820

Das Ende einer Affäre

F
@ Dummda
Auf deinen Post gehe ich gar nicht ein, weil er vollkommen unqualifiziert ist.

09.09.2016 21:06 • x 2 #31


L
Zitat von Traurige_Sie:
Mein Kind habe ich dann oft vor die Glotze gesetzt, damit wir in Ruhe reden konnten.

Ich hab nach langem innerlichen hin und her eine Entscheidung getroffen, die der Verstand gefällt hat.
Ich mag nicht immer warten, ich mag nicht mehr an Feiertagen und Wochenenden alleine sein. Ich mag ihn nicht mehr jeden Abend unter der Woche in meiner Wohnung sitzen haben.

Ich bin unglücklich und traurig. Wütend, dass ich alleine mit dem Kind bin und der Vater ihn nur an den Wochenenden nehmen kann und mit unter der Woche so wenig Zeit bleibt.



09.09.2016 21:12 • #32


A


Das Ende einer Affäre

x 3


F
Geht es hier jetzt darum mich zu zerfleischen, wie schei. ich mit meinem Kind umgehe oder worum geht es hier? Ich verstehe diesen Tenor gerade nicht so recht....

09.09.2016 21:14 • #33


L
ich habe mir die nachstehenden kommentare nicht duchgelesen, aber von meiner seite aus defintiv!

sag mal, wenn du dir deinen geschrieben mist hier durchliest: keine reue, kein schamgefühl deinem kleinen ICH gegenüber?

09.09.2016 21:19 • #34


S
Hallo Traurige,

ich denke, du hast klar gestellt, dass du mit deinem Kind gut umgehst. Gerade weil du das nicht mehr konntest, da dein Affärenmann plötzlich täglich abends erschienen ist, wurde er dir zuviel. Besonders auch, weil er wenig Interesse an deinem Kind gezeigt hat.

Ich kann gut nachvollziehen, warum dies zu deiner Entscheidung, dich von deinem Affärenmann zu trennen maßgeblich beigetragen hat. Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht und du irgendwann einen Mann triffst, der zu dir und zu deinem Kind passt.

LG
Sabine

09.09.2016 21:22 • x 1 #35


Vegetari
Zitat:
im Jahr 2006 meinen Sohn habe gehen lassen müssen ... dieser Abschied von dem Affärenmann ist dagegen pillepalle ... ich muss es mir nur in Erinnerung rufen ... Ich bin dankbar, ich habe ein Kind im Herzen und durfte das Wunder noch einmal erleben, dass ich ein Kind an der Hand habe ... und dafür bin ich sehr dankbar ...
das ist was zählt ... und alles andere ist vergänglich ...


Das tut mir sehr leid !

Ich finde jetzt siehst Du einiges klarer, Toll, dass Du erkennst , dass du und Dein Sohn das Wichtigste sind und Du allein klar kommst !

09.09.2016 21:24 • #36


R
Was ist eigentlich mit dem Vater des Kindes?
Kümmert er sich um den Sohn?

09.09.2016 21:27 • #37


L
nebenbei: ich war auch ein adhs kind...vor dem fernseher parken, funktioniert bei dem typ kind so beiläufig nicht! liegt eher am zu faule mutter, um ihr kind zu beschäftigen-syndrom, weil sie gerade anderweitig pausenclown spielen muss!

würde darüber mal nachdenken!

09.09.2016 21:31 • #38


P
Zitat von leonie85:
nebenbei: ich war auch ein adhs kind...vor dem fernseher parken, funktioniert bei dem typ kind so beiläufig nicht! liegt eher am zu faule mutter, um ihr kind zu beschäftigen-syndrom, weil sie gerade anderweitig pausenclown spielen muss!

würde darüber mal nachdenken!


Warum so aggressiv? Du bist unzureichend informiert, weil du zu faul warst alle ihre Beiträge zu lesen.

Ich finde es erschreckend wie du auf einen Menschen losgeht.

09.09.2016 21:38 • x 3 #39


F
Also ich habe jetzt keine Lust hier mehr zu schreiben. Das muss ich mir nicht geben.
Das Forum heißt Trennungsschmerz und nicht wie gehe ich mit einem ADHS Kind um ...

Ich danke denen, die mir liebe Worte mit auf den Weg geben haben ...

09.09.2016 21:38 • x 1 #40


S
Hallo Traurige Sie,

manchmal ist Kommunikation hier auch schwierig. Jeder urteilt, schreibt und wertet mit dem eigenen Erfahrungshintergrund.

Irgendwie ist das bei dir und deinem adhs-Kind heute aus dem Ruder gelaufen. Es wäre besser gewesen, es wären vielleicht tiefergehende Fragen zu dem Thema gestellt worden, bevor geurteilt wurde.

Aber hier sind eben auch nur Menschen, die schreiben, die Dinge falsch einschätzen oder sogar gelegentlich Fehler machen. Dann kann sich ein Thema auch regelrecht hochschaukeln.

Ich würde es bedauern, wenn du hier nicht mehr schreibst. Weil meine Erfahrung ist, dass das Forum auch sehr hiilfreich sein kann. Vielleicht bleibst du ja doch noch hier.

Liebe Grüße
Sabine

09.09.2016 21:46 • x 2 #41


L
Zitat von Pusteblume15:
Zitat von leonie85:
nebenbei: ich war auch ein adhs kind...vor dem fernseher parken, funktioniert bei dem typ kind so beiläufig nicht! liegt eher am zu faule mutter, um ihr kind zu beschäftigen-syndrom, weil sie gerade anderweitig pausenclown spielen muss!

würde darüber mal nachdenken!


Warum so aggressiv? Du bist unzureichend informiert, weil du zu faul warst alle ihre Beiträge zu lesen.

Ich finde es erschreckend wie du auf einen Menschen losgeht.


Das mag sein, aber nur weil ich bei diesem Punkt sehr empfindlich bin und auch felsenfest davon überzeugt: Wenn XY das Kind nicht akzeptiert, hat Mann für Mutter als potentieller Partner nichts verloren, alles andere wurde von mir ja oben stehend genannt.

Man muss sich hier im Forum nur mal durchlesen, was für Probleme in der Kindheit entstehen können und wie viele hier ihren Ballast noch zig Jahre später bei einem Psycholgen verabeiten müssen?!

Und nein, ich bin das Gegenteil einer derartigen Schädigung und so einem Umfeld, daher tun mir die Kinder leid, die das Schöne dieser unbeschwerten Zeit verpassen.

09.09.2016 21:51 • #42


P
Zitat von leonie85:
Zitat von Pusteblume15:
Zitat von leonie85:
nebenbei: ich war auch ein adhs kind...vor dem fernseher parken, funktioniert bei dem typ kind so beiläufig nicht! liegt eher am zu faule mutter, um ihr kind zu beschäftigen-syndrom, weil sie gerade anderweitig pausenclown spielen muss!

würde darüber mal nachdenken!


Warum so aggressiv? Du bist unzureichend informiert, weil du zu faul warst alle ihre Beiträge zu lesen.

Ich finde es erschreckend wie du auf einen Menschen losgeht.


Das mag sein, aber nur weil ich bei diesem Punkt sehr empfindlich bin und auch felsenfest davon überzeugt: Wenn XY das Kind nicht akzeptiert, hat Mann für Mutter als potentieller Partner nichts verloren, alles andere wurde von mir ja oben stehend genannt.

Man muss sich hier im Forum nur mal durchlesen, was Probleme in der Kindheit entstehen können und wie viele hier ihren Ballast noch zig Jahre später bei einem Psycholgen verabeiten müssen?!

Und nein, ich bin das Gegenteil einer derartogen Schädigung und so einem Umfeld, daher tun mir die Kinder leid, die das Schöne dieser unbeschwerten Zeit verpassen.


Du stellst das wie ein Verbrechen da. Sie hat in einer ihrer Post geschrieben, dass es erst in Sommerferien begann und nicht täglich war. Hinzu kommt, dass der Mann erst Abends kam. Ich glaube nicht,,dass sie von Stunden sprach. Sondern, dass wenn er kam.

Sie schrieb auch, dass sie das selbst nicht mehr wollte und ihre Konsequenz zog.

Ihr Fragestellung war auch eine andere.
Sie war verdammt ehrlich solche Details preiszugegeben. Leider wird diese Ehrlichkeit nicht gesehen.

Wir brauchen uns nicht wundern wenn immer mehr gelogen wird, wenn man bei ehrlichen Worten so verurteilt wird.

Die TE steht vor einer Herausforderung und hat sich vertrauensvoll an das Forum gewendet. Sie hat nichts verbrochen und ihr Kind nichts angetan für was sie bestraft werden könnte.

Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die eine belastende Ehe hinter sich hat, ein krankes Kind, Trost bei dem falschen Mann gefunden hat und gerade dabei ist ihr Leben zu sortieren.

Was genau verurteilt du?

09.09.2016 22:05 • x 3 #43


R
Zitat von Rapture44:
Was ist eigentlich mit dem Vater des Kindes?
Kümmert er sich um den Sohn?


Huhu, wo ist der Vater des Sohnes, kümmert er sich denn gar nicht um ihn?

09.09.2016 22:07 • #44


L
Liebe Pusteblume,

jetzt hab ich's überflogen und nicht böse sein, aber offenbar schreiben hier frustrierste AF (was für eine Hilfe). Nona, dass viele hier Verständnis für Irrationales haben, aber sorry: You get, what you deserve. Nicht euer Territorium, also nicht wundern, dass aus Plan B doch nicht A wird...

Zum deinen Punkten:

Sommerferien?...vor 2 Jahren?

Kind mit ADHS = Krank? Ähm, ja. Heutzutage quasi Standardiagnose von unkompeten Ärzten oder noch besser, wenn hier im Forum dazu geraten wird Ritalin zu nehmen. So wie auch oft hier Oje, dir geht's nicht gut nach der Trennung, geh zum Arzt, lass dir Antidepressiva verschreiben

Solche Ratschläge sind weder hilfreich, wenn nicht sogar fahrlässig!

09.09.2016 22:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag