröselt bis es zur Einsicht kommt.

26.10.2018 19:40 • #981

K
@Helli ich mag diesen Unabhängigkeitskult auch nicht, wenn ich auf Leute treffe die so denken verabschiede ich mich so schnell wie möglich auf Nimmerwiedersehen. Ich meine das ist eine Forn von Narzissmus eine leider ausgesprochen weit verbreitete Volkskrankheit, ich nenn es lieber Egomanie. Ständiges Kreisen um das eigene Ego und wenig Einfühlungsvermögen außer für die eigene Bedürftigkeit, das macht auf Dauer einsam. Diejenigen die ihre Stunden hier verbringen mich incl sind wahrscheinlich einsam.

26.10.2018 20:16 • x 1 #982

Lebensfreude
@Karina14 ich bin keineswegs einsam. Heute habe ich Urlaub, und mich selbst dazu aufgefordert, mal faul zu sein.
Also bitte keine Vorurteile.....

26.10.2018 20:24 • x 2 #983

K
Hm ja Vorurteile das hatte ich garniicht bedacht;-) glücklicherweise nicht allein hier im th hab mich fur einen Moment einsam gefühlt

26.10.2018 20:32 • x 1 #984

Lebensfreude
Zitat von Karina14:
Hm ja Vorurteile das hatte ich garniicht bedacht;-) glücklicherweise nicht allein hier im th hab mich fur einen Moment einsam gefühlt

Näh, biste nicht. Isch drück Disch ma.

26.10.2018 20:38 • x 2 #985

T
@SuzyW

danke für Deine Worte. Und Du hast ganz recht- ich selbst stolperte schon beim Schreiben meines Beitrags auf den Begriff Leistungsstark. Dachte: Hä? Wieso wähle ich dieses Wort? Glaube, es noch nie benutzt zu haben und finde, dass es ein hässliches Wort ist. So als wären wir alle Maschinen, die für die Wirtschaft möglichst leistungsstark sein müssen. War aber ganz klar: ich lag gerade Woody über seine Bäckerin, die früh morgens aufsteht und arbeitet usw. Damit assoziierte ich Leistungsstärke. Ließ es also einfach stehen.
In Bezug auf mich selbst wäre mir dieses Wort wohl nie in den Sinn gekommen, obwohl ich auch körperlich arbeite. Wenn ich guter Dinge bin. Job, Liebe, Freunde, Interessen, dann bezeichne ich mich selbstvielleichtals kraftvoll oder sage, dass ich Power habe. Und wenn möglich stecke ich persönlich meine Power in geistige Sachen. D.h. Leistunngsstärke bezieht sich in meinem Denken sowieso nie nur auf`s Körperliche, geschweige denn darauf, seine gesamte Lebensenergie in einen Job zu stecken.

@NichtLustich
ich freue mich sehr Dich hier zu lesen! , auch wenn ich z.T. inhaltlich anders darüber denke, als Du.
Wie hätte Arjuni für mich ein Repräsentant eines inneren Dämons sein können, wo ich beim Texten an Woody nichtmal an sie dachte und ihr auch keine subtile Botschaft über einen Kommentar an Woody hinterlassen wollte. Sowas wäre ja sehr ätzend und schräg. Zumal Arjuni gerade zuvor sehr liebevoll auf mich reagiert hatte, als ich schrieb, dass mein Ex hier mitliest und was das mit mir machte.
Ich habe nichts gegen Arjuni, auch jetzt nicht. Nur empfinde ich es nicht als geklärt.Muss auch nicht.
Für mich ist es so, dass ich sie triggerte, nicht umgekehrt. Also kein Dämon. Und meinerseits auch kein Telefonbedarf, da ich gar kein Problem mit ihr hatte.
Dass ich versuche, sowas aufzudröseln, liegt daran, dass ich Arjuis Verletzung sehr ernst nahm und es grundlegend klären wollte und meine vorigen kürzeren Klärungsversuche ja kläglich scheiterten, sonst hätte Arjuni sich nicht verabschiedet und meine Versuche ignoriert.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Ernsthafte Frage. Es ging ja nicht bloß um irgend ein Pillepalle, wie man an Arjunis Reaktion las. Ich mag Popmusik, ich aber nur Klassik. Jetzt mag ich Dich nicht mehr.
Über sowas kann man auch mal mit einem Witz hinweg gehen.
Ich möchte es jetzt aber auch ruhen lassen. Warum, erklärte ich bereits.

@Arjuni
ob es ein Buch oder Video war, spielt überhaupt keine Rolle. Denn ob Buch oder Video- u.A. Karinas Kommentar. dass diese Frau eine Theorie der Aggressionshemmung, oder so ähnlich, vertritt, ließ Dich sehr schlecht fühlen und Du hast Dich verkrümelt. Darum ging es doch, nicht um die Frage, um welches Medium es sich handelt.

Mehr weiß ich zu Deinen wenigen Worten nicht mehr zu sagen. Außer dass Du wissen sollst, dass ich jetzt nicht hier auf der Lauer liege und nur drauf warte, loszuschießen, wenn Du was schreibst. Ich habe gesagt, was mich aufregte und jetzt ist gut, auch wenn es nicht geklärt ist. Habe null Bedürfnis, Dich hier irgendwie anzugehen und möchte, dass Du Dich hier frei bewegst, ohne Ysa`s Angriffe fürchten zu müssen.

Und @Gretel und leilani
ich sehe es nicht so, dass es ja NUR ein Forum ist, nur schriftlich, nur Fremde. Natürlich sind hier nicht alle meine Freunde, so wie im RL, aber ansonsten wüsste ich nicht, warum ich einen sprechenden Menschen ernster nehmen sollte, als einen Schreibenden?
Würden wir uns hier im Thread nicht gegenseitig ernst nehmen, dann wäre all der zuweilen innige Austausch ja gar nicht möglich gewesen. Zumal es hier doch fließend von nur Forum in Freundschaft übergeht. Ich selbst traf ja auch schon privat Foris.

@Karina14
was ich hier suche, ist wahrscheinlich das, was alle suchen, die hier schreiben: Austausch, Nähe, Verständnis, Anteilnahme uvm. Ganz ähnlich wie im real live.
In letzter Zeit mehr weil gerade einiges schwer für mich ist. Meine Herausforderungen, die Klinikbesuche, mein Ex usw. Das nahm mich mit. Und ich habe diese Stimmung hier und all die inspirierenden Anregungen von so unterschiedlichen Menschen genossen haben. Darum schrieb ich auch im Eingansthread, hier dürfe bitte wirklich jeder schreiben. Ich möchte nicht, dass hier irgend jemand ausgeladen wird. Weder Woody, noch möchte ich jetzt Arjuni wegtexten. Manchmal gibt das Power von euch zu lesen, manchmal macht es sogar leistungsstark

Und ich begreife null, warum manche hier beklagen, dass hier so viel gejammert würde. Hab ich absolut anders empfunden und genau das, also mehr Fokus auf Austausch vieler interessanter Themen, Mitgefühl usw. statt z.B.das ewige Verprügeln, Verurteilen fremd po ppender Menschen, vermisste ich manchmal vor der Irrenanstaltgründung im Forum.
Und ich selbst habe hier sogar sehr viel positive Vibes erwittert und genossen
Und ja, Konflikte sind unvermeidlich, gehören dazu. Aber dann ist es eben mal so, dass man deswegen 1-2 Tage angep isst ist. Warum denn nicht? Ich heule auch meinen Liebeskummer raus und deckel ihn nicht mit Happy Hippo Gesten. Das ist doch nicht immer gleich ein Jammern. Auch nicht, wenn erwähnt wurde, dass man das Wetter nicht mag oder sonstwas.
Habe hier im Thread tatsächlich noch niemanden als jammerig empfunden.

Und es ist für mich etwas besonderes, irgend ein Thema heraus picken zu können und dann hier Gesprächspartner dafür zu finden. Ob es 3h morgens ist oder 14h, fast immer findet sich jemand, der sich mit ähnlichem befasst.
Und ich habe hier im Laufe der Zeit Menschen kennengelernt, denen ich ohne virtuelle Vermittlung im RL wohl nicht begegnet wäre. Ähnlich wie in Partnerbörsen, über Kontaktanzeigen. Ich bezweifle, ob ich jemals die Waldbewohner hier analog getroffen hätte. Oder hier in der City diese für mich geradezu heilsamen Tiergeschichten von strjärna lesen würde oder je eine liebessehnsüchtige Geschäftsfrau wie tesa treffen würde, von der ich übrigens viel halte. Mich hat ihr offenes Sprechen, ihre Ehrlichkeit, gerade im kürzlichen Dialog mit Kaetzchen sehr berührt. Im RL hätte ich sie stürmisch umarmen wollen Und ich wünsche ihr von ganzem Herzen einen Mann, der sie ganz tief liebt.

Mein Fazit nach diesem Sturm ist, dass es tatsächlich immer wieder etwas zu erfahren, zu lernen gibt. Manchmal gerade im Streit. Manchmal gerade in Konfrontation mit einem so anderen Menschen wie Woody.
Für mich fühlte es sich heute so an, als meine inneren Wogen sich geglättet hatten.

Und @Helli ich sitze in keinem Versteck, sondern war arbeiten und richtig glücklich darüber, wenn auch missmutig. Wie der Zufall es wollte, kam kurz ein fremder Mann hinzu, der das Strahlen und die Lebensfreude in Person war. So extrem selten erlebt. Es kam mir echt so vor, als hätte er mir die Freude extra vorbei gebracht. Das war nur ein Lieferant, der auch schnell wieder weg war, aber ich staunte über ihn und sagte ihm das auch und bedankte mich dafür. Da wurde er noch glücklicher Hat mir so viel gutes gewünscht usw. Was es doch im Alltag für eine große Wirkung hat, wie man selbst mit fremden umgeht. Habe das am Abend gleich an meine verdrossen aussehende Stammkassiererin weiter gegeben und es immerhin geschafft, dass auch sie freudig lächelte

Was wolte ich noch? . ..

Gute Nacht sagen

p.s.

@stjräna

hat Pepe den Router umgestupst?

26.10.2018 21:17 • x 6 #986

stjärna
Zitat von Tyto:
@stjräna
hat Pepe den Router umgestupst?

Nein, der Pepe ist hoffentlich brav in seinem Stall, mein Internet geht wieder, und dieser - dein Beitrag #986 ist der letzte, dann habe ich alles gelesen, und beim Lesen komme ich schon mit meinen Antworten durcheinander, deshalb habe ich irgendwo einen Haufen Zitate rumfliegen und einen leeren Stichpunktzettel mit bisher keinen Stichpunkten, auf die ich unbedingt eingehen will. Mir raucht der Kopf, ich sag jetzt schon mal ohne Nr. 986, dass ich mich schlecht fühle und dass ich mich vertan habe, aber mich selbst trotzdem verstehen kann, wie ich so zu meinen Stellungnahmen komme und warum ich mich quasi getrieben fühlte, mich einzumischen.
Was mir aber jetzt ganz wichtig ist zu sagen, ist:
Wir sind hier keine Fremden ! ! ! Wenn das so wäre, dann wäre ich hier schon längst weg. Was hier gesagt und geschrieben wird, berührt mich, und ich finde dieses Forum und in Hauptsache diesen Thread und auch einige wenige ältere Threads für mich persönlich unglaublich wertvoll. Und ich bin mir sowas von sicher, dass das für viele sensible Menschen hier genauso gilt. Es ist für mich schon lange nichts rein Virtuelles hier, und ich leide mit, wenn ich merke, wie hier gelitten wird. Ach, ein einzelner Satz kann auf verschiedene Weise gehört werden, und deshalb finde ich @Zharah s Beitrag #955 auch so wunderbar, ich sehe es genauso wie sie.
Woodstocks Vorhangstangen-Anbringe-Angebot finde ich übrigens auch rührend, und ich habe jetzt beim zweimaligen Lesen der Beiträge festgestellt, dass ich die Schärfe und den Inhalt der Beiträge schon sehr unterschiedlich aufgefasst habe im Vergleich zum ersten Lesen. Alles ist relativ. Und so ist auch z.B. Leistungsstärke relativ. Und richtige Energien - das finde ich ein wunderbares Thema zum Diskutieren hier. Arjuni sollte sich nicht zu sehr angegriffen fühlen, man kann es tatsächlich so oder so interpretieren.

Und dazu suche ich jetzt nochmal etwas raus aus meinem Ordner mit dem Namen In einen hohlen Kopf passt viel Wissen, was mir des öfteren schon geholfen hat und was jetzt auch hier gut hinpasst:

Alles, was mich am Anderen stört, aufregt oder in Wut geraten lässt, habe ich selbst in mir.
Alles, was ich am Anderen kritisiere, bekämpfe oder verändern will, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir.
Wenn der Andere etwas an mir kritisiert, bekämpft oder verändern will und es verletzt mich, bedeutet dies, dass er eine wunde Stelle in mir entdeckt hat, die selber nicht wahrhaben will und die noch nicht heil ist.
Wenn der Andere etwas an mir kritisiert, bekämpft oder verändern will und es berührt mich nicht, bedeutet dies, dass er sein eigenes Bild auf mich projiziert und es mit mir nichts (mehr) zu tun hat.
Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe oder bewundere, sind Eigenschaften, die ich selber in mir habe und an mir liebe, aber mir vielleicht noch nicht auszudrücken zugestehe.
Ich erkenne mich im Anderen wieder, denn wir sind ALL EINS.

Und im übrigen finde ich diese Auseinandersetzung zwar hart und schmerzhaft, aber ich finde sie auch auf irgendeine Art bereichernd, denn die Menschen kommen raus aus ihrem gewohnten Ton und zeigen sich anders, es geht ans Eingemachte. Ich finde das wirklich ganz besonders, was dadurch passiert, aber es muss am Ende ein Happyend geben. Ansonsten wäre es natürlich sinnlos. Dann doch lieber smalltalk.
Und jetzt lese ich den Beitrag Nr. 986.

26.10.2018 22:03 • x 5 #987

T
Vielen Dank @stjärna. Ich finde Deinen Beitrag wundervoll und finde dass das ein schönes Resümee nach dem Sturm ist.

Gute Nacht***

26.10.2018 22:21 • x 1 #988

W
Zitat von Tyto:
Und ich begreife null, warum manche hier beklagen, dass hier so viel gejammert würde. Hab ich absolut anders empfunden und genau das, also mehr Fokus auf Austausch vieler interessanter Themen, Mitgefühl usw. statt z.B.das ewige Verprügeln, Verurteilen fremd po ppender Menschen, vermisste ich manchmal vor der Irrenanstaltgründung im Forum.

Ja, so habe ich das auch verstanden. Eine Irrenanstalt sollte sich ja doch sehr deutlich in positiver Weise von der gewöhnlichen Welt unterscheiden, sonst könnte man sich ja gleich in dieser tagtäglich ärgern und bräuchte nicht zwecks Beseligung und Befriedung eine außerordentliche Irrenanstalt aufzusuchen.
Deshalb habe ich z. B. auch Woody gleich von seinem Hochsitz geschnitten, in der durchaus gutgemeinten Hoffnung, er würde dadurch auf die leistungsstarke Bäckerin fallen und auf vernünftigere Gedanken als Wildschweinsalami kommen.

In diesem Sinne hoffe ich auf wieder etwas mehr Irrsinn in der Anstalt mit Pepes, Meerblick, Unhappybegins und Happyends!

27.10.2018 01:59 • x 5 #989

K
Ja der Irrsinn, ich werd auch langsam irre warum zB bin ich jetzt hellwach? Nagut schreiben hilft mir vorher Wirrwarr jetzt Klärungsprozess, natürlich mach ich mir Gedanken zB über diesen Text den Stjärna zitiert, den kenn ich schon, der gehört genau zu diese Art von Texten die ich weiß garnicht wie ich das formulieren soll: sind das moderne Mythen, Märchen? Jedenfalls regt sich in mir enormer Widerstand beim Lesen gegen diese Form von Absolutheitsansprüchen und Verallgemeinerung und Totschlagargumentationen.
Also ich muss jetzt mal Tesa s Methode hier anwenden, obwohl ich diese Methode nicht mag, sozusagen als letztes Mittel. Übrigens ich habe nichts persönlich gegen sie. Ich habe ihr Kommunikationsverhalten kritisiert. Ich denke ab und zu mal darüber nach was wie gesagt wird. So wie jetzt bei diesem Text:

Alles, was mich am Anderen stört, aufregt oder in Wut geraten lässt, habe ich selbst in mir.
Hier stört mich grundsätzlich diese Gegenüberstellung von Alles contra Mich (ich)
Im Wort Alles steckt nicht nur eine Verallgemeinerung, sondern auch ein Absolutheitsanspruch, es wirkt ausschließlich, außerdem hält diese Gegenüberstellung das Ich klein, was bedeutet schon das Ich gegenüber von Alles.
jeder kann sich mal so daneben benehmen, dass er alle nervt, diese Rückkopplung auf mich selbst sanktioniert schlechtes Benehmen, nach dem Motto selber schuld wenn ich dir auf die Füße trete oder wie soll das verstanden werden?

Alles, was ich am Anderen kritisiere, bekämpfe oder verändern will, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir.
Ja und? Dieselbe Bedeutung wie Satz oben, nur mit anderen Worten, ich bin grundsätzlich immer selber schuld am schlechten Benehmen Anderer? Nein bin ich nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, trotzdem entstehen ununterbrochen Missverständnisse. Ist völlig natürlich, nervt nur, dass wir hier nicht ständig in Harmonie schweben. Und das soll jetzt die Wahrheit sein auch so ein Heraustellungsmerkmal ich behauptet das ist wahr und du denkt automatisch, stimmt das ist die Wahrheit, oder wie oder was?

Wenn der Andere etwas an mir kritisiert, bekämpft oder verändern will und es verletzt mich, bedeutet dies, dass er eine wunde Stelle in mir entdeckt hat, die selber nicht wahrhaben will und die noch nicht heil ist.
Diese Gegenüberstellung von Wunde und Heilsein. Das ist allerdings und zurecht mein wunder Punkt und ich verweigere hier jeden Heilungsprozess. Krankheit als Weg was soll das sein?Es gibt unheilbare Krankheiten die unmittelbar zum Tod führen. Was kann ich für Fehlfunktionen meines Körpers ? Und klar an meiner Asbestlunge oder Krebserkrankung bin ich auch grundsätzlich ganz allein selbst verantwortlich, weil ich bin unheil, oder wie oder was?

Wenn der Andere etwas an mir kritisiert, bekämpft oder verändern will und es berührt mich nicht, bedeutet dies, dass er sein eigenes Bild auf mich projiziert und es mit mir nichts (mehr) zu tun hat.
Ja oder es bedeutet mangelnde Einfühlsamkeit, keine Rücksichtnahme, Gewissenslosigkeit. Wir projizieren ständig irgendwelche Bilder, ohne Bilder könnten wir garnicht kommunizieren.

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe oder bewundere, sind Eigenschaften, die ich selber in mir habe und an mir liebe, aber mir vielleicht noch nicht auszudrücken zugestehe.
Was soll das sein? Ich und der Andere haben von Natur aus liebenswerte Eigenschaften, warum sollte ich mir die nicht zugestehen. Oder ihm/ihr. Ja ich darf mich natürlich nicht wundern, dass ich ab und zu mal weniger geliebt werde, wenn ich ständig auf anderen Menschen herumtrample mit meiner Egozentrik.
Und ich darf den Anderen lieben für seine liebenswerten Eifenschaften ich darf auch mal Vorbild sein. Mit vorbildlichen Eigenschaften, komischer Weise kommen gerade die überhaupt nicht geliebt so ne Vollkommenheit kann richtig richtig auf die Nerven gehen.
Ich erkenne mich im Anderen wieder, denn wir sind ALL EINS.
Ja ich erkenne mich im Anderen wieder allerdings, der hilft mir bei meiner Selbsterkenntnis, sobald ich von ihm eine ordentliche oder vernünftige Rückmeldung bekomme. Aber ich hab kein Interesse mit ihm Alleins zu werden, außer natürlich aus der Perspektive der Viren Bakterien Moleküle Atome und sonstiger Staubpartikel aus dem Universum, denen ist das egal wie es mir geht, die sind ja auch Nichtich bzw die wissen nichts von meinem Ich, wie auch immer, die machen ihren eigenen Job, diese miesen kleinen Verräter standig trachten sie nach meinem Leben indem sie sich verändern. So fertig. Gibt es hier noch irgendwo ein Allich, dass dieser wunderbaren Textanalyse widersprechen möchte bitte gerne. Und eh ichs vergesse das war Selbstloses Selbstlob.

27.10.2018 03:54 • x 3 #990

A

x 4