820

Das Ende einer Affäre

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Woher weißt du das?
Mit Abschied?
Ich habe nichts mitbekommen.

Der Abschiedsbeitrag von Pusteblume15 steht hier:
affaere-ein-nutzen-und-ein-benutzen-t34510-s360.html#p818153
Bei Dir (u.a.) hat sie sich darin nochmal extra (namentlich) bedankt.

Zitat:
Dummdas Geschichte ist zu Ende.
Ihre Ehe ist gerettet. Was soll da noch weitergehen?

Dazu hat @Unheilig vorhin etwas in Dummdas Thread geschrieben:
wir-haben-es-geschafft-die-beziehung-zu-retten-t32785-s105.html#p819211

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht mehr zu sagen.

23.09.2016 16:15 • #181


E
Als Anleitung?
Puuuhhhh. Sehe ich gar nicht so..

23.09.2016 16:27 • x 1 #182


A


Das Ende einer Affäre

x 3


Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Mir hat es auch immer geholfen mir vorzustellen. Wenn wir denn nun eine offizielle Beziehung hätten. Ich an der Stelle seiner Frau wäre. Wollte ich das wirklich?

Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Auch Du machst es mittlerweile richtig, richtig gut, Föhni.

23.09.2016 16:41 • x 1 #183


F
Ich kann auch nicht verstehen, was die beiden für eine Ehe führen und was das für eine Art der Liebe ist.
Und ich kann auch nicht verstehen, warum SIE nicht hier in der Stadt lebt. Er ist hier auf Montage und das schon seit 5 Jahren ... im Schnitt wird alle 4-6 Jahre gewechselt .. und ich würde schon längst bei meinem Ehemann leben. Aber sie kennt nicht mal seine Wohnung ... weil er ihr das verboten hat, hier her zu kommen. Das sagt echt schon viel. Ich würde mir das als EF NIE im Leben verbieten lassen, meinem Ehemann zu besuchen und zu schauen, wie er dann nun lebt - aber ich denke, würde die seine Wohnung sehen, würde sie hinten umkippen ... weil das geht auch so gar nicht ...

Aber wie schon gesagt. Es ist vorbei. Mir geht es gut. Und ich muss gar nichts mehr ... Ich denke nicht, dass er hier auftauchen wird und wenn ja, bekommt er drei Takte gesagt. Und gut ist ...

23.09.2016 17:47 • x 1 #184


K
Zitat:
Aber wie schon gesagt. Es ist vorbei. Mir geht es gut. Und ich muss gar nichts mehr ... Ich denke nicht, dass er hier auftauchen wird und wenn ja, bekommt er drei Takte gesagt. Und gut ist ...


Super!
mein Wahlspruch momentan auch: nichts muss.. alles (Verflossene ausgenommen) darf..

drei Takte.. kurz und bündig..

schick dir trotzdem ein paar Trostgedanken..

23.09.2016 17:51 • #185


E
Huiiii..
Aus traurige Sie wird entschlossene Sie.
Sakra...das haut uns ja alle um..

Bist du sicher, dass eine EF ist? Nicht vielleicht noch eine Affäre?

Vielleicht pendelt er auch nur zwischen zwei Affären.

Es gibt ja Sachen. .ich habe wohl ewig lange .. ich weiß nicht wo gelebt...

23.09.2016 17:55 • #186


E
Zitat von Blanca:
Zitat von frischgeföhnt:
Mir hat es auch immer geholfen mir vorzustellen. Wenn wir denn nun eine offizielle Beziehung hätten. Ich an der Stelle seiner Frau wäre. Wollte ich das wirklich?

Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Auch Du machst es mittlerweile richtig, richtig gut, Föhni.


Ich denke es manchmal auch.
Meistens eher weniger..
Ich bin immer noch unsicher, was meine Gefühlswelt angeht.
Nähe, Vertrauen machen mir eine Heidenangst. Meine eigene Dummheit. .
Wie konnte ich das zulassen? So an meinen eigenen Werten vorbeileben.

Ganz einfach. Durch meine Ehe habe ich geglaubt mehr habe ich nicht verdient.

Tolle Erkenntnis. Und jetzt mach da mal was draus..ich wende mich komplett einmal von innen nach außen. Räume so auf mit mir.
Aber :
Ich lehne Nähe zutiefst ab. Männer überhaupt.


Und ja..ich mag echt gerne Föhni genannt werden. .
Witzig..

23.09.2016 18:00 • x 3 #187


F
Ich mag nicht mehr über den Affärenmann nachdenken. Er ist Geschichte.
Morgen wird er nun am Abend zurück in seine Bude kommen und lesen, das ich nicht mehr möchte ...
Und dann ist das Thema ein für alle mal beendet.

Klar, es fehlt schon, mal in den Arm genommen zu werden. Auch habe ich die Nächte mit ihm genossen. Aber zu was für einen Preis. Never ever werde ich das nochmal so leben. Es ist eine Erfahrung, für die ich mich nicht schäme, aber auf die ich gerne verzichtet hätte.

Seit meiner Entscheidung sagen viele in meinem Umkreis ich wäre viel entspannter und würde viel mehr lächeln. Tja, das sagt doch schon alles aus ...

Heute habe ich lange ausgeschlafen. Mir Brötchen beim Bäcker geholt. Lange gefrühstückt und bin dann in die Stadt gefahren. Habe mir ein paar sehr schöne Teile gekauft. Im Anschluss bin ich noch über einen Flohmarkt geschlendert auch hier konnte ich ein paar schöne Dinge kaufen.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich einen Kaffee getrunken, habe noch mal 2 h geschlafen. Bin dann einkaufen gefahren und habe dann wieder meinen Sohn in Empfang genommen.

Alles vollkommen Tiefenentspannt, ohne ein Gefühl der Traurigkeit oder Reue. Einfach nur FREI ...

24.09.2016 21:25 • x 4 #188


missi54
@traurie-sie
Das ist so schoen, von dir zu lesen. Vor allem deshalb, weil die meisten AF mit grossen psychischen Problemen zu kaempfen haben, oft noch lange Zeit danach. Ich freu mich sehr fuer dich, dass du dich befreit und gut fuehlst. Ich denke, es war auch ganz wichtig, dass du diesen Trennunggsschritt vollzogen hast und nicht er. Ich wuensche dir von Herzen alles Gute.

24.09.2016 23:33 • x 2 #189


F
Ich gebe zu, dass ich lange psychisch damit zu tun hatte.
Im Frühjahr wurde die Firma in der er arbeitet von einem Unternehmen aus Dänemark aufgekauft und es war lange unsicher, ob er nicht nach DK muss. Dann kam die Entwarnung und er bleibt das nächste Jahr hier. Die Gespräche darüber waren mehr als schwer. Vor allem, da für ihn klar war, dass er uns nicht halten kann, wenn er nach DK muss.

Das hat mir wochenlang zu schaffen gemacht und mich eben auch ins Nachdenken gebracht. Es war ein langer Prozess. Dazu kommt, dass ich krank bin und wieder eine OP ansteht und evtl. eine medikamentöse Behandlung. Er hat immer beteuert, dass er für mich da sein würde. Aber im Grunde war er zwar da. Hat dafür gesorgt, dass ich was zu essen hatte. Und ich abends nicht alleine war. Aber er hat nicht 1x den Staubsauger in die Hand genommen. Die Waschmaschine angeschmissen, oder mir beim Duschen geholfen.

Und das hat mir dann Stück für Stück die Augen geöffnet.
Dazu kam immer die unterschwellige Eifersucht, wenn ich auf dem Reithof war und auf schon erwähnten Freund gestossen bin.

Und da habe ich gemerkt, gepaart mit den Ereignissen, wie er sich meinem Kind gegenüber verhält, dass geht nicht mehr. Das wiegt die schönen Stunden nicht mehr auf.

Der Gipfel des Eisberges war dann erreicht, als er uns zwei Zelte geliehen hatte. Ich habe nicht viel Geld und konnte somit in den Sommerferien nicht mit meinem Kind auf einen schönen Zeltplatz fahren. Aber ich bin sehr kreativ. Und ich habe dann letztendlich mit meinem Kind im Garten eine Woche gezeltet. Er machte sich darüber lustig, dass es ein Luxus-Camping wäre, weil ich in das Zelt unsere Bettmatratzen legte und unser Bettzeug und nicht Schlafsäcke. Aber wir haben im Garten gegessen, gegrillt, eine Feuerschale Abend angehabt, Stockbrot gemacht. Irgendwann saßen wir dann zu dritt abends im Garten und er meinte, wieder, dass er mir das gar nicht zu traut, dass ich jemand bin, der Zeltet. Das warum, hat er mir nie beantwortet.

Nach der ersten Nacht hat er mich gefragt wie es war im Zelt zu schlafen. Ich fand es klasse und es hat sehr alte Erinnerungen hochgebracht. Früher als ich in den 20er Jahren alt war, hatte ich ein Motorrad und bin viel mit der Gruppe mit Zelt unterwegs gewesen.

Seine Antwort: Das passt nicht zu dir ...
Ich sagte dann nur: schade, dass wir beide nicht mal im Zelt unterwegs sein könnten ... ich hätte gerne mit ihm im Zelt gelegen und gekuschelt ... Und seine Antwort. In dem Zelt, was du aufgebaut hast, hatte ich noch keinen S. aber in dem andern ...

Da ich weiß, dass seine Frau NIE Zelten würde, kam in mir die Frage hoch, mit wem hatte er S. und ich habe gemerkt, dass mir das zu wider wurde darüber nachzudenken. Das ich eben nur eine x Beliebige bin und austauschbar ... und ab dem Zeitpunkt wurde ich zickiger und zickiger - er schob alles auf meine Krankheit und meinte: das würde sich wieder legen. Aber er hat den inneren Prozess nicht gesehen und gespürt.

Ich habe viel mit dem langjährigen Freund über ihn gesprochen. Und da ist mir klargeworden: Ich habe es nicht nötig, mit so einem Menschen zusammen zu sein. Ich habe eine aufrichtige Beziehung verdient. Und das bin ich mir selbst wert. PUNKT

25.09.2016 09:20 • x 5 #190


R
Zitat von Flughexe:
Ich mag nicht mehr über den Affärenmann nachdenken. Er ist Geschichte.
Morgen wird er nun am Abend zurück in seine Bude kommen und lesen, das ich nicht mehr möchte ...
Und dann ist das Thema ein für alle mal beendet.

Klar, es fehlt schon, mal in den Arm genommen zu werden. Auch habe ich die Nächte mit ihm genossen. Aber zu was für einen Preis. Never ever werde ich das nochmal so leben. Es ist eine Erfahrung, für die ich mich nicht schäme, aber auf die ich gerne verzichtet hätte.

Seit meiner Entscheidung sagen viele in meinem Umkreis ich wäre viel entspannter und würde viel mehr lächeln. Tja, das sagt doch schon alles aus ...

Heute habe ich lange ausgeschlafen. Mir Brötchen beim Bäcker geholt. Lange gefrühstückt und bin dann in die Stadt gefahren. Habe mir ein paar sehr schöne Teile gekauft. Im Anschluss bin ich noch über einen Flohmarkt geschlendert auch hier konnte ich ein paar schöne Dinge kaufen.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich einen Kaffee getrunken, habe noch mal 2 h geschlafen. Bin dann einkaufen gefahren und habe dann wieder meinen Sohn in Empfang genommen.

Alles vollkommen Tiefenentspannt, ohne ein Gefühl der Traurigkeit oder Reue. Einfach nur FREI ...


Es fehlt dir ein Mann der dich in den Arm nimmt? okay, das ist normal und ein menschliches Grundbedürfnis vielleicht.
Aber das kann auch zu seiner Zeit ein anderer Mann, der dir gefällt und wirklich guttut übernehmen.
Und nicht nur das.
Du bist mehr Wert als nur mal in den Arm genommen zu werden.
Ein Mann der ganz zu Euch stehen möchte. Der hält was er verspricht.
Vielleicht gibt es diesen mann doch noch für dich.(Euch).


Grüße am Morgen

25.09.2016 09:47 • x 2 #191


S
Hallo Flughexe,

im Nachhinein erkennt man oft, was in bestimmten Situationen wirklich war, auch wenn man in dem speziellen Moment vielleicht schon kurz den Gedanken hatte, hier stimmt was nicht oder es ist irgendwie eigenartig.

Du hast dein Leben im Griff mit deinem Kind und versuchst das dir mögliche zu tun - wie das Zelten im Garten. Das sollte ein wirklicher Partner honorieren und sich nicht darüber mehr oder weniger deutlich lustig machen. Genauso gehört zu einer wirklichen Partnerschaft auch, dass man sich unterstützt, wenn die Situation das erfordert.

Er hat sich bei dir unter der Woche bekümmern und versorgen lassen und dir das nicht adäquat zurückgegeben, als du wirklich Unterstützung benötigt hast.

Ich wünsch dir, dass du die Klarheit und die Kraft auch ab morgen hast, wenn er wieder in deiner Nähe ist.
Schönen Sonntag.

25.09.2016 09:57 • x 2 #192


R
@ frischgeföhnt, wollte noch was klarstellen. von früher!
Auch wenn es vielleich hier nicht reinpasst.

ES gibt Alles.
Das Biest, daß sich an den verh. ranmachte.
Und der Mann der es auch tut.


Ich weiss sehr wohl, dass es auch das gibt.
Auch mit mir wollte mal ein Mann füsseln unter dem Tisch vor der Ef.Zog die Füsse weg und sagte vor schreck keinen Ton.
Und ich fand so ein Verhalten einfach nur wiederlich und auch kein Kompliment.
Das war auch ein schock für mich. weil der Mann ein religiöser Mann angelbich ist, also sehr gläubig.
Enttäuschend.

Ich ahne, dass er das nicht nur bei mir tun könnte. würg........
Der tut es sicher noch bei anderen, oder? Ich habe der Frau das nie gesagt, weil....sie aus anderen Gründen nicht gut mir kann......
in erster Linie wollte ich niemand weh tun und gab mir mal wieder die Schuld.
Auch, vielleicht war das füßeln nur ein Gag?

was meint ihr?

25.09.2016 11:04 • #193


E
@Rapture44

Was hast du denn jetzt klar gestellt?

Du kennst meine Geschichte nicht.

25.09.2016 11:07 • #194


R
Es kann auch mal ein Verh. versuchen was zu tun und wenn es scheinbar nur füsseln ist.
Das wollte ich klarstellen, daß auch ein Verh. den Anfang machen könnte.
Es gibt ja Alles. Nicht jeder Mann ist so unschuldig wie er tut.

25.09.2016 11:24 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag