820

Das Ende einer Affäre

D
Liebe TE, ich finde Deinen Entschluss sehr gut nachvollziehbar und aus meiner persönlichen Sicht vollkommen richtig. Aber im Großen und Ganzen ist das hier überhaupt nicht stimmig. Statt jetzt über den mann zu schimpfen, weil er Dein Kind nicht angenommen hat (ist auch schwer bei einem ADHS-KInd), stellt sich für mich die Frage, warum Du Dein Kind 2 Jahre lang vor dem TV geparkt hast. Ich nehme an, dein Kind ist eher etwas jünger und bräuchte Dich noch sehr.
Was wäre so schlimm daran gewesen ein paar Runden Monopoly zu spielen? Frag Dich selber, was Du in den letzten Jahren gemacht hast und warum Du so lange zugeschaut hast. Du hast Dein Kind geparkt, nicht er.
Und zu ADHS. Erkundige Dich lieber mal, wie Du Deinem Kind helfen kannst, statt hier im Forum Dein Leid zu beklagen. Klingt jetzt böse und vielleicht auch gemein von mir, aber ich habe mit Kindern zu tun und manche haben ADHS. Das ist nicht trivial und da solltest Du keine Zeit verlieren, um Deinem Kind frühstmöglich zu helfen. Dessen Probleme sind gravierender. Und zu Ritalin, etc. auch wenn es in den Medien und von Laien als Teufelszeug dargestellt wird, es gibt keine Fachkraft die Ritalin als Teufelszeug ansieht. Richtig eingesetzt mit den passenden Zusatzmaßnahmen, ist es ein Segen für alle.

09.09.2016 07:29 • x 1 #16


Vegetari
Zitat:
Statt jetzt über den mann zu schimpfen, weil er Dein Kind nicht angenommen hat (ist auch schwer bei einem ADHS-KInd), stellt sich für mich die Frage, warum Du Dein Kind 2 Jahre lang vor dem TV geparkt hast. Ich nehme an, dein Kind ist eher etwas jünger und bräuchte Dich noch sehr.


Das sehe ich ähnlich!

wenn Dein Kind wirklich ADHS diagnostisziert bekommen hat, dann kann Ritalin ein Segen zur Beruhigung für das Umfeld sein und für bessere Schulnoten. Aber Vorsicht ! , jedes Medikament hat Nebenwirkungen! Ritalin steht im Verdacht später Suchterkrankungen auszulösen!

Ich las mal , dass heute viel zu oft ADHS aufgrund schwieriger sozialer, gesellschaftlicher Probleme gestellt wird. Sehr häufig haben die Kinder doch nicht ADHS , sondern ein anderes Problem : Fehlende Bindung , fehlende Nähe!
Diese Kinder sollten öfters im Arm genommen werden, kuscheln etc. sie brauchen Bestätigung und natürliche Reize: Bewegung , Natur! Besser sowas , als Medienkonsum, wenig Nähe und ungesundes Leben ( falsche Ernährung und Zigaettenqualm !) Man kan also eine ganze Menge selbst zun !

Und vielleicht drückt bei diesem Symptom ganz was anderes bei Dein Kind aus: fehlende Nähe zu den Eltern !
Es hat doch genug zu tun/ leiden unter der Scheidung oder ?

Ich hoffe, Du findenst einen guten Weg zurück zu Dir selbst und zu Deinem Kind!

09.09.2016 07:54 • x 2 #17


A


Das Ende einer Affäre

x 3


F
Gestern Abend im Bett habe ich lange geweint und bin erst spät eingeschlafen. Heute morgen bin ich wie gerädert und unendlich traurig ... Die Nacht war mehr als unruhig, da mein Kind Fieber bekommen hat.
So musste ich heute die Großeltern bitten auf ihn aufzupassen ...

Zum Glück ist heute Freitag, der heutige Tag im Büro wird nicht so angenehm sein. Danke, das ihr mich lest und da seit ...

09.09.2016 07:56 • x 1 #18


K
@Traurige_Sie

Es wird besser werden Die Zeit ist Dein Freund! Und drei Wochen sind ein guter Zeitraum, um sich ein wenig emotional zu lösen. Aber um sich von so einer Beziehung wirklich zu erholen, braucht man mindestens mehrere Monate. Das ist einfach immer schwierig. Du schaffst das! Denk einfach mehr an Dich und Dein Kind, und nicht an ihn.

09.09.2016 08:29 • x 3 #19


F
Also ich habe zwar im Grund kein große Lust, auf die Problematik mit meinem Kind einzugehen, fühle mich aber gerade etwas ungerecht behandelt in machen Äußerungen.

Ich habe mein Kind nicht 2 Jahre vor der Glotze geparkt. Der Affärenmann und ich haben eine lange Zeit nur die Montagabende gelebt, da ist das Kind beim Vater. Und in den letzten Wochen ich sage mal seit den Sommerferien hat es sich dann so eingeschlichen, dass der Affärenmann jeden Abend da war und dann hat das Kind viel Fern gesehen. Das habe ich dann nach 3 Wochen eingedämmt und ihn eben nicht mehr schauen lassen, weil ich sehr wohl weiß, was meinem Kind gut tut oder nicht. Und ab dem Zeitpunkt wurde es ätzend mit dem Affärenmann, weil er sich ständig über das Unvermögen meines Kindes ausgelassen hat, dass er sich nicht selbst beschäftigen kann.

Meinem Kind mangelt es nicht an Nähe. Wir haben sogar noch ein Familienbett, wofür ich von vielen in meinem Umfeld massiv gerügt werde. Ich habe eine sehr enge Bindung zu meinem Kind und deswegen kappe ich auch den Affärenmann. Weil es halt schon ein paar Wochen gab, in den sommerfreien, wo ich ihn nicht mehr gesehen habe und andere Dinge im Kopf hatte. Ich bin mit meinem Kind sehr viel im Wald, Garten und/oder Schwimmbad und werde von vielen als ÖKO abgestempelt, weil es bei uns eben Fernsehen, Nintendo, Playstation nur in Sonderfällen gibt und eben nicht zum normalen Alltag gehört.

Das ist was ich zu meinem Kind hier sage und mehr auch nicht.

09.09.2016 14:34 • x 5 #20


R
Zitat von Traurige_Sie:
Er war für mich: die erste aufrichtige Liebe in meinem Leben. Er war Wärme, Geborgenheit, Sicherheit. Er ist ein Mensch mit dem ich über alles reden konnte, egal wie schwer es mir gefallen ist. Er hat mich in den Arm genommen und war da, wenn ich ihn brauchte ... (nunja - halt von Mo-Fr.)... Wir haben gelacht, geweint, hatten super schöne Stunden und er hat mich nach einer ekelhaften Trennung von meinem Ehemann, an die Hand genommen und mir gezeigt, wie schön es ist eine Frau zu sein ... und ich habe ein Stück weit zu mir gefunden. Aber ich merke nun immer mehr und mehr, dass ich ihn nicht mehr für den weiteren Weg brauche. D.h. ich würde schon gerne mit ihm leben und mehr haben. Aber das stand und steht nie zur Diskussion. Begonnen hat es als reine Vögel-Beziehung und es ist eben gewachsen ...

Und mittlerweile ist es so, dass ich die paar Stunden nicht mehr geniessen kann, weil wenn er dann geht, bleibt Sehnsucht, Traurigkeit die dann in Wut umschlägt .. Leidtragend mein Kind und das geht nicht. Wenn die Mama wegen ner Affäre ständig schlechte Laune hat.


Den neuen Mann gibt es schon! Wunderbar, ich glaube blöd wärst du würdest jetzt die Chance nicht nutzen.


Es ist eine schön eine Frau zu sein, da gebe ich dir Recht.
Brauchst du einen Mann der dir das zeigen muß?
Hoffe nicht
Wunderbar, deine Chance um hier richtig abzuspringen. Der neue Mann


Du willst mehr, auch wenn das nie zur Diskussion stand. Richtig

Wut ist Schmerz



Genießen ist was anderes.
Denke an das grosse und schwarze messer, dass er dir ins Herz stößt zu seiner zeit....
Symbolik!



Sorry!
Wie verblendet muß Frau sein:
Du schreibst er war die erste aufrichtige Liebe in deinem Leben.

Aufrichtig ist was anderes.
Er hat Familie und eine Frau, die er anschwindelte.

Nach einer ekelhaften Trennung habe er dich an der Hand genommen.
Vielleicht, aber noch mit einem grossen und schwarzen Messer, was er dir im rechten Moment ins Herz stossen kann.


Jeder Mensch braucht jemand anderem.
Aber diesen brauchst du nicht MEHR

09.09.2016 14:45 • x 1 #21


Vegetari
Danke
Zitat:
Meinem Kind mangelt es nicht an Nähe.


Dann ist doch alles o,k, !
Deine kurzen Sätzen kamen bei uns stellenweise anders rüber.
Vielen Dank für Dein Feedback! Alles o,k,.!

09.09.2016 14:47 • x 1 #22


R
Zitat von Vegetari:
Danke
Zitat:
Meinem Kind mangelt es nicht an Nähe.


Dann ist doch alles o,k, !
Deine kurzen Sätzen kamen bei uns stellenweise anders rüber.
Vielen Dank für Dein Feedback! Alles o,k,.!



Keine Verurteilung bitte Vegetari.
Das kommt wieder wenn es ihr besser geht.
Dein Kind braucht viele frische Luft.
Gehr mal raus!

Ich hasse Affören und doch muß man die Menschen betrachten die da dummerweise reingeraten sind.
Sie sind Menschen, die Fehler machen.
Sind Fehler unverzeihbar, nein sind sie nicht.
Auch wenn ich das manchmal nicht glauben kann, weil ich manches auch so unverzeihlich finde.
Aber verzeihbar ist angeblich alles!

09.09.2016 14:49 • x 1 #23


A
Keine Möglichkeit hat...

Er hat keine Möglichkeit gegeben, er gibt keine und wird keine geben. Das ist es, alles andere klingt wie eine Entschuldigung.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg. Es ist nicht leicht, das wissen wir alle. Aber wenn Du es geschafft hast, wirst Du unendlich stolz auf Dich sein.
Natürlich wird er Dich nicht einfach gehen lassen, sondern noch an Deiner Tür kratzen, aber das sollte Dich kalt lassen.

Würdest Du ihm WIRKLICH etwas bedeuten, hätte er Dich nicht mit so einem Kopfkino alleine gelassen ich sage Dir jetzt besser nicht, wa ich für Dich empfinde....
Er hätte gemerkt, dass es Dir schlecht geht und Dir sein Herz zu Füßen gelegt, in der Hoffnung, dass Du ihn erhörst.
Aber, so, mir fehlen ob dieser Gemeinheit die Worte.

09.09.2016 15:11 • x 4 #24


R
Kenne eine Geschichte, da ist der Mann von einer verheirateten Frau innerhalb kurzer Zeit gegangen.
Er hat Kinder, (eigene wohlgemerkt) und Haus verlassen.
Das war sehr schlimm für diese Frau. Aber da kann man sehen ein Haus und Kinder hält nicht jeden mann.
Warum er sich nicht trennt bedeutet nicht, daß du ihm komplett egal bist.
Das glaube ich so auch nicht.
Aber seine Frau ist es auch nicht und sie bedeutet ihm eben auch etwas.
Sonst würde er sich ja trennen.
Deshalb solltest du auf Hinblick des Schutzes. Deinen Schutz und den Schutz seiner Ehe deinen Weg gehen, den du jetzt entdeckt hast.

09.09.2016 15:20 • x 1 #25


F
Er empfindet sicherlich etwas für mich. Aber es reicht eben nicht aus.
Wenn er gewollte hätte, hätte er Zugang zu meinem Kind bekommen können. Das ist im Grunde ganz einfach.
Aber er hat nicht mal den Versuch gestartet und irgendwann hatte ich das Gefühl zwischen beiden zu stehen. Und das geht def. nicht.

Es stand nie zur Diskussion, dass er seine Frau verlässt, das hat er von Anfang an gesagt. Und ich gebe zu, dass mir am Anfang, diese Montagabende einfach gereicht haben. Bis zu dem Zeitpunkt, dass ich mich wieder auf die eigenen Füsse gestellt habe und merkte, so einen brauchst du nicht in deinem Leben.

Und ich ziehe das durch. Und ich weiß, wenn ich den Brief abgeschickt habe, ist er in seinem Stolz so verletzte, dass er nicht mehr an meiner Tür kratzen wird. Geschweige dass eine Reaktion auf meine Zeilen kommen wird.

Zurzeit habe ich ihn ja eh in meinem Handy gesperrt ... ob er es schon bemerkt hat weiß ich nicht. Und wenn er nachdenken würde, könnte er ja ne Mail schicken. Aber auch das wird er tunlichst lassen. Wir hatten vor einem Jahr schon mal eine Situation wo ich einen Schlussstrich gezogen hab, dann aber wieder eingeknickt bin. Selbst schuld sage ich nur ...

Mittlerweile, so ohne Kontakt zu ihm, geht es mir besser. Das Kind ist viel ruhiger und ausgeglichener und ich bin es im Großen und Ganzen auch. Ab und an, gerade Abends und Nachts kommt die Traurigkeit - aber ich sage mir mittlerweile: es steht mir zu traurig zu sein. Das Ende einer Beziehung - egal in welcher Form sie bestandnen hat - ist immer traurig.

Diese nicht ständig auf das Handy schauen und warten, dass er sich meldet, ist schon mehr als erleichternd ... so finde ich ... Das Handy liegt in der Ecke und es ist mir egal, ob es gerade piepst oder nicht. Ich schaue drauf, wenn ich lustig bin und wenn nicht, so what ?


Ich muss halt nur noch mal bei ihm in der Strasse vorbei schauen, weil ich die Hausnummer nicht weiß. Im Telefonbuch steht er nicht .. und dann schicke ich den Brief los. Und gut ist.

so einfach - STRIKE ... GRINS ...

09.09.2016 15:51 • x 3 #26


R
Bindung ist etwas anderes als Verbindlichkeit.
Mit dem Kind brauchst du eine verbindliche Beziehung.
Bekomme den Frieden, daß der wo diese Verbindlichkeit eingeht mit dir, der Richtige sein könnte.
Aber nicht, um die Leere zu füllen jemand nehmen der dir gar nicht gefällt.
Es sollte einer sein, der dir guttut und auch geföllt. Warum auch nicht? Wo singel ist.
Ist der neue singel?
Geföllt dir der Neue?

09.09.2016 16:03 • x 1 #27


Vegetari
Zitat:
Er empfindet sicherlich etwas für mich. Aber es reicht eben nicht aus.
Wenn er gewollte hätte, hätte er Zugang zu meinem Kind bekommen können. Das ist im Grunde ganz einfach.
Aber er hat nicht mal den Versuch gestartet


Es reichte nicht aus , daher ist er Dir kein Wert!

09.09.2016 20:49 • #28


F
Im Grunde muss ich darüber nicht mehr nachdenken. Es ist Vergangenheit. Der Brief geschrieben. Er wird bei Zeiten den Weg in den Briefkasten finden. Er wird sich aus verletzen Stolz nicht mehr melden. Und im Grunde, seit ich den Brief auf Papier gebracht habe, geht es mir viel besser - ich bin erleichtert. Ich habe ihn im Handy geblockt - er kann keinen Kontakt aufnehmen. Sollte er eine Mail schicken, wovon ich nicht ausgehe, kann ich entscheiden, ob - wann - wie ich sie lese ...

Es gibt mittlerweile viele Punkte, die mir ins Auge stechen - NEGATIV. Seit ich die Rosarotebrille abgenommen habe. Der Kontakt zu dem Freund und seiner Familie tut mir weiterhin sehr gut. Es ist halt meine Reitfamilie ... das war sie schon immer und wird sie auch immer bleiben.

Und ich habe keine Angst vor dem Alleine sein. Weil ich bin nicht Alleine. Ich habe ein großes Geschenk in meinem Leben - das ist mein Kind. Und ich kann meinen Blick nach vorne richten.

Der Stress und Druck fällt ab. Ich muss nicht mehr müssen. Ich muss nie wieder müssen ... und ich habe schöne Gedanken zu dem alleine sein mit meinem Kind im Kopf, dazu die passenden Gerüche und Geschmäcker.

Endlose Spaziergänge im Herbstwald, Pilze sammeln, Früchte des Herbstes, daraus Dinge basteln. Tee und Kakao, ein schönes Stück selbstgebackenen Apfelkuchen ....

Den Zauber von der Vorweihnachtszeit, Plätzchenduft, geschmückte Fenster, lange Spaziergänge durch den kalten Winter - vielleicht dieses Jahr mit viel Schnee. In der Abenddämmerung spazieren gehen und in fremde Wohnzimmer schauen. Sich an den Weihnachtslichtern in fremden Fenstern erfreuen ...

Es gibt vieles worauf ich mein Herz richten kann. Und ich bin nie alleine - ich war nie alleine - ich habe nur vergessen mich auf mich und meine Kräfte und das was ich Glaube und was mich ausmacht zu konzentrieren ... Die Rosarote Brille hat mir den Blick genommen auf das Wesentliche und das ist mein Kind und ich ....

Und da kommt niemand mehr dazwischen ... Ich bin nicht auf der Suche nach einem neuen Partner, weil ich sehr gut alleine lebe kann und klar komme. Und wenn ich Hilfe benötige, habe ich genügend soziale Netzwerke, auf die ich zurück greifen kann ...

Aber es tut auch gut, hier einen Ort zu haben, wo ich mich sortieren darf und kann ...

Ich habe in meinem Leben schon viel schlimmer Verluste erdulden müssen und der schlimmste und härteste war, als ich im Jahr 2006 meinen Sohn habe gehen lassen müssen ... dieser Abschied von dem Affärenmann ist dagegen pillepalle ... ich muss es mir nur in Erinnerung rufen ... Ich bin dankbar, ich habe ein Kind im Herzen und durfte das Wunder noch einmal erleben, dass ich ein Kind an der Hand habe ... und dafür bin ich sehr dankbar ...
das ist was zählt ... und alles andere ist vergänglich ...

09.09.2016 20:58 • x 4 #29


P
Zitat:

Und zu ADHS. Erkundige Dich lieber mal, wie Du Deinem Kind helfen kannst, statt hier im Forum Dein Leid zu beklagen. Klingt jetzt böse und vielleicht auch gemein von mir, aber ich habe mit Kindern zu tun und manche haben ADHS.
Zitat:


Diese Aussage finde ich echt krass @dummda. Und macht dich gerade echt unsympathisch.

09.09.2016 21:04 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag